Erneute Verschiebung des Releases und des Beta-Re-Opens

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Wie angekündigt gibt es neue Infos zum BETA-Reopening :

    BETA is back - Trailer
    8)


    Soviel den Neuerungen :
    - 3 neue Maps (A Bridge Too Far, Tree Of Plenty, Wheel Of Hate)
    - online Multiplayer Mode
    - Duel Mode


    Auf der offiziellen BETA Page gibts noch mehr Infos zu den neuen Maps ... hier ein paar Screens :





    Gruß Eicke

  • Hehe, das habe ich noch gar nicht bedacht, man könnte Heroes auch direkt nach der Gamecon bringen, das wäre sicherlich aus Marketing Gründen sicherlich von Vorteil. Der Trailer sieht echt gut aus und zeigt dinge die toll sind vom Spiel. Ich werde wohl mal in die anderen Maps reinschauen, um mir weitere Eindrücke zu verschaffen.


    Was ich mal schreiben wollte, was mir optisch klasse gefallen hatte, war der Blizzard, der Schaden war unterirdisch noch in der Beta, aber der sah nett aus.


    Auch wenn ich viel gemosert habe für einige, gebe ich gerne zu wenn ich Dinge sehe, die ich bisher im Editor noch nicht gesehen habe, Der Steinkopf von dem Bild was Eicke gepostet hat ist für mich neu.


    Vielleicht heisst es ja das zumindest da nochmal einiges neues reinkommt an Objekten, was bitter notwendig war von dem was ich bisher gesehen hatte.

  • Na, sehn doch alle sehr hübsch aus, die Bilderchen.
    Die großen Köpfe aus Stein als Türme, der Baum des Lebens, der kleine Lavasee...
    Die anderen Pics auf der Beta-Page sehen auch verschärft aus, schade, dass man die nicht in Fullsize sehen kann...

  • Ich dachte mir, melde mich auch mal zu Wort, da ich ja indireckt angesprochen wurde. Hier habt ihr jemanden vor euch, für den der RMG mit das wichtigste am Spiel ist. Also solche Leute gibt es schon. ^^ Der RMG in H5 war tatsächlich sehr schlecht. Zum einen waren die Maps zu eintönig, da es sehr wenige Schablonen gab. Es war einfach so, dass man schon wusste wo was liegt und in einem gutem RMG sollte man die Schablone eben nicht erkennen. Zum Anderen gab es viel zu wenige Einstellungmöglichkeiten. Desweiteren waren die Maps ziemlich leer. Es fehlten einfach solche Gebeude, wie Drachenutopia oder Gedächnismentor. Auch gute Artefakte waren auf diesen Maps kaum vorhanden. Dies sind nur einige der Nachteile man könnte sicher noch mehr finden. Es gab auch Fälle wo tatsächlich Resourcen fehlten, abhängig von der Schablone. Ich hoffe darum das der RMG zu alter Stärke wieder findet, sprich so gut wie der H3 RMG wird, der einfach genial war und der wesentliche Grund war, warum ich H3 so viel gespielt habe.


    Sehr gestört hat mich aber die Resourcenkürzung, da sie meines Erachtens das Teamspielen zerstört. Es hat halt einfach Spass gemacht mit Freunden zusammen zuspielen und sich gegenseitig Resourcen zu schicken auf einer Map wo es kaum Res. gab, um seine Wirtschaft zum laufen zu bringen. Nun ist das Ganze nicht mehr möglich, da ja jeder die selben Res. braucht. :-| Finde es echt Schade, wenn man bedenkt, dass es früher möglich war solch Spiele auch mit der KI zu machen, da sie zu H3 Zeiten noch Res. schickte, da kamm wierklich ein Feeling auf als ob man einen echten Verbündeten hat.

  • Weil hier mal wieder über die Ressourcen disskutiert wurde: Da fällt doch auf, dass man bei einer seltenen Ressource nur ein Rohstoffgebäude benötigt. Schon wieder 3 Gebäude auf der Abenteuerkarte eingespart.

  • Habe jetzt auch die anderen Pics aus der neuen Beta-Ankündigung in Fullsize gesehen und muss mich korrigieren...
    Das meiste sieht nicht nur nett aus sondern sehr gut bis arschgeil... ^^
    Verstehe immer weniger, wie man an der Grafik rummeckern kann...
    Aber vielleicht spiele ich einfach nicht so viele aktuelle und die modernsten Spiele so dass ich da nicht "verwöhnt" oder "verdorben" bin.


    Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass man bei nur 4 Resourcen nun 3 Gebäude weniger designen muss, die Ursache war oder einen Einfluss auf diese Designentscheidung hatte.
    Mich persönlich stört's nicht, ich finde die Overlandmap ohnehin auf den meisten Karten völlig und heillos überfrachtet und vollgestopft, so das ein bisschen weniger da mehr ist IMO.

  • Der Online-Multiplayermode ist ein ganz dickes Plus bei mir. Wir können dann im DW miteinander fröhlich spielen. Das wäre wirklich eine tollle Neuerung, ebenso die Maps. Ich lad gern mal welche ein, nur spiel ich halt saumies ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Auch der Duel-Mode hoert sich recht interessant an.
    Ein paar Einstellungen/Customizations vornehmen (Dynasty Bonuses ja/nein, Zeitlimit) und los geht`s ohne den Strategieteil direkt aufs Schlachtfeld.
    Hoert sich ein bisschen an wie M&M: Clash of Heroes.

  • @ Schwarzdrache, ich glaube das es nicht so einfach ist einen RMG zubauen, der auch noch einen höheren Anspruch hat. Ich wüsste nicht mal in der Theorie wie man das so einfach verbessern könnte.
    Die Artefakte eher schwächer zu wählen macht sind, bevor man nachher nur starke hat.
    Ebenso details ist schwierig, sonst müsste man unendlich viel Schablonen basteln und das kostet richtig zeit.
    Ich glaube, die würde ich dann eher in ein paar ordentliche Maps investieren.
    Irgendwer baut schon ne Map, das war immer das prinzip von Heroes.


    @ Milamber, rechne Dir das mal mit den Dwellings durch ;)
    Vorallem hat jede Fraktion nur eins das immer ein Detail mehr bekommt. es waren 4 pro Fraktion bei Heroes 5. Bei Heroes 3 möchte ich gar nicht drüber sprechen.


    @ StupidousMan,
    Anscheinend hast Du kaum Spiele gespielt die ne gute Grafik hatte, solltest mal Assassins Creed spiel, reicht auch teil 1. Dann weisst Du was Ubi schon hat Produzieren lassen.

  • Zitat

    ich glaube das es nicht so einfach ist einen RMG zubauen, der auch noch einen höheren Anspruch hat. Ich wüsste nicht mal in der Theorie wie man das so einfach verbessern könnte.

    Als Faustregel sollte bei Computern immer gelten: Was vor 15 Jahren möglich war, sollte heute wirklich kein Problem mehr sein. Der HoMM3 RMG war super. Die Reduzierung der Ressourcen macht die Programmierung des RMG mit Sicherheit viel leichter.

  • @Clitoarc
    Wie gesagt, ich kaufe/spiele nicht so viele Spiele, AC hatte ich schon mal ein paar Screenshots gesehen, sah wirklich sehr sehr gut aus.
    Würde ich aber niemals spielen, da mir das Spielprinzip überhaupt nichts geben würde.
    Ist aber nicht mit Heroes zu vergleichen (Ego/3rd Person vs Overhead) und sicherlich auch eine komplett andere Engine.
    Hmm, denke, das Spiel mit der besten Grafik, das ich über längere Zeit gespielt habe ist Wipeout HD, butterweiche 60 fps bei 1080p, ist aber auch nicht mit Heroes zu vergleichen... ^^
    Denke aber trotzdem, dass Heroes 6 in seinem Genre/Subgenre ziemlich weit vorne mitspielt.
    Kennt jemand grafisch klar bessere Fantasy TBS?

  • Das ist ja auch nicht schlimm, das Du einige Spiele nicht spielst aus welchem Grund auch immer.
    Jeder spielt das was ihm spass macht ;)
    Warum kann ich die Grafik nicht mit Heroes vergleichen? Weil die besser ist?
    Also nicht das Selbe Genre zählt da nicht, ich erwarte nicht das Heroes das 1:1 schafft aber Heroes sieht aus wie ein Strichmännchenspiel dagegen. da liegen einfach Welten zwischen und das muss nicht sein.


    Das Heroes in seinem Genre grafisch eines der besten ist ist nicht schwer gibt ja auch kaum welche. Und unter denen die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben fällt Heroes nicht positiv aus KB oder Disciples 3, letzteres würde ich grafisch auch besser finden. Die Spielmechanik ist da nicht so präzise.

  • War vielleicht nicht glücklich formuliert, natürlich kann man die Grafiken vergleichen, rein technisch, etc.
    Ich denke aber schon, dass es tatsächlich einen Riesenunterschied macht, in welchem Genre man sich befindet, da gewisse Genres eben total von ihrer Grafik leben, andere wiederum mit anderen Werten glänzen oder die Grafik seit jeher etwas stiefmütterlich behandelt haben.
    Und bei Genres wie Ego-Shootern oder sowas wie AC, da wird dann vermutlich auch einfach ein ganz anderes Budget von den Entwicklern/Publishern veranschlagt bzgl. Engine-Lizensierung und Mannstunden, die in die Grafik gepumpt werden. Müsste man mal jemand fragen aus der Industrie.
    Und bei Rundenspielen wird die Grafik nun mal meist als relativ nebensächlich oder zumindest nicht Prio 1 eingestuft.


    Ich wäre der erste, der Hurra schreien würde, wenn wir ein Heroes mit der allerneuesten Top-Grafik vom Feinsten bekämen, aber ich fürchte einfach das wird aufgrund der genannten Dinge (Budget! Wäre mal interessant, dass von H6 mit z.B. AC zu vergleichen) nienienie geschehen. Und in dem Kontext musst Du auch meine Begeisterung für die Grafik von H6 sehen.
    Ein Teil der Kritik an der H6 Grafik geht daher für mein Verständnis einfach ein wenig am Thema vorbei, da ein absoluter Standard angelegt wird anstelle eines viel eher relevanten relativen Standards.
    Du lässt ja auch nicht die Behinderten bei den normalen olympischen Spielen mitlaufen und meckerst dann, dass der Einbeinige mit Prothese beim Sprint nicht mitkommt, sondern die haben ihre eigenen Paralympics Spiele. Zugegeben, überspitzt, aber you get the idea...


    Ich seh's einfach so, die Grafik-Qualität von H6, nach der hätten wir uns doch vor 5-6 Jahren oder so die Finger geleckt und da wir sie jetzt bekommen, kann man sich doch drüber freuen und muss sich nicht ärgern, bloss weil sie ein paar Jahre "zu spät" kommt...
    Ich find sie atmosphärisch jedenfalls sehr gut und sie bringt das Fantasy-Settign erstklassig rüber... IMO ^^


    EDIT: Oder mit anderen Worten: Wir müssen halt einfach damit leben, dass wir im Fantasy TBS Genre immer ein paar Jahre in der grafischen Entwicklung hinterherhinken. Da können wir uns auf den Kopf stellen, wir werdens wohl nicht ändern, die Marktgesetze sind da stärker. Was also tun? Sich entweder drüber aufregen und ärgern (Pessimist, Glas ist halb leer) oder sich an dem erfreuen, was man bekommt (Optimist, Glas ist halb voll). Was ist intelligenter und der eigenen Gesundheit zuträglicher?
    Und Deine Aussage "Strichmännchenoptik" halte ich für reichlich überzogen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Du hast es eigentlich selber sehr gut beschrieben 5-6 Jahre alte Grafik, vielleicht ist die sogar noch älter.
    Was Damals grafisch gut gewesen wäre muss man heute nicht mehr haben, dann kann man auch Grafik von heute nehmen.
    Das Thema Budget spielt auf jeden Fall ne Rolle und die primisse ist dabei mit wenig Geld das maximalste heraus holen, das finde ich noch verwerflicher. Gerade deswegen sollte man Ubi schon einen Strich durch die Rechnung machen. Mit den Worten ganz oder gar nicht.


    Egal obs überspitzt ist oder nicht, ich finde das mit den Krüppeln und Behindert bei den Paralympics oder Olympia total daneben als vergleich auf Grafik. Ich weiss das es nicht böse gemeint ist von Dir, aber Du hast es verachten geschrieben diesen Randgruppengegen über. Gerade weil Du sie mit gegenstände vergleichst bzw einer Grafikengine. Vielleicht würde es dich nicht stören mit einem Toaster verglichen zu werden, mich schon.
    Ich habe so etwas schon mal erlebt in einer anderen Form und verstehe jeden der dabei stinkt sauer wird.
    Wie gesagt, ich weiss das Du es in dem Fall nicht böse meinst, aber Du wertest, wenn vielleicht auch ungewollt diese Menschen mit solchen Aussagen ab.
    Denk mal drüber nach, es gibt bestimmt den einen oder anderen der möglicherweise in Deine bezeichnete Gruppe fällt.


    Aber um auf Deine Aussage einzugehen, die Du sagen wolltest. Das man das eine mit dem anderen nicht vergleich, muss ich sagen doch das macht man.
    Dein Vergleich wäre besser gewesen mit zb dem N64 der damals zu beginn maximal 1 Spiel pro Monat raus bringt.
    Nur weil ein neues Spiel pro Monat rauskommt und den Rest schon durch hat, wird man dann das neue Spiel kaufen? Die meisten Spiele waren da nicht so gut.
    Also ich habs nicht getan, ich muss nicht das machen nur weils andere machen.


    Der Vergleich ist besser mit der Grafik engine auch wenns sicherlich nicht das trifft was Du gerne gehört hättest.


    Man muss keine veraltete langweilig Grafik für Heroes entwickeln und weils keine Alternative zu Heroes gibt kauft man dann das?

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Gute Nachrichten zum Wochenende, UBI hat ein Patchlog veröffentlicht, damit kann man sehen, was in der kommenden BETA-Version bereits verbessert wurde :



    Klingt doch schon mal vielversprechend 8)
    Hochinteressant finde ich die Zeitspiel-Variante wie beim Schach...


    Gruß Eicke

  • Du hast da offensichtlich gar nichts verstanden, Cliarc.


    Du hast es eigentlich selber sehr gut beschrieben 5-6 Jahre alte Grafik, vielleicht ist die sogar noch älter.
    Was Damals grafisch gut gewesen wäre muss man heute nicht mehr haben, dann kann man auch Grafik von heute nehmen.
    Das Thema Budget spielt auf jeden Fall ne Rolle und die primisse ist dabei mit wenig Geld das maximalste heraus holen, das finde ich noch verwerflicher. Gerade deswegen sollte man Ubi schon einen Strich durch die Rechnung machen. Mit den Worten ganz oder gar nicht. ?


    Wir kriegen für ein Fantasy TBS keine "Grafik von heute".
    Und so eine Cutting Edge-Grafik kann man auch nicht einfach nur so "nehmen" wie Du Dir das jugendlich-naiv-idealistisch vorstellst, die kostet, und zwar gewaltig und zwar so viel, dass es sich wirtschaftlich voraussichtlich nicht rentiert wenn man sowas für den Nischenmarkt TBS Spiele ins Auge fasst.
    Mit wenig Einsatz das maximale an Gewinn herauszuholen magst Du verwerflich finden, das ist aber das Prinzip auf dem unser Wirtschaftssystem beruht. Da kannst Du einen Regentanz aufführen, den Don Quijote spielen oder Striche durch Rechnungen machen wie Du willst.
    Du als Spieler/Käufer handelst doch genau nach dem gleich Prinzip und genauso "verwerflich", wenn Du Dein Spiel möglichst billig kaufen willst und deswegen die Angebote vergelichst oder noch abwartest, bis ein Spiel im Preis runtergesetzt wird, bevor du zuschlägst.
    Bisschen mehr Selbstreflexion würde Dir da gut zu Gesicht stehen.



    Egal obs überspitzt ist oder nicht, ich finde das mit den Krüppeln und Behindert bei den Paralympics oder Olympia total daneben als vergleich auf Grafik. Ich weiss das es nicht böse gemeint ist von Dir, aber Du hast es verachten geschrieben diesen Randgruppengegen über. Gerade weil Du sie mit gegenstände vergleichst bzw einer Grafikengine. Vielleicht würde es dich nicht stören mit einem Toaster verglichen zu werden, mich schon.
    Ich habe so etwas schon mal erlebt in einer anderen Form und verstehe jeden der dabei stinkt sauer wird.
    Wie gesagt, ich weiss das Du es in dem Fall nicht böse meinst, aber Du wertest, wenn vielleicht auch ungewollt diese Menschen mit solchen Aussagen ab.
    Denk mal drüber nach, es gibt bestimmt den einen oder anderen der möglicherweise in Deine bezeichnete Gruppe fällt.


    Political Correctness Terror oder was?
    Ich habe nichts verachtend geschrieben und auch niemandem mit einem Toaster verglichen. Besoffen? Behinderte Menschen sind Menschen wie wir alle. Wer etwas verachtend schreibt bist, Du, Du schreibst hier von "Krüppeln" und "Randgruppen". Mein Nachbar sitzt im Rollstuhl und ich mache mit ihm regelmässig kleine Radtouren, ein ganz dufter Typ.
    Deine künstliche Aufregung verrät mehr über DEINE Einstellung zu der ganzen Chose, da hast Du Dich schlicht und einfach selbst disqualifiziert.
    Ich werte niemanden mit meinem Vergleich ab, sage lediglich "ein Einbeiniger mit Prothese kann die 100m nicht so schnell laufen wie die Welt-Elite der nicht-gehandicappten Sprinter".
    Das ist einfach Fakt und damit ist niemand abgewertet und auch falsch verstandene Political Correctness ändert an dieser Tatsache nichts.
    Ich hätte genausogut sagen können " ich mit meinen 1,78m Körpergrösse kann mich noch so abmühen, ich werde im z.B. Basketball nie was reissen können" oder "Ein VW Golf hat in der Formel 1 wenig Erfolgsaussichten". Habe ich mich oder den Golf damit abgewertet oder mit einem Toaster verglichen? Nein. Wer sich an solchen Aussagen stört, WILL in die Opferrolle. Solltest mal meinen Rolli-Bekannten hören, wie der sich selber behandelt...
    Aber lassen wir das. Ich mag's nur nicht, wenn mir andere Worte in den Munde zu legen versuchen. :cursing:




    Man muss keine veraltete langweilig Grafik für Heroes entwickeln und weils keine Alternative zu Heroes gibt kauft man dann das?


    Ich kaufs, weil es 1) nichts/wenig anderes gibt und 2) die Grafik für meine Emfpinden nicht veraltet/langweilig ist sondern schön und stimmig.
    Ich bin zufrieden und glücklich damit, andere vielleicht nicht. Die praktische Intelligenz fragt "wem geht es besser und wer macht sich unnötig das Leben schwer?"

    4 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • @Patch:


    Klingt an sich gut. Vor allem, dass Cooldowns und Ladungen der Healspells so runtergehen, find ich super. Und Mass Heal und Mass Regeneration kommen jetzt nur noch 1mal pro Kampf - super Sache, endlich fördern sie das offensive Spiel :D


    Die Änderungen an Necropolis waren nötig, auch wenn ich ne grundsätzliche Schadensreduktion von 35% gegen physischen Schaden für ne Core-Einheit immer noch zml mächtig finde. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Wail of the Netherworld sowas wie nen Cooldown kriegt, weil das in Kombi mit Nekromantie dafür sorgt, dass man eigentlich nie Verluste hat, wenn die Feindarmee nicht richtig was wegratzt...


    Alle anderen Änderungen klingen marginal, haut's also net richtig raus, sind halt so kleine Feinheiten.
    Obwohl ich das schon zml cool finde, dass der Lancerator jetzt nicht mehr seine eigenen Leute trifft.


    Und das mit der Erfahrung (normal = 3x, fast = 5x, very fast = 7x) klingt auch cool, der normale Levelspeed war in der ersten Version wirklich viel zu langsam... Jetzt klingt's nach ner schönen Balance, very fast ist etwas langsamer, alles andere ist etwas schneller ;)

  • @ Political Correctness Terror
    Sicherlich hast Du nur geschrieben, das die da nicht mithalten können, aber die Message bleibt die Selbe.
    Ich sagte doch, war nicht böse von Dir gemeint, aber man kann das ziemlich leicht so verstehen.
    Im Vergleich zu Dir habe ich Dich nicht beleidigt, Du mich allerdings mit Deinen Sätzen schon. ich habe nur sachlich geschrieben, wie es rüber kommt. Der Toaster vergleich war nicht auf Dich gemünzt sondern allgemein gehalten.
    Ich hätte es auch benachteilige Menschen die an den Olypmischen Spielen nicht Teilnehmen dürfen werden von Dir mit einem Gegenstand verglichen schreiben können und das hast Du, also die Message bleibt gleich.
    Mehr sage ich dazu gar nicht.


    Was ist denn eine praktische Intelligenz :) Um zum Thema zurück zu kommen.
    Ich glaube, es geht jedem so gut wie er/sie die richtige Entscheidung für sich trifft.