Bugs&Sonstiges

  • Also du kannst oder besser gesagt konntest (Beta ist ja gerade off) über die Confluxe im Spiel Kritik üben oder du versuchst es über das engl. sprachige Forum http://forums.ubi.com/eve/foru…f/8611048239/m/7811045739 in dem Thread wird alles gesammelt und auch von den Entwicklern verfolgt.


    @ShebasTiHan


    Du brauchst für das Advance Portal volle Bewegungspunkte, funktioniert immer nur am Anfang deines Zuges. Die Pitlord Eigenschaft funktionert so, dass alle Kreaturen, die dem PL Schaden zugefügt (egal ob Range, Zauber oder Melee) haben, bei einem Gegenschlag automatisch auch getroffen werden und das ziemlich übel!
    Du musst bei der Schadensberechnung der Zauber immer noch die Magicdefense der Kreaturen beachten. Also wenn Armageddon 300 Schaden macht und eine Kreatur 50% MD hat, machst du logischerweise nur 150 Schaden.


    Cheers

  • Hm, stand beim Town-Portal nicht, dass man 20 Bewegungspunkte braucht? Und hat man laut der grünen Leiste neben dem Helden nicht immer ein paar mehr als 20 Punkte...? Naja...


    Das mit der Magic-Defense is mir klar, mir geht's um den Zahlenwert des Armageddons an sich! Der steht im Kampf fix bei 160 (und macht dann bei z.B. Elementaren im Außenposten i-was zwischen 113 und 140 Schaden), aber auffer Adventure-Karte steht er bei 198 (und steigt mit jedem Level-Up). Könnte sein, dass das daran liegt, dass ich den Zauber gleich am Anfang auffe Schnellstartleiste gesetzt habe und sozusagen die 160er-Version da gespeichert wurde...


    Aber das mit dem Entwicklerforum find ich gut, da werd ich auch mal posten, will ja n cooles Spiel am Ende ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hm... ich find das eher negativ, dass die Elite und Champion noch soviel Stärker gemacht wurden sind, es sollte meiner Meinung nach wirklich einen unterschied machen, ob ich nur Champions oder eben auch einen Stag Cores dabei habe.
    Das die Cores jetzt nach 1-2 Schläge weg sein sollen, find ich ehrlich gesagt scheiße, das entzieht denen wieder die Daseins-Berechtigung, dabei hatte man doch schon diese dämlichen Stufen entfernt.

  • Ist es nicht, Cores ziehen ihre Hauptstärke aus NUMBERS und Champs aus ihren Werten/Fähigkeiten. Klar wurden die Wachstumsraten angeglichen, aber bevor du die erste Champunit hast, wirst du i.d.R. schon 70+ cores haben und somit wird das Verhältnis doch immer in deinem gewünschten Bereich bleiben. Cores werden immer den Hauptteil deiner Armee ausmachen und den meisten Schaden erzielen, war zumindest bei fast allen gespielten HommVI Games so. Da große Stacks noch mal mehr von Buffs und Herowerten profitieren bestärkt dieses ja nur.


    Zumal du mit geschwächten Cores den gesamten Start des Spiels verändern würdest.

  • /agree Noobstaa


    Cores schwächen wäre blöd. Allein deshalb, weil mit z.B. Bauern in H5 ein völlig Verlustfreies Kämpfen unmöglich war, denn JEDER Treffer hat immer mindestens 1 Bauern gekillt (weil die nur 1 HP hatten).
    Es ist zwar zuerst ne Umgewöhnung, aber eig find ich's ganz gut, dass meine Core's auch mal nen Schlag von 10 anderen Core's abkönnen, ohne gleich tot umzufallen. Das macht vor allem das Kämpfen anfangs leichter, zieht es aber auch in die Länge.


    Ich finde aber, dass eine Einheit, deren Dwelling einfach so schweineteuer ist, dass man wochenlang darauf sparan muss (ja, ich weiß, wochenlang ist übertrieben :P ), auch ruhig etwas mehr reinklotzen könnte. Es ist einfach seltsam für mich als Heroes-Gamer seit H3, wenn ich meine stärkste Einheit habe, vielleicht 5 Stück davon und die sich n hartes Duell mit 100 Core Einheiten liefert.


    Ich mein, klar, eigentlich ist das Verhältnis 1:20 trotzdem heftig, aber ich finde es einfach irritierend, dass ein logischer Stack Core-Einheiten, den man so nach 2-3 Monaten im Spiel hat, einfach besser ist, als ein Stack Champions nach 2-3 Monaten (Stadtaufbau eingerechnet!!!).
    Bei mir war's gefühlt immer so, dass man, sobald man seine stärkste Einheit hatte, vlt so 3-4 Wochen warten musste und mit dem Stack dann entsprechend ziemlich jeden Stack Startkreaturen im Alleingang wegputzen konnte. Nun muss man aber garantiert mindestens 10-12 Wochen warten, bis der Stack Champions durch sein Wachstums/Stärkeverhältnis die Core's übertrifft.


    Wer da jetzt nicht folgen konnte stelle sich ein Diagramm vor, x-Achse die Stärke des Stacks, y-Achse seine Größe.
    Dann war früher die Core-Gerade sehr flach weil man wirklich viele Einheiten brauchte, um stark zu sein (ich erinnere an die Skelettschützen aus H5 - da waren so 300 Stück immer noch nicht ernstzunehmen!) und die Champion-Gerade extrem steil.
    Mittlerweile ist das aber moderater, die Core-Gerade ist steiler und die Champion-Gerade bedeutend viel flacher.


    Von mir aus sollen sie letzteres ruhig ändern, damit die Champions diese von mir geliebte Eindrucksvolle Präsenz versprühen und miene Freundin sich dann im Singleplayer wieder net traut, nen Stack Champions anzugreifen, weil deren Skills und Animationen so böse sind :D war schön süß, was die für ne Angst vor teleportierenden Erzteufeln hatte... :P

  • Hi,


    muss nun doch mal fragen ob jemand die Orc-Kampagnen-Mission zu Ende gespielt hat...
    Irgendwie wurd ich ständig daran gehindert:


    1. Grund:
    Bin mit nem Helden in den Untergrund, oberhalb der mittigen Stadt und hab mir den Ausgang verstellt. Nachdem ich dann Sandro auch in den Untergrund schicken wollte blieb er zwischen Himmel und Hölle stecken und ich konnte ihn weder oberhalb noch unterhalb des Untergrundportals bewegen... sehr schön... ;)


    2. Grund:
    Ich wollte die gegnerische Stadt unten rechts einnehmen. Stand zumindest Trivial(Low) dort. Leider hat sein Armbrustschütze auf dem Turm meine ganze Armee zerlegt und gegen seine Sisters hab ich nicht wegbekommen.
    Gut war meine Schuld, aber die Einschätzungen der Stärke passen vorne und hinten nicht. Hab auch schwere Gegner mit 0 Verlusten geschafft.


    3. und 4. Grund:
    Spiel stürtzte einfach ab...


    Hatte jemand ähnliche Probleme???

  • @cores zu stark und champs zu schwach: hatte grade auf hart/fast mit haven in w6 folgende situation: reihenfolge der stacks was den schaden angeht:
    - geuppte engel: 931
    - geuppte sisters: 888
    - geuppte shooter: 630 (die sind aber toootal sinnfrei mit ihrem friendly fire)
    - blazing glory geuppt: 440 (aber erst in w3 geschafft zu bauen)
    - reiter geuppt: 400 (ok, da hatte ich auch ein paar verluste unterwegs)
    - rest weiss ich nichmehr, war aber weniger


    die liste der hp pro stack sah letztlich ähnlich aus, engel ueber 3000, alle anderen zwischen 2000 und knapp unter 3000, wobei die engel auch wieder die mit abstand höhsten verteidigungswerte haben.


    wirkliche verluste gab es eigentlich (ausser ein paar pferden) nie, geuppt hab ich die cores auch alle recht fix und sogar OHNE architekten gespielt. das dwell war in w1 an land!


    also ich sehe die champs als nich zu schwach an!


    edith sagt, dass es ein mightheld war und in woche 3(glaube ich) halbiertes wachstum war. das wachstum spielt logo eine rolle, ist hier abr auch nich soooo kriegsentscheident.

  • Mir faellt noch das Primemagicfeuerschild vom Phoenix ein. eine Attacke auf den Phoenix und die eigene Abteilung ist futsch.

  • habs hier noch nirgends gefunden ...


    wenn der slow-meister-held sein single-slow einsetzt und die skellete ihren speer auf das selbe ziel abfeuern, kommt die betroffene einheit oft nur noch ein feld weit.
    das führt irgendwie dazu das eine betroffene ki diese einheit verteidigen läst und sie nichteinmal versucht auf einen zuzurennen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ungeuppte harpien: mir fiel auf, dass die nach nem angriff auf haie (-1 bewegung) nicht mehr zurückfliegen konnten sondern genau dort stehen blieben, von wo sie angriffen

  • der schaden der vergeltungsaura löst vampirismus aus ...


    gut ok ... light/dunkel haben jetzt nicht sooo viele völker ...
    aber ne arachne level 4 und lichtmagie schon ^^



    mit letzterer combination sind derzeit alle einheiten vor schaden der die aura auslöst imun, da sie im gleichen moment, in dem sie schaden bekommen um genau den selben wert geheilt werden ...
    daher schreib ichs mal mit zu den bugs...


    ob die aura vampirismus auslösen soll ??? wer weis ... wer weis ... immerhin kann sie so den dmg um den %-satz des vampirismuses neutralisiern ...
    bissel krass ...


    Ps:
    tja und da ich einfach nur durch die havenkampanie will und die fraktion dann wohl nicht mehr spielen werde, hab ich grad kurzweiligen spass mit einer singlestack-greifen-arachne - strat :whistling: pewpew ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich weiß nicht ob das ein bug ist, aber in der fähigkeitenbeschreibung vom peiniger steht, das die stacheln allen units um ihn herrum die dem feind sind ohne Gegenwehr vollen schaden zufügen


    beim Schinder dagegen also dem upgrade des peinigers, steht das selbe nur das sie 25% des normalschadens machen, was genau ist da jetz verdreht?


    Machen die stacheln des schinders wirklich so viel weniger schaden als die des peinigers oder ist da nur das abillity icon vertauscht?

  • Da die meisten Beiträge heir ja aus dem Juli sind und seitdem einige neue Versionen erschienen sind, hab ich mir jetzt nicht alles durchgelesen


    bug nr. 1 : bei der stadtverteidigung lässt sich die ki häufig größere armeen von kleinen schützenstacks zerschießen ohne zu versuchen sich zu verteidigen, oder alternativ bewegt immer nur einen stack und den nächsten erst wenn der erste tot ist


    bur nr. 2: einheiten die eine resistenz haben (z.B. dunkelelementare): Dort steht in der beschreibung sie wären gegen effekte ihres elements immun und würden 50% weniger schaden von dem element erleiden. Ich kann diese einheiten aber weder mit meinem necro helden noch irgendeiner untoten magiedamage unit überhaupt angreifen (das selbe bei anderen resistenzen genauso).


    bug nr. 3: teilweise kann man schlachten wiederholen, teilweise fehlt das entsprechende Fenster aber auch, sodass man irgendeinen Spielstand vor der Schlacht laden muss, dies ist scheinbar willkürlich

  • Okay,
    ich weiß nicht genau inwiefern es schon gepostet wurde, aber hmjo.


    Der Level 5 Skill von Malathua's Cleaver (Improved Wrath of the Orcs - Eigene Einheit greift für 2 Runden doppelt an) ist bei mir buggy.
    Er kostet keinen Zug und lässt sich daher beliebig oft verwenden. Außerdem behält man den Skill, wenn man die Dynastie-Waffe wechselt. Ob das an diesem Skill liegt oder ein grundsätzliches Problem ist, weiß ich nicht.


    Weniger weltbewegend, aber etwas nervig ist, dass das Tear of Asha Gebäude in der Königreichsübersicht ignoriert wird, man also 5.000 Gold mehr bekommt, als dort angegeben ist. Inwiefern auch das Wachstum bugged ist, habe ich leider nicht geschaut. x]


    Wäre es irgendwie möglich, die hier momentan bekannten Bugs im OT zusammenzufassen? Viele der Bugs aus der Beta sind ja behoben worden, sodass es zumindest mir schwer fällt zu sehen welche es noch gibt und welche nicht.


    Imoartel: Jo, Student aus Kiel? Woher denn und was machst? Wenn man so indiskret fragen darf. :p