Bugs&Sonstiges

  • Wenn man Zentauren mit Gleichmut bezaubert (der Effekt wie blind), steht dort explizit, dass die bezauberte Kreatur keine Fähigkeiten einsetzen kann. Die (passive) Fähigkeit Wachsamkeit des Zentauren wird jedoch trotzdem ausgeführt (wenn eine feindliche Kreatur zu nah kommt), obwohl die Einheit ja "blind" ist...


    Zaubert man auf den Quellgeist Regeneration, so erhält das mit Seelenverbindung zugewiesene Ziel nicht immer zuverlässig den positiven Effekt Regeneration wenn es am Zug ist (oder wenn der Quellgeist am Zug ist..)

  • immer wenn ich nen autosave lade wird für den gleichen tag eines erstellt (und ein altes überschrieben)


    im schlimmsten fall würde das heissen, dass ich 10x neu lade und deshalb kein einziges altes save mehr habe - wozu?

  • Hab nur Kampagne gespielt aber auch hier waren einige Bugs vorhanden:


    - Kristallminen werden trotz Einnahme nicht mit in den täglichen Pool gerechnet (nicht immer, ist Kartenabhängig)
    - aufgewertet Greifen erwischen bei Ihrem Sturzflug keine Mobs
    - das Porten in andere Städte ist manchmal verbuggt, der Held portet einfach in eine andere Stadt als gewollt
    - einige Ressource kann man nicht aufheben, obwohl die Hand erscheint
    - die Wahl des Helden enstspricht nicht der Kampagne. Wenn ich also aus einen Helden am Anfang einer Kampagnevon Macht in Magie wechsle. Man findet dann eine Dynastiwaffe für Macht, wie voreingestellt obwohl es die Wahl gibt.
    - die Wahl auf Blut zu gehen beeinfluß negativ den Kampagneablauf, da man dann bestimmte Helden eben nicht bekommt.
    - Außerdem stimme ich dem Vorredner selbst in der Kampagne zu. Wenn man auf Blut will braucht man viel länger als beim Tränenweg
    - die Relation bei kleineren Karten mit wenigen Städte zur Population der Mobs ist schlecht. Bei längerem Spielverlauf ist es dann fast unmöglich die Masse an Mobs zu schaffen. Wenn man alles abgrasen will, sollte man sehr gut sein und sich vor allem beeilen. Noch schlimmer sind dann große Karten mit weinig Städten.
    - Die Dynasty Punkte sind nicht mehr resetbar, also überlegt Euch gut was Ihr das kauft oder spielt ohne Dynasty
    - Die Angriffszauber insgesamt sind zu schwach. Der meisten Schaden kommt über die Mobs. Versucht mal einen puren Angriffszauberer egal welcher Zunft ohne Regeneration und Heilen zu skillen. Die Relation im fortschreitenden Spiel wird nicht angepaßt. Soll heißen Anfangs kommt man mit Angriffszaubern zurecht, bei zunehmender Mobszahl müssen die Mobs wieder herhalten und die Zauber kommen immer weniger zum Einsatz.


    Trotzdem spiele es sehr gerne und hab Spaß dabei ;)

  • - Kristallminen werden trotz Einnahme nicht mit in den täglichen Pool gerechnet (nicht immer, ist Kartenabhängig)

    Es tritt manchmal ein Bug auf nach einem bestimmten Wochenevent, aber zu 99% funktionieren die Minen korrekt.

    - aufgewertet Greifen erwischen bei Ihrem Sturzflug keine Mobs

    Der Bugs ist bekannt.

    - das Porten in andere Städte ist manchmal verbuggt, der Held portet einfach in eine andere Stadt als gewollt

    Kann ich nicht bestätigen, das muss wohl an der Anwendung liegen.

    einige Ressource kann man nicht aufheben, obwohl die Hand erscheint

    Das Problem hatte ich auch noch nicht.

    - die Wahl des Helden enstspricht nicht der Kampagne. Wenn ich also aus einen Helden am Anfang einer Kampagnevon Macht in Magie wechsle. Man findet dann eine Dynastiwaffe für Macht, wie voreingestellt obwohl es die Wahl gibt.

    Die Waffen die man findet sind vordefiniert. Aber pro Kampagne gibst immer beide Waffentypen. Das ist wohl kaum ein Bug.


    die Wahl auf Blut zu gehen beeinfluß negativ den Kampagneablauf, da man dann bestimmte Helden eben nicht bekommt.

    Nicht negativ sondern alternativ. Das ist kein Bug sondern Feature. Wenn du auf Tears gehst fehlen dir die Bloodhelden...kannst die Kampagne also 2x spielen, ist doch toll ;)


    - Außerdem stimme ich dem Vorredner selbst in der Kampagne zu. Wenn man auf Blut will braucht man viel länger als beim Tränenweg

    Das ist auch nicht korrekt. Beide Pfade lassen sich gleich schnell erreichen.


    - die Relation bei kleineren Karten mit wenigen Städte zur Population der Mobs ist schlecht. Bei längerem Spielverlauf ist es dann fast unmöglich die Masse an Mobs zu schaffen. Wenn man alles abgrasen will, sollte man sehr gut sein und sich vor allem beeilen. Noch schlimmer sind dann große Karten mit weinig Städten.

    Das liegt wohl an deinem Spielstil...etwas gemütlicher unterwegs? Hatte das Problem noch nicht.


    - Die Dynasty Punkte sind nicht mehr resetbar, also überlegt Euch gut was Ihr das kauft oder spielt ohne Dynasty

    Das ist korrekt, aber warum sollte das ein Bug sein?


    Die Angriffszauber insgesamt sind zu schwach. Der meisten Schaden kommt über die Mobs. Versucht mal einen puren Angriffszauberer egal welcher Zunft ohne Regeneration und Heilen zu skillen. Die Relation im fortschreitenden Spiel wird nicht angepaßt. Soll heißen Anfangs kommt man mit Angriffszaubern zurecht, bei zunehmender Mobszahl müssen die Mobs wieder herhalten und die Zauber kommen immer weniger zum Einsatz.

    Klar, nach 3M reißten die Zauber nicht mehr viel, aber am Anfang sind sie sehr gut zu gebrauchen. Ein bisschen mehr könnte hinten rum schon raus kommen, aber ich finde es eigentlich ganz okay.

  • Nicht schlecht Noobstaa, im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu.


    Nur das der Blutweg gleich schnell ist wie der Tränenweg ist schlichtweg falsch. Ich bekomme mehr Tränenpunkte wenn ich Mobs fliehen lasse als wenn ich Sie trotzdem kille. ;)


    Und das weniger Städte auch weniger Mobs herstellen ist auch logisch. Das hat wenig mit der Spielweise zu tun. Versuch mal mit 1 Stadt eine Karte leerzuräumen, dann verstehst was ich meine. 8)


    Die anderen Sachen gehe ich mit. Auch wenn der Dialog nie davon redet habe ich im Inventar (bei Kiril auf Magie) Urgashs Wille drinnen. Denn Seelentrinker ist ja wie die Voreinstelung Macht. :P

  • ... Nur das der Blutweg gleich schnell ist wie der Tränenweg ist schlichtweg falsch. Ich bekomme mehr Tränenpunkte wenn ich Mobs fliehen lasse als wenn ich Sie trotzdem kille. ;)
    ...


    Hmm, Blut 8 Punkte, Tränen 10 Punkte.


    Wenn du weniger als 2 Blutfertigkeiten im Kampf anwendest, dann mag das sein, aber meistens komm ich mit der Blutwahl mit mehr Blutpunkten raus als wenn ich Tränen wähle, weil ich da keine zusätzlichen Punkte machen kann.

  • Hinzu kommt natürlich, dass man mehr Vorteile hat, falls man den Tränenpfad wählt, die sich in Form von auf jeden Fall verlustfreien Kämpfen (Fliehen lassen) und der Möglichkeit, Anfragen neutraler Kreaturen anzunehmen, die der Armee des Spielers beitreten möchten, äußern.

  • Hinzu kommt natürlich, dass man mehr Vorteile hat, falls man den Tränenpfad wählt, die sich in Form von auf jeden Fall verlustfreien Kämpfen (Fliehen lassen) und der Möglichkeit, Anfragen neutraler Kreaturen anzunehmen, die der Armee des Spielers beitreten möchten, äußern.


    Ist das nicht aber allein deshalb falsch, da man durch das kämpfen auch mehr XP bekommt? Davon ab kann ich diese Beobachtung das man mehr Teas als Blood punkte bekommt echt nicht teilen, ich hab nu das ganze WE HotSeat gespielt und hatte immer blood schneller voll als Tears.

  • Grafteja, das ist ein bekannter Bug (einer der schwerwiegendsten). Liegt daran wenn Du in der ersten Map schon einen Pfad wählst (ich glaube egal welchen) geht es in der zweiten Map ziemlich am Anfang nicht mehr weiter. Ich geh davon aus dass das im angekündigten Patch gelöst wird.

  • habe grad Irina bei den Nagas abgesetzt und bin mit Kraal zu seiner heimatinsel aufgebrochen,hatte Tränen gewählt und von Blut erst 75/100 Punkte,als ich zu dem Dorf kam,konnt ich nicht mehr weiterspielen,der ork da stellte fest,oder UBI,das ich nicht die Punkte hätte und das Spiel steht dan bei "Schliesen",nur die Musik hört man noch? muss ich alles von vorn machen und statt tränen Blut auswählen?das hätte man aber 3 Campagnen vorher sagen müssen?
    kann ich das blutwertverhältnis mit andrem char Irina oder andren in späteren Kampagneb hochsetzen und dann nochmal Kampagne 3 anspielen ab dorf?

  • keine ahnung,warums bei dir geht.bei mir ging der button zur bestätigung der quest nicht mehr zu drücken und es gab auch keine möglichkeit das rückgängig zu machen.
    jetzt bin ich ne map weiter,wo stadtportal elementar wichtig ist und es geht nicht zu benutzen.
    feature?^^

  • jo,hab tränen gewählt und vor der 2ten map geschafft.


    nomma zum thema allgemein:
    1.
    ich habe irgendwo geschrieben, dass neuerungen usw. ja was gutes seien. schön und gut, nur warum werden dinge geändert, die gut funktionierten.
    JEDESMAL( verdammt) , wenn ich nen kampf selber abwickeln will( autokampf eingestellt) , muss ich mit taktik alles neu aufstellen.wo ist das problem, eine aufstellung zu speichern?


    2.
    warum kann ich mir die kreaturen, die ich aufwerten will nicht vorher anschaun? ich muss sie erst bauen...


    3.
    helden können nicht entlassen werden. warum?


    die entwickler haben entweder keine ahnung, wie gut die alten teile liefen oder wollten das spiel einfach mal so raushaun und 50 euro pro kopf abkassieren.


    die liste an bugs und spielhemmenden erneuerungen könnte ich noch stunden weiterführen; werd ich hier auch tun.

  • jo,hab tränen gewählt und vor der 2ten map geschafft.


    Das ist der Grund warums da nicht weiterging. Ist als Bug bekannt, auch in den UBI-Foren.


    2.
    warum kann ich mir die kreaturen, die ich aufwerten will nicht vorher anschaun? ich muss sie erst bauen...


    Kann man doch. Also ich kann beim kaufen dort wo die Fähigkeiten sind zwischen normal und aufgerüstet umschalten, ohne das ich eine einzige Kreatur kaufen muss.
    Ich glaube sogar, ohne das Gebäude aufzuwerten, wobei ich mir da nicht sicher bin, da ich jedes Gebäude aufwerte, egal ob ich die augewertete Einheit kaufen will oder nicht. Alleine wegen der gesteigerten Produktion.