Maptester gesucht

  • Logistik ist immer nett ebenso wie Snatch, aber für Zwerge bei 2% nahezu nicht zu bekommen. Schon beim Ulti geht meinem Kumpel die Neuladerei aufn Sack, wenn ein falscher Skill kommt, wenn ich dann noch 2% Skills dazu haben will... ^^


    Selbst der Memory Mentor, den wir bei der Map einfach dazu addiert haben btw, garantiert nicht immer einfach alle skills und das Gold hat man auch nicht immer parat.

  • Ah... naja das Thema englische Begriffe hatten wir ja schon...


    Was die Ultis anbetrifft... also wenn man es intelligent macht beim
    Mentor sind die 2% ausreichend man muss nur dafür sorgen das
    man so wenig wie möglich an nebenskills zur Auswahl bekommen
    kann dann hat sich das mit der 2% Chance... hab so mein Ulti
    immer recht günstig bekommen... evtl 40k Gold je nachdem
    wie verskillt ich war. Ich nutze Skills nach bedarf und bau mir mein
    Ulti beim Mentor zusammen denn viele Skills sind bullshit und bringen
    nothing bis man endlich sein multi hat... man Siehe z.b. Akademie
    und Kriegsmaschinen ;)

  • Dankeschön :).


    Also zum Skill grabschen, der macht sich dort schon sehr nützlich, denke aber nicht, dass er ein "Must Have" ist. Zu den ganzen Random Dwellings, das sollte dem Ganzen etwas Zufall einflößen bzw. auch an meine "Vorbildkarte" Thousand Islands aus Hereos III anknüpfen, entweder bringen einem die Dwellings direkt etwas oder man bentutz sie trotzdem, um Kreaturen zu opfern oder Nebenhelden einige Kreaturen zu geben :).


    Über Bewertungen und Kommentare im Kartenarchiv wäre ich auch überaus dankbar :D


  • Naja, direkt auf Ultis bin ich eh nur als Anfänger gegangen. ;)


    Kriegsmaschinen sind nett bei Akademie, wenn man erstmal die Skills fürs creepen nimmt (Zelt und flinke Balliste) und mit Havez startet. Da fällt das umskillen dann später leichter.


    Direkt aufs Ulti ginge am ehesten noch mit jemanden wie Kragh, weil er über die Angriffs-Schiene gut leveln kann.


    Aber das ist ja wieder off topic. ^^

  • Kriegsmaschinen sind vorallem bei Inferno nett mit dem Ballisten Helden, der den Feuerballeffekt dabei hat ;)



    Aber mal ne Frage an BooN, möchtest Du den Thread nur für Deine Heroes 5 Map nutzen oder wie wäre es wenn wir alle künftigen Maps die zum test freigegeben werden sollen hierrüber laufen lassen?


    Vielleicht die Frage sonst mal in die Runde, man könnte auch nen neuen Thread auf machen.
    Aber macht es Sinn, ist es interessant das man einen Thread nimmt, wo dann die Maps zum testen auf genommen werden, so müsste man sich nicht durch mehrere Threads evtl lesen?


    Ist vielleicht auch ne Frage die man an Dao richten sollte.

  • Ja ok wenn man nicht gerade regeneration hat ist das Zelt scho ganz nett aber dennoch seh ich Kriegsmaschinen nicht als den Skill an für Akademie... insbesondere nicht mit den benötigten Nebenskills fürs Ulti :)


    Was die Karte anbetrifft... Hab jetzt mal so ne Stunde gespielt bisher... gleich gehts weiter...
    der erste Eindruck ist scho ganz nice. Hoffe nur das ich Logistik bekomm mit meinem
    zwergen helden... need Grapschen ;)
    was mir bisher nicht sooo gefällt ist die Masse an Inseln, die man kurz betritt und dann auch gleich wieder verlässt
    aber das ist geschmackssache... werd se auf jeden zuende bringen mal sehn was sie noch so zu bieten hat


    /Edit... Aufgrund von dauernden abstürzen mussten wir den Test abbrechen. Wir spielen mit dem Inoffiziellem Patch und nen paar von mir gemachten mods... Bei deiner Karte ist es aber so schlimm das selbst h5 Normal... also ohne den Inoffiziellem patch... regelmäßig am abstürzen ist... Schade!!!

  • Als ich hatte keine Probleme mit Abstürzen, lediglich die Ladezeiten waren sehr lang am Ende. Daher sind wir nicht in die Unterwelt gegangen, sondern haben nur die beiden KIs verhauen. War relativ einfach, wir waren Fortress (ich mit Inga) und Kumpel Dungeon (Lethos). Jeder wurde einmal angegriffen. Bei mir war Inga nat. gerade auf Reisen ind Ingvar (gementort) hat mit der Zweitarmee und dem Wachposten verteidigt und mein Kumepl hat sich mit der 7-Stalker Schwächungstaktik verteidigt, was mit Lethos nicht soooo einfach ist wie mit einem, der Destructive Magie gelevelt hat. Danach hatten wir uns die Städte geholt und dann wars eh gelaufen.


    Kriegsmaschinen hatte ich nur mit Havez genommen, weil ich wusste, dass ich bei der Karte I am Legend von Sir Gauvain genug Zeit habe, zum Ultimate zu kommen, bevor ich auf den Gegner treffe. Dann konnte ich mit Kriegsmaschinen creepen, habe danach die beiden anderen Skills fürs Ultimate gelevelt und dann die Skills beim Mentor getauscht für die (relativ) nutzlosen Vorraussetzungen fürs Ultimate.


    Nachdem was ich so bei Age of Heroes gelesen hab, nehmen die Turnierpsieler eigentlich immer Kriegsmaschienen zum leveln und rushen.


    Gerade das Zelt hilft auch, selbst wenn man nicht Deleb oder Vittorio für die (flinke) Balliste hat.

  • So, ich hatte jetzt auch mal Zeit sie anzuspielen (die alte Version aber) und sie ist wirklich klasse geworden Boon, außer dem, was Annavanta im Kartenarchiv und ich in deinem Kartenthread geschrieben haben. Weiss nicht ob du das schon geändert hast.


    Übrigens hat deine Karte eine erhöhte Ork-Anfälligkeit, mit Urgash (Kriegspfad und Grabschen. Ja es ist overpowered) kann man die Karte gar nicht über 3 Wochen spielen.

  • Hey Chita, danke für deine Rückmeldung und deine Kritik :).


    Die neuere Version ist ein Stück fairer, aber sonst alles beim Alten. Nru was meinst du mit Anfälligkeit? Das Ork Spieler tendenziell mit dem Helden Urgash bevorzugt sind, da sie schneller bzw. eher die Wahrscheinlichkeit haben, den Skill grabschen zu bekommen? Wenn dem so ist, dann wusste ich das nicht so direkt und wollte dadurch Ork Spielern keinen expliziten Vorteil verschaffen.


    Meinst du dann auch, dass man nach spätestens 3 Wochen gewonnen hat? Und was könnte ich dagegen machen?

  • Hm gute Frage, du könntest eine Version ohne Teams rausbringen, die Karte ist nämlich wirklich sehr einfach. (Was nicht unbedingt schlecht ist) Ich bin sofort zum Gegner gelaufen, die Inseln hab ich nicht mal gesehen.


    Der Grund dafür ist, dass du mich bereits rundum versorgst: Holz, Erz, Schwefel und Quecksilber, dazu noch kostenlose Rohstoffe im Überfluss!
    Die Zauberschreine garantieren schnelles Leveln(5000 Erfahrung -> Geschenkt) und eine Goldmine krieg ich auch noch hinterhergeschmissen. Wenn ich dann mit einem in Logistik und Kriegsgerät komplett geskillten Helden die Insel verlasse, mache ich ganz sicher nicht bei einem Threantdickicht halt. Oder woanders. Vielleicht noch bei der neutralen Stadt, weil sie auf dem Weg liegt, aber danach sind die Gegner der Reihe nach dran, solange sie noch in den Schuhen stecken. Und fertig ist die Karte !
    ...
    ...
    ...
    ...wenn nicht ein total übermächtiger Nekroheld im Untergrund eingeschlossen darauf wartet dass ich stark genug bin ihn zu besiegen :-#
    Und der Rest besteht im langweiligen Warten auf genug Einheiten. Da hab ich dann aufgehört.


    Klar ist Urgash ein Extremfall, aber alle Orkhelden können die Kombination Grabschen/Kriegspfad lernen, und alle anderen Fraktionen zumindest Grabschen. Auch mit Haven dürfte das ein Kinderspiel werden. (Hab übrigens auf Schwer gespielt, mehr trau ich mich bei Quantomas Mod nicht. Diese neutralen Helden sind bei mir auf Einfach und so ein dahergelaufener Necroheld auf Stufe 11 zaubert erst mal Fluch der Unterwelt, alles klar... :cursing: )


    Also du könntest zum Beispiel stärkere Wachen zwischen den Gebieten machen, dass man länger braucht um zum Gegner zu kommen, dann kann man den Nekrohelden auch gleich in einem Rutsch miterledigen. Du solltest nur keine großen Änderungen mehr vornehmen, dein Mapping ist nämlich große Klasse. (Außer die Dwellings :P )

  • Alles klar Chita :D ,


    einerseits ist es zu einfach und "schlecht", aber andererseits ist ist wieder gut :P , naja mal schauen, denke ein "Update" kommt nochmal, sprich alleine nur, um die Karte im Free for all spielen zu können :).


    Danke für deien Rückmeldung.

  • Also ich find die Karte, so wie sie aufgebaut ist und was ich bisher gespielt habe gut...
    Was das mit dem schnellem Rushen anbetrifft... das wird man nahezu überalls haben
    Für Rusher ist die Karte nix für leute die sich jede Insel einzeln mal anschauen und sich
    die Arbeit des Erstellers dadurch genauer ansehn, ist die Karte gut.


    Wie Chita es schrieb... für nen Dickicht würde er halt net ne Insel betreten usw...
    Für solche Spielweisen würd ich keine Karte verändern... klar stärkere Wachen
    wären nice... man verlässt seine Insel viel zu schnell auch ohne die Imba Orcs


    Also pass evtl die Stackgrössen an der Einzelnen gegner... schlüsselpunkte evtl mit
    mehrfachstacks bewachen und Blockier den Skill Grapschen...sowie Unverzügliche Reise...
    Grapschen braucht eh keiner für sein Ultimate :)

  • Versuch es doch mal mit gemischten Stacks bei den Schiffswerften, du platzierst eine Einheit und gehst unten links auf Additional Stack. Minimaler Aufwand, und du schaffst ein viel besseres Gleichgewicht.


    Und das was Aschrakor geschrieben hat, den Zauber Unverzügliche Reise sollte man immer und unter allen Umständen blockieren, versaut einem Mapmaker die schönsten Pläne.

  • Also du hattest Recht :love:, habe nun bei den 4 zusätzlichen Kreaturen von False auf True gesetzt, die Anzahl stimmt nun, leider hat der Todesritter, der als stärkste Abteilung des Haufens angezeigt wird keine Animation. Also, als wenn man ihn als Objekt nimmt und er dann nur noch starr und verzogen ist. Eine Idee warum das so ist? Als Ausgangsabteilung habe ich Skelette genommen und bei diesen an für sich nur Häkchen dafür gesetzt, dass sie immer kämpfen und ihre Anzahl nicht steigt.

  • Warum der keine Animation hat??? Evtl nen Mod oder so der den verändert? Oder Animationen ausgestellt im Editor??? Hat der auch keine Animation im Spiel?


    Werd mir das Update mal reinfahren evtl läufts jetzt stabiler... hab noch nen bissl was geändert bei meinen Mods das es kompatibler ist mit dem Comm Patch^^