Bugs&Sonstiges

  • Hallo,


    also mir sind jetzt folgende "Bugs" (Features?) aufgefallen:


    1.) Wenn man einen KI-Helden ohne Kreaturen angreift, friert das Spiel ein.


    2.) Auf der Multiplayer-Karte darf man andere AI-Helden beim Angriff auf andere Burgen zuschauen.


    3.) Bei manchen Fähigkeiten und Skills fehlen die Zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Diskussieren? Nö...
    Aber listen kann man die schon, dann sehen wir mal welche Bugs die Wirklich noch beheben.
    In den AGB der Beta stand nichts von Schweigen müssen, daher geht das in Ordnung, wer dem nicht traut darf gerne nochmal nachlesen :P
    Ich hatte dazu auch schonmal einen Thread aufgemacht, muss man nicht mal suchen, nur runterscrollen :king:


    Mich würd wie gesagt brennend interessieren, Welche Bugs es in der Beta gab, selbst nachprüfen kann ich ja nciht weil Amazon seine Kunden mal wieder auf's Kreuz legt. :P

  • Bei mir stopt das Spiel, wenn die Subcubus im Kampf die Herbeirufungsfaehigkeit aktivieren.



    E: Mir ist noch etwas aufgefallen und bitte um Bestaetigung:



    Wenn man die letzte Einheit auf dem Schlachfelt von Heaven mit deren Spezialfaehigkeit verzaubert hat, dann flieht der Gegner, obwohl er eine weitaus staerkere Armee vorzuweisen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Volker: Letzteres kann ich bestätigen. In der Pre-Public-Beta gab es noch einen ähnlichen Bug mit einem Skill.
    Man müsste mal testen, ob auch Greifen mit ihrem Sturzflug diesen Effekt haben.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Mir sind ein Riesenhaufen Fehler aufgefallen:


    - Fast alle Progressionswerte sind falsch. Man findet häufig sowas wie "Everytime, the "Maniac" attacks, it steals "Mania" attack power" (so ähnlich :p ). Das taucht überall auf, wo mehr als ein blau geschriebener Wert in einer Fertigkeit auftaucht.
    - Die Enthrall-Fähigkeit der Lilim endet NICHT, wenn das Ziel Schaden erleidet (was den Skill zml imba macht)
    - Das Gebäude "Wake of Chaos" funktioniert nicht, denn es taucht kein Inferno-Wurm auf! (Eigentlich sollte bei jedem Kampf im eigenen Territorium ein infernalischer Wurm einen Feindstack verschlingen)
    - Man schaut automatisch gegnerischen CPUs beim Kampf um Außenposten zu, ohne eingreifen oder überspringen zu können. Da die AI stellenweise recht langwierige Kämpfe hat, ist das sehr ätzend!
    - Gibt man einer Einheit einen Befehl, während diese eine Animation (z.B. das Auf-dem-Boden-wälzen der Zerberi) ausführt, so passiert erstmal nichts, bis die Animation vorbei ist, erst dann wird der Befehl ausgeführt und der Kampf geht weiter.
    - Hin und wieder läuft die Hintergrund-Adventure-Karte-Musik einfach weiter, wenn man einen Kampf beginnt.
    - Die Imps, die der Breeder verschießt, verschwinden, sobald sie "losfliegen" sollten. Zwar erhält das Ziel Schaden, aber man sieht das Imp-Geschoss nicht.
    - Das Spiel wird langsam und ruckelig, sobald ein Projektil unterwegs ist. Das passiert auch, wenn die Kappas ihre Fähigkeit "Leap" verwenden.
    - Die Fähigkeit "Unstoppable Charge" des Juggernaut funktioniert nicht wirklich einwandfrei.
    - Der Umnachtete ist obwohl er eine Stufe-1-Core-Einheit ist, eine der stärksten Kreaturen des Inferno (der Tormentor macht nicht halb so viel Schaden bei vergleichbarer Gruppenstärke), weil der Umnachtete feindliche Angriffspower "klaut".
    - Air Magic ist Feuermagie massiv unterlegen. Ein vergleichbarer Zauber kostet doppelt soviel Mana und macht weniger Schaden. (Hier: Feuergeschoss und Blitzstrahl). Vielleicht ist das ein Feature, aber ich fänd es scheiße :p
    - Kämpfe dauern sehr lange, weil das Spiel bei einigen Aktionen recht langsam wird.
    - Gating vom Inferno funktioniert nicht immer (manchmal bleibt der Button einfach inaktiv, anstatt sich wie gewohnt aufzuladen).
    - Gating ist verdammt schwach geworden. Ungeskillt erhält man aus einem 81er-Stack Lilim gerade mal 10 Stück! Hoffe das gibt sich noch, aber alle 4 Runden mal was gaten zu können, dass dann so schwach ist, erscheint mir ziemlich sinnlos...
    - Das Verfolgen von Feindkreaturen, was einen langen Kampf zur Folge hat, bringt nur +5 Blood-Punkte, das ziehenlassen bringt aber +10 Tear-Punkte. Das ist i-wie verkehrte Welt für mich, weil es das "Bösewerden" mal wieder unglaublich schwer macht. Ich hatte nach ~2 Stunden Spielzeit vielleicht 100-150 Blood-Punkte, für den ersten Skill benötigt man aber 500!
    - Wenn man den Hero-Leveling-Speed auf "Normal" stellt, dann leveln Helden im Vergleich zu H5 extrem langsam. Man benötigt ungefähr 3-4 Kämpfe, um von Level 1 auf Level 2 zu kommen. (Ich war nach 2 Stunden Spielzeit trotz einiger Kämpfe gegen starke Kreaturen (sogar 15 Kirin warn dabei) und einer Belagerung erst auf Level 6!).


    Habe jetzt keine Ahnung, was davon Bug und was Feature ist, aber vor allem die Beschreibungen der Skills sollten mal gründlich überarbeitet werden :p

  • - Gibt man einer Einheit einen Befehl, während diese eine Animation (z.B. das Auf-dem-Boden-wälzen der Zerberi) ausführt, so passiert erstmal nichts, bis die Animation vorbei ist, erst dann wird der Befehl ausgeführt und der Kampf geht weiter.


    Habe jetzt keine Ahnung, was davon Bug und was Feature ist, aber vor allem die Beschreibungen der Skills sollten mal gründlich überarbeitet werden :p


    Also, das obige ist weder Bug noch Feature. Das ist ganz einfach nur normal. Du musst den Zerberi schon Zeit lassen, aufzustehen, bevor sie vernünftig handeln können. ;)

  • Das mit den Greifen werde ich bei Gelegenheit mal testen.



    Mir ist noch aufgefallen, dass sich die "Blood"-Punkte verringern. Ich habe momentan in einem Spiel 67 davon, da man jedoch nur 5 bekommt, muesste das ein Bug sein oder hat jemand eine schluessige Erklaerung dafuer?


  • Mir ist noch aufgefallen, dass sich die "Blood"-Punkte verringern. Ich habe momentan in einem Spiel 67 davon, da man jedoch nur 5 bekommt, muesste das ein Bug sein oder hat jemand eine schluessige Erklaerung dafuer?

    Auch durch Zauber oder Fähigkeiten kann man seine Bult- oder Tränenwerte erhöhen, so gibt zum Beispiel der Zauber "Feuerstrahl" zwei Blutpunkte pro Anwendung, dann würde 67 doch wieder passen. Du musst mal auf den Kampflog oben links achten, da steht so was.

  • Klingt logisch, werde ich ueberpruefen.


    Mir ist noch aufgefallen, dass der Kirin in seiner eigenen Spur noch einen Zug (bei geschickter Anwendung bis zum Kampfende) bekommt, was laut Beschreibung nicht sein sollte.

  • Mir ist gestern mal der Folterknecht/-meister in die Finger gekommen und ich muss sagen, er ist geil, aber ich hab seine Fähigkeit nicht so ganz verstanden...
    So wie ich das verstanden habe, soll der Kerl jedes Mal, wenn er Gegenwehr leistet (retailiate) gleichzeitig alle Feinde angreifen, die ihn vorher schon angegriffen haben.
    Jetzt lief's aber so - ich kämpfte gegen 2 Stacks Sentinels, beide stellten sich (blöderweise :D ) genau nebeneinander vor meinen Folterknecht und greifen ihn an. Gegen den ersten wehrt er sich und fortan ist der mit einem roten Schein umgeben.
    Doch jetzt der Clou: Jeder folgende Angriff von jeder meiner Kreaturen (auch Breeder und Lilim als Fernkämpfer) betraf BEIDE Sentinel-Stacks. Also auch Tormentor, Juggernaut und Demented haben immer beide Stacks getroffen.


    Ist das ein Bug oder ist eine der Foltermeister-Fähigkeiten falsch beschrieben?

  • Das ist die Sentinel-Faehigkeit, wenn die neben einer anderen Einheit stehen, uebernehmen die Sentinels einen Teil des Schadens der anderen Einheit.



    Kann jemand eigentlich das einfache Stadtportal benutzen, bei mir funktionierts es nicht.

  • Dürfte ich kurz sagen dass dieses Maniac, ebenso wie der Rest, auf die Anzahl der Maniacs bezogen ist? Heißt 4 Maniacs machen 4% mehr irgendwas (hab Infenro noch nicht gespielt).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    So, mal sammeln.
    Wenn ich Spielstände Speicher erscheint nirgends eine Datei auf dem Rechner.
    Ich find im Hauptmenü keine Funktion um (die nicht angelegten) Spielstände zu laden :crazy:
    Die Nekro-Fraktionsfähigkeit funktioniert nicht (was sie imho aber stärker macht :thumbup: )
    Slava kann sich nicht mehr bewegen sobald das Textfeld, das eine Succubus-Heldin in der nähe ist.
    Gegner scheinen mal wieder kein Ressourcenmanagement zu besitzen sondern einfach alles Kostenlos zu bekommen. (kann das wer bestätigen? Ich weiß nicht wie der an so viele Truppen gekommen sein soll...)
    Einige Skills sind ein Witz.
    Einigen Truppen fehlt gänzlich das Balancing.
    Die Fähigkeit eine Kreatur 2 Runden maximalen Schaden verursachen zu lassen wird im log als +9999 Attacke dargestellt.

  • Gegner scheinen mal wieder kein Ressourcenmanagement zu besitzen sondern einfach alles Kostenlos zu bekommen. (kann das wer bestätigen?



    Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach bracht die KI viel zu lange um sich Elite Einheiten zu besorgen (ca. ab dem 2. Monat).


    Die Ki ist definitiv ein Katastrophe. Jedesmal wenn ich die angreife, flieht der Doof. Dann laueft der nur rum, sammelt die leerstehenden Burgen ein und verdrueckt sich wieder :thumbdown:


    Das schreit foermlich nach Quantomas!



    Balancing stimmt (Harpyen mit Heroism).



    +9999 Attacke wird so dargestellt, macht aber trotzdem "nur" maximalen Schaden.



    Alles in allem sind gute Ansaetze zu erkennen, aber da muss sich noch einiges Veraendern!

    • Offizieller Beitrag

    Spiel mal mit anderen Settings, dann kann sich so einiges ändern.


    Wobei ich 2. Monat jetzt gar nicht mal so gravierend finde... Zumindest wenn man mit geringen Startressourcen spielt.


    Ich finde es gibt da gravierende Unterschiede zwischen den Core Einheiten...
    Die von Sanktuary kloppen solange man Mana hat munter auch feindliche Elite klein.
    Mit Orks bekom ich das hingegen nicht wirklich hin.


    Was mich aber grad echt nervt, ich kann den dämlichen Prolog nicht zu Ende spielen, sobald auf die Sukkubus hingewiesen wird kann ich nix mehr anklicken -.-

  • Gegner hat meine burg eingenommen meine ehemalige burg ist grün, ich habe sie im gegenzug zurückerobert.Die map zeig an das die burg noch meinem gegner gehört,sowie seine eroberten minen ,die ich zurück bekommen habe(karte broken allieance)
    :?: :?: :?:

  • Ich spiel alles auf schwer, deswegen wundert mich das eigentlich, dass die KI SO schwach ist.



    Das mit den Farben habe ich teilweise auch und je nachdem gleicht sich das dann verzoegert an, aber nicht immer.