chainen ist tod :-(

  • ich sach an der stelle dann einfach mal nix mehr - argumente (bisher unwiederlegt) hab ich ja genug beigebracht


    auf ner lan gerne persönlich - auch gerne mit dem neuen pöbler, vorausgesetzt er erntschuldigt sich für seine beleidigungen


    dann geb ich auch ne fanta aus oder nen bierchen oder wenn ich lieb gefragt werde gern auch nen cuba

  • Und auch Yoshis zweiten Absatz kann ich nur zustimmen. Man gewinnt wirklich immer mehr den Eindruck, dass mehr und mehr taktische Tiefe aus mehr und mehr Spielen genommen wird. Die Voraussetzung sich intensiv mit einem Spiel auseinandersetzen zu müssen scheint wegrationalisiert zu werden.


    Wohl einer der besten Passagen aus diesem Thread. In meiner Kindheit war das Adventure-Fieber fuer Pc-Spiele ausgebrochen und ich bin mit Klassikern wie Monkey Island, Indiana Jones und day of the tentacle (bis heute immer noch eins meiner Lieblingsspiele) aufgewachsen. Diese Spiele forderten nicht nur Leseverstaendniss bzw. Lesen koennen, sondern auch abstraktes Denken, was sich in den vorherigen Heroesteilen durchaus auch als Vorteil erweisen kann. Und das ist eigentlich auch, was mir an der Heroes-Reihe so gefaellt, man muss sich geistig anstrengen und da gebe ich Dir volkkomenrecht, dass Heroes 6 die strategische Tiefe sowie die kognitiven Faehigkeiten weit heruntersetzt, denn



    - weniger Rohstoffe (man muss nicht mehr ueberlegen wie man wirklich Handeln muss)


    - Mentor (Heldenlevel unterscheiden sich dank Mentor nur noch um max. 1. Level, d.h 1 Held -> grosse Armee -> Erfahrung fuer den Helden -> Erfahrung fuer alle Helden -> Aufteilung der Armee nicht notwendig)


    - Rekrutierung von allen Einheiten in einer Burg (rein in die Burg, einen Button druecken, alle Einheiten rekrutieren, strategische Aufteilung von Helden sowie logistische Faehigkeiten werden nicht mehr benoetigt)


    - Heilen (Auf in den Kampf, alle Mann nach vorne, der der Schaden nimmt wird geheilt, taktische Finessen kann man vernachlaessigen)


    - Und natuerlich der Grund fuer diesen Thread, die Heldenreduzierung.



    Ich denke man sollten den "Chainern/Cloudern" das "chainen/clouden" lassen und versuchen andere Strategien entstehen zu lassen, die je nach Gegebenheit, Anwendung und Koennen zum Erflog fuehren (also mehr Variabilitaet).


    Einziger Nachteil/einziges Hinderniss: Kunden kaufen sich nicht wofuer sie sich nicht interessieren (Denken). Aber was soll man auch erwarten von einem Volk (bzw. eine Volksgruppe), welches die Gruenen waehlt, Bild konsumiert und nicht mal die eigene Sprache beherrscht?


  • Einziger Nachteil/einziges Hinderniss: Kunden kaufen sich nicht wofuer sie sich nicht interessieren (Denken). Aber was soll man auch erwarten von einem Volk (bzw. eine Volksgruppe), welches die Gruenen waehlt, Bild konsumiert und nicht mal die eigene Sprache beherrscht?

    Hm, ich kann den Änderungen die man gemacht hat etwas gutes abgewinnen. Falle ich nun in die von dir so liebevoll genannten
    Volksgruppen? :whistling:


    Ich denke hier schießen langsam so einige im Wettlauf um die "einzig" richtige Meinung weiter übers Ziel hinaus!

  • Ich denke, es steht ja jedem frei seine Zeit in ein solches Produkt zu investieren. Ist doch so wie im echten Leben...wenn dir ein Auto aus optischen oder technischen Gründen nicht gefällt, kaufst du es ja auch nicht oder?


    Mir persönlich gefällt der 6te Teil sehr gut, klar gibt es ein paar Änderungen, die ich mir anders gewünscht hätte, aber es ist nun mal kein Wunschkonzert. Man wird sehen, wie sich die Retailversion dann letztendlich spielt/anfühlt.


    @StupendousMan: in der Tat, hatte ich den Satz nicht aufmerksam genug gelesen :( Hab es so verstanden, dass die Nutzung immer zum Sieg führt...vielleicht lags auch an der Satzstellung des Autors :) Sorry dafür!

  • Kane:
    Mal ganz ehrlich, Dein letztes Posting hätt's jetzt auch net wirklich gebraucht, oder? Nur um zu sagen, dass Du jetzt nichts mehr sagst? Sinn?


    Vielleicht bist Du nochmal so nett, Deine angeblich unwiderlegten Argumente kurz anzuführen, ich kann mich jetzt persönlich an kein echtes Argument von Dir erinnern.


    Deine Meinung ist mit Sicherheit unwiderlegt, Meinungen lassen sich nicht beweisen oder widerlegen, nur Behauptungen.
    Daran scheint's hier bei manchem zu haken, dass sie eine Meinung (Prüfung auf Richtigkeit per Definition nicht möglich) nicht von einer Behauptung (Prüfung auf Richtigkeit möglich) unterscheiden können.


    Ich sehe mich nicht in der Position, mich bei Dir ohne eine gleichzeitige Entschuldigung Deinerseits bei Dir zu entschuldigen.
    Bzgl. Deines Versuchs mich wegen Gebrauchs von Fremdwörtern zu dissen.
    Warum sollte man auf den Gebrauch von den Kern der Sache genau treffenden Fremdwörtern verzichten? Bloss weil dann eventuell nicht jeder folgen kann? Sehe ich nicht so.


    Hatte bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe und habe auch jetzt nicht das Bedürfnis, Heroes auf einer LAN-Party zu spielen.
    Von daher werden wir beiden Pöbler einander wohl auf ganz natürliche Weise erspart bleiben... ^^

  • Sorry für Doppelpost!

    Das Wort "exploit" im Zusammenhang mit chainen setzt der Ignoranz wirklich die Krone auf, ich peils nicht = exploit = ich geb aber nich zu das ich halt nich so gut bin/war. Man weger so Nixblickern werden die Spiele immer verweichlichter, isch kann euch nich leiden.

    Unabhängig vom Inhalt, sind es genau solche Posts, die die Diskussion hier so aufflammen lassen.


    Danke dafür...not!

  • Mit der Volksgruppen meinte ich eigentlich einen bestimmten typus Mensch, den man kurz gesagt als Faehnschen im Wind, Fisch im Strom bezeichnet, also der nur einer Meinung/ einer Institution/ einem (An)Fuehrer folgt, ohne dabei seinen Tunnelblick zu vernachlaessigen und den Tellerand bloss nicht aus den Augen zu verlieren (Hoffe jetzt ist klar wen ich gemeint habe) ;)


    Da ich Dich nicht wirklich kenne, kann ich nicht beurteilen, ob du in diese Kategorie faellts oder nicht. Um was es mir eigentlich ging, war darzustellen, warum ich glaube, dass Ubisoft Heroes nicht mit hoeheren kognitiven Anspruechen verbindet. Ich habe auch nicht gesagt, dass alles neue schlecht ist, nur das vieles das Denken an sich nicht fordert.


    Meine Meinung als richtig, einzig, wahr oder dergleichen Darzustellen lag mir nicht im Sinn, mich ueber die Waehler der Gruenen zu echauffieren schon eher. 8)

  • Mittlerweile zähle ich 16 Seiten, etwa ein Dutzend "letzte Beiträge", mindestens viermal soviele persönliche Beleidigungen und einen neuen Avatar von Quappe. Ich schätze, das muss reichen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Sorry für Doppelpost!

    Unabhängig vom Inhalt, sind es genau solche Posts, die die Diskussion hier so aufflammen lassen.


    Danke dafür...not!

    Ja vielleicht...und? Mir geht das inzwischen ziemlich auf die Nerven, der Trend hin zum "ich muss nicht nachdenken" bei fast allen neuen Games. Daran ändert der Thread hier auch nix mehr, ausser das man vielleicht ein paar Leuts mal zum....nachdenken bringt. Wie kann ich das beste Feature in H3 mit exploit in Verbindung bringen?
    Das ist halt nunmal pure Ignoranz, und ich seh keinen Grund da n Blatt vor den Mund zu nehmen.
    Gute Spiele bekommen wir eh keine mehr, who cares...

  • Vielleicht spiele ich einfach noch ein paar andere Spiele und sehe es daher nicht ganz so negativ wie manch anderer hier. Und selbst wenn, ich glaube nicht dass HOMMVI so anspruchslos wird, wie das hier von einigen behaupten wird. Ich finde das Spiel hat genug taktische Tiefe. Aber gut, das empfindet auch jeder subjektiv anders. Darum gings mir aber auch eigentlich garnicht, ich widerspreche dir ja auch nicht inhaltlich sondern deinem Ton. Man kann auch konstruktiv diskutieren ;)

  • Wie kann ich das beste Feature in H3 mit exploit in Verbindung bringen?
    Das ist halt nunmal pure Ignoranz, und ich seh keinen Grund da n Blatt vor den Mund zu nehmen.


    Ignorant ist es zu denken das auch nur einer der hier nach 16 Seiten immer noch diskutiert, dies tut um ein H6 zu vereinfachen.
    Mal völlig davon ab, das es doch im Grunde gar nicht darum geht ein direktes Abschaffen vom chainen/clouden zu fordern, da dies gar nicht zu Diskussion steht. Es ging um die indirekten Auswirkungen wenn die Heldenanzahl eingeschränkt wird.


    Es würde schon viel helfen wenn diejenigen die sich aller paar Seiten mal wieder mit einen Motzpost melden, auch vorher gelesen haben was andere geschrieben haben und nicht nur einen aus den Zusammenhang gerissenen Halbsatz zitieren um daran seinen flame aufzubauen.


    Zitat

    Wie kann ich das beste Feature in H3 mit exploit in Verbindung bringen?


    Das ist eben die entscheidende Frage.
    Ich kann genauso zurück fragen "Wie kann man diesen offensichtlichen exploit als Feature verstehen?"


    Da kommst du oder jemand anders dann sicher wieder mit etwas in der Art
    "Das spielen wir alte Veteranen, seit 12 Jahren im Drachenwald registriert, hunderte KdMs, duzende LANs, onlinespiel ect ect schon IMMER so, wie kannst du es wagen dieses elementare, heilige, die Heroes Reihe ausmachende Feature anzweifeln Heide?"
    (ok zugegeben etwas überspitzt aber so in der Art hab ich jetzt 80% der pro chaining Argumente gelesen)


    So kommen wir nie weiter und sollten wohl dann eher hier aufhören.

  • Wie kann ich das beste Feature in H3 mit exploit in Verbindung bringen?
    Das ist halt nunmal pure Ignoranz, und ich seh keinen Grund da n Blatt vor den Mund zu nehmen.



    Leute, lernt endlich Eure eigene Meinung/Ansicht als das zu akzeptieren, was es ist, und dann auch entsprechend zu formulieren.Das ist Deine Meinung, eine unter vielen, mehr aber auch nicht.
    Auch wenn es Dich schmerzt und/oder nervt, das Chainen ist für eine grosse Zahl, vermutlich die Mehrheit, eben NICHT das beste Feature bei HoMM/H3.
    Und deswegen gibt es auch keinen Grund, Andersdenkenden in disem Zusammenhang Ignoranz vorzuwerfen.
    Deine Aussage so wie Du sie gemacht hast, ist schlichtweg offensiv/aggressiv/beleidigend und das hat auch nichts mit "Blatt vor den Mund nehmen" zu tun sondern mit mangelndem Respekt dem Anderen gegenüber und einer egozentrischen Weltsicht.


    Wie hättest Du es formulieren können, dass Du niemandem vors Schienbein trittst?


    z.B. "Für mich ist Chainen das beste Feature in H3, und es ist bis auf H4 in allen Serienteilen vorhanden gewesen, deswegen glaube ich nicht, dass es sich um einen Exploit handelt."


    Mit dieser Aussage können alle leben und keiner muss/kann sich angegriffen fühlen.
    Aber bitte nicht für die eigene Ansicht in Anspruch nehmen, dass es sich um die alleinseligmachende Wahrheit handelt.

    Die Gründe, warum man Chainen als Exploit ansehen kann, sind ausführlich dargelegt worden.
    Beide Ansichten sind valide.


     

  • Sorry für Doppelpost!

    Ja vielleicht...und? Mir geht das inzwischen ziemlich auf die Nerven, der Trend hin zum "ich muss nicht nachdenken" bei fast allen neuen Games. Daran ändert der Thread hier auch nix mehr, ausser das man vielleicht ein paar Leuts mal zum....nachdenken bringt.

    Nein. Genau DAS tun solche Threads nicht. Sie regen dazu an, sich vor Verzweiflung über die kommunikative Inkompetenz (oder ist es eher verbale Inkontinenz?) einiger User die Haare zu raufen, aber das war es dann auch schon.


    Mit "Isso, weil ich das sage und ich hab recht, weil das isso." hat man noch nie irgendwen von irgendwas überzeugt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • ich sach an der stelle dann einfach mal nix mehr - argumente (bisher unwiederlegt) hab ich ja genug beigebracht


    Die Sache ist halt, im ganzen Fred hast Du kein wirklich verifizierbares/falsifizierbares Argument gebracht.


    Du hast ne Menge an interessanten anderen Exploit-Beispielen gebracht, von denen ich als relativer Gelegenheitsspieler niemals zu träumen gewagt hatte, dass sowas überhaupt existiert. Aber kein Argument im eigentlichen Sinne dafür, weshalb Chainen kein Exploit sein KANN.


    Also hast Du lediglich Deine Meinung geäußert (z.T. in 48 pt Schrift) und mit Beispielen unterlegt.


    Da eine Meinung aber nicht zu verifzieren/falsifizieren ist, ist es auch keine grosse Leistung oder "Gütesiegel", wenn sie nicht "widerlegt" wurde.


    Dann aber für sich in Anspruch zu nehmen und zu behaupten, die eigenen "Argumente" seien nicht widerlegt, um sich in der vermeintlich überzeugenden eigenen Argumentation zu sonnen und der eigenen Meinung(!) damit mehr Gewicht oder gar Wahrheitsgehalt verleihen zu wollen, ist zwar ein weitverbreiteter Diskussionkniff, für mein Empfinden aber im ganz elementaren, ursprünglichen Sinne schlechte Diskussionskultur.


    Das ist jetzt nicht provozierend gemeint, aber auch die "technischen" Seiten einer Diskussion sind wichtig, lange Jahre Heroes-Erfahrung hin oder her.


    Gruss

  • das ist nicht richtig stupendousman.


    ob es einen gott gibt oder rot die schönste farbe ist,ist eine meinung.da es subjektiv,respektive nicht beweisbar ist.
    ob chainen/clouden ein exploit ist lässt sich aber beweisen.man müsste nur die entwickler fragen ob so ist.


    zuallererst ist es seit heroes 1 möglich zu chainen/clouden.damit ist es in 5 der 6 heroes teilen erlaubt.
    würden es die entwickler nicht wollen wäre es durch patch,bzw. in neuen teil abgestellt worden sein.ist es aber niemals/nicht.


    will also jemand behaupten das chainen/clouden ein exploit ist muss er dies beweisen.

  • Ähem, jo ich habs auch lieber freundlich ;) Sorry Mods usw.
    Aber...wenn man sich die Antworten da durchliest, dann kann einem manchmal schon der Hut hochgehn.
    Die verstecken sich hinter irgendwelchen Wortspielen und Spinnereien, haben vermutlich keine Ahnung warum H3 das Kultspiel der Serie war und warum ein spielen online ohne chainen ***nicht möglich gewesen wäre***. Und gar keinen Sinn macht.
    Aber auf genau solche Leuts hören die Devs (unter anderem), leider, da sie überall hyperpräsent sind mit ihrem Gepiense.