H5 Karte "Mittelerde"

  • Du willst mir sagen, das Du ein 3D objekt aus Photoshop auf die Map gebracht hast?
    Das wäre ne coole Sache. Das würde bedeuten, das ich nahezu jedes Objekt auf die Map bekomme und quasi einen Fürsten in einem Pranger darstellen könnte :D


    Thema Schneesturm, da will ich mir die Lorbeeren nicht für einheimsen, das ist mal wieder DaOs schuld das ich mir die zusammen gebastelt habe von Glorix ;)


    Ich glaube ich weiß, wo Du meinst wo Du die Krüge sind, in der Magiergilde gibt es noch eine Kerzentextur mit Amulett etc, allerdings auch tischplatte, das könnte evtl was für Dich sein
    Model:_(Model)\Interface\Magic_Guild\mgi_u5r0.(Model)
    x-300
    y-300
    z-5 bei mir.


    Thema Märchenwald, das sagst Du nur Fürst weil Du den noch nicht live gesehen hast :D
    Im Wald von mir gibt es Insekten, Schmetterlinge sitzende Raben und fliegende mit unterschiedlichen Richtungen, fallende Blätter von den Bäumen und vieles mehr. Der Wald ist in Bewegung echt noch mal ne ganze Spur anders ;)


    Aber recht hast Du mit dem was Du sagst, Foxine hat echt einen krassen spur in letzter Zeit gemacht.
    So etwas pushed mich persönlich sehr, ähnlich wie mit dem lieben BooN, der auch immer tolle Maps gemacht hat.


    Zum Thema Bilder nochmal. Jetzt ein wenig konstruktive Kritik...


    Bild2 mit dem Protal vor der Stadt Bree, es gibt glaube ich auch unter den Kampfwällen tore die offen sind.
    Bild6 wo Frodo von dem einen Menschenkönigsgeist(Nasgul) gestochen wurde, da fallen mit auch einzelne Mauerteile von den kampf maps ein. Also wie die einzelnen Wälle bei meiner Stadt. Vermutlich könnte sich da etwas von Inferno eigenen.
    Es sieht aber schon gut aus, das soll nur mal als alternativ Idee gedacht sein ;)

  • Danke euch beiden ersteinmal für euer Lob,das weiss ich sehr zu schätzen.


    Allerdings gibt es noch viel zu tun,unter anderem eben kleine Details wo ich Manches wahrscheinlich nochmal komplett durchkrämpeln werde.
    Vor dem Portal in Bild 1 steht ein orkischer Held,das sieht etwas komisch aus.^^
    Wegen dem Tor habe ich das genommen,was ich kannte denn das offene Tor war mir nicht bekannt,ich könnte auch einfach gras Arenatürme nebeneinander mit etwas Abstand aufstellen,leider fehlt dann das Tor. Sollte es aber so sein,dass es das nochmal mit einer offenen Tür gibt,muss ich mich nochmal durch die List wuseln.^^
    Der Ring ist kein 3D Objekt *lach* es genügte lediglich (was heißt lediglich xD) eine neue Textur zu erstellen,das Model war schon da es musste nur noch ein Anstrich hin,den habe ich selbst entworfen.
    Allerdings nützt mir auch "Der Eine Ring" ziemlich wenig,wenn es bis jetzt eigentlich sinnlos ist,ihn zu bekommen denn immer noch hab ich das mit den Werten nicht raus. Heute bin ich leider nicht zum "Mappen" gekommen,stressiger Tag heute aber ich denke ich werde die Arbeit schon morgen/übermorgen wieder aufnehmen.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • whow - ich war ja selten hier in den letzten Jahren und habe dein Projekt bisher noch gar nicht mitbekommen. Da muss ich ja kleine Brötchen backen.


    Ich habe nicht alles gelesen. Sorry wenn es wo steht: Hast du die erste Version von Mittelerde aus Kartenarchiv genommen? Ich finde sie dort nicht.


    Ich mach jetzt erst mal meine Map fertig und vielleicht bin ich dann ja wieder angefixt, wie bei Heroes 3. Ich glaube da war ich der Mapmaker-König. :D
    Die Möglichkeiten die die H5-Engine besitzt habe ich auf jeden Fall deutlich unterschätzt.



    Gruß


    Ditje

  • Ja das habe ich auch zunächst.^^ Da ist echt beinahe alles möglich!
    Meine erste Karte wurde aus dem Archiv entfernt,weil sie nicht die Karte war,die ich eben haben wollte.

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo liebe Community!


    Etwas Zeit ist schon ins Land gezogen,seit dem letzten Post und seitdem habe ich einige Fortschritte gemacht was die Karte angeht,aber seht selbst:


    Isengard/das Lager der weißen Hand:



    Isengard nun mit runden Festungsmauern und dem weißen Zauberer Saruman auf dem Turm.



    Der Turm von innen mit ein paar Bücherregalen (ein herzliches Dankeschön an Cliarc,die Bücherregale stammen von ihm ;) ),einen selbstgebauten Thron,die Kugel ect. durch ein verborgenes Portal in dem Turm gelangt man in eine überflutete Höhle und letztendlich zum Verlies Isengards wo die Uruk-hai gezüchtet werden und später das Startgebiet des 8 Spielers sein wird.







    Der Pfad zum Balrok aus den Minen heraus:




    Schon etwas älter,mittlerweile habe ich Effekte hinzugefügt sodass es so aussieht,als würde die Höhle einstürzen.



    Unter der Brücke (hier schlecht zu sehen) befindet sich außerdem die Schlucht,in welche Gandalf hineinfällt.



    Selbsterstellter Balrok. (Der Rauch soll die Schatten dastellen)


    Außerdem jetzt vor allen Städten selbst animierte Tore,in den Toren sind Garrisionen eingebaut so dass man dort auch Truppen zur verteidigung aufstellen kann.
    Die Animationen beim Öffnen der Tore habe ich verlangsamt,damit es realistischer ist,wenn man hindurchläuft. Die Animationen habe ich selbst erstellt so wurde die Geschwindigkeit der Originalanimation nicht überschrieben.


    Beispiele:






    (Ja auch Bree,also kein Grund mehr zu meckern,sie Portale sind weg *lach*)



    Das Nebelgebirge/Gollums Höhle:




    Im Nebelgebirge/der Berg Caradras



    Gollums Höhle:



    Mittlerweile auch schon mit Effekten bestückt,z.B. einen blauen Lichtstrahl über Gollum,damit es so aussieht,als würde Licht in die dunkle Höhle scheinen.



    Durch das Wasser kann man ohne Probleme durchreiten also kann man die ganze Höhle sowie die überflutete Höhle vor dem Lager der weißen Hand erkunden.
    Wieder muss ich mich mit fremden Federn schmücken,denn auch diese Idee kam von Cliarc,nicht,dass ich das noch vergesse zu erwähnen. ;)


    Und zu guter Letzt,ist noch in Bearbeitung aber ich habe mein Bestes gegeben bei den verfügbaren Mitteln:


    Gandalf:



    Der Hut mag zunächst etwas seltsam aussehen,vielleicht veränder ich den noch,die Farbe oder so...


    Außerdem habe ich einige Informationen für euch,wie der Aufbau der Karte hinterher (vorraussichtlich) aussehen soll:


    Heroes of Might and Magic V: Mittelerden-Karte:


    Größe der Karte: 256x256 (riesig)


    Anzahl der möglichen Spieler: 8 (4 vs 4)


    Fraktionen:


    Team 1:


    1.Minas Tirith/Gondor: Haven/Menschen


    2.Edoras/Rohan: Haven/Menschen


    3.Bruchtal/Rivendell: Sylvan/Waldelfen


    4.Die Minen von Moria: Fortress/Zwerge
    ____________________________________


    Team 2:


    5. Barad-dûr: Inferno/Dämonen


    6. Minas Morgul: Necromancer/Untote


    7. Dol Guldur: Necromancer/Untote


    8. Das Lager der weißen Hand: Stronghold/Orks


    Vorraussichtlich spielbare Helden:


    Minas Tirith: Aragorn,Boromir


    Edoras: Théoden,Éomer


    Bruchtal: Legolas und Elrond


    Die Minen von Moria: Gimli und (wird nicht genannt^^)


    Barad-dûr: Saurons Mund,Gothmog


    Minas Morgul: Der Hexenkönig von Angmar,Ein Nazgûl


    Dol Guldur: (wird nicht genannt^^) und (wird nicht genannt^^)


    Das Lager der weißen Hand: Lurtz und ein herkömmlicher Ork


    Zu erkundene Orte:


    Gondor/Minas Tirith, Osgiliath, Edoras/Rohan, Helms Klamm, das Auenland, das Gasthaus zum grünen Drachen, Beutelsend, Bruchtal, Caras Galadhon, das Nebelgebirge (mit dem Berg Caradras), die Minen von Moria, der Pfad zum Balrok, Gollums Höhle, Amon Sûl, Bree, die Bockenburger Fähre, das Gasthaus zum tänzelnden Pony, Ithilien, Mordor, Barad-dûr, der Schicksalsberg, Isengard, Sarumans Turm, das Verließ Isengards (Züchtung der Uruk-hai), der Fangornwald und noch viele,viele mehr


    Beginn des Projekts: Juli 2011

    Vorraussichtlicher Release:
    Ende 2013


    Fast alle Helden sind schon eingebaut mit Biografie/Pic und allem drum und dran,ein paar besondere Helden sind dabei aber die halte ich erstmal geheim.^^
    Das war es erstmal von mir,über Feedback würde ich mich freuen.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Ich bin wirklich beeindruckt, Hut ab. Alleine die ganzen kleinen Details wie die Waffen und Rüstungen aus Artefakten, die die Schmiede darstellen, die brennenden Baum/Wald Dioramen mit den ganzen tanzenden Goblins, wirklich klasse, da steckt viel Liebe zum Detail und Arbeit drin.


    Gandarlf ist selbst erstellt bzw. aus einem bereits vorhandenem Modell?


    Der Cliarc hatte schon immer gute Ideen bzw. eine helfende Hand, wenn der mal selber fertig werden würde, könnten wir alle wohl noch was von ihm lernen oder Bauklötze staunen :bier:.


    Der Balrog ist schon nicht schlecht, ich finde bisher fehlen ein paar Flammeneffekte. Vielleicht könntest du versuchen einzelne Flammen in das Modell hinein zu positionieren, sodass er von "innen" heraus brennt 8).


    Da komme ich momentan wohl nicht mehr hinterher :P


    Weiterhin frohes Gelingen und viel Erfolg, auf das Resultat bin ich gespannt :).

  • Hallo Boon und danke dir für das große Lob.


    So langsam tut sich was und momentan komme ich gut vorran.
    Schön,dass dir das alles auffällt da hab ich schon lange rumgebastelt um das alles so hinzukriegen.
    Wenn es so weitergeht,sieht es gut aus mit dem Release allerdings werd ich mich nicht hetzen sonst vergess ich noch was *lach*.


    Mein größter Wunsch auf die Karte bezogen ist,dass man sich auch wirklich in "Mittelerde" wiederfindet,sofort (auch als nicht alt so großer Fan) weiss,wo man sich gerade befindet dabei ist schon jedes kleine Detail extrem wichtig.
    Kleine Features sollen nicht fehlen,so habe ich vor überall auf der Karte Sphinxe (hoffe der Plural ist korrekt :D) zu setzten. Natürlich in verschiedenen Formen.
    In den Minen von Moria beispielsweise steht ein Geist mit der Funktion einer Sphinx der einem Fragen stellt...das könnte öfter auftauchen auf der Karte (natürlich rund um das Thema Mittelerde).


    Ich glaube nicht,dass du wirklich wissen möchtest wie ich Gandalf zusammengebastelt habe *lach* aber weil du es bist:


    Der Grundheld ist Arantir (Unmounted); dazu habe ich ihm hellere Haare,eine graue Kutte und blaue Augen verpasst ebenso einen weißen Stab.
    Der Bart besteht aus einem Artefakt (dem Ice-Shield),das habe ich kopiert ihm andere Texturen verpasst damit nix überschrieben wird und es passend vor dem Mund platziert.
    Der Hut besteht derzeit noch aus einem Stolocktite *lach*,ganz schwarz würde man das glaube ich nicht mehr merken.


    Der Balrog ist schon mit Flammeneffekten versehen,ich könnte noch eine große Flamme nehmen (wie bei dem Ent),das hatte ich ab Anfang,habe die aber wieder weggemacht. Die Flammen die er hat stammen nicht von dem bekannten Archdevil Effekt,alle selber erstellt da das mit den Particlen nicht wollte.
    Ich habe versucht mir bei DaO Hilfe zu holen und einfach mal auf seiner Glorix Karte nachgesehen (weil ich meinte da auch nen Arch Devil gesehen zu haben),aber der hatte den Effekt auch nicht,so habe ich mir die selbst gebastelt aber ich werde sehen was sich machen lässt.


    Mach du auch mal schön weiter mit deiner Map,tu dir die Ruhe an dann wird man schon bald Ergebnisse sehen.^^


    Lg Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

  • Das sieht ja wirklich großartig aus. Bei Gandalf musste ich ein wenig lachen, aber man erkennt ihn irgendwie schon. Ob Du den nachher so auf die Map bekommst, ich wünsch es Dir. Ich will das thema hier jetzt nicht ausweiten, Du weißt schon worauf ich anspiele. Es sei denn Du hast ihn anders erstellt :)


    Vieles was ich bisher gesehen habe, war einfach nur großartig, ich habe das Gefühl das wird von mal zu mal immer besser.


    @ BooN, ich brauch leider noch ein wenig, aber ich bin nicht ganz untätig :D
    Ich habe inzwischen einen Dschungel gebaut. Wobei der noch nicht ganz fertig ist, dazu habe ich im Untergrund sehr viel Zeit aufgewendet. Wird aber noch ein wenig dauern das Ganze, ich poste Bilder sobald ich ein wenig mehr wieder habe :D

  • Danke dir Cliarc. ^^


    Ja beim Thema Gandalf kommt man ins Grübeln...als Zwerg ist er einfach zu beleibt,außerdem müsste ich dann wieder dasselbe Modell nehmen wie bei Saruman um den auch einigermaßen wie ein Zauberer aussehen zu lassen.
    Finde er sieht schon gut aus bei den verfügbaren Mitteln,nur mit dem Hut werde ich noch nicht ganz warm,liegt vielleicht daran,dass er momentan noch zu "felsig" aussieht.
    Wegen den Texturen,da mach dir mal keine Sorgen,mittlerweile hab ich schon was daran gedreht,sodass das Installieren später keine Probleme machen dürfte.


    Lg Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hi Foxine,


    whow - da hat sich ja seit der letzten Version die ich gesehen habe eine Menge getan.


    Mega genial - ich freue mich schon drauf und biete mich schon mal zum Testen an :)


    Gruß


    Ditje

  • Oh sorry Ditje,ganz verschwitzt dein Feedback irgendwie. :D
    Danke dir,ich gebe dir dann Bescheid,sobald die Map im Teststadium ist. ;)
    Momentan hat mich das "Gothic 3 Fieber" gepackt,deswegen steht die Map still,werde aber sobald wie möglich weitermachen.


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Huhu,
    ich melde mich zurück nach langer Arbeit an der Map und zwar kann ich jetzt erstmal beruhigt das Thema "Musik" liegen lassen und weiter an der Karte arbeiten.
    Es ist mir gelungen die alten Stadt-Themen herauszunehmen und auf meiner Karte jeder Stadt ein spezifisches und dazu passendes Lord of the rings-Theme zu verpassen,damit man noch mehr das Gefühl hat man sei auch wirklich in Mittelerde. (Die Stadt-Themes auf anderen Karten wurden damit nicht überschrieben um das gleich mal anzumerken :) )


    Ich muss den Mappern hier nicht erzählen,dass das auch wenn es nur 8 Städte sind ein ganz schönes Stück an Arbeit war,allein um nichts zu überschreiben und da sehr vieles im Editor mit der nervigen uid versehen ist...


    Dennoch könnt ihr euch selber überzeugen:


    http://www.youtube.com/watch?v=D9dB4SHQbnE


    Die einzige Stadt die kein Theme bekommen hat,ist Moria da ich einfach kein passendes dazu gefunden habe...
    Alle Themes passen meiner Meinung nach,wer bessere Vorschläge hat (auch noch in Bezug auf Moria) immer her damit. :)


    Zum Schluss noch ein paar aktuelle Screens der Städte,passend zum Video:


    Minas Tirith:



    Edoras:



    Bruchtal:



    Barad-dûr:



    Minas Morgul:



    Dol Guldur:



    Das Lager der weißen Hand:



    Caras Galadhon (Lothlorien):



    Feedback ausdrücklich erwünscht :)


    LG
    Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Hallo Foxine
    Da kann man nur gratulieren! :thumbup: Nach den Bildern und dem Video (und vorallem der Musik) kann man ermessen, welch ungeheure Geduld und Mühe dahintersteckt. Diesbezüglich komm ich mir wie ein Lehrling vor.
    Frage: wird das dann als Update als Spiel hochgeladen oder neue Karte?
    Für Augenschmaus ist offensichtlich gesorgt, wird dann das Spiel auch modifiziert (wäre m.E. nicht ganz verkehrt)?


    Gruß Proto

  • Hallo Prototyp,


    vielen herzlichen Dank zuerst einmal für dein Lob.
    Es ist mir sehr wichtig bei einem solchen Projekt auch das kleinste Detail mit einzubeziehen,wer wäre ich denn wenn ich es wagen würde Tolkiens Meisterwerk in den Dreck zu ziehen umso besser,dass die Mühe geschätzt wird ;) .
    Ein bisschen Bammel habe ich,dass am Ende zwar die Karte gut rüberkommt,aber das Spielprinzip Mist ist (zu einfach ect.) aber ich denke das wird schon und wenn ich mir notfalls etwas Hilfe hole *lach*.
    Bald habe ich Urlaub und dann noch mehr Zeit zum mappen (vorrausgesetzt die Lust spielt mit). Nachdem das mit der Musik erstmal erledigt ist,werde ich wohl an der Karte weitermachen,weitere Details platzieren aber es ist nicht mehr weit dann kommt der letzte Rest (sprich Minen,Rohstoffe,Monster ect.)


    Ein paar Quests habe ich auch schon hinzugefügt z.B. bei den Dead Men of Dunharrow um als Belohnung die Armee der Toten zu erhalten aber lasst euch überraschen. :)


    Um auf deine Fragen zurück zu kommen:


    Das Projekt ist lediglich eine Map und wird wahrscheinlich auch als solche hochgeladen werden. Alle Inhalte,Texturen,Sounds ect. bleiben Inhalt der Karte andere Mapper können sich dann natürlich ein paar Kniffe abschauen aber am Grundspiel wird sich nichts ändern.
    Es wird zwar notwendig sein,Dateien in die pak Dateien in dem data Ordner zu installieren,UM die ganzen neuen Inhalte auf der Karte nutzen zu können aber das wird zum Release genau erläutert.
    Mir wäre es natürlich am liebsten die Zusatzdateien und die Karte schnell und einfach über ein Installationsprogramm installieren zu können aber in dem Erstellen einer Executable (.exe) Datei bin ich nicht bewandert.
    Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten. ;)


    Weiteres Feedback ist erwünscht. Die Arbeit an der Karte werde ich so bald wie möglich fortsetzen aufdass sie irgendwann mal ein Ende findet :D ,natürlich halte ich euch dabei auf dem Laufenden.


    LG
    Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Na das klingt doch super, das Du nachwievor so fleißig daran bist. Ich muss gestehen, gerade etwas hinten dran zu sein, bei meiner Map. Das Sommerloch hat zugeschlagen *lach*
    Momentan bin ich nur sehr sporadisch hier und schaffe es zeitlich leider nicht besser :(


    Ich glaube, Deine Lord of the Ring Karte wird klasse, die ersten Blicken waren verheißungsvoll. Alleine diese Kleinigkeiten, wie Musik etc. ist schon echt krass. Ich müsste auch mal wieder ein wenig weiter tüffeteln, der Blutsee ist eine der letzten Geschichten oder eine Art Knochentempel.
    Letztere habe ich mich inspirieren lassen von jemanden, die hatte mehrere Schädel zusammen geklebt und im Untergrund versteckt ;)


    @ Prototype,


    Foxines erste Map sah auch eher etwas mäßig aus. Sie verzeiht mir hoffentlich für die Worte :D
    Das Tempo was Sie jetzt dafür vorlegt ist echt mächtig, so schnell habe ich das nicht gelernt, das zeigt mal nur wieder das es noch andere DaOs, El Chitas und Neocats gibt ;)


    Das was ich bei Deiner Map gesehen hatte, zeigt davon, das Du auch über potenzial verfügst etwas großartiges zu machen. Wichtig bei Objekt erstellung, eine paar Saves mehr zu haben, man macht anfangs schneller Fehler und bekommt diese schwer wieder in den griff bis gar nicht.
    Ansonsten, wenn Du Hilfe oder Tipps suchst, schreib jemanden hier an, die Dir helfen können.
    Ich will nicht sagen, das jeder alles kann, aber für den Fall das man mal anGrenzen stößt :D

  • Ach lässt der nette Herr sich auch mal wieder blicken :))
    Ja mich hat das Sommerfieber auch gepackt,also kann ich dich gut verstehen *lach*.
    Bei mir lief es auch eher schleppend aber das mit der Musik hatte ich mir fest vorgenommen,das war auch ne ganz schöne Arbeit,ich musste mir jeweils immer eine neue Stadt erstellen,Exterior und Interior genauso erstellen (das war schon ein Akt wegen der uid) und dann im Interior die Musik ändern. :)


    Hmm wenn du mal wieder soweit bist schickst mir deine Karte damit ich mir die fortschritte ansehen kann? :)
    Es ist schon in Ordnung,dass du es so ausdrückst,meine erste Karte war schlichtweg "Müll" um es auf den Punkt zu bringen.
    Umso besser ist es,dass sie entfernt wurde und dass mein Jetziges Projekt gut läuft und ich verspreche weiterhin alle Mühe hinein zu stecken. :)


    Ich hatte auch gesehen,dass der liebe Prototyp ebenfalls eine Karte vorgestellt hat. Evtl. zieh ich sie mir mal um einen Blick drauf zu werfen. ;)
    Über alles Weitere bezüglich der Mittelerde-Karte halte ich euch auf dem Laufenden.^^


    LG
    Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • dto. Sommer und Gothic 2 - da vernachlässige ich z.Zt Heroes etwas. Bei meiner Map fehlt mir eine gute Idee für die letzten 20%.


    BTW - ich dachte du spielst Gothic 3 und trotzdem schon wieder so viel Neues drin?


    Was soll ich sagen? Ich bin sicher, das wird die optisch beste Map, die je für Heroes 5 erstellt wurde.


    Was das Spielerische angeht bin ich gespannt. Ich habe festgestellt, dass die KI bei 256er-Maps mit der Größe nicht mehr klar kommt. Das Problem wird mir bei meiner aktuellen Map auch ereilen. Hast du schon mal Test gespielt?


    Bei meiner G4-Map hat die KI Xardas, der als Endgegner geplant war gar nicht gelevelt, sondern einen anderen Helden. Ich denke, da musst du was Sauron betrifft der KI auch etwas unter die Arme greifen :)


    Auf jeden Fall sind schon mal 2 Wochen für die Map gebucht und ich bin gespannt wie ein Elbenbogen ;)


    Gruß


    Ditje

  • Hey Ditje :)


    Die Karte hab ich mal angespielt und sie hat mir schon Spaß gemacht was doch das Wichtigste ist,ich weiss nichtmehr in welchem Monat ich war auf jeden Fall habe ich noch den Spielstand auf deiner Karte offen. :)
    Gothic 3 habe ich schon wieder sehr weit gespielt,die ersten Dörfer von Varant schon befreit gehabt,Faring habe ich noch offen gelassen wegen den Orks und dem Ruf,mal sehen :)
    Auf jeden Fall möchte ich ja auch,dass das Projekt vorran schreitet und dann hab ich mich um die Musik gekümmert und mache bald weiter.
    Dass sie optisch gut wird hoff ich doch,zumindest sollte man das Thema erkennen können *lach*.
    Ja die KI macht mir auch Sorgen wobei Mittelerde auf einer NOCH kleineren Karte unterzubringen wäre wohl schwierig geworden :S
    Naja kommt Zeit,kommt Rat :)


    Hast du das eigentlich geblickt in der PM bezüglich des Verlangsamens mit den Animationen? Würde mich mal interessieren und werde bald mal deine Karte zuende spielen um auch verbünftiges Feedback geben zu können. :)


    LG
    Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Naja Müll war Deine Karte nun auch wieder nicht. Das ist schon ein hartes Urteil, aber inzwischen kannst Du wesentlich mehr und zeigst es auch deutlich ;)


    Könnte noch ein wenig dauern bis meine Karte weiterwächst, dann schicke ich Sie Dir mal wieder, aber soviel neues gibt es gar nicht. Mal vom Knochenberg abgesehen. Selbst der ist aber noch nicht mal fertig.


    @ Ditje,
    ich glaube auch das es die schickeste Karte wird die man zu H5 sich dann ziehen kann, wenn El Chita seine Map raus bringen würde, wäre wenigstens ernstzunehmende Konkurrenz da :D
    Aber im grunde zählt nachher was gefällt und lieber wenige Objekte erstellt, als zuviel die die Karte nicht wirklich verbessern. Ist manchmal ein schmaler Grad auf dem man wandelt.
    Wichtig ist, das man für sich selbst ne Map baut die einem gefällt und mit der man zufrieden sein kann, der Rest ist dann nur Bonus :)