Skillung und buildorder?

  • Hab ich aber einen starken Vorsitzenden, der gute Werte hat, kann der die Armee auch dementsprechend unterstützen, und man kann dann auch richtig gut Zaubern :D? Die Werte sind ja auch nicht ohne, und gegen eine Implosion, einen Blitz oder was auch immer kommt man in den ersten Runden nicht so gut an :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich finds übrigens für die Kämpfe unheimlich nervig, dass man die Stacks nicht mehr in der Aufstellungsphase splitten kann. :/


    Und was ist "Pressed Attack"? Kann diesen Skill nirgends finden.

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gryphin ()

  • Mit dem Bauen bin ich mir bei H6 momentan noch echt unsicher. Ich habe es jetzt meistens im Groben so wie Conan gemacht (Taverne, Einheiten, Marktplatz) aber da hatte ich irgendwann einfach das Problem, dass das Geld alle war und ich wieder ewig nichts bauen konnte um genug Gold für die Geldgebäude zusammen zu kriegen. Für die Elite musste ich dann meist noch länger warten, mangelns Kristallen.


    Bei den Schatztruhen nehme ich eigentlich immer Erfahrung (Ausnahme: Genau DIESE Truhe bringt mir das letzte Gold was ich für mein nächstes Gebäude brauche). Wenn ich die Wahl zwischen 1000 Gold und über 10000 Erfahrung habe kann ich vor allem am Anfang nicht wiederstehen :)


    Skillung ist bei mir (als MagicNekro) meist Erleuchtung (mit 25% erscheint mir das recht gut), Logistik, Drain Life, Argony, Slow und dann je nach Situation mal was aus Dark oder Prime

  • aber warum grapschen auf dem main???


    Natürlich nicht, um mit dem Main Ressourcen zu sammeln, sondern um täglich weitere 2-3 Bewegungspunkte einzusparen beim Besuch von Flaggen, Schreinen, Attributgebäuden, Manabrunnen und so weiter. Man spart besonders viel Bewegung, wenn man diese Dinge diagonal besucht, was ja normalerweise 1,41 Bewegungspunkte kosten würde. Damit reichen schon zwei mit dem Main besuchte Objekte täglich, um fast eine zweite Logistik zu kriegen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Natürlich nicht, um mit dem Main Ressourcen zu sammeln, sondern um täglich weitere 2-3 Bewegungspunkte einzusparen beim Besuch von Flaggen, Schreinen, Attributgebäuden, Manabrunnen und so weiter. Man spart besonders viel Bewegung, wenn man diese Dinge diagonal besucht, was ja normalerweise 1,41 Bewegungspunkte kosten würde. Damit reichen schon zwei mit dem Main besuchte Objekte täglich, um fast eine zweite Logistik zu kriegen.

    Lieber ArcaneNightmare!


    Das ist ein Punkt, den habe ich noch nicht so richtig miteinbezogen, und mit den Zahlen sprichst du mir zusätzlich aus der Seele...das spart ja eigentlich auch ein ganzes Stück, MAnabrunnen, die Einheitengebäude und Arenen...das zahlt sich so gesehen auf die Dauer wirklich aus, ich habe in Heroes V schon immer Grapschen genommen wenn es kam, und das werde ich in Heroes VI wenns so bleibt höchstwahrscheinlich nicht ändern ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • aha! das is interessant! joooo, dann wird grapschen ja direkt doch nochmal interessant :)


    aber nochma @erfahrung > gold: das is wirklich blödsinn. das gold brauch man in der anfangsphase um eben kräftig zu bauen. die erfahrung macht es einem nur am anfang leichter, hinten raus is das nich sooooo der killer dann. und nurs weils einiges leichter macht, heisst es nich, dass es mittel- und langfristig auch BESSER is! und mehr und bessere einheiten machen die sache ja auch nich schwieriger :) ob ich an d8 nun mit 5 zentauren oder ohne 5 zentauren rumlaufe, macht schon einen unterschied!


    und die letzten jahre und seitenweise diskussionen in diversen weltweiten foren haben immer wieder gezeigt, das es nur eine lösung gibt: siehe den refrain (und alle strophen, was das betrifft): "GOLD, GOLD, GOLD, GOLD ...:"

  • Das Gold stellt aber für mich eher weniger ein Problem dar, da ich ja wie gesagt möglichst schnell die Stadtstufen erweitere, aber ich werde einaml wirklich vergleichen was besser ist...iVielen Dank für die Anregung Conan!


    lixue 2


    Inwiefern? Ich finde dass man gerade mit Erfahrung und Skillpunkten in Architektur, Zauberei und Bewegung einen deutlich Vorteil erringt. Zumal der Schaden den ein Held macht, jetzt deutlich besser abgestimmt ist als in Heroes V.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das Gold bringt dir aber einen besseren Vorteil als die extra Level am Anfang, ganz einfach. Kämpfe kannst du auch so verlustfrei bestreiten und mit dem Gold kommst du wesentlich schneller auf mehr Kreaturen und dadurch holst du deinen levelnachteil 10fach in den folgenden wochen nach, da du in w2 schon wesentlich schneller und erfolgreicher creepen kannst. ich wette mit dir, dass man so schon ende/mitte w2 den exp nehmenden helden überholt hat.

  • in h5 konnte man ohne schnelle heldenentwicklung nicht im kampf bestehen gegen die immer stärker werdenden gegner,da nutzten ein paar zusätzliche trupps kaum was.die skills des helden waren extrem entscheident.
    in h6 ist es unwichtiger wie schnell der held lvlt,auch sind die nötige erfahrungsmenge für ein zusätzliches lvl schon im midgame so hoch,das dir ein paar truhen erfahrung kaum was nützen.

  • Ach, das könnte so einiges erklären. Ich habe die schnelle Heldenentwicklung mit einer normalne KI genommen. Was bringt eigentlich dieses Even Ressources? Das hab ich irgendwie nicht ganz gecheckt...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich spiel meist auf normal, levelspeed fast oder fastest. Sonst dauert mir das einfach zu lange bis ich mal an interessantere Skillls komme.


    Even Ressources heißt glaube ich, dass die rumliegenden Rohstoffstapel alle gleich groß sind.

  • Gut jetzt hab ich mal "ungefähr" (die AI) hab ich ausgelassen, also off, gestartet mithilfe der Orks (für mich noch Neuland im Prinzip), und muss sagen, ist schon deutlich schwerer, aber wenn man sich daran gewöhnt, glaub ich kommt einem Leicht wie im Kindergraten vor :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Conan hat schon Recht mit seinem Gold. Zumindest, wenn man mit den selben Einstellungen spielt wie er.


    Offliner wählen halt gerne schwierigere Rohstoffausgangslagen um so den Schwierigkeitsgrad gegen die KI zu erhöhen. Onliner spielen "schnelle" Karten und Standarteinstellungen.


    Kommt mir zumindest bisher so vor. :)


    Online plus schwierige Karte würde sicherlich auch ganz anders aussehen.

  • Heroes V glaub ich habe ich drei Mal Online gespielt, etwas abgeschreckt haben mich die langen aber sicherlich gut durchdachten Züge der menschlichen Gegner... Simultan war schon ganz nett, ist dann aber auch bei erstem Sichtkontakt auf Eis gelegt worden (zur Recht natürlich ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"