Kompositartefakte bei Crossworlds

  • kiten bedeutet ja den kampf auszuweichen und nur die treasure einzusacken und wenn du das kiten drauf hast kannst du im prinzip fast alle inseln am anfang ablaufen, ein paar quests machen, exp, gold und artefakte sammeln und dann wieder auf die startinseln gehen und alles plätten.

    Man kann sogar absolut alle Inseln (ausgenommen natürlich Montero, dafür gibt's ja keine Naviagationskarten) kampflos freilaufen. Für Tekron braucht man ein bisschen Glück, damit diese Karten an der richtigen Stelle liegt. Aber es lassen sich alle Gegner auch von den bewachten Karten weglocken. Nur muss man da näher ran und den Abstand gering halten, was es erheblich schwerer macht als an anderen Stellen. Aber dort, wo man den entsprechenden Platz hat, kann man alle Karten freilaufen. Sankt Quicksavius hilft dabei. Es ist also möglich, völlig kampflos auch Reha, Sheterra, namenlose Insel und Elon zu erreichen. Wenn man so erstmal alle kampflosen Questen erledigt, ist das mit dem Spieldurchlauf komplett ohne Truppenverluste auch kein Problem mehr, denn man hat ja von Anfang an alles, was man braucht, inklusive der Paladine und beginnt mit dem Kämpfen erst, wenn man schon Stufe 20 aufwärts ist. Das macht natürlich auch das freischalten der Medaillen leichter und auch beispielsweise der Schädel des Todes ist dann leicht freizuspielen, weil man auf den ersten Inseln so übermächtig ist, dass es nicht stört, wenn man immer nur mit halbem Mana in den Kampf geht.


    Allerdings ist das in der Form natürlich im Grunde genau so wie Cheaten, denn das Spiel ist ja so gedacht, dass man diese Naviagationskarten freikämpft. Wenn man sich selbst diese Restriktion setzt (und das hält auch den Spielspaß eher aufrecht), dann wird es ungleich schwerer. Ich hab's auch bei dem Durchlauf ohne Verluste nicht so gemacht. Das wäre etwas sinnlos.


    Aber im Gegensatz zum Vorgänger "The Legend" liegt die Schwierigkeit des Spiels eher im mittleren Teil (also so ab Rostanker, würde ich sagen). Der Anfang ist gut machbar und gegen Ende hin wird man sowieso so mächtig, dass es eigentlich völlig egal ist, wie stark der Gegner ist, man rotzt eh alles weg. Speziell ab Stufe 50 aufwärts kann einem auch auf "unmöglich" eigentlich nichts mehr gefährlich werden. Bessere Truppen, bessere Entwicklungsmöglichkeiten, bessere Runen-Fertigkeiten, bessere Artefakte, Wandererzauber, etc. Mit Paladinen und königlichen Greifen in der Armee kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Im Vorgänger war das anders, auch auf Stufe 30 sind die Kämpfe am Ende (die verkörperungen von Haas und die Kämpfe in Murock) wirklich schwer.


    Aufpassen muss man in Armored Princess dann eigentlich nur bei den Bossgegnern, speziell K'Tahu und Baal sind nicht so einfach. Aber auch dort ist es machbar. Als Paladin geht das eigentlich am besten, weil man dann "Gebet" und "Auferstehung" zusätzlich stärken kann. Nimmt man sich noch die Klinge des Inquisitors, hat man am Ende soviel Paladine, dass man am Ende immer problemlos alles wiederbeleben kann, zumal man ja auch nach Belieben Phantome von den Paladinen erstellen kann, wenn es mal nicht reicht.


    Gegen Baal am Ende hab ich es übrigens so gemacht, dass ich nur mit Rittern und Paladinen in den Kampf gegangen bin. Die anderen drei Slots hab ich einfach freigelassen. Die ohnehin schon gute Resistenz gegenüber körperlichen Schaden noch verstärkt mit Steinhaut und göttlicher Rüstung, dann kommt selbst Baal nicht mehr durch.


    Aber wie gesagt: Ich habe als Paladin gespielt, weil der sehr ausgewogen ist. Mit Amelie als Magierin würde ich es mir auch nicht zutrauen, glaube ich.


    ALLE halte ich für ein Gerücht. Eine ganze Menge Kämpfe ja, wenn man strategisch gut ist, aber ALLE ..

    Das ist eine Fehleinschätzung.


    In "Armored Princess" ist es, wenn man mit den Naviagationskarten bescheißt, ohne größere Probleme machbar. Ansonsten wird es natürlich anspruchsvoller. Aber wenn man Glück hat und relativ früh ein paar Paladine und auch den Phantomzauber bekommt, dann geht auch das. Wirklich schwer sind natürlich nur die Kämpfe, bei denen man die Karten freischalten muss.


    Einen entsprechenden Durchlauf in "The Legend" habe ich heute ebenfalls beendet (das ist auch der Grund, warum ich über dieses Forum gestolpert bin, ich habe im Netz nach Tipps für den Endkampf gesucht). Auch dort ist es eigentlich gar nicht so die Großtat, nach der es sich anhört. Dadurch, dass die Inquisitoren unbegrenzt Wut generieren können, hat man auch durch Lina unbegrenzt Mana zur Verfügung und das Wiederbeleben der Inquisitoren kann man auch mit dem Zeitumkehren von Schnitter kombinieren. Man muss nur die entsprechende Geduld aufbringen. Gegen Haas war es am schlimmsten, ich habe insgesamt knapp 170 Kampfrunden gebraucht. Man lässt einfach einen Zyklopen am Leben, der soll dann seine Steine schmeißen, in der Zwischenzeit kann man in aller Seelenruhe wiederbeleben. Ein gewisses Kampfgeschick gehört zu Beginn natürlich trotzdem dazu, aber wenn man die Gegner erstmal los ist, hat das nichts mehr mit Können zu tun, sondern nur noch mit Geduld und zuviel Freizeit (Semesterferien lassen grüßen). Gegen Karador, Baal, Xeona und diesem Ork am Ende geht es ähnlich, nur ist es da nicht so extrem langatmig. Haas ist ja schon der dickste Brocken im Spiel.


    Ich denke, das ist auch der Grund, warum das im Nachfolger geändert wurde, da haben die Inquisitoren bei diesem "Heiligen Zorn" ja nicht mehr die Gelegenheit, nachladen zu lassen, sondern haben von Anfang an nur drei Ladungen zur Verfügung, dadurch entfällt dieser Endloszufluss an Wut und Mana. Aber da braucht man es wegen der Inquisitoren ja sowieso nicht mehr.

  • Zitat von "Pergor"

    Das ist eine Fehleinschätzung.


    In "Armored Princess" ist es, wenn man mit den Naviagationskarten bescheißt, ohne größere Probleme machbar.


    Dir ist schon klar, dass sich meine Meinung, dass es nicht möglich ist, ohne auch nur den kleinsten Verlust zu erleiden
    ( dazu zählen auch Pflanzenkrieger die nicht von Inquisitoren wiederbelebbar sind ), grundsätzlich nur erstmal auf Crossworlds bezieht ?
    In Crossworlds bekommst du nach ca. 15-20 Runden, weiß jetzt nicht mehr genau, kein Mana und keine Wut mehr generiert. Da wurde den Endloskämpfen ( 170 Runden usw. ) ein Riegel vorgeschoben ;) .
    Die richtig wichtigen Zauber für wenig Verluste, wie Phantom, oder Wiederauferstehung bekommst du relativ spät.
    Auch Paladine gibt es erst nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen bzw. Führungsstärke. Einzig Inquisitoren bekommt man von Anfang an, aber die können nur einmal, und das in begrenzter Anzahl, Kämpfer wiederbeleben.
    Den Zauber mit dem Füllhorn, der einem eine verbrauchte Fähigkeit zurückgibt ( Zaubername ? ), gibt es auch nicht mehr ...
    Und last but not least hat man im U-Level auch noch sehr starke Gegner ( Zahlenmäßig ) und wenn man, wie ich das meinte, wirklich jeden Kampf macht ( auch den z.B. gegen die Unzahl Drachen in der Drachenhöhle auf Montero, oder die Horde Orks auf der Suche nach ihrem schlafenden Gott usw. usw. ),und wirklich keinen aulässt, nur weil man da Verluste haben könnte, oder der zu stark ist, dann behaupte ich immer noch, dass es nicht machbar ist, in Crossworlds und im U-Level z.B. als Krieger ( wenig Zauber(kraft) ), oder Magier ( weniger Wut und Führungstärke ).
    Einzig als Paladin könnte es bei sehr, sehr viel Zeit und Geduld vielleicht, eventuell, mal sehen, möglich sein, ... obwohl ich davon auch noch nicht ganz überzeugt bin :D


    CP

  • Den Zauber mit dem Füllhorn, der einem eine verbrauchte Fähigkeit zurückgibt ( Zaubername ? ), gibt es auch nicht mehr ...
    CP


    Der Zauber heißt in der deutschen Version Gabe. Ich nutz ihn grade fleissig in TL! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat


    Dir ist schon klar, dass sich meine Meinung, dass es nicht möglich ist, ohne auch nur den kleinsten Verlust zu erleiden ( dazu zählen auch Pflanzenkrieger die nicht von Inquisitoren
    wiederbelebbar sind ), grundsätzlich nur erstmal auf Crossworlds bezieht
    ?

    Ich bin des Lesens durchaus mächtig, danke. ;)


    Behaupten kannst du natürlich, was dir beliebt. Mein Lebensglück hängt jetzt auch nicht davon ab, ob du mir glaubst oder nicht. ;) "Armored Princess" habe ich aber schon ohne Verluste durchgespielt (als Paladin, ich stimme dir wie gesagt zu, dass es damit am besten geht). Edit: Ah, ich hatte Crossworlds zu dem Zeitpunkt doch schon. Aber ich habe den Magier bei Debir außenvor gelassen (schlicht vergessen, ich habe ihn ganz nach hinten verlegt und dann nicht mehr dran gedacht).


    Das macht meinen Durchlauf natürlich in dem Sinne wertlos. Ich hängt den Screenshot trotzdem mal an. Den Magier muss ich noch nachmachen, das probiere ich die Tage mal aus, ob auch das geht. Bisher bin ich da nie ohne Verluste durchgekommen.


    Du unterschätzt die Paladine und wieviel die wiederbeleben können! Wie gesagt: Klinge des Inquisotors auf jeden Fall nehmen und die Fähigkeit "Auferstehung" hat man als Paladin auch zur Verfügung, wodurch diese Fähigkeit der Paladine nochmal um 30% steigt. Dann inklusive ein paar Phantome... da kann man mehr als ausreichend wiederbeleben.


    Aber wie gesagt: Das bezieht sich jetzt nur auf alle Kämpfe ausgenommen des Magiers bei Debir. Das hole ich derzeit nach. Auch den Ork auf Sheterra habe ich ohne Verluste hinbekommen. Aber den sollte man sich natürlich ganz am Ende vorknöpfen, unterstützt durch alle Wandererzauber, inklusive Flammenaugen, wenn man den auch hat.


    Die Drachen auf Montero sind doch ein Witz. Den Kampf sollte man natürlich auch erst gegen Ende machen, dann ist das kein Problem. Man lässt einen Stack Smaragddrachen übrig, verlangsamt sie (am besten die mystischen Schuhe für diesen Kampf benutzen) und dann kann man auch alles wiederbeleben. Für diesen Kampf gilt übrigens wieder: Ich bestreite ihn nur mit Paladinen und königlichen Greifen. Die anderen drei Slots lasse ich leer. Genau so mache ich es auf Ultrax.


    PS: Was bedeuten eigentlich diese Zahlen in den Einheitensymbolen? Bei den Königsgreifen steht z.B. 1270. Ich habe keine Erklärung für diese Zahlen.


    Edit2: Bezüglich "The Legend" muss ich auch noch ein Zugeständnis machen: Einen Kampf habe ich weggelassen, und zwar ganz zu Beginn den Smaragddrachen in der Ausbildung. Ich sehe keine Möglichkeit, den ohne Verluste zu schlagen. Als Magier geht', dann hat man zu Beginn schon den "Heilen"-Zauber. Aber ich habe als Paladin gespielt und konnte da nichts machen. Leider.

  • Dir ist schon klar, dass sich meine Meinung, dass es nicht möglich ist, ohne auch nur den kleinsten Verlust zu erleiden
    ( dazu zählen auch Pflanzenkrieger die nicht von Inquisitoren wiederbelebbar sind ), grundsätzlich nur erstmal auf Crossworlds bezieht ?

    Pflanzenkrieger muss man ja nicht nehmen. Königsdorne halten allerdings einiges aus und bis Montero (wo dann viele Alchemisten mit ihrer Feuerschleuder kommen) sind sie überaus wertvolle Truppen.


    In Crossworlds bekommst du nach ca. 15-20 Runden, weiß jetzt nicht mehr genau, kein Mana und keine Wut mehr generiert. Da wurde den Endloskämpfen ( 170 Runden usw. ) ein Riegel vorgeschoben ;) .

    Mit Inquisitoren und der Mana Ability des Drachen aber nahezu unbegrenzt für mehr Wut reicht ja schon Phantom auf niedrigster Stufe - für 15 Mana kann man also 2x Wut generieren und 1x wiederbeleben (mit Paladinen sogar 2x Wut) und sich so in der Regel genügend neue Wut generieren. Das kann zwar lange dauern, aber als Paladin (Verona fast komplett leer, erste Kämpfe auf Elon, Umkas und Tekron) waren keine wirklich langen Kämpfe dabei.

    Zitat

    Die richtig wichtigen Zauber für wenig Verluste, wie Phantom, oder Wiederauferstehung bekommst du relativ spät.

    Ist verschieden - Phantom habe ich diesmal glaube ich schon auf Bolo (vielleicht war's auch Rusty) bekommen - Wiederauferstehung habe ich auch - nutze ich aber sowieso nur äußerst selten.


    Zitat

    Den Zauber mit dem Füllhorn, der einem eine verbrauchte Fähigkeit zurückgibt ( Zaubername ? ), gibt es auch nicht mehr ...

    Braucht man den denn unbedingt? Ich komme auch ohne aus.


    Zitat

    Und last but not least hat man im U-Level auch noch sehr starke Gegner ( Zahlenmäßig ) und wenn man, wie ich das meinte, wirklich jeden Kampf macht ( auch den z.B. gegen die Unzahl Drachen in der Drachenhöhle auf Montero, oder die Horde Orks auf der Suche nach ihrem schlafenden Gott usw. usw. ),und wirklich keinen aulässt, nur weil man da Verluste haben könnte, oder der zu stark ist, dann behaupte ich immer noch, dass es nicht machbar ist, in Crossworlds und im U-Level z.B. als Krieger ( wenig Zauber(kraft) ), oder Magier ( weniger Wut und Führungstärke ).

    Klar hat man starke Gegner, aber man selber ist ja immer noch einen Tick stärker.


    Zitat

    Einzig als Paladin könnte es bei sehr, sehr viel Zeit und Geduld
    vielleicht, eventuell, mal sehen

    Ich habe es bereits einmal ohne Verluste durchgespielt, kann mich aber nicht erinnern ob als Krieger oder Magier. Möglicherweise habe ich da die Montero-Drachen nicht gemacht, aber wenn man gegen K'tahu oder Baal ohne Verluste raus geht, sollten die auch möglich sein. In diesem Durchgang probiere ich sie.


    Das ganze geht bisher auch ohne Map-Kiten, der einzige Gegner, den ich weg locke, ist der Bolo-Droiden-Held, alles andere wird normal freigekämpft.


    Meine Truppen: Inquisitoren, Engineers, Paladine, Grüne Drachen und Alchemisten.

  • also ich komm als Magier fast problemlos durch sämtliche Truppenkonstellationen, Endbosse hab ich noch nicht getestet.


    momentan besitze ich Dämologen, Runenmagier, Druiden, Paladine und Königsgreife.


    Hab eigentlich einen Standarderstzug: Königsgreife da hohe Ini vorbewegen, dann Schlachtruf spielen, dann Phönix beschwören, dann restliche Truppen bewschwören und der Rest ist nur noch Formsache, finde ich schon fast zu einfach.(fürs wiederbeleben zur Not hab ich dann Dämologen, Paladine, Runenmagier und den Phönix) Ich hätte momentan voll Bock mal mit den Orks zu spielen wegen Adrenalin aber dann müsste ich wohl neu anfangen. Ich spiel aber auch nur just 4 fun, muss nicht immer null verluste sein obwohl das zur zeit meist der fall ist.


    Ich spiel doch keine 170 Runden das ist doch bekloppt ;)

  • Zitat von "J.B."

    Der Zauber heißt in der deutschen Version Gabe. Ich nutz ihn grade fleissig in TL! ^^


    Danke J.B. :)


    Zitat von "Pergor"

    Behaupten kannst du natürlich, was dir beliebt. Mein Lebensglück hängt jetzt auch nicht davon ab, ob du mir glaubst oder nicht


    Jau, da sind wir uns ja einig ;) ,... und öhm wo behaupte ich etwas, was ich nicht beweisen kann, bzw. allen bekannt sein dürfte, im Gegensatz zu manch anderem ?
    Oder was meinst du jetzt genau ?
    Ich bin lediglich der Meinung, bzw. der Überzeugung, dass es in Crossworlds, auf dem U-Level, ohne auch nur die kleinste Manipulation ( dazu gehört für mich auch kiten, cheaten oder was auch immer :rolleyes: ) zu tätigen, nicht möglich ist, das kompette Spiel, völlig ohne jeglichen Verlust an Kriegern auszukommen ... mehr nicht.


    Was die hohen Zahlen in deinem Sreenshot angeht, tut mir leid das sagen zu müssen, ähneln den manipulierten sreenshots aus den Foren, die ich schon weiter oben gepostet habe.
    Ich will aber auch dennoch auf keinen Fall behaupten, dass du daran irgendwie gedreht hast, weiß Gott nicht.
    Nur sind bei mir die Zahlen auch nach Abschluss des U-Levels in allen drei Spielvarianten nicht annähernd so hoch wie die deinen. Höchstens mal bei Bogenschützen, oder ähnlichen "Leichtgewichten".
    Z.B. die gigantische Zahl von Paladine ( ca. 1300 oder so ) bei dir.
    Im Normalfall bekommst du im ganzen Spiel die Maximalanzahl von schätzungsweise ca. 400 Paldinen überhaupt zum Kauf angeboten ( im Tempel der Liebe, auf Verona und ein paar auf Debir ), wenn überhaupt.
    Wenn du Magier spielst sogar noch einige weniger, wenn ich mich recht entsinne.
    Aber gut, ich zumindest spiele das Spiel um Spaß zu haben und versuche z.B. auch mal mit einer minimalanzahl Krieger, sehr starke Gegner zu bezwingen, in dem ich fast nur (Mana)Zauber und (Wut) Zauber einsetze und mit meinen Kriegern, mehr oder weniger nur meiner Zupflicht nachkomme ;). Und wenn ich dann den Kampf mit einem kleinen Rest der Mannschaft gewonnen habe, dann war´s ein richtig spannender Kampf 8) .


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Königsdorne halten allerdings einiges aus und bis Montero (wo dann viele Alchemisten mit ihrer Feuerschleuder kommen) sind sie überaus wertvolle Truppen.


    Das stimmt natürlich schon. Nur bis man am Anfang die nötige Truppenstärke hat, um einen einzigen Königsdorn in die Mannschaft aufnehmen zu können, musst du schon einige Kämpfe bestritten haben.
    Die ersten Drachen bekommst du auch erst viel später, außerdem wie gesagt die nötige Truppenstärke ... am Anfang.


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Mit Inquisitoren und der Mana Ability des Drachen aber nahezu unbegrenzt für mehr Wut reicht ja schon Phantom auf niedrigster Stufe - für 15 Mana kann man also 2x Wut generieren und 1x wiederbeleben (mit Paladinen sogar 2x Wut) und sich so in der Regel genügend neue Wut generieren.


    Das musst du mir bitte mal genauer erklären, u.a. das mit der unbegrenzten Wut, dem Phantom usw....
    Die Mana Ability ( wenn du das selbe meinst wie ich :crazy: ), kannst du bei deinem (Wut)Drachen auch erst nach doch schon einer ganzen Menge Kämpfen freischalten. Und was machste ohne Ability vorher ?


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Ist verschieden - Phantom habe ich diesmal glaube ich schon auf Bolo (vielleicht war's auch Rusty) bekommen


    Jo, und was machst wenn du das Phantom erst auf Montero bekommst, die Ability nocht nicht freigeschaltet hast und, und, und ?


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Braucht man den denn unbedingt? Ich komme auch ohne aus.


    Jenau, seit AP muss man das auch, da es den seit dem nicht mehr gibt. :thumbup:


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Klar hat man starke Gegner, aber man selber ist ja immer noch einen Tick stärker.


    Hmm, aber gerade am Anfang wiegt das ca. 2:1 Verhältnis ( 170% Stärke der Gegner im Schnitt ) schwerer, da man ja wie auch du zugeben musst, kaum Mana- und Wut-Zauber wirken kann.


    Zitat von "mystic Phoenix"

    Das ganze geht bisher auch ohne Map-Kiten, der einzige Gegner, den ich weg locke, ist der Bolo-Droiden-Held, alles andere wird normal freigekämpft.
    Meine Truppen: Inquisitoren, Engineers, Paladine, Grüne Drachen und Alchemisten.


    Sicherlich und das von Anfang an, klar, logisch, verstehe.
    Wer Crossworlds zumindest schon einmal im Unmöglich Level gespielt hat, der weiß, dass wenn er z.B. als Magier spielt, am Anfang nur irgendwelche Feen, Libellen und Bauern als Kämpfer hat.
    Mit dem wenigen Gold, dass du hast, kanst du dir höchstens ein paar ( 3-4 ) Schwertkämpfer, und/oder Bogenschützen kaufen, oder sogar wenn die Truppenstärke schon reicht, 1 Inquisitor.
    Zauber hast du so gut wie keine und wenn kannst du sie nur sehr begrenzt einsetzen, da du nur sehr wenig Mana hast.
    Und dann machst du die Kämpfe, wie du sagst, alle ganz normal, ohne jeglichen Verlust, gegen Gegner im Verhältnis 2:1 ... ich bin beeindruckt, wirklich.


    Leute ganz ehrlich: Im Prinzip kann es mir ja egal sein, ob ihr euch selbst etwas vormacht, oder nicht, aber so easy wie sich das bei euch teilweise anhört ... :whistling:, muss ich neidlos anerkennen,
    dass ich gegen euer gigantisches Spielniveau der totale Anfänger bin.
    Respekt (!) und weiter so !
    CP

  • Offenbar ist deine Spielweise auch anders als zumindest meine. Offenliegende Sachen sammle ich ein. Zum Beispiel auch die Karten für Bolo und Scharlachwind. Und dann fahr ich da erstmal hin und sammle alles freiliegende ein. Das löst schon mal alle Geldprobleme und dann kann man sich auch Inquisitoren, Priester, Königsschlangen, etc. kaufen. Mit Libellen und Bauern spiele ich nicht, da ist tatsächlich kein Krieg zu gewinnen. Wenn du das anders machst, nunja, dann hat man schon mal einen Ansatz für unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen. Wenn ich das Spiel beginne, stürze ich mich nicht gleich in die Kämpfe mit dem Dreck, den ich zu dem Zeitpunkt in der Armee habe. Das fällt für mich auch nicht unter "kiten" in dem Sinne. Was offen zugänglich ist, ohne dass ich Gegner weglocken muss, sammle ich ein. Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn manch einer das anders sieht und anders spielt. Ist ja auch kein Wettbewerb. Jedenfalls sammelt man so auch ein paar Fähnchen ein und dann reicht es auch für einen Königsdorn, wenn man den nehmen möchte.


    Dass man nur 400 Paladine zur Verfügung hat, stimmt so aber nicht. Mehrere Hundert gibt es im Tempel der Liebe und mehrere Hundert auch auf Debir, wenn man die Steine der Götter gesammelt hat, in dieser Magierakademie. Daneben gibt es noch eine Reihe zufälliger Orte, an denen ebenfalls Paladine sein können. Zum Beispiel in Demenions Schloss, die diversen Ritterzelte, das Schloss bei diesem Grafen auf Verona, und, und, und... oftmals auch mehrere Hundert. Weitere 700 hat man vor dem Endkampf bei Baal verfügbar. Ich hab grad meinen Spielstand meines Stufe 59 Kriegers abgeklappert und könnte locker noch über 1500 Paladine kaufen, wenn ich die 700 bei Baal mitrechne (die gibt es aber ja umsonst).


    Was diese Zahlen da in den Kreaturensymbolen bedeuten, weiß ich aber wie gesagt nicht.


    Wenn man den Phantom-Zauber ums Verrecken nicht bekommt, dann bricht man den "No-Loss"-Durchgang ab. So ist es mir auch ergangen. Wenn man den Zauber einfach nicht rechtzeitig bekommt, bleibt man irgendwann stecken. Ohne den schaffe ich es nämlich beispielsweise auf Rostanker nicht. Wenn man Glück hat, buddelt der Drache aber auch mal einen Phantom-Zauber aus.


    Was "Gabe" betrifft: Den Zauber finde ich auch in TL nicht so berauschend. Er wird zumindest dann hinfällig, wenn man "Auferstehung" hat, denn bei mir war es so, dass "Auferstehung" aus dem Zauberbuch effektiver war als die Fähigkeit der Paladine (und das wäre der einzige Fall, wo "Gabe" Sinn macht, finde ich). Den Intellekt kriegt man ja wohl relativ schnell hoch, weil so viele Artefakte den Intellekt erhöhen. Und als Paladin hat man "Auferstehung" ja von Anfang an. Mit 20 Manapunkten ist der Zauber "Gabe" ja auch verdammt teuer.

  • Zitat von "Pergor"

    Offenbar ist deine Spielweise auch anders als zumindest meine.


    Ja natürlich, das stimmt. Jeder hat seinen eigenen Stil.


    Zitat von "Pergor"

    Offenliegende Sachen sammle ich ein.


    Das mache ich natürlich auch.
    Hast du schon mal im CW im U-level den Magier gespielt ?
    Wenn du ganz am Anfang das Training absolvierst ( wo du die ersten Zaubersprüche und das Holzschwert etc. bekommst ).
    Im letzten Kampf des Trainings gegen den Königsdorn und die zwei Ents, und man selbst eben mit den Libellen, Feen und Bauern ;( und zum Glück mit den 5 Paladinen 8) .
    Wenn du da von Anfang an keinen Feuerzauber hast, hast du kaum eine Chance dort ohne Verluste rauszukommen, trotz Paladine.


    Zitat von "Pergor"

    Dass man nur 400 Paladine zur Verfügung hat, stimmt so aber nicht.


    Da hast du recht. So einige Stellen habe ich wirklich nicht aufgezählt. Und den Endkampf hatte ich überhaupt nicht berücksichtigt.
    Allerdings auch auf Level 65 deines Kämpfers, kannst du nur ca. 150-180 Paladine ( nagele mich bitte nicht auf eine genaue Zahl fest ) in dein Team nehmen.
    Wie dann trotzdem bei dir solche Zahlen zustande kommen, keine Ahnung.


    Zitat von "Pergor"

    Wenn man den Phantom-Zauber ums Verrecken nicht bekommt, dann bricht man den "No-Loss"-Durchgang ab.


    Nja gut, das wäre mir aber zu ätzend, wenn ich u.U. x-mal neu Anfangen muss, bis ich recht früh einen bestimmten Zauber bekomme.
    Dann kann ich auch gleich die Konsole aufrufen und mir den Zauber ins Zauberbuch cheaten. Kommt fast auf das selbe raus, finde ich.
    Und dauert nicht so lange ;) .


    Gruß
    von Coldplay

  • Zitat

    Hast du schon mal im CW im U-level den Magier gespielt ?

    Ich habe das Spiel in allen drei Varianten schon mindestens zwei Mal auf "Unmöglich" durchgespielt (andere Schwierigkeitsgrade sind für mich sowieso uninteressant).


    Was den Kampf gegen die Ents und Dornen (und sowieso die gesamte Ausbildung) betrifft: Den ganzen Müll muss man doch auch aus der Armee rauswerfen. Den Kampf macht man NUR mit den 5 Paladinen. Und dann verliert man auch keine Einheiten. Speziell mit Amelie als Paladin kann man dann von Anfang an heilen, so dass man eigentlich keinen Paladin verliert. Und wenn doch mal einer verreckt, kann man ja auch einmal wiederbeleben. Vier Paladine haben genug Kraft, um einen wieder aufstehen zu lassen, wenn die LE danach noch nicht allzu sehr gesunken ist. Die Paladine werden mit den Ents locker fertig und der Drache kümmert sich um den Königsdorn.


    Und wenn man Amelie als Magierin spielt: Liegt im Raum vorher nicht meistens eine "Heilen"-Schriftrolle rum? Die kann man ja auch ruhig benutzen. Ich bin mir recht sicher, dass ich da nie einen Paladin verloren habe in der Ausbildung. Man schielt ja auch auf die Medaille "Großartige Strategie", so dass man auf Debir Verluste natürlich immer zu vermeiden versucht.


    Genau so macht man es doch auch in TL. Da nimmt man auch nur die Reiter und Ritter. Ich jedenfalls. Was soll ich mit Libellen und Bauern? Wenn man die drin lässt, hat man tatsächlich kaum eine Chance, da ohne Verluste durchzukommen.

    Zitat

    Allerdings auch auf Level 65 deines Kämpfers, kannst du nur ca. 150-180
    Paladine ( nagele mich bitte nicht auf eine genaue Zahl fest ) in dein
    Team nehmen.

    Ja, das kommt hin. Durch die Klinge des Inquisitors, die die Führerschaft senkt, kam ich am Ende auf etwas über 200. Mit Flammenaugen entsprechend noch 20% mehr.


    Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, was diese Zahlen bedeuten. Du offenbar wohl? Es sind ja nicht die Paladine, die man in der Armee hatte, denn 1777 ist natürlich volllkommen unrealistisch. Ich kann bei diesen Zahlen kein Schema entdecken und auch dieses Schema "je höher das Level, desto geringer die Zahl" wird nicht eingehalten. Hier mal ein Beispiel aus "Legend" von einem Computerspieler in den Statikstiken:



    Da steht bei den Zyklopen auch 2240, doppelt so viel wie bei den Betrachtern. Und bei den Riesen nur knapp über 50. Ich weiß nicht, was das aussagt. Ist jetzt auch nur ein krasses Beispiel, man findet noch mehr. Für mich bleiben diese Zahlen ein einziges Rätsel.


    Zitat

    Dann kann ich auch gleich die Konsole aufrufen und mir den Zauber ins
    Zauberbuch cheaten. Kommt fast auf das selbe raus, finde ich.

    Gut, da überschreitet man schon eine gewisse Grenze. Denn wenn man sich selbst diese Herausforderung stellt, die Kämpfe ohne Verluste zu schaffen, führt man das Ganze schon irgendwie ad absurdum, wenn man sich durch Cheaten Vorteile verschafft. Man hat dann ja auch plötzlich ALLE Zauber und im Zauberbuch werden auch alle Zauber gelernt, oder? Wer das machen möchte, möge es tun, aber mir würde das den Spaß nehmen. Und dann stellt sich auch die Frage, wann man das macht. Sonst man schon auf Debir den Geysir, was irgendwie albern wäre. ;) Ist ja ein wesentlicher Aspekt des Spiels, dass man mit dem auskommen muss, was man eben so findet.


    Ich habe z.B. keine Skrupel, den Mana-Cheat zu benutzen, wenn ich irgendwo rumstehe und warten muss, bis das Mana wieder aufgeladen ist. Wenn die Wut sowieso auf null ist, verschaffe ich mir so keinen Vorteil, sondern verkürze nur die Wartezeit. Aber sich Schriftrollen ins Zauberbuch cheaten... ne, das wäre nichts für mich. Aber auch hier hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten...


    Ich glaube, ich habe gegen Ende hin auch mal den "doublearmy" benutzt, weil ich keinen Bock hatte, nach jedem Stufenaufstieg zurückzulatschen, um die Einheiten aufzustocken. Wenn ich zwei Paladine neu haben muss und dann den "doublearmy" verwende, kommen natürlich stattdessen knapp 200 dazu, die überschüssigen entlasse ich dann sofort wieder. Vielleicht erklärt das die hohen Zahlen. Manch einer mag mir hier schon Vorteilsverschaffung vorwerfen, weil ich so ein paar Tausend Goldstücke spare, aber ich setze meine Grenzen da anders. ;) Nicht okay ist es, wenn man sich so Truppen verschafft, die man sonst nicht verfügbar hätte. Aber wenn man sie sowieso irgendwo kaufen könnte, dann ist mir das Banane. Man hat am Ende sowieso zig Millionen Goldstücke übrig.


    Vielleicht sind es ja wirklich die Zahlen von Einheiten, die man während des Spielverlaufs "aufgenommen" hat und die zugecheateten werden mitgezählt. Aber wie gesagt, dann finde ich z.B. die 2240 Zyklopen sehr eigenartig, wenn das des Rätsels Lösung sein sollte.


    Hab übrigens heute auch den Magier auf Debir geschafft ohne Verluste. Also geht auch das. Ist allerdings schon sehr schwer, speziell die letzten drei Kämpfe sind unangenehm, weil man ja nicht die eigenen Truppen benutzen kann und man kann auch nur die anwerben, die die Paladine wiederbeleben können. Ich konnte die Kämpfe alle nicht mit voller Truppe angehen sondern musste immer ein paar der fünf Slots leer lassen. Aber auf Stufe 58 kommt man da trotzdem wohl durch. Die Paladine kann man ja zum Glück immer mit reinnehmen in die Kämpfe.


    Die größte Hilfe ist in den Kämpfen ja eindeutig der Kugelblitz des Drachen, weil die Gegner so irrsinnig viele Einheiten haben. Und wenn man bei einem Stack mit 300 Paladinen durch den Kugelblitz 20-30% auf einmal los wird, wirkt sich das schon echt aus.

  • Also die weißen Zahlen in den Einheiten-Icons waren bei meinem letzten Durchgang von KBAPCW auch exorbitant hoch und für mich nicht erklärbar. Ich dachte auch immer, es wären die Gesamtzahl aller eingesetzten Einheiten eines Einheitentyps, aber dem scheint nicht so zu sein und ich habe definitiv nicht gecheatet, keine MODs verwendet und das Spiel befindet sich sogar noch in ungepatchtem Zustand. Auch habe ich keinen No-Loss-Run versucht, sondern einfach ganz normal die Kampagne OOTM durchgespielt. Von daher kann man meiner Meinung nach diese Zahlen kaum als Indiz für irgendwelches Cheating heranziehen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.