chainen ist tod :-(

  • so, sie scheinens doch so zu machen wie in der closed stresstestbeta....


    nur ein zusätzlicher held pro stadt.... --> kein chainen --> kein heroes --> ein SEHR unglücklicher Conan :-((((


    WARUM? was is der vorteil dieser völlig bescheuerten regelung? was is der mehrwert? abgesehen davon dass nu jeder mit EINEM helden nacheinander seine kämpfe macht? und man sich gar nich dagegen wehren kann, dass online dann alle genau gleichzeitig fertig sind.


    wie sagtem a lein kluger mann hier im forum? CHAINEN IST HEROES!


    icke traurig :(

  • Für mich war Chainen noch nie Heroes, denn ich habe das sowieso nie gemacht. Ich habe zwar schon das ein oder andere Mal andere Helden als Truppentransporter benutzt, aber noch nie als richtige Kette. Von daher wird mir nichts fehlen. Im Gegenteil, es kommt mir sogar sehr entgegen.


    :dao:

  • Für mich war Chainen noch nie Heroes, denn ich habe das sowieso nie gemacht. Ich habe zwar schon das ein oder andere Mal andere Helden als Truppentransporter benutzt, aber noch nie als richtige Kette. Von daher wird mir nichts fehlen. Im Gegenteil, es kommt mir sogar sehr entgegen.


    :dao:


    Jo meine Rede, ich habe das auch noch nie verwendet.

  • au backe, chainen hat nix mit truppentransportieren zu tun sondern damit, dass all die ganzen scouts reichlich kämpfe machen, um dem main zeit und wege zu sparen. dadurch wird zwar alles etwas schwerer und so ein chain oder besser cloud will auch erstmal umgesetzt werden, aber man wird, wenns denn gut klappt VIEL schneller dadurch!


    mit dem main stumpf von einem kampf zum nächsten reiten ist jetzt nich soooo spannend :(

  • Für mich war Heroes auch nie chainen, nie selbst gemacht, aber diese einsame Pluspunkt wird mich trotzdem nicht dazu bewegen das Spiel zu kaufen, dazu überwiegt für mich nach wie vor die negativ Seite.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich hasse chainen, es ist langweilig und macht nur dinge kompliziert die nicht kompliziert sein sollten.


    ok ich bin hier vielelicht ein bisschen komisch da ich selber wehement creep denying in DotA verteidige. Aber chainen ist trotzdem wesentlich langweiliger als denying.

  • Chainen war ein wichtiger Faktor ihr Pflaumen (Conan natürlich nicht :D), dadurch werden Spiele nun unnötig länger dauern. Außerdem war das in H5 doch gut gelöst, jeder weitere Held kostete ein wenig mehr, weswegen man 2x überlegen musste bevor man sich einen Helden dazugekauft hat.

  • Hallo Leute, ich will das nun mal nicht unbedingt "chainen" nennen, aber in den Maps, die ich am liebsten spiele und auch in denen, die ich selbst verfasse, läuft stets ein Sack voll Flöhe (Heroes) durch die Gegend. Das sind dann 8 Heroes im Feld und noch so ein paar, die in den Städten auf Einsatz warten. Eine Map mit einem "lonely knight" von A bis Z wird es bei mir nie geben. Das ist für mich total öde! Bin mal gespannt, wie das im H6 endgültig wird. Zusätzlich frage ich mich, was die Entwickler zu einer solch unpoulären Maßnahme treibt. Wahrscheinlich wollen die eeeeendlich aus den Pötten kommen und geben mal erst eine programmiertechnisch viel einfachere Variante heraus!
    Mal schaun! Gruß, frifix.

  • nur 1 zusätzlicher Held pro Stadt? Woher hast du die Info? Hab gestern Abend noch gespielt und hatte mit meiner Startstadt 4 Helden :o


    2. Held 2000 gold
    3. Held 2500 gold
    4. Held 3000 gold


    und hier hat heroes sogar mitgerechnet auch wenn ich den 2ten held schon wieder entlassen hatte, hat mich der 3. aber eigentlich dann erst 2. held trotzdem 2500 gold gekostet :)


    Also hab ich was verpasst?? ;)

  • Wir reden hier von Truppenübergabe eines Heldes mit so gut wie keinen verbleibenden Bewegungspunkten an einen anderen Helden, der volle Bewegungspunkte hat. Man bildet also eine Kette(chain) .....und nicht chain-lightning (Kettenblitz)


    Und das Chainen, um das es hier geht ist weder langweilig noch spannend. Chainen war elemantar, wenn Du zügig eine Karte schaffen wolltest.


    LIFE IS SPEED. SPEED IS LIFE. (Zitat ausser Heroes Kneipe!)


    Also wird auch hier ein kleiner, neuer Ansatz gefahren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das den Spielspaß nicht sonderlich mindert, da du nun eben anders taktieren musst. (abwägen wann ich mit dem Helden losziehe bzw. ob ich zur Stadt zurückkehre)

  • Die Definition von Chainen ist hier glaube ich jedem bekannt...es ging ja um die von Conan eingeschmießene Tatsache, dass man nur noch 2 Helden rekrutieren könnte...aber meiner Meinung nach ist dem nicht so...oder ich habe irgendwie eine buggy beta :p


    Habe gestern in meinem Game noch erfolgreich gechaint" ...also was ist denn nun korrekt?


    Und selbst wenn ich jetzt total falsch liegen sollte, warum auch immer...gibt es ja die neuen portalgebäude...sehr hilfreich wie ich finde :D und das neue future, dass alle wachstumsraten auf ein globales konto laufen und man diese von jeder stadt rekrutieren kann! also wird da denn noch wirklich chainen benötigt?

  • au backe, chainen hat nix mit truppentransportieren zu tun


    Ach nein? Dann erstellst du Ketten, ohne die Truppen zu übergeben? Das ist natürlich mal nett. :P


    Also für mich zählt das Übergeben von Truppen, um sie in einem Zug an so vielen kritischen Stellen wie möglich benutzen zu können durchaus als Transport.


    Darüberhinaus habe ich auch gar nichts gegen chainen (na gut, außer dass es ein unrealistisches Spiel noch unrealistischer macht :rolleyes: ), aber ich bin ohnehin eher der gemütliche Spieler. Ich will mir den Kopf gar nicht erst über das komplexe Erstellen solcher Ketten zerbrechen müssen und spiele dafür auch gerne etwas länger. Jeder eben nach seinem Geschmack.

  • Ich will mir den Kopf gar nicht erst über das komplexe Erstellen solcher Ketten zerbrechen


    naja....sooooooo komplex ist das doch gar nicht. Hero in der Stadt, anderer Hero vor nem Monster Stack, der nur mit neuen Monstern zu schaffen ist. Also geh ich doch nicht extra zurück in die Stadt, wenn da doch sowieso schon ein Held rumgammelt, der die Truppen auch eben vorbeibringen könnte......mehr isses ja meist nicht.



    Ich gebe Dir recht, wenn 3 oder noch mehr Helden an so ner Kette beteiligt sind, dann wirds komplex......mach ich dann eigentlich auch nie...

  • Wenn überhaupt, so ist Chainen tot - Tod ist es gewiss nicht.
    Und damit der Beitrag wenigstens etwas Sinn hat:


    Conan meint mit "Chainen" NICHT, dass man eine HELDENKETTE aufbaut, um Truppen zu transportieren.
    Es geht darum, auch mit den Nebenhelden viele Kämpfe zu machen, z.B. für entlegene Minen, sodass der Hauptheld keine Umwege laufen muss.


    Ein Beispiel hierfür wäre es, auf Position 2 von Broken Alliances an Tag 1 zwei Nebenhelden zu kaufen und dann mit jedem Held eine Mine einzunehmen. So bekommt man bereits an Tag 1 alle drei Minen, was beispielsweise für den Champion-Rush immens wichtig ist.


    Und obwohl ich in Heroes V u.A. wegen Kriegspfad nur sehr selten "gechaint" habe, fände ich es sehr schade, wenn wir in Heroes VI nur einen Nebenhelden pro Stadt anwerben könnten. Das würde das Spiel, ob man nun mit seinen Nebenhelden kämpft oder sie nur für Transporte und Sammeln benutzt, stark verlangsamen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett


  • Und obwohl ich in Heroes V u.A. wegen Kriegspfad nur sehr selten "gechaint" habe, fände ich es sehr schade, wenn wir in Heroes VI nur einen Nebenhelden pro Stadt anwerben könnten. Das würde das Spiel, ob man nun mit seinen Nebenhelden kämpft oder sie nur für Transporte und Sammeln benutzt, stark verlangsamen.


    Wieso sollte es den Spielverlauf verlangsamen ? Mit zwei Helden ist man wesendlich schneller als mit nur einen Helden.


    Und das man pro Stadt nur einen weiteren Helden haben kann macht dafür den Nebenhelden umso wichtiger, ich habe zb die Nebenhelden nur wegen den Truppen gekauft und die Helden dann wieder gelöscht, damit ich schnell viele Truppen am Anfang habe und so möglichst viele Monster ohne großes rumkämpfen besiegen konnte.


    Gut ich weiss zwar nicht wie das System jetzt genau abläuft ob man nach dem löschen des Helden sofort einen weiteren kaufen kann oder ob die Taverne nur noch 1 Helden hat und der dann weg ist, sobald man den kauft.