Ultimates - Wie sie funktionieren und wie ihr sie findet

  • Hey Leute,


    hier mal ein Thread zum Thema Ultimates.
    Jede Fraktion hat ja jetzt ganze 4 stück (2 Might, 2 Magic, Blood & Tears).
    Ich selbst habe bisher nur 2 davon bei Inferno gehabt und zwar die Magic-Ultimates für Blut und Tränen.


    Armageddon finde ich bisher eigentlich ganz gut, das macht, was es soll - Schaden. Der kommt zwar später etwas zu kurz, vor allem, weil die Progressionswerte von Armageddon ausschließlich mit dem Level, nicht mit der Magic-Power steigen (hoffe, das fixen die noch!), aber es ist doch ein schöner Einstieg ins Match und vor allem bei Belagerungen sehr schön ;)


    Die Abyssal Gates finde ich aber blöd. Aus der Beschreibung heraus könnte man denken, dass man damit eine Einheit wegschickt und sie (ähnlich wie in H5) eine Runde später wieder auftaucht und der Stack gewachsen ist.
    Pustekuchen, ist aber nicht so. Schickt man eine Einheit bei Kampfbeginn weg, dann kommt sie in Originalstärke wieder.
    Offenbar funktioniert das mit dem "Reinforced" nicht wie beim gleichnamigen Skill, sondern die Einheit wird wieder auf das Niveau des Kampfanfangs hochgeheilt. Der Skill ist also dann gut, wenn man schon viele Einheiten eines Stacks verloren hat.
    Was ich auch blöd finde: Abyssal Gates kann nur die aktive Einheit benutzen. Man muss also zusätzlich noch das Glück haben, dass der Stack, der schon ordentlich Verluste erlitten hat, kurz vor seinem endgültigen Ableben nochmal dran ist. Insgesamt bin ich von dem Ultimate enttäuscht und habe Ubi schon ein (imo) besseres vorgeschlagen - vlt lesen sie's ja *träum*...


    So, jetzt seid ihr dran: Wer hatte schon welche Ultimates, wie funktionieren die und wie findet ihr sie überhaupt?

  • Hey,


    also finde Abyssal Gate eigentlich ziemlich gut. Man muss nur die Dimensionen betrachten. Du kämpfst im Lategame mit 100++ Champ units nen dicken fight...blockst mit deinen champs und verlierst 80% und kannst diese Verluste einfach komplett heilen. Das Timing finde ich jetzt dabei nicht sonderlich schwierig, du siehst wann eine Unit drankommt und kannst dieses doch dann perfekt planen.


    Deine Meinung zu Armageddon kann teilen.


    Noch ein paar andere die ich getestet habe:


    Divine Justice - ziemlich kranker Spell, wirft einmal pro Kampf allen gegnerischen Einheiten den kompletten Schaden zurück bis max 3k. In großen Hero/Belagerungs-Schlachten ziemlich OP!


    For Whom the Bells tolls - auch ziemlich nice, bei längeren Fights kann man einen Stack komplett zerstören. Der Effekt brauch ein paar Runden bis er greift, aber trotzdem ganz gut.


    Power of the Horde - Mächtiger Single Attack vom Hero, finde ich eher Mau. Wobei Schaden von der Armeestärke abhängt, also keine Ahnung wie hoch der hier gehen kann. Hatte nach 3M knapp 1,5k damage.


    Mother Earth Blessing - Reinforcements für die Gesamte Armee...25%!! Aua :) Im Lategame ziemlich OP


    Bis jetzt sind die Unique Abilities doch alle ziemlich witzig! Sie bedürfen aber noch etwas an Balancing, manche sind einfach Vergleich zu schlecht bzw total OP ;)

  • ...nämlich die Inferno-Ultimates :D
    Wie gesagt, Armageddon hat dasselbe Problem wie Destruktive Magie in H5 - der Schaden steht in keinem Verhältnis mehr zur Kreaturenzahl und die Progression ist zu gering.


    Und das Problem bei den Abyssal Gates ist es einfach, dass man zwar planen kann, aber einerseits greifen Gegner meistens keinen "Tank" an (zumindest nicht bei Inferno - egal was man da vorschickt, die meisten Einheiten gehen am Ende auf Zerberi, Sukkubi oder Breeder) und andererseits würden z.B. menschliche Spieler den Schaden sowieso eher verteilen, wenn sie das Ultimate kennen.
    Noch dazu kann das Portal ja immerhin noch zerstört werden, das braucht nur 3 Angriffe (bzw. 2 wenn man's mit Elite/Champion-Einheiten angreift) in einer Runde abzukriegen, was wirklich gut möglich ist, wenn der Gegner 7 Stacks aufm Feld hat. Dann kann man seine Einheit nämlich total abschreiben...
    Weiß eig wer, was passiert, wenn das Portal gekickt wird und man den Kampf verliert? Eig müsste die Abteilung dann ja nachm Kampf wieder in die Heldenarmee, aber der Held hat ja blöderweise den Kampf verloren...


    For whom the bells toll klingt schön, das fühlt sich so balanced an...^^ Haut ordentlich rein, kann ein Matchwinner sein, muss aber net und ist vor allem im Earlygame net wirklich heftig^^


    Mother Earth blessing klingt verdammt geil^^ Noch mehr Orks... oh mann^^


    Aber wie hab ich Divine Justice zu verstehen? Aller Schaden, den die Stacks im Kampf schon zugefügt haben, geht einmal auf sie zurück oder wie?
    Joa... klingt böse, aber da ist ein Haken bei: Wenn die Armeen in etwa gleich groß sind, dann heißt das, dass der Gegner schon den entsprechenden Schaden erlitten haben muss. Kann außerdem ein zmler Overkill werden, wenn man einige Stacks auch so schon reduziert hat, die den Hauptschaden gemacht haben.
    Beispiel:

  • Hab noch nicht soviel Erfahrungen mit Ultimates gemacht, aber schon die zu anfangs verfügbaren machen mir ein wenig Angst fürs Balancing. Hätte lieber keine Ultimates, dafür aber einen vernünfigen Skilltree...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.