Skill "Ewige Knechtschaft"

  • Ich habe in der Necromancer-Kampagne den Skill "Ewige Knechtschaft" gewählt bei einem Levelup. Aber er hat keine Auswirkungen! Sollte ich nicht nach jedem Kampf einen Teil der gefallenen Kreaturen wiedererwecken können?


    knightfall

  • ja, DEINER gefallenen UNTOTEN - bei mir klappt das immer, falls überhaupt jemand fällt - ist vor allen Dingen am Anfang sehr hilfreich, wenn man nur kleine Armeen (und wenig Mana oder kein 'Tote erwecken') hat, und spart später einmal 'Tote erwecken'

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja! Wenn du z.B. Skelette verlierst, dann werden die nach dem Kampf wiedererweckt. Natürlich nur begrenzt. Kann sein, dass das vom Heldenlvl abhängig ist. Die lvl Geister z.B. wurden bei mir noch nicht wiedererweckt. Dieser Skill ist halt sehr nützlich, wenn man in zwei Stacks einige Truppen verloren hat. Einen Stack belebt man wieder, und einige der Kreaturn des zweiten Stacks kommen nach dem Kampf durch den Skill wieder.

  • Wo ist denn da der Unterschied zu "Necromancy", durch die ja auch Skelette wiedererweckt werden?! Ich habe "Basic Necromancy", es werden nach dem Kampf 4 Skelette wiedererweckt. Jetzt habe ich dazu noch "Ewige Knechtschaft" und es werden nach dem Kampf trotzdem nur 4 Skelette wiedererweckt - wo ist denn da der Vorteil?!


    knightfall

  • Das ist nicht ganz korrekt.
    Necromancy "belebt" feindliche Einheiten als Skelette wieder, maximal soviele, wie auch gestorben sind (also bei 20 Pixies z.B.: Lebenspunkte der Pixies x 20 (Anzahl der Pixies) x Necromancy-Skill % geteilt durch Anzahl der Lebenspunkte der Skelette (5 bzw. 6 bei Bogenschützen) = Anzahl der zusätzlichen Skelette/Skelettbogenschützen nach dem Kampf für deine Armee.


    Ewige Knechtschaft erlaubt dir, EIGENE untote gefallene Einheiten nach dem Kampf wieder zu "beleben". Also z.B. Geister, Liches etc.

  • Zitat

    Original von knightfall
    Wo ist denn da der Unterschied zu "Necromancy", durch die ja auch Skelette wiedererweckt werden?! Ich habe "Basic Necromancy", es werden nach dem Kampf 4 Skelette wiedererweckt. Jetzt habe ich dazu noch "Ewige Knechtschaft" und es werden nach dem Kampf trotzdem nur 4 Skelette wiedererweckt - wo ist denn da der Vorteil?!


    knightfall





    Der Necro skill belebt vom gegner in skellete wieder und ewige kencht belebt DEINE wieder.. das ist ein unterschied

  • Der Skill ist ne gute Wahl...bei mir hat der aber nie gesponnen!


    Ich hatte aber immer auch das Gefühl, dass ich neben den neuen Skeletten (durch gefallene Feinde...Nekromantie-Fähigkeit), nicht nur einen gefallenen Stack zurückbekommen habe (also zumindest n Teil davon...Ewige-Knechtschaft-Fähigkeit), sondern von allen dezimierten eigenen Einheiten.
    Hatte das oben so verstanden, dass der Skill nur mit einem Stack funktionieren soll???


    King Luie

  • Von der Beschreibung her bezieht sich der Skill auf alle eigenen Untoten, sollte also sowohl Todesritter als auch mehrere Stacks wiederholen. Wieviel Todesritter hattest Du denn? Aber vielleicht wurden die auch "vergessen" bei der Programmierung des Skills... (vielleicht kann man das modden?).

  • Also nach meiner Erfahrung betrifft das nur einen Stack. Und bei den ganz hohen Kreaturen lvl6 und 7 scheint es gar nicht zu gehen, oder erst wenn der Held ein entsprechendes lvl hat.

  • bei mir wurden auch immer nur Einheiten eines stacks wiedererweckt; und die Anzahl (wiedererweckter Hitpoints) hängt irgendwie vom Level des Helden oder von irgendeiner Eigenschaft (Zauberkraft ?) ab (vielleicht auch noch von der Nekro-Stufe - könnte man ja mal nachsehen) - also höhere Einheiten werden erst später zurückgeholt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Meines Erachtens werden nur Kreaturen erweckt, die man auch aus der Nekromantenstadt bekommen kann. Todesritter sind neutrale Kreaturen und dürften demnach nicht mit der Fertigkeit erweckt werden können.


    Mein höchster Nekromanten-Charakter hatte Lvl 33 und konnte zumindest bis zu den Todeslichen Teile zurückholen. Totesgeister und Phantomdrachen waren bislang noch nicht dabei.

  • Zitat

    Original von Mintman
    Also nach dem Kampf sieht man ja die EP, die generierten Skelettschützen und da auch die durch ewige Knechtschaft wiederbelebten Kreaturen so vorbeischweben.


    Genau! Und da da nur Skelette vorbeischweben, bin ich mir sicher, dass ewige Knechtschaft keine Auswirkungen hat.
    @KingLouie: Sehr witzig!


    knightfall

  • Also bei mir funktioniert die ewige Knechtschaft auch. Da schweben dann erst beispielsweise 54 Skelette rum und dann kann man erkennen, dass sich dahinter noch 12 Gespenster (oder Geister [auf jeden Fall die durchsichtigen Dinger]) befinden und langsam an den Skeletten vorbeischwirren und dann kurz sichtbar sind.
    Finde aber, dass man das besser hätte lösen können und nich einfach alle Angaben übereinanderpappen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Bei mir sind auch schon Zombies, Vampiere, Liche oder Todesgeister wieder belebt worden. Der Skill funkioniert zumindest mit den ersten sechs Einheiten von Nekropolis, ob Drachen auch zurück kommen können weiss ich nicht, bei war es noch nicht der Fall. Der Skill wird aber leider nur sehr selten aktievirt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • mit drachen hatet ich das noch nie ...weià net ob das mit denen geht aebr von denen verliert man meistens auch net so viele da sie (obwohl sie eine schwache stufe 7 kreatur sind) doch schon einige hitpoints bzw mit dem level des helden auch ne hohe verteidigung haben...

  • Definitiv hab ich schon Skelette, Zombies, Geister, Vampire und Liche zurück bekommen. Der Skill wird auch nicht selten aktiviert, sondern eigentlich immer, wenn ich eigene Nekro-Kreaturen verloren habe, was durch Tote beleben eher seltener passiert.


    Ob es nur einen Stack betrifft, da bin ich mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, neben den Skelettschützen auch 2 andere Kreaturen nach einem Kampf gesehen zu haben. (schwebetechnisch) MüÃte man mal bewuÃt darauf achten.