Fraktions-Spezial-Kampffähigkeit

  • Hallo allerseits,



    wie funktioniert das eigentlich mit dieser fraktionsabhängigen Kampffähigkeit, die man im rechten menü im Kampf sieht?


    Beispielsweise bei Sanctuary gibts ja die Fähigkeit, dass Sanctuary-Kreaturen in der Runde weniger Schaden bekommen; auslösen kann man das, wenn der gelbe Kreis zu einem Viertel gefüllt ist.


    1. Wie füllt sich der Kreis?


    2. Macht es einen Unterschied ob ich die Fähigkeit mit einem Viertel Kreis oder einem vollen Kreis auslöse?

  • Hey,


    ich quote mal aus einem anderen Forum:


    There are 4 levels, obtained at level 1, 10, 20 and 30.


    HAVEN
    Guardian Angel 1 : makes the target CORE stack immune to any damage until the end of the NEXT turn. (The unit can still attack and move without breaking the effect).
    Guardian Angel 2 : same as above but you can target ELITES.
    Guardian Angel 3 : same as above but you can target CHAMPIONS.
    Guardian Angel 4 : same as above, but the protected unit also gets healed over time for X% of its hitpoints.


    The Haven gauge fills up every time an ally unit has positive morale.



    INFERNO
    Gating 1 : A portal appears at the targeted area and after 1 turn, reinforcements of the targeted CORE stack. The gate has 3 structure points and if the gate is destroyed, it will interrupt the gating. If the original stack is destroyed, the phased stack will disappear.
    Gating 2 : same as above but you can target ELITES.
    Gating 3 : same as above but you can target CHAMPIONS.
    Gating 4 : same as above except that the gating is instant. The gated stack will be bigger and can act in the same turn it was summoned.


    The Inferno gauge fills every time an ally unit has good luck.



    NECROPOLIS
    Necromancy 1 : Raises X% of the undead fallen troops
    Necromancy 2 : same as above, but more powerful.
    Necromancy 3 : same as above, but more powerful.
    Necromancy 4 : Raises X% of the undead fallen troops in the targeted zone (I've not seen that one yet, so I don't know the size !)


    The Necropolis gauge fills up every time an ally unit takes damage.



    STRONGHOLD
    Rage 1 : All friendly Stronghold stacks gain 10 initiative for the current turn.
    Rage 2 : All friendly Stronghold stacks gain 10 initiative and X Might Power for the current turn.
    Rage 3 : All friendly Stronghold stacks gain 10 initiative, X Might Power and an additional retaliation for the current turn.
    Rage 4 : All friendly Stronghold stacks gain 10 initiative, X Might Power and an additional retaliation for the current turn. Units will also stun enemies when they attack preventing retaliation.


    The Stronghold gauge fills up every time an ally unit causes damage and every time the Hero uses Heroic Strike.



    SANCTUARY
    Honor 1 : All friendly Sanctuary units gain X Might and Magic Defense for the current turn.
    Honor 2 : All friendly Sanctuary units gain X Might and Magic Defense and Y Hitpoints for the current turn.
    Honor 3 : All friendly Sanctuary units gain X Might and Magic Defense, Y Hitpoints and a Frost Shield that inflict Z damage/creature to attackers for the current turn.
    Honor 4 : Same as above, but the Frost Shield will also inflict the Chilled debuff to attackers.


    The Sanctuary gauge fills up everytime a single ally unit attacks a single enemy and that includes the Hero's attack. Should at any time 2 of your stacks attack the same enemy stack, this enemy stack will then stop filling your gauge.


    Zu deiner 2ten Frage: Wenn du lvl 10 bist und die 2te Stufe verfügbar ist, füllt sich erst lvl 1 auf und danach ist dann Stufe 2 verfügbar. Vorher sollte es egal sein wie weit der Kreis gefüllt ist oder hat da jemand was anderes bemerkt?

  • ahaaa, jetzt bin ich schlauer.


    Dann weiß ich jetzt auch, was das "Racial Gauge" oder so ist, für das ein Spezialgebäude von Sanctuary Vorteile bringen soll.
    Zum Kreis füllen: Meine Erfahrung zeigt, dass ich die Fähigkeit überhaupt erst einsetzen kann, wenn der Kreis zu einem Viertel gefüllt ist.



    Merci :)

  • Bedeutet das, dass man als Haven-Held immer Moral und als Inferno-Held immer Luck skillen muss?
    Nicht zwingend zwar, so doch quasi ein no-brainer. Moral und Luck sind ohnehin starke Skills und jetzt ist noch die Racial Ability direkt damit verknüpft? Dann schlägt man doch zwei Vögel mit einem Stein tot. (Gott, diese englischen Redewendungen sind viel brutaler als unsere...)

  • Ganz ehrlich? Luck haut's für Inferno net raus.
    Als bekennender Häretiker ( :P ) spiel ich viel damit, und weil ich Gating toll finde, auch viel mit Gating bzw. Luck. Aber selbst mit dem Might-Helden, der von Natur aus +4 Fortune hat, und beiden Destiny's Chosen Fähigkeiten, die jeweils +2 Fortune bringen, haben die Inferno Einheiten nicht regelmäßig Glück. Einzig das Might-Ultimate sorgt für verlässliche Aufladung.


    Übrigens: Das Ding lädt auch auf, wenn eine gegnerische Einheit mit Luck angreift, aber da jedes Luck nur 1/8 Ladung bringt, dauert's trotzdem viel zu lange... :(

  • Das ist richtig :) Wobei die Luck/Moral Fertigkeiten halt weiterhin etwas schwach sind, aber da haben sie eigentlich durchaus ihre Berechtigung. Was ich halt krass finde, man kann halt einfach Artis +8 Moral/Luck kaufen und alle 3 Skills zusammen geben gerade mal 5 oder 6?


    Das haben die aber auch erst beim letzten Patch geändert. Vorher wars erst ab der hälfte nutzbar mMn. Aber dafür kann man gleich zu Beginn direkt den Skill einsetzen.


    Bei Inferno bringt Stacksplitting sehr viel. Zb die Succubi in 3 Squads teilen, erhöht die Chancen auf Luck ungemein!

  • kann mir bitte mal einer erklären, nach welchen kriterien sich das aufbaut??? ich höre hier raus, dass es bei inferno sich durch luckproccs aufbaut, bei haven eben durch moralproccs. ist das wirklich so? hängt es NUR davon ab? und wodurchdann bei den anderen fraktionen?

  • Dann mach ich mal Translation :)


    Heaven: definitiv nur Moral


    Inferno: defnitiv nur Luck


    Necro: Damage bei eigenen Kreaturen, müsste ich noch mal testen obs wirklich nur die eigenen betrifft


    Sanctuary: jeder erste Angriff auf eine Kreatur pro Runde, habe ich aber auch noch nicht selbst getestet


    Stronghold: jeglicher Schaden den deine Units oder Heroic strike verursacht, stimmt definitiv auch!

  • Necro ist glaub ich aber auch, wenn ein Stack (egal ob Freund oder Feind) zerstört wird.


    Stacksplitting, schön und gut, funkt aber nur am Anfang, wenn man später alles von Demented bis Pit Lord hat, splittet man nicht mehr ;) bzw. würde ich ungern einen Stack weglassen, um dafür nen anderen halbieren zu können.


    @Gating:
    Ich finds derzeit einfach schwach, grade nochmal gezockt.
    Gating I hat man von Anfang an, Gating II kriegt man auf Level 10, bis Gating III bin ich noch net gekommen :p
    Ergebnis: Volles Gauge bei Gating 7 macht aus nem 70er-Stack Demented gerade mal 13 (!!!). Das ist erbärmlich, wenn man bedenkt, dass man vorher das Glück gehabt haben muss, 6mal mit Glück getroffen zu haben. Ich hatte diesen Luxus nur, weil ich das Might-Ultimate hatte, dass die nächsten 5 Angriffe automatisch Luck gibt (Geilerweise kann man dieses Ultimate nämlich jede Runde benutzen und somit eig dauerhaft mit Luck kämpfen :D ).


    Auch das mit dem Gating I/Gating II hab ich noch net ganz verstanden. Hat man Gating II, so startet man einen Kampf mit 1/4 Füllung und der Aufschrift "Gating II" auf dem Button. Benutzt man es, wird Gating I daraus. Aber bei mir wurde dann wieder Gating II daraus, bevor der Kreis einmal voll war (habe wieder draufgeguckt, als er bei der Hälfte war, da war er schon wieder bei Gating II). Entweder ist das derzeit n Anzeigefehler, oder (was ich glaube) das verbesserte Gating überschreibt das alte. Alles andere wäre beschissen, wenn man dann den Kreis für Gating IV insgesamt 3mal auffüllen müsste (pro Umdrehung 8 mal Luck - das Viertel, das man schon am Anfang hat, dann wären das 22 mal Luck!).


    Bin ganz froh, dass wir uns noch inner ersten Phase der Beta befinden, und ich bete, dass dieses Spiel nicht so wird wie Guild Wars, das absolut durch Defensives Meta geprägt ist. Mit nem Team voller Damage-Dealer kann man da nix reißen, sobald der Gegner 1 Heiler hat... Und ich hab's schon immer gehasst, wenn die Defensiven, langwierigen Fraktionen im Vorteil waren, weil keine Angriffspower der Welt gegen sie ankam, wenn die Armee nicht 10mal größer war...

  • Mir war auch so, dass es bei den Necros auch gefallene Gegnerstacks betrifft, aber das liegt glaube ich am Heroic Strike vom Helden.


    Ja klar am Anfang um halt öfters die Chance auf Lucktrigger zu haben.


    Also ich kann deine Meinung zum Gating nicht teilen. Vielleicht nutzt du das Gating einfach nur falsch. Gating nutzt man offensiv um Rangestacks zu binden oder um Gegenschläge zu ziehen. Mehr nicht :) Manchmal nimmt das Gate auch 3 Attacks von den Creeps mit und schenkt dir so eine ganze Runde. Also wenn das mal nicht stark genug ist. Kein anderer Raceskill bietet soviel taktische Möglichkeiten wie das Gating. Vom Balance her passt das ganz gut so wie es ist.

  • Hm, ich bin's halt gewöhnt, meine Armee mit Gating zu vergrößern^^
    Das Gated-Untis immer zuerst angreifen und den Gegenschlag kriegen, ist klar ;) Da hat man diesmal den Vorteil, dass der Zerberus auch Gegenwehr erzeugt ;) Allerdings kriegt man die halt nicht wirklich oft - vor dem Ultimate 2mal Glück zu haben, bis der Gauge wieder 1/4 voll ist, ist auch kein Pappenstiel. Da ist es fast Pflicht, am Anfang "Heroism" zu nehmen...


    Aber einen Demented zu gaten, und nem Stack -1 Angriff zu geben, ist immer schön^^

  • Wenn die Demented waren (die Horde), dann ist das eigentlich nnormal, denn die haben diese Faehigkeit, den gegnerschaden immens zu daempfen.

  • @Demented:
    Ich hab's aber noch net ganz gecheckt, wie die den Angriff reduzieren... soweit ich das überprüft habe, reduzieren sie ihn immer um 1, aber manchmal stehen da Zahlen von 1-3 auf dem Bildschirm, und das gleich 2mal.. wäre zml heftig, wenn sie den Schaden um so viel reduzieren würden, aber effektiv fällt die Might-Power immer nur um 1... (habe allerdings noch nicht abgeglichen, wie der Gesamtschaden ganz oben im Tooltip verändert wird, vlt beziehn sich die hohen Zahlen darauf :?: ).


    Und gegen alles, was Magic-Power hat, sind die Demented eh nutzlos^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.