H5 Karte "Mittelerde"

  • Ach Novarius würde Dich doch nicht verprügel höhsten an den Prager stellen und mit faulen Eiern und Tomaten beschmeissen :D


    Wenn Du lust hast Drachenritter kannst Du doch trotzdem was schreiben, zu not lässt Du noch mal den einen oder anderen Novarius oder Koni drüber schauen ;)


    Mach Dir kein Stress Foxine, das wird doch langsam. Das Dir jemand ein Skript schreibt, glaube ich eher nicht. Man kann mich gerne lügen strafen, aber die wahrscheinlichkeit ist eher mehr als gering. Ich kenne mir in dem Bereich auch noch nicht so wirklich aus. Muss mich da aber rein arbeiten, wenn ich mit meiner Map fertig bin. Es soll bei mir auch ne Storymap werden und text sollte schon wichtig sein, ebenso ein paar kleinere Events.
    Kann bei mir aber noch ewig dauern bis ich das Thema angehe.


    Ich habe jetzt fast meine Kanalisation, Magiergilde, Schmied,Taverne,Kathedrahle, Diebeshaus von Innen fertig. Das war ein echt übles stück arbeit bisher. Meine Magiergilde, ist zwei Stöchig geworden mit Bücherregalen und co. Ich habe selbst den Boden aus stein ;)
    Da musste ich ein wenig an Morria denken, vielleicht bastel ich da mal testweise was, muss ich mal gucken wie ich zeit habe.

  • Ja, also ein grobes Grundgerüst zu einigen Dingen könnt ich schon bereitstellen. Einen Novarius und einen Koni drüberlesen zu lassen, wäre sicherlich nicht schlecht, und eine tolle Idee, doch dafür müssten wir einmal die beiden Fragen, ob Sie dafür Zeit hätten. Oder ich schreibs einfach alles in Windings ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Leute!
    Ich melde mich zurück nach einer langen Pause,fast 1 Jahr ists schon her aber ich möchte verkünden,dass
    das Projekt nicht in Vergessenheit geraten ist.
    Es gab jedoch einige Komplikationen da in der Zwischenzeit meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich außer
    auf der Festplatte,keine Backups hatte.
    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben jedoch hatte ich nicht wirklich Lust (denn die Karte war schon fast fertig) nochmal
    neu anzufangen...
    Also habe ich es letztendlich irgendwie geschafft auf einen Sektor der kaputten Festplatte zu zu greifen und die Karte rüber zu kopieren.
    Man kann von Glück sprechen dass ich noch ein paar ältere Kopien hatte,denn die fortgeschritteneren waren beschädigt,sodass es nicht
    möglich war,sie mit dem Karteneditor zu öffnen.
    Verständlich ist,dass sich der Release des Projektes aufgrund dieser Umstände verzögern wird da sehr viel Arbeit futsch ist...
    Nichts desto trotz habe ich das Projekt wieder aufgenommen und arbeite hart daran um das Ergebnis möglichst pefekt erscheinen zu lassen.
    Ich hoffe das das gute alte Heroes V noch bei einigen von euch gezockt wird,trotz Heroes VI.^^
    Nochmal zu dir Cliarc du hattest mit deiner Aussage recht,die Stadt war viel zu groß also musste ich sie wieder neu bauen und verkleinern.^^
    Ein paar Pics der "endgültigen" Stadt kann ich schon entbehren obwohl ich noch ein paar Änderungen vornehmen werde.
    Außerdem werde ich die meisten Screens erst später veröffentlichen: Vorfreude ist die schönste Freude.^^
    Also freut euch,denn es wird auf jeden Fall fertig gestellt werden,das wars nach langem von mir mal wieder.


    Hier die Screens:




    Liebe Grüße,eure Foxine.


    PS: Es wäre lieb wenn mir nach der Fertigstellung einer beim Skripten behilflich sein könnte,weil ich da noch nicht wirklich Ahnung
    von habe,ich werde aber versuchen mich damit genauer zu befassen.
    Außerdem wäre es nett wenn meine alte Karte aus dem Archiv entfernt werden könnte,da sie doch nicht "das" geworden ist,
    was sie sein sollte. Nichts für ungut.^^ :D

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo Foxine,


    und willkommen zurück ;D


    Ich hatte es mir schon gedacht, das das ein oder andere zu groß ist. Aber manchmal merkt man es auch erst so richtig beim mappen.


    Für Karten Entfernungen aus dem Archiv schreibe mal DaO an, der kann Dir sicherlich helfen. Sowie ich Ihn kenne guckt er auch hier vorbei, aber das könnt manchmal etwas dauern.
    Bei Skripts bin ich selber auch nicht wirklich weiter gekommen, aber ich habe in letzter Zeit dafür ein paar weitere Fortschritt bei der Objekterstellung wieder dazu gewonnen. Ich liebe es persönlich Objekte zweckzuentfremden oder Dinge zu kombinieren. Auch wenn man über das ein oder andere Resultat sicherlich streiten könnte.
    Ich glaube, das der Editor noch lange nicht das Ende gesehen hat an Möglichkeiten.
    Gerade was das Thema Häuser angeht muss ich sagen, gibt es echt ein paar sehr schicke.


    Schön das Deine Map noch zu retten war und nicht verloren gegangen ist. Ich glaube, wenn Du noch etwas tiefer in das Thema der Objekterstellung reinkommst, kannst Du noch schickere Objekte nutzen. Herr der Ringe ist ja quasi, die Fantasywelt schlecht hin ;)


    Was mich wundert ist, das BooN hier bisher noch nicht zu sehen war :D
    Wenn Du ein paar Ideen oder hilfen brauchst die sich außerhalb der Story von Herr der Ringe und auch außerhalb von Skripten liegt, sag bescheid ;)


    Gruß Cliarc

  • Hallo!


    Herzlichen Dank Cliarc,ich bin mir sicher,dass da noch einiges raus zu holen ist aus dem Editor.
    Anhand deiner Maps lässt sich das auch erkennen. ^^
    Wie gesagt die Arbeit läuft weiter auf Hochturen und lasst euch überraschen. ;)
    Ich halte euch dabei natürlich auf dem Laufenden.
    Vielen Dank auch an dich DaO für die schnelle Reaktion auf meinen Wunsch hin.
    Weitere Kommis zu den Screens sind auch willkommen.
    Liebe Grüße,Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ich glaube, das die Stadt immer noch gefühlt etwas zu groß ist. Ich würde da ne Herr der Ringe mal nehmen und dann gucken welche Orte gebraucht werden. Wieviele wichtige Städte gibt es und so weiter.
    Ich vermute das Deine Stadt immer noch sehr viel Platz auf der Map einnimmt. Sicherlich ne schicke Sache, was das Thema der Stadt angeht, aber der Rest der Map fällt dadurch deutlich keiner aus. Der Fanggorn wald oder wie der heißt, das Gebirge das Rohan und die Weiße sTadt verbindet. Mordor, das Schneegebirge. Bruchtal und wie die anderen Gegenden noch so heißen. Gibt es nicht noch ne Hafenstadt die Faramir zurück erobern sollte?
    Ich glaube, das ne Herr der Ringe Map super interessant von den Möglichkeiten ist, aber auch schwierig das ganze umzusetzen.
    Ich kann selber sehr gut nachvollziehen, wie sehr man so riesige Städte bauen möchte, ich bin da nicht anders. Dennoch denke ich das Mittelerde dort noch mehr aus macht als 3-4 tolle Gebiete.
    Wie ich schon schrieb ich kenne mich bei Herr der Ringe nicht gut genug aus, abgesehen davon das ich die Filme und der kleine Hobbit gelesen habe.


    Ich habe bei meiner ersten Map auch versucht ne Karte von einem Pen & Paper spiel nach zu bauen und kann die Idee nur empfehlen. Hätte ich die Karte nicht durch unwissenheit leider zerstört, durch Objekterstellung. Wäre Sie im Archiv ;)


    Durch so ne Karte, sieht man wo die Berge auf der Map sein sollten. Wo steht ne Stadt. Wo geht ein Fluss lang oder das Meer. Ebenso Hügel die eingezeichnet sind usw. dadurch hat man schon eine sehr schön einteilung seiner Map und kann besser einschätzen wieviel Platz für das ein oder andere vorhanden ist ;)


    Soweit mein Tipp, da Du anscheinend eine größere Veränderung machen möchtest ;)

  • Hallo zusammen!


    So ich hoffe nun hat sich das mit der Größe endlich erledigt ich habe die Stadt nochmal bis auf den
    Grund zusammengefaltet und die Größe für die Karte optimiert.
    Mit dem Ergebnis bin ich schonmal zufrieden wobei die Stadt natürlich noch nicht fertig ist.
    Schon bald werden auch neue Screens von anderen Gebieten folgen,bei dieser Stadt hakts nur immer wieder.^^




    (Updated)




    Kommis sind erwünscht.^^


    Liebe Grüße,eure Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Hallo zusammen!


    Hier mal der Fortschritt der Karte zurzeit:


    Minas Tirith,Osgiliath und Cair Andros:



    Osgiliath (Es müssen natürlich noch Rohstoffe und Minen ect. hinzugefügt werden,genauso wie bei Minas Tirith)



    Liebe Grüße: Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Huhu!


    Hier noch einmal der neuste Stand der Karte:


    Vorschaubilder:




    Die Minen von Moria:



    Moria Gate:



    Lorien:



    Bruchtal:



    Minas Tirith & Osgiliath:



    Das wars erstmal,Kommis wären gut ;) .


    Gruß: Foxine


    PS: Ein großes Danke auch an DaO für die tolle Anleitung zum einfügen von Vorschaubildern und Thumbnails! ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Hallo Drachenwäldler!


    Hier mal wieder ein paar neue Bildchen zum aktuellen Stand meiner Map:


    Barad dur:




    Mount Doom:




    Minas Morgul:



    Dol Guldur:



    Edoras:



    So das wars erstmal. Das sind die groben Bauten der Orte,die natürlich später noch mit Effekten ect.
    geschmückt werden.
    Sobald ich etwas weiter bin werde ich auch einen Gesamtüberblick der Karte veröffentlichen.
    Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.


    Liebe Grüße: Foxine ;)


    PS: Dem Auge von Barad dur habe ich eine gelb orangene Iris verpasst oder auch eine "Flammeniris".
    Allein dafür hab ich schon lange suchen müssen.^^
    Falls jemand auch einen Effekt kennt der gut als schwarze Iris geeignet ist würde ich mich freuen wenn er mir diesen
    mitteilen würde,obwohl ich mit der jetzigen auch ganz zufrieden bin. Schwarzen Rauch habe ich schon probiert aber das
    meiste sah hinterher nicht ganz so aus wie es sollte,also danke schonmal!

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Hier nochmal der aktuelle Stand:


    Mount Doom:



    Minas Morgul:



    Totensümpfe:



    Isengard:



    Weitere Screens folgen,aber dann erst nach größerem Fortschritt,würde mich über Kommentare freuen.


    Liebe Grüße: Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Ein paar Anmerkungen hatte ich Dir schon per PN geschrieben, das einzige was mir auffällt ist das die Festungsmauern etwas eckig und sehr quadratisch wirken. Das soll nur mal ein gedankenanstoß sein, ob und wo man so etwas verändert ist dann wieder dahingestellt.
    Mit Rotation und den x und y Achsen inklusive nachkommastellen kann man einiges anpassen. Ist aber ne wirkliche Sauarbeit soviel schon mal im Vorfeld ;)


    Mir gefällt schon ganz gut was man bisher sehen kann. Aber hatte Isengar nicht Holzgestelle und eine Art aushöhlungen neben dem Turm ;P
    Zum Thema Nebelsümpfe, es gibt sogar Bauernleichen und Goblinkörperteile, für den Fall das Du später mal deko brauchst ;)

  • @ Cliarc


    Ja jetzt wo dus ansprichst stimmt das schon. :D Dass man das Ganze in einem bestimmten Winkel verschieben kann,
    hab ich auch noch nicht ausprobiert,das werd ich dann mal nachholen. ^^
    Wie gesagt,grade Isengard befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium,da werd ich noch einiges dran werkeln,genauso
    wie ich Lothlorien und das Tor von Moria noch einmal (auch wenns nur um wenige cm war) umpositioniert habe.
    Aber alles in allem bin ich in den letzten Tagen sehr weit gekommen und ich hoffe das bleibt so.
    Grob gesagt fehlen noch ein paar Orte und die ganzen Feinheiten aber sonst füllt sich die Map doch so langsam.
    Wegen den Leichen werd ich mich dann nochmal per PN an dich wenden Cliarc,da das eine ganz schöne Sucherei ist
    und du das Meiste bestimmt schon auswendig kennst. ^^
    Auch würde es mich interessieren was ihr von den anderen Orten haltet,falls Ideen vorhanden sind immer her damit.
    Im großen und ganzen bin ich aber ganz zufrieden,der Rest kommt mit der Zeit. ^^


    Liebe Grüße: Foxine ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Update Status:


    Rivendelll:





    Das mit der Überdachung soll an die Stelle erinnern,wo sich die Gefährten alle zum ersten mal Treffen,ich werde versuchen dazu noch Stühle drum herum zu bauen,damit es wie ein Stuhlkreis aussieht (wie auch im Film). Der Altar wo der Ring draufgelegt wurde ist schon vorhanden. Dazu kamen außerdem Wasserfälle und einige Bruchtal Gebäude,kleinere Details folgen noch.


    Totensümpfe:




    Bei den Totensümpfe wurden Effekte hinzugefügt,Leichen und kleinere Details. Hinzugefügt werden noch ein paar Dinge wie Skelette und Geister. Vielleicht auch noch ein paar Effekte. Ebenso eine Holzbrücke.


    Der neue Loading Screen:


    http://www.youtube.com/watch?v=tktYkKN1Az4&feature=g-upl


    * Mit Prolog Sound,direkt aus dem Spiel aufgenommen.
    * Text zum mitlesen


    Kommentare ausdrücklich erwünscht,die Arbeit läuft auf Hochturen,weitere Updates folgen bald.


    LG Foxine ;)


    PS: Ignoriert einfach das letzte kleine Stück des Videos. :D Habs leider erst nach dem Hochladen gemerkt,das Wichtigste ist ja vorhanden Fraps hatte leider ein bisschen zu lange aufgenommen.

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Du hast es erfasst. ;) Deswegen sagte ich ja evtl. noch Geister. Morgen wird dann an kleineren Details gearbeitet und ich werde sicher auch schon mit dem Auenland anfangen. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dich Cliarc für deine tatkräftige Unterstützung,bin mal auf deine Karte gespannt.


    LG Foxine

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Weißt du schon wann die Map vorraussichtlich zum Download bereit sein wird? Ich habe deine erste Karte auch gespielt und fand die ziemlich genial(falls es deine war hieß auf alle Fälle auch Mittelerde) hätte da richtig bock drauf weil mich Heroes 6 bisher ziemlich enttäuscht hat im Multiplayer ^^ :rolleyes: