lieblingseinheit

  • Hm eine berechtigte Frage, ich konnte mit Inferno in Heroes 5 sowieso nicht viel anfangen, aber wenn sich das in Heroes 6 geändert haben sollte wäre ich natürlich froh darüber, denn Agrael konnte ich nie ganz verschmähen. Also quälte ich mich durch Inferno durch :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ist ja so gut wie nichts von Heroes 5 inferno übrig geblieben, ist also ne nahe zu komplett neue Fraktion. Auch die einheiten die Du kennst sind anders. Musst Du gucken ob Du mit denen was anfangen kannst oder nicht, ich weiss es selber noch nicht, einen reiz gibt es schon. Bin mir aber noch nicht so sicher obs nicht eher die Untoten werden, orks oder Naga.
    Das ist noch so gar nicht einschätzbar.

  • mit elite hab ich mich auch auf breeder und den stacheldämon bezogen :P



    mir gefallt am meisten orcs und ud ka ich mag einfach range und die haben beide richtig gute bogenschützen^^

  • naja bei naga ist glaub der kirin bissi unfair ... wennst seine fähigkeit gut ausnutzt kommst z.b mit kappa 3-5 mal in 1 zug dran und mit den anderen einheiten auch 2-3 XD find das richtig org...



    und bei might genauso zentaur schuss dann kann er sich noch bewgen dann used volk special und kannst noma schießen :/ ...


    nagas gefallen mir aber auch sehr die haben richtig gute einheiten^^

  • Hm etwas beneide ich euch schon um das Glück bei der Beta mittun zu dürfen. Aber am 28. Juni können wir dann ja gemeinsam spielen :D. Dann können wir unsere persönlichen Favoriten zum Thema Einheit genauer rausifinden.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So ewig ist es ja nicht mehr hin und dann läuft das ganze bestimmt auch etwas stablier, es war schon echt krass so oft wie man gekickt wurde. Wurde später immer besser und für nen ersten Eindruck ganz nett. Bin mal gespannt, wer Dir dann am besten gefällt.
    Mir fehlen einfach Dungeon und Titanen :(

  • Jaja Dungeon geht mir auch ganz ab, ebenso die Elfen :), sind ja auch wie die Zwerge (waren ja nicht so richtig eine eigene Fraktion, sondern hingen immer am Rockzipfel der Zauberin), seit Heroes I dabei, ich glaub die Totenbeschwörer sind meine Favoriten :D. Kann man recht verlustfrei spielen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wird aber auch nicht mehr so einfach in heroes 6 werden, das verspreche ich Dir ;D
    Da hat sich einiges geändert, aber ähnlich sind die natürlich immer noch.
    Man könnte sagen, das Nekro den Heroes 5 Fraktion noch am ähnlichsten ist.
    Alle anderen haben sich stärker verändert.
    Die Orks erinnern an Dunkelelfen. Alle anderen sind doch etwas neuer von der Art und weise.

  • gar keine weil einfach herhauen mehr dmg macht als ein schadenszauber in den man invesitert (+2 in prime für mehr zaubermaucht + 2 in den baum für verbesserten dmg)



    aber lieblingsfähigkeiten ^^ hab ich 2 zentaur der ballert und dann über die halbe map rennt und spinne die von top range auf top melee switchen kann

  • Ich bin völlig Ewigans Meinung. Erst beim spielen zeigt sich die wahre Lieblingseinheit.


    Es ist noch nicht lange her, da waren es die >Imba Dschinns< (H4)
    Doch seit ich die Bergwachen kenne...
    die sind einfach nur Zäh.


    Was die lvl. 7 Figuren an geht, stört es mich ein wenig das es immer Drachen sind. Gut in H5 hatten die Magier Titanen und die Menschen halt ihre Engel. Aber sonnst zeugt das doch irgendwie von Einfallslosigkeit.

  • Und die Barbaren hatten Zyklope, die Dämonen Teufel ;D


    Dafür hast Du in Heroes 6 nur den Kirin, wenn Du ihn als drachen sehen magst.
    Finde ich auch besser das Sie das verändert haben. Zwerge brauchen so ein komisches Vieh nicht ebenso die Waldelfen hätten auch nen uralten Baum haben können, aber vielleicht kommt das ja noch so.
    Ich bin auch mal gespannt wie Sie den Behemoth einbauen werden auf den freu ich mich auch richtig :)


    Da ich nie ein wirklicher Zwerge Fan war in Heroes 5, hoffe ich das Teil 6 mir da ne bessere Chance bietet.
    Ich tippe mal tortzdem darauf, wenn das erste Add on kommt sinds die wald und Dunkelelfen ;D

  • Mh.....Lvl.7 Creatures ergeben sich bei dem dem von HOMM verfolgten Konzept fast zwangsläufig: die mächtigsten Kreaturen sind nunmal Drachen und dürfen in keiner Fantasywelt fehlen.
    Ich frage mich gerade: warum müssen eigentlich die Zuwachsraten bei allen Fraktionen (nahezu) identisch sein? Warum pusht man manche Creatures nicht einfach über die Zuwachsrate und bekommt so einen größeren Freiheitsgrad in der Kreaturenentwicklung bzw. Einstufung der Kreaturen?!


    Zum Beispiel könnten die Nekromanten mit (Achtung: Wortspiel!) horrenden Zuwachsraten glänzen, während ein aussterbendes Volk nur minimale Zuwachsraten, dafür aber umso "mythischere" und mächtigere Kreaturen vorweisen könnte (bspw. ein komplettes Drachenvolk).....mh.....macht wahrscheinlich das Balancing nicht unbedingt einfacher.....

  • Die wahre Lieblingseinheit zeigt sich erst beim Spielen? Gut. Dann ist meine wahre Lieblingseinheit die Pearl Princess. Sie hat eben alles, was man sich von einer Core-Kreature wünscht: Solide Werte, sodass sie gut austeilen und einstecken kann, sowie eine Fähigkeit, mit der verlustlose Kämpfe bis in die dritte Woche hinein kaum ein Problem darstellen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett