neue helden erstellen

  • gibt es ein trick um sich neue helden zu machen wenn man sich schon welche gemacht hat? im prinzip hab ich 2 gemacht und kann nur zwischen den 2 völkern wählen... dabei würd ich schon gern noch andere testen :P

  • Ich verstehe, den sinn der Frage nicht?


    Mach doch soviel neue Helden wie Du willst und sonst löscht Du die wieder.
    Das war zumindest der Trick beim stresstest damit man weiterspielen konnte mit jeder Rasse.
    Also nach dem der Stresstest zu ende war und man keine Fraktion mehr auswählen konnte.


    Ich habe jetzt 8 Helden schon erstellt, um mal zu sehen wie sich was verhält.

  • Helden erstellen? Heißt das ich kann dem Helden jetzt den Namen Drachenritter und eine Biografie geben? Wird der dann in der Kampagne auch verwendet (wie in DA, und Kotor :whistling: ), oder nur in den Einzelspieler-bzw. Hot-Seat Karten?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wieso nicht öffentlich über die Beta reden? Für die Public Beta musste man ja keine Verschwiegenheitserklärung abgeben (Falls du dich erinnerst: Bei der Pre-Public Beta musste man beim Download zwei Kreuze setzen, jetzt nur eins). Außerdem wird auf heroescommunity sowieso schon fröhlich veröffentlicht, was das Zeug hält.
    Was das Erstellen von Helden angeht, so kann man die Fraktion, den Namen, das Geschlecht, das Portrait, die Ausrichtung (Might/Magic) und die Spezialfähigkeit wählen, wobei der Name frei ausdenkbar ist. Darüber hinaus kann man noch mehr Zeug machen, das aber völlig irrelevant ist, solange es keinen Duellmodus oder so etwas gibt.
    Bei den Spezialfähigkeiten ist die Auswahl riesig. Viele Klassiker, wie +250 Gold/Tag, mehr Bewegungspunkte oder "Startet mit Zauber X und kriegt einen Bonus" sind dabei, aber auch Sachen wie +40 Manavorrat oder +1 Elite/Woche (für Boni dieser Art muss man übrigens nicht mehr in der Stadt selbst sein, nur in ihrer Area of Control).
    Bei den Spezialfähigkeiten scheint mir nach dem ersten Eindruck auch das Balancing geglückt zu sein, es ist keine Fähigkeit von Wyngaals Kaliber dabei.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett


  • Was das Erstellen von Helden angeht, so kann man die Fraktion, den Namen, das Geschlecht, das Portrait, die Ausrichtung (Might/Magic) und die Spezialfähigkeit wählen, wobei der Name frei ausdenkbar ist. Darüber hinaus kann man noch mehr Zeug machen, das aber völlig irrelevant ist, solange es keinen Duellmodus oder so etwas gibt.
    Bei den Spezialfähigkeiten ist die Auswahl riesig. Viele Klassiker, wie +250 Gold/Tag, mehr Bewegungspunkte oder "Startet mit Zauber X und kriegt einen Bonus" sind dabei, aber auch Sachen wie +40 Manavorrat oder +1 Elite/Woche (für Boni dieser Art muss man übrigens nicht mehr in der Stadt selbst sein, nur in ihrer Area of Control).
    Bei den Spezialfähigkeiten scheint mir nach dem ersten Eindruck auch das Balancing geglückt zu sein, es ist keine Fähigkeit von Wyngaals Kaliber dabei.


    Jo nice, entlich, das habe ich mir schon immer in HOMM gewünscht das man seinen eigenen Helden erstellen kann, mir fehlte in HOMM5 zb sehr die Option das man den Helden einen eigenen Namen verpassen und Portrait aussuchen konnte.

  • Arcane hat doch oben geschrieben was man alles bei seinen Helden einstellen kann, soll auch eine Portrait Auswahl geben.


    Und jo dass man Name und Portrait in HOMM4 ändern konnte weis ich, daher habe ich ja geschrieben das mir das in HOMM5 FEHLTE.

  • Cliarc: Man kann auf die Pfeile links und rechts vom Portrait klicken, dann ändert sich das. Solange aber die Helden auf/in dem Conflux gespeichert werden, wird man wohl aus technischen Gründen keine selbstgemalten Portraits benutzen können, falls du das meintest.


    Ob man Might- oder Magicheld ist, beeinflusst auch die Startarmee (und ist der Grund, warum ich mit Sanctuary, Haven und Necro ausschließlich Magicherlden gespielt habe). Dass man die Spezialfähigkeit frei wählen kann, macht es einem einfach, eine sehr zugeschnittene Strategie zu verfolgen. SO kann man zum Beispiel mit den Barbaren die "Regeneration mit Bonus"-Fähigkeit nehmen, an Tag 1 Logistics skillen und mit der Startarmee von Neben- und Hauptheld schnurstracks in Richtung Gegner marschieren, ohne sich um Minen oder sio zu kümmern (geht natürlich nur, wenn der Gegner nicht zu weit weg wohnt). Eine andere extreme Strategie ist es, dem Haupthelden die +250 Gold/Tag-Spezialisierung zu geben, an Tag 1 (geht nur auf normal und drunter) mit zwei Nebenhelden ausschwärmen, ohne Armee zu transferieren, und alle drei Minen einnehmen, dem Haupt- und einem Nebenheld "Architect" zu geben - der zweite Nebenheld kriegt den Ressourcen-Sammelbonus und sammelt Ressourcen - und dann die Geldgebäude, das Champion-Dwelling und nach Möglichkeit noch das Schloss in Woche 1 hochzuziehen. Ziemlich tricky, man kann unterwegs Ressourcenprobleme kriegen, wenn zu viele Drachenblutstapel nur einen Tropfen enthalten, aber wenn es klappt, kann man an Tag 9 mit 5 (FÜNF) oder mehr Champions rumrennen (die beiden Architect-Helden müssen an Tag 7 noch in der Area of Control des Schlosses sein).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Darf ich fragen ob dann Kampagnen-Helden mächtigere Bonusse haben (Arantir und Markal, nur als Beispiel), denn +1 Elite pro Woche rentiert sich ja schon ganz schön, wennn ich so an Heroes 5 denke. Denn dann hätte ich ja eigentlich mit meinem "eigenen" Helden, einen riesigen Vorteil.
    Kann ich auch die Spezialfähigkeit der Naga einem helden dazugeben, übers Wasser zu laufen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also momentan ist es nicht zu erkennen, das es so etwas gibt wie besondere Boni, aber gut möglich. Einige haben sie absichtlich noch draussen gelassen und wird erst im fertigen Spiel erscheinen.


    Die Spezialfähigkeit der Naga einen anderen Helden zu geben wird es nicht geben, davon gehe ich aus.
    Der Nagaheld kann nur überswasser ohne truppen oder mit Nagatruppen, mit jeder anderen einheit, kann er nicht über wasser laufen.


    Da es glaube ich nicht erwähnt wurde, Helden können jetzt ohne einheiten herum laufen, und Minen besetzen, Rohstoffe einsammeln und Co, aber kleine leere Burgen einnehmen.
    Kommt es zum kampf, sind die sofort besiegt auch wenn der gegner nur eine einzige Coreeinheit hat.


    Ich bin mir nicht sicher aber möglich das Inferno über lava laufen kann.

  • Dass die Sanctuary-Helden übers Wasser laufen können, ist doch eine Fähigkeit der Kreaturen, oder nicht? Ich habe aber deren genaue Beschreibung nicht im Kopf, es kann sein (glaube ich aber nicht), dass z.B. ein Infernoheld mit ausschließlich Sanctuarytruppen schwimmen könnte.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen