H3 - Held ohne Truppen: welche Reichweite?

  • hi,


    ich glaube da bist du auf dem holzweg. wenn ein held keine truppen mehr hat (ghost hero), dann bewegt er sich mit einer geschwindigkeit, als hätte seine langsamste kreatur die geschwindigkeit von 9. er erleidet weiterhin terrain-abzüge.


    mfg


    udo

  • Wenn ein Hero mit z.B. 10 Champions und sonst nix weiter an eine Quest Guard oder an einen Seher gerät, der genau diese Truppe von ihm fordert, läuft er anschließend ganz solo weiter. Ob dieser Effekt von den Programm-Machern beabsichtigt war? Keine Ahnung. Für selbst erstellte Maps ist das ein Effekt, den man einbauen kann.
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Oh Schande... Das zeigt mir nur, dass es doch immer wieder noch was zu lernen gibt :D Auf die Idee muss man erstmal kommen!

  • Das ging aber nur in Heroes 3 oder? (Heroes II gings glaub ich auch), in IV konnte man schon wieder einen Knochendrachen herausschinden, da immer eine Kreatur in der Armee bleiben musste, und man dann genau 10 Knochendrachen hinschickte, blieb 1 er übrig. Was ist denn wenn der Held angreift? Schlacht verloren, war in Heroes 2 glaub ich so.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • was man auch machen kann :


    der sogenannte heroes bug


    zwei helden treffen sich. der eine hat eine einzelne kreatur, und nur diese bei sich
    der andere hat höchstens einen stack kreaturen
    klicke auf


    1.) die einzelne kreatur
    2.) den aufteilen knopf
    3.) in ein freies feld des anderen helden
    4.) auf ok.


    der held der die einzelne kreatur dabei hatte, hat jetzt gar keine mehr.
    bitte sehr

  • udo: Richtig, aber genau das ist der verbotene Bug.


    In SP-Maps kann es aber durchaus gewollt sein, dass ein Held keine Truppen mehr hat, indem er sie eben bei einer Questguard abgibt: Der Held muss dann solange überleben (ohne angegriffen zu werden), bis er neue Truppen bekommt...


    Wer frleons link folgt, der weiß dass man Ghost-Heroes in MP-Partien (bugfrei) meist dann bekommt, wenn man aus einem Kampf flieht, in dem man zum "Fliehzeitpunkt" nurnoch erschaffene Elementkreaturen hat.


    Grüße, IP

  • Hallo Drachenritter, ich sehe das mit dem Ghostrider genau andersherum: Außer Kämpfen kann man mit dem Hero so ziemlich alles machen! Tritt dagegen der Ghostrider, auch mit Superskills, ohne Heer gegen irgend einen Lahmarsch
    (z.B. one Peasant) an, so ist er sofort weg im Heroespool. Viel Spaß, den danach in der Taverne auszugraben!
    Auch Taktik als Sec-Skill hilft ihm da nicht. Gleich zu Beginn, vor jeglicher Kampfhandlung, tritt der Ghostrider ab!
    So ist das bei H3, für andere Varianten bin ich nunmal -noch- nicht zuständig! Aber ich sehe da schon Potential, sowas als Gewinnweg in eine Map einzubauen: Hero X tritt durch einen Questturm ins Spielgeschehen ein, muß da seinen heißgeliebten, einzigen Erzi abgeben und muß nun seinen Weg durchs Feindesland finden, ohne auch nur einmal in einen Kampf verwickelt zu werden. Ach, ist H3 herrlich!
    Gruß, frifix.

  • Hm interessante Darlegung frifix. Das ist natürlich ein intressantes Questziel, doch was tut man wenn einem die Kreaturenwoche nicht ausgestellt wurde, bzw. hat er irgendwelche Vorzüge gegenüber normalen Helden?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Der Vorzug eines Geisterhelden ist, dass er sich schneller bewegt als richtig langsame Helden, zum Beispiel der oben genannte Lahmarsch mit einem Peasant. Außerdem sind die Typen einfach cool (Die Geisterhelden, nicht die Lahmärsche).

  • einer der vielen großen vorteile von fortress sind die speed9 scouts ab tag1. würde man diesen bug nutzen, so koennten alle staedte speed9 scouts haben, was aber aus eben diesem grunde verboten is.


    irgendwo weiter oben steht irgendwas davon, dass auch ein ghosthero terrainmali bekommt, ich hoerte mal das gegenteil, habs aber nie getestet, is diese aussage denn sicher?

  • Atz- und trolledem spiele ich nun heftig mit dem Gedanken, einen hochgelevelten Gunnar, Dessa, Kyrre ohne jegliche Truppen durch eine Map zu jagen! Wie damals der KöRö den völlig unwissenden Vadder durch die gesamte Kokosrittermap! Aber wehe, es kommt eine Woche der Gremlins und diese Bolakugelschleuderer stehen überall dreist im Weg! Vorausgesetzt natürlich die richtige Spielverlustbedingung, d.h. ausgerechnet dieser Hero darf nicht sterben, sonst ertönt der Schlußgong! Seufz: Was ist H3 doch schön!
    Gruß, frifix.

  • Man sieht quasi schon die Sternchen in frifrix Augen... Und das, obwohl er so weit weg ist :D
    Aber ich find echt faszinierend, was so alles möglich ist...

  • danke, steht udos aussage bezüglich der mali noch? irgendwer wollte es doch die tage testen, oder?


    edith sagt: jau, udo hats getestet und steht zu seiner aussage: ghost-heroes haben terrainmali.


    nu mal so ne frage: hat nen fortressheld auf sumpf auch abzüge, oder nur auf fremdem terrain? udo?