chainen ist tod :-(

  • würdest du damit einverstanden sein,eine animation/erklärung einzuführen,wo der held einen erfrischungszauber auf die übernommenen kreaturen ausfürt?wäre damit dein ächstähtisches,inhärentes logik verlangen gestillt?


    sollte es also tatsächlich nur daran liegen,braucht man ja nicht gleich die abschaffung fordern,oder?

  • Nein, eine Animation reicht nicht, es müsste sich um einen tatsächlichen Zauber handeln, der ausgeführt werden müsste und Mana kosten müsste.Nur damit wäre die inhärente Logik wieder hergestellt, nicht mit einen standardmäßigen "Erfrischung", die nix kostet.


    Außerdem fordere ich und andere hier nicht die Abschaffung, sondern es wird zum Teil begrüßt. Niemand will Dir oder anderen aktiv Dein Steckenpferd wegnehmen... es wird nur dargelegt, warum man kein Problem damit hat oder warum es einem richtiger oder realistischer oder besser vorkommt.


    Der Kollege Ajantis hat meines Erachtens komplett den Nagel auf den Kopf getroffen ohne umfangreiche Herleitungen:


    "Für mich ist es wie schon geschrieben keine Frage von Fantasy oder Fiktion, sondern das Grundprinzip der Rundenstrategie. Da kann es nicht normal sein, dass man seine Einheiten endlos in einer Runde über das Feld zieht nur weil man vorher (wenn auch mit viel Arbeit und Aufwand)seine Generäle geschickt positioniert hat."


    Das ist die Essenz, weshalb das Clouden in der Theorie so manchem Bauchschmerzen bereitet.

  • Nein, eine Animation reicht nicht, es müsste sich um einen tatsächlichen Zauber handeln, der ausgeführt werden müsste und Mana kosten müsste.Nur damit wäre die inhärente Logik wieder hergestellt, nicht mit einen standardmäßigen "Erfrischung", die nix kostet.


    nicht wen der zauberspruch 1 mana kosten würde und als zweiteffekt 1 mana regeneriert. :dao:


    verzeih mir,ich finde das ganze so lächerlich,wegen sowas dann auf ausnutzen der spielmechanik,exploit zu kommen.
    kein wunder das es euch so schwer gefallen ist von anfang an einfach/verständlich zu erklären worum es euch geht.


    Für mich ist es wie schon geschrieben keine Frage von Fantasy oder Fiktion, sondern das Grundprinzip der Rundenstrategie.


    für mich ist es ein grundprinzip der rundenstrategie,dass nutzen der bereitgestellten möglichkeiten,egal ob im setting ein soldat 40 killometer pro runde laufen kann,ein raumschiff 10 lichtjahre,oder creaturen in heroes so weit wie die helden sie transportieren können.

  • nicht wen der zauberspruch 1 mana kosten würde und als zweiteffekt 1 mana regeneriert. :dao:
    verzeih mir,ich finde das ganze so lächerlich,wegen sowas dann auf ausnutzen der spielmechanik,exploit zu kommen.
    kein wunder das es euch so schwer gefallen ist von anfang an einfach/verständlich zu erklären worum es euch geht.


    für mich ist es ein grundprinzip der rundenstrategie,dass nutzen der bereitgestellten möglichkeiten,egal ob im setting ein soldat 40 killometer pro runde laufen kann,ein raumschiff 10 lichtjahre,oder creaturen in heroes so weit wie die helden sie transportieren können.


    Siehst Du, Du drehst Dir wieder alles so hin, wie es Dir passt. (manakosten und so) :rolleyes:


    Dir mag es lächerlich vorkommen, für andere ist es absolut logisch, dritten ist es wiederum egal.
    Dass Du es nicht verstehst, liegt m.E. viel weniger daran, dass es nicht einfach oder verständlich erklärt wurde, das wurde vielfach versucht, sondern dass Deine Auffassungsgabe an der Stelle wegen Deiner Verhärtung im eigenen Weltbild eingeschränkt ist.


    Wir können´s drehen und wenden wie wir wollen, wir werden niemals sagen können, es ist so oder so, oder der hat Recht und der nicht.
    Ein Unterschied zwischen Dir und manchen anderen Befürwortern im Gegensatz zu den Kritikern des Chainens/Cloudens scheint mir zu sein, dass die Kritiker tolerant sind und den Chainern/Cloudern ihren Standpunkt zubilligen und verstehen können, während Du und manch anderer Befürworter es lächerlich finden und es rigoros und ex cathedra meinen ausschliessen zu können, dass es ein Exploit ist.
    Ich sehe hier in der Tat einen Unterschied in der Fähigkeit toelerant zu sein. Warum auch immer da so sein mag... :huh:


    Irgendeiner hat hier so ein schöne Sig à la "zweifle nicht an Deiner Furcht aber fürchte den, der sagt er habe kein Zweifel".
    Ich glaube, das trifft's hier ziemlich genau.

  • für mich ist es ein grundprinzip der rundenstrategie,dass nutzen der bereitgestellten möglichkeiten,egal ob im setting ein soldat 40 killometer pro runde laufen kann,ein raumschiff 10 lichtjahre,oder creaturen in heroes so weit wie die helden sie transportieren können.


    Für mich auch.
    Für mich ist das Chaining das Produkt eines von den Entwicklern handwerklich schlecht gemachten Regelwerks. Ein "Regelunfall" sozusagen.
    Deswegen würde ich es ja begrüssen, wenn es verschwände. ganz einfach. :D

  • was immer du dir einbildest. :bier:


    fakt ist,auch in h6 gibt es keine bestrebungen das vielfache des helden bewegungsradius bei den creaturen zu verhindern.
    damit sehen anscheinend auch die entwickler in h6,wie schon in h5 kein exploit in der maximal möglichen creaturbewegung.

  • So kennen wir Dich, wenn Du nicht mehr weiterweisst oder wenn Dir eine Meinung nicht passt, greifst Du zu Beleidigungen... :rolleyes:




    Wie auch schon mehrfach erwähnt, die Tatsache, dass es bei H6 keine Bestrebungen gibt, das Chainen/Clouden wirklich komplett zu beiseitigen, heisst noch lange nicht, dass die Entwickler keinen Exploit darin sehen oder es gutheissen oder sich auch nur überhaupt damit beschäftigen.


    Vielleicht sind sie einfach wieder nur zu blöd, ein umfassendes, gutes Regelwerk zu erstellen... ^^


    Wir kännen nur mutmassen, aber manche wollen darin gleich wieder einen Beweis darin sehen, dass ihr Chainen "offiziell abgesegnet" ist.
    Warum ist das für manchen so wichtig, dass es auch die Entwickler so sehen. Es macht doch so viel Spass und es geht doch, dann macht's doch einfach und besteht nicht ständig darauf, dass es kein Exploit sein kann... echt merkwürdig...
    Vielleicht hat ja doch der eine oder ander tief in seinem Inneren Zweifel oder ein schlechtes Gefühl beim Chainen und kann sich dies natürlich nicht eingestehen und muss deswegen die äußeren Kritiker umso heftiger bekämpfen oder Ihnen widersprechen. Wäre zumindest eine psychologisch schlüssige Erklärungsmöglichkeit, so eine überschiessende Ersatzhandlung... ^^


    Wieder der gleiche Fehlschluss auch bei Dir, teleologisches Denken. :D Oh mei...

  • "Clouden" mag den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen, ist aber letztendlich imho ein Exploit. Die Entwickler sehen das anscheinend ähnlich.


    Warum ist das für manchen so wichtig, dass es auch die Entwickler so sehen.


    entscheidet euch doch mal,hier wird sich in beitrag 24 zum ersten mal auf die entwickler bezogen.von den kritikern des cloudens.
    hättet ihr euch nicht auf die entwickler bezogen würden ich hier garnicht disskutieren.
    eure meinung dazu ist mir nämlich wurst,im onlinespiel seit ihr spassspieler sowieso keine gegner.
    was ihr sonst als heroes eqivalent der"volksfront von judäa"oder der "judäischen volksfront" für beschlüsse/ansichten habt intressiert nicht einmal einen chinesischen reisbauern. :thumbup:

  • Tja, inzwischen kommt es halt leider überwiegend aus der Befürworter-Ecke...
    Wenn dir dir diskussion darüber wurst ist, warum verzischst Du Dich dann nicht einfach? :rolleyes:

  • Wer die Substanz vor seinen Augen, die ihm wieder und wieder aufgetischt wurde, nicht sehen kann, der könnte vielleicht auch ein grundlegendes Problem mit der Auffassungsgabe oder Flexibilität des ihm gegebenen Geistes haben... :rolleyes:

  • Dachte ich´s mir. Was soll ma dazu auch sagen, wirklich rechtfertigen lässt es sich ja nicht. ^^


    Kommt da noch 'ne PM oder was? Bisher ist mein Postfach leer...

  • pff naja teleologisch oder aber gerne auch historisch, oder!?


    es war in h4 mal degustiert worden und wurde bei h5 wieder extrahiert - allerdings war es in allen vorherigen teilen (h1, h2ab, h3abc) durchaus inhärenter teil der spielmechanik


    (ich hab jetzt einfach auch mal auch sinnlos nen paar fremdwörter reingeworfen - wobei degustieren ja eher mal sinne anspricht beim "versuchen")


    klingt übrigens NICHT klüger, wenn jemand mit fremdwörtern daherblabbelt finde ich...

  • chainen ist bei manchen taktiken sogar nötig.
    und man kann mit chainen kaum ein spiel auf keinen fall entscheiden weshalb es meiner meinung nach kein exploit ist...


    man könnte sagen es ist schon ein bestandteil des spiels und eine wichtige taktische möglichkeit ^^ naja...


  • Interessanterweise sind es dann ja meistens die Leute, die einen echten Minderwertigkeitskomplex haben, die sich bemüssigt fühlen, auf sowas herumzureiten.
    Das Wort, das ich benutzt habe, macht die ganze Sache schlicht und einfach kürzer, ich habe keien Lust, jedesmal einen ganzen Relativsatz dazuzuschreibseln. Das ist alles. Ansonsten bin ich eigentlich recht fremdwortfrei hier geblieben.
    Klüger klingen muss ich auch nicht, dass ich klug genug bin kann ich mir aus verschiedenen erfreulichen Dingen, die ich in meinem Leben erreicht habe schon recht leicht ableiten und muss mich nicht in einem Heroes-Forum aufblasen wie so mancher andere hier. :D


    Und wieder einer aus der Pro-Chaining-Fraktion der grundlos persönlich wird, weil ihm sonst nichts anderes einfällt oder er charakterlich so gestrickt ist. Menschmenschmensch... :rolleyes:
    So langsam wird's statistisch signifikant... ^^

  • fordert ihr eigentlich auch grundrechte für biologische pixelwesen in fantasie spielen?
    oder besser noch organiesiert für diese armen geknechteten biologischen pixelwesen eine gewerkschaft,ist doch wahr,die werden von diesen helden total ausgenutzt.egal wie erschöpft sie sind,müssen immer weiter laufen und immer noch weiter kämpfen.einfach biologisch unmenschlich. :D

  • reagierst du immer so lächerlich wenn sich jmd über dich lustig macht? @ StupendousMan


    und zum eigentlichen thema chainen ist nicht tot du kannst locker mit 4 helden ne chain machen. und das ist auch genug