Macht Fähigkeiten

  • Nehmen uns die ganze Vorfreude weg :D. Ihr habt jetzt auch ein Schweigegeblübde? Ist ja doof :(. Aber naja was will man machen. Ich finde die Fähigkeiten machen für mich teilweise, wenn sie nicht eingebremst wurden, echt eine Möglichkeit eine Gruppe oder was auch immer aus dem Boden zu stampfen, was wirklich bösartig ist. Aber mal schauen was passiert.


    Zum Thema Ritter und Belesen:
    Das ist so eine Sache, natürlich habt ihr recht, doch wenn ich einer wäre, würde ich dir nicht die Hälfte meines Wissens beibringen, höchstens 25%. Du würdest mich ja eigentlich schnell überflügeln. In der Kampagne ein Beispiel:


    5 Missionen ala 1 Kampagne. Ich ziehe mir jetzt einen Agrael Stufe 34 hoch (dürfte machbar sein). Dieser Agrael rekrutiert nun einen netten Rutger in seiner Stadt (nur Annahme, bitte nicht hauen :D ). Dann gibt der Agrael dem Rutger sein Wissen, imo: 34/2=17, Rutger hat jetzt also schonmal 17 Stufen auf dem Buckel, und kann durch den Reitbonus ordentlich profitieren. Ist Agrael nun austrainiert, dann schickt man Rutger (der ja eigentlich relativ gut unterwegs ist), auf die Reise und trainiert den auch noch. Sicher hört es sich nützlich an, doch wie das im Internet abläuft, weiß ich nicht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • falsche rechnung (!), nicht 50% der stufen ,50% der erfahrung. Das macht noch einige stuffen mehr nach oben aus.


    Ah ja, das war ein Denkfehler meinerseits, das dürften aber auch schon ein paar ordentliche Stufen sein oder? Nun, das würde das ganze zumindest etwas abschwächen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ach das ist also noch stärker als meine Rechnun gin hohen Stufen. Naja, wenn ich so Pie mal Daumen rechne hast du natürlich recht, denn die Punkte bis Stufe 40 sind ja eigentlich nur mit einem Talentbaum also Sylannas Ältestem bewältigbar. Hm davon 50% dürfte schon eine ganz ansehnliche Menge sein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nee eigentlich nur ein weiteres Level, und das erklärt sich folgendermaßen: Das Level 40 braucht, wenn ich mich grad recht entsinne, ungefähr genauso viel Erfahrung wie alle anderen Level vorher zusammen ( ! )
    Was man also machen müsste ist, die Distanzen zwischen den Leveln geringer zu halten, dann ist Mentor auch nicht mehr op.

  • Hm, aber ich lgaube eher nicht das sowas kommt. Denn Stufe 40 oder Maximum soll man ja nicht so schnell erreichen, aber die Idee hätte durchaus Vorstellungskraft.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das kann sich natürlich noch ändern, wenn man die Level-Formel ändert. Die war früher, glaub ich, x2. Also 1000, 2000, 4000, 8000...
    Wenn man das jetzt anders macht, ändert sich einiges. Z.B. könnte man die Linie stringent machen (1000, 2000, 3000, 4000...) und dafür die gewonnenen XP aus allen Quellen basierend auf der Stufe des Helden reduzieren, um die Steigerungsgeschwindigkeit beizubehalten.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    ... und weiter :



    Duck and Cover
    Cover from walls and obstacles is more efficient on all friendly creatures.
    Passive ability - Rank 1



    Reinforcements II
    Once per combat, one friendly Core or Elite stack can be reinforced. The bonus creatures disappear after combat.
    Active ability - Rank 2



    Tactics III
    After the Deployment phase, when seeing the enemy formation, one stack can be switched with another. If both sides have the ability, both can use it but none can see what the other changed.
    Passive ability - Rank 3




    Gruß


    Eicke

  • Du kannst also einem Helden zusehen was er ändert? Das ist ja total bescheuert, denn dann setzt ich meine Truppen genau dahin wo er sie nicht erreichen kann. Dann ist ja der Überraschungsfaktor der Schützen und vor allem die Elfen schon oftmals das Leben kostete sinnlos, oder lese ich mal wieder zwischen den Zeilen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hört sich für mich danach an das es zwei Taktikphasen geben wird.
    Die erste ist genauso wie in H5 wenn beide Spieler fertig sind sieht man die andere Formation und dann kommt Phase 2 in der jeder mit dieser Fähigkeit nochmal was verschieben darf.

  • Es kann ja sein das du eine Einheit hast die gleich den Gegner erreichen kann, die willst du natürlich auf die gefährlichste Einheit ansetzen.
    Wenn die jetzt links steht und deine Einheit rechts hast du nochmal die Möglichkeit daran was zu ändern.
    Für Zufallskämpfe könnte dürfte das gut sein.
    Da macht die Aufteilung/Positionierung der Stacks ja eine Menge aus.

  • Ganz so ist es nicht wie Du sagst Korben. Jede Einheit kann Dir kräftig in den Hintern treten. das hatte ich damals schon bei dem Video auf der Russischen Messe gesehen.
    Leider dürfen wir uns nicht äußern, aber es hat sich einiges geändert taktisch, was ich persönlich toll finde.
    Aber man hat jetzt soviel auswahl und weiss gar nicht was man da nehmen soll ;D

  • Ich muss sagen für mich klingt der Tactics Skill ziemlich interessant. Du siehst wie der Gegner aufgestellt hat, und kannst dann eine Einheit umstellen. Das erweitert meiner Meinung nach die taktischen Möglichkeiten schon deutlich. Ich glaube aber nicht, dass der Vorteil zu groß ist, immerhin ist es ja eine Stufe 3 Fähigkeit, ich nehme an, dass es etwas dauert bis man sie bekommen kann.

  • Na ich weiß nicht wie das überhaupt abläuft. Ist das jetzt so ein erlernbarer Skill, oder kann der das von Haus aus und dann weiter trainieren. Und wenn ich Macht habe kann der dann gar keine Magie wirken, nicht mal die Schreie der Orks oder sowas?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Meeehr :


    The Week of Might Abilities continues!
    Let's review three skills of the War Cries school, that allows the Hero to boost the efficiency of his troops for a few turns.




    Heroic Charge - Active ability - Rank 3
    Target friendly stack's Movement is increased and deals more damage for each square crossed before the attack.




    Stand Your Ground - Active ability - Rank 1
    Target stack gains 1 extra retaliation and its Might Defense is increased. Lasts 3 turns.




    Warlord's Command - Active ability - Rank 2
    Target creature which has not yet taken an action this turn acts now instead of when it was supposed to.


    Gruß Eicke

  • Was mir bislang am meisten aufgefallen ist:


    Mentor hat bei Macht nun wirklich nichts zu suchen und dann auch noch 50%...


    Das mit dem Minen sabotieren ist auch so ne Sache. Ich kann die Mine für 7 Tage lahm legen? Kann sie doch auch übernehmen. Lass es, je nach dem wie weit sie weg ist 3 Tage dauern bis er sie wieder hat. In dieser Zeit habe ich aber die Ressourcen bekommen. Dafür einen Skill opfern...


    Die Zweite Taktik phase ist recht Interessant. Doch wie gut wird sie von der KI benutzt?