Skillung und buildorder?

  • @ Noobsta: Machst Du etwa "copy" "paste" deiner Beitraege?


    Ich hatte naemlich das Gefuehl, dass ich auf diesen Post schon geantwortet hatte und nach kurzer ueberpruefung war es auch tatsaechlich so :D

  • @ volker: gestern abend war ich dem vorschlag sehr zugeneigt und nur zu faul ein "ja gerne" zu schreiben.


    heute allerdings ließ es mir keine ruhe und ich habe mal alles auf maximum warp eingestellt per hand. habe es mir allerdings leicht gemacht indem ich necro genommen habe.


    hatte dann ziemliches pech mit den kisten und dem gold und konnte mir deshalb an d7 nur 2 liches und 5 geister rauskaufen, gebaut waren ansonsten alle cores und neben den liches die vampire. der endkampf ging gegen 18 dieser kenshis, ich habe taktiken geskillt, einmal einen slow genutzt sowie 2 mal diesen dark schadenszauber über zeit. das wars. ich hatte soweit ein wenig glück mit dem kampfgebiet (hat man gegen große einheiten aber schnell mal) und genau ein skell verloren. geht also grundsätzlich schon :) allerdings finde ich selber, dass necro von allen am besten für diese "taschenmesser und schnürsenkel kämpfe" geeignet ist.

  • lagebericht: der ehrgeiz hat mich gepackt: mit sanct geht es genauso locker: kein geld um frosts rauszukaufen, deshalb nur 2 kenshis und 4 medusen geholt zur starttruppe.


    gegner am dwell: 20 liches


    skills/ spells: celestial armour (einmal genutzt, völlig unnötig), reg (ein- oder 2 mal genutzt) sowie air arrows (heisst das so, was das range penalty weg macht?) (1 mal genutzt, wäre auch ohne gegangen).


    verluste: 4 kappas, das waren die 4 einzelnen, die ich aufgesplittet habe.


    auch hier muss man zugeben, dass die kappas deshalb dankbar sind, weil sie durch den sprung in der 2 runde drueben sind, das schaffen (glaube ich!) nich alle nahkämpfer (kann mich aber irren) UND sie in der 2. runde vor den liches dran sind. aber hey, irgendwas is immer, man muss es nur nutzen :)


    aber danach am artefakt gegen diese geuppten juggernauten (die, die durch alle durchrennen können): reichlich einheiten vermilbt, ich kriegs einfach nich hin, mich in deren möglichkeiten reinzudenken, ich stehe IMMER scheisse gegen die und wunder mich, warum alles fällt wie die fliegen :)


    edith sagt: genau wie mit necro an d1 das erste geldgebaeude gebaut und danach jeden tag einheitengebaeude durchgehend bis d7.

  • und ein versuch mit haven: alles scheisse, 23 juggernauten! ich kann die nich :( beide reiter verloren und beide glorys (wobei die ohne not, habe mich verschaut wer dran is und habe versehentlich mit denen ne engstelle zugemacht.... und 4 schildmänner.


    der kampf geht sicherlich besser und v.a. halte ich juggernauten fuer die klar am schwersten zu spielende elite einheit!


    aus faulheitsgruenden behaupte ich jetzt einfach mal: geht mit haven auch.

  • Jetzt haste mich aber auch nochmal motiviert, leider habe ich momentan keine Zeit, ich hoffe jedoch, dass ich am We lieferbare Ergebnisse vorweisen kann.


    der kampf geht sicherlich besser und v.a. halte ich juggernauten fuer die klar am schwersten zu spielende elite einheit!


    Ich denke die aufgeruesteten Vampire sind noch etwas schwerer.



    Ich wuerde Dir eventuell vorschlagen, dass du ein Kreaturengebaeude weglaesst, um dann an Tag 1 Woche 2 alle verfuegbaren Kreaturen zu kaufen.

  • hm gegen die walker würde ich in der Ecke blocken und einen stack slowen, dass die nacheinander angelaufen kommen.


    |-S-
    |CK-


    K = Kappa
    C = Coral Priestress
    S = Sharksmen


    Wenn du lvl 3 hast würde ich folgende Skills empfehlen: Slow, Reg und stand your ground. evtl. kommst du sogar mit defend besser durch als mit attack :)


    ich werds mal bei gelegenheit testen.

  • Ich habe nun gerstern auch ein wenig die beta anspielen können. Alles in allem fand ich es recht stimmig. Das Skillsystem hat mich aber doch etwas verwundert.
    Daher mal eine Frage hier:
    Man muss nun jeden Zauberspruch extra skillen oder hab ich da was übersehen? Irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.
    Die Mehrzahl der Zaubersprüche nutzte man so selten, war aber froh, dass man sie in der passenden Situation hatte. Nun jeden extra skillen zu müssen macht vieles einfach überflüssig da es nicht lohnt dafür einen Skillpunkt zu investieren.

  • Hm, ich glaube die muss man extra skillen, also ich hab halt noch nicht einen Zauber geschenkt bekommen...? Also eigentlich müsste man wirklich jeder Zauber expliziert gelernt werden, und die Massenzauber dann auch, es sei denn jemand hätte andere Erfahrungen gemacht, aber bisher ist noch nix aufgetaucht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Richtig, jeder Zauber muss geskillt werden. Aber so ist der Zufall nun mal außen vor...wie oft habe ich ne Mageguild gebaut und auf LVL 1-3 war nur Mist dabei...ja danke :( oder lvl 4-5, war eigentlich gamebreaking! mit ein bisschen luck hatte man da schon gewonnen! finde das neue system sehr gut. im endeffekt kannst du die spells an deine strategie anpassen und bist somit wesentlich flexibler. je nach rasse und taktik gibst passende skill/spell kombos.

  • Nagut Multiplayer oder einzelne Karten klar. Aber gerade in der Kampagne wo der Held eh xx Städte besucht, hatte man ja früher oder später alles und konnte alle Zauber auch mal ausprobieren.
    Jetzt geht sowas gar nichtmehr und man ärgert sich über jeden verschenkten Skillpunkt wenn der Zauber nix taugt.

  • Soweit ich weiss, gibt es in den Kampagnen eine oder mehrere Stellen, an denen man die gesamte Skillung bei Bedarf noch mal ganz neu aufbauen darf. quasi für den von Dir genannten Fall.


    Ich kann`s nicht zitieren, bin mir aber sehr sicher, dass vor einiger Zeit von offizieller Seite gelesen zu haben...

  • Mich würde interessieren wie ihr den Anfang regelt? Also um gut durch zu kommen. Ich muss irgendwann immer mitm Hero inner Burg warten. Ich spiele meist Taverne (Zweitheld für die Ressis und die zusätzlichen Truppen.), damit kann man als Sanctuary, Stronghold und Necro sauber durch die erste Wochen. Mit Inferno reicht das net da sind die Gegner komischerweise dann immer noch moderate.
    Danach frag ich immer wies weitergehen soll. Ich geh meist bis zum zweiten Aufbau fürs Gold und dann auf die Core Einheiten (alle damit sie wenigstens nicht verschenkt werden falls ich sie später mal brauche). Ich bau meist net alle und upgraden tu ich nur die beiden die ich nutze. insgesamt hab ich aber immer Pausen...
    Wie spielt ihr? Was als erstes und warum?

  • Also als allererstes bau ich mit meinen totenbeschwörern Stadtrang 2. Danach fix noch die Vampire zusamenkriegen, und für die erste Woche ist dann "gröstenteils" vorgesorgt. Danach konzentriere ich mich hauptsächlich auf Gold, und die Liche bzw. die aufgerüsteten Skelette. Marktplaz ist Pflicht, Umtauschen und dann weiter gehts. Skillen tu ich immer einen Blitzstrahl, dazu Einfache und Geübte luftmagie, und dann noch Architect, und die 2 Dinger für die Ressourcen, bzw. dass der Marktplatz für zwei gilt. Zwiethelden kauf ich mir aber eigentlich keinen, Logistik wird dann auch am Anfang genommen, ebenso Pfadfinden und Grabschen. Somit kommt man recht verlustfrei, und schnell durchs Gebiet.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • bauen: versuchen JEDEN tag in der ersten woche einheiten zu bauen (also bauen und nich uppen)! ALLES andere is blödsinn!


    skillen: alle skills, die nich direkt mitm kampf oder mit schnell laufen zu tun haben, werden vom main nich geskillt, dazu sind scouts da.


    wie man nu genau skillt, das kann jeder halten wie er mag und hängt auch sehr stark von der stadt ab (niemand brauch meiner meinung nach slow so dringend wie inferno zb.), aber KEINE scoutskills!


    und man sollte sich immer fragen: "was bringt mir der skill im endkampf?" wenn die frage mit "eher wenig bis nix" beantwortet wird, dann isser verschenkt und sollte nur dann genommen werden, wenn der vorteil vorher einen SO schnell sein läßt, dass es den verschenkten skill im endkampf wieder mehr als ausgleicht. oftmals wird man aber nich so schnell dadurch, es wird nur etwas leichter und fluffiger, da sollte man aufpassen, nich in eine falle zu tappen :)

  • Conan: Ich nehme doch mal stark an, dass die Taverne bei dir als Kreaturengebäude zählt, oder? Die sollte man glaube ich fast immer an Tag 1 bauen.


    Und was die Skills betrifft: Logistik ist natürlich Pflicht, Taktik nehme ich auch gerne früh (ich beziehe mich hier auf Sanctuary). Mit einem 25%-Bonus lohnt sich wahrscheinlich auch Erleuchtung wieder, aber das habe ich noch nicht durchgerechnet. Generell ist mit allen Fraktionen Regeneration sinnvoll, muss aber abhängig von Karte bzw. Gegnern nicht sofort genommen werden. Was ich jetzt ein paar mal gemacht habe, ist, den vierten Punkt nicht zu setzen und auf die fünfte Stufe zu warten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Bin nicht 100pro sicher ob das hier reinpasst, aber es geht um den logistics skill, der die land movement um 3 erhöht: wo sieht man denn die gesamte Land Movement des Hero? Is ja schon ein Unterschied ob der Skill von 5 auf 8 erhöht oder von 10 auf 13 oder von 100 auf 103!