Hallo und H4 "Der Herr der Drachen"

  • Hey liebes Forum!


    Ich beobachte schon seit langer Zeit eure "Drachenwald - Seite" und bin schon seit langer Zeit unter anderem vom Kartenarchiv begeistert!
    Heroes ist für mich einfach das genialste Spiel aller Zeiten, jedoch flacht dies m.M.n. seit H5 deutlich ab.
    Deswegen spiele ich nur H3, H4 und gelegentlich noch H2 (wenn ichs zum Laufen kriege ;)).
    Bei H6 muss ich mich noch mal genauer erkundige, aber das, was ich bis jetzt sah, sieht mir zu nah an H5 aus. Nunja, abwarten, bis es erscheint.
    Soviel zu mir, bzw. zu mir und Heroes ^^


    Nun zu einer Frage: Hat jemand von euch die Karte "Der Herr der Drachen" bei H4 gespielt?
    Es ist eine wirklich geniale Karte. Nur jetzt bleibe ich stecken, finde auch im Editor keine Lösung.
    Vielleicht weiß ja jemand bescheid oder der Kartenersteller selbst ist hier aufzufinden ;)


    Zu meinem Problem:
    Ich soll nun ins Labyrinth über das Einweg - Tor im Untergrund gelangen. Leider leitet mich dieses Einwegtor immer nur in die Oberwelt.
    Andere Einwegtore sind nicht vorhanden. Leider. Habe ich irgendetwas nicht beachtet?


    Grüße,


    Aquin

  • Herzlich willkommen Thomas von Aquin,


    zum Thema Heroes 6 stimme ich Dir, mir ist der Sprung optisch auch viel zu klein.


    Zu Deiner Frage, ich kenne die Map nicht, da ich Heroes 4 schon länger nicht gespielt habe.


    Aus meiner Erfahrung vom Heroes 5 Editor und ich vermute, das es bei Heroes 4 in dem Fall ähnlich ist. Man kann bei den Dimensionstoren eine zu ordnung vornehmen mit Zahlen so weiss das Dimensionstor zu wem der Held transportiert werden soll. Meistens werden die fortlaufend von Mapersteller gemacht. Du brauchst also start und endportal mit der selben Zahl. Guck mal ob Dir das hilft.


    Könnte auch sein, das Deine Map ein Fehler vom ersteller hat, das weiss ich nicht.
    Forumnutzer den ich schon länger hier nicht mehr gesehen habe, könnte Dir sicherlich helfen, aber vielleicht gibt es sonst noch ein paar andere die den Editor gut kennen und Dir helfen mögen.


    Beste Grüsse
    Cliarc

  • Danke!
    Also das mit dem Dimensionstor und der Nummerierung habe ich auch schon gesehen, jedoch ist dieses Dimensionstor nur für die Oberwelt zugeteilt, dieses berühmt berüchtigte ;) Labyrinth sollte aber in der Unterwelt liegen.
    Also die Karte wurde von dem Autor nochmals überarbeitet, deswegen vermute ich, dass sie fehlerfrei ist, aber es könnte natürlich sein. Das wäre sehr schade.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut, der Autor heißt, bzw. die Autoren heißen "Large/ Luke / Koni." Mal sehen, vllt. finde ich einen hier im Forum.
    Falls jemand die kennt, kann er diese ja mal hier herlotzen ;)
    Danke

  • Hallo Thomas, schön dass Dir die Karte gefällt. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich Dir bei Deinem Problem helfen kann, aber ich könnte Dir meinen Walkthrough zu der map schicken, wenn Du mir Deine email in einer pm mitteilst. Darin ist alles erklärt.

  • Hehe, ich hätte ja fast drauf wetten können, das Koni was mit der Map zu tun hat ;)
    Nahe zu bei der zweiten guten hat Koni seine Finger mit im Spiel und ich weiss was Koni jetzt sagen will, aber Deine Arbeit ist wirklich grandios. Auch wenn meisten sicherlich übersetzungen Dein Thema ist, verhilfst Du vielen Spielern die kein oder kaum englisch können, die Karten auch zu spielen mit der selben freude wie die anderen habt :)

  • Hehe, koni, er hat aber Recht! Die Karte ist super genial und danke, dass du dich so schnell gemeldet hast!
    Hm, das Bild...da komme ich überhaupt nicht hin. Es gibt nur dieses "blaue" Einwegportal im Untergrund, wo ich hingelange. Habe ich irgendetwas missachtet? Wie gelange ich denn zu dem Portal, dass du als Bild beigeefügt hast?


    Entschuldige der Nachfrage, aber was ist ein Walkthrough`?


    Danke nochmals!

  • Hab mir schon gedacht, dass du nicht den eigentlichen Eingang ins Labyrinth gefunden hast. Da bekämest du nämlich 64 Ausgänge zur Auswahl, für jedes Feld des "Labyrinth-Schachbretts" einen, mit A1 bis H8 bezeichnet. Ohne eine genaue Anleitung, welchen Weg du zu gehen hast, wirst du da wohl nicht durchkommen. Und genau das ist ein "Walkthrough", also eine Anleitung, auf welchem Weg man durch die gesamte Karte kommt (nicht nur durchs Labyrinth). Ich schicke ihn dir gerne zu, wenn du mir deine email-addy mitteilst (evtl. per pn/persönliche Nachricht).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen