Die Presse ist begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    "Oh mein Gott...!" werden jetzt einige denken, ich btw auch, aber so schauts aus, Spieletipps.de hat als ersten Eindruck "Sehr gut" proklamiert, alles andere ws ich durch Zufall bisher gesehen habe war da ähnlich.
    Leider scheint eine altbackene Grafik und Animationen, die die Veteranen eh ausstellen zu genügen um die Wertung zu kaufen.
    Bisher hätte ich jetzt eber mti befriedigend gerechnet... nun, lest selbst...


    http://www.spieletipps.de/artikel/3462/1/

  • Muss denn fuer jeden neuen Mist ein Thread aufgemacht werden (bitte nicht persoenlich nehmen)?


    Ubi ist verzweifelt -> Thread


    Presse ist begeistert -> Thread


    Ich muss mal aufs Klo -> Thread


    etc.



    Wenn es jemand noch nicht begriffen hat, dass man sich seine eigene Meinung bilden sollte, anstatt auf die Presse/andere "Medien"/andere Leute zu hoeren dann gute Nacht!


    Es nervt wirklich, dass jeder Driss als Thema behandelt wird.

  • Es sieht ja auch wirklich ziemlich toll aus. Und dass sie den Release verschieben zeugt nicht von Verzweiflung, sondern davon, dass sie alles perfekt haben wollen. Sie haben einfach Angst, dass die vorherige Werbekampagne mit dem 25. Geburtstag usw. total in die Hose geht wenn das Spiel nicht 1A ist.

  • Altbackene Grafik und Animationen sind bestimmt nicht der alleinige Grund für ne gute Wertung... wenns danach ginge, müsste das Spiel nach der Beta überall ne 6 kriegen, weil's nicht flüssig läuft.
    Aber das Spielprinzip ist imo 1a. Das Heroes-Feeling wurde auf 3 Ressourcen eingedampft, aber gleichzeitig entfällt das "tausend Minen erobern, bevor man zur Feindstadt kommt", weil man sich einfach den Outpost/die Stadt klauen kann und dann hat man das. So gesehen: Wenn das Ding jetzt noch flüssig läuft, etwas besser gebalanced wird und nicht so oft crasht, dann ist es wirklich ein Top Spiel.

  • So ein hanebüchener Unsinn. Sowohl Ubi als auch EA und Activision bekommen regelmäßig auch schlechte Wertungen für ihre Spiele. Gerade an Homm eine Verknüpfung von Werbeausgaben und Wertung (die noch nicht mal erschienen ist) herzustellen ist albern. Bis auf einige sehr aktive Ausnahmen finden das neue HOMM die meisten Menschen so wie es wohl erscheinen wird in der Tat gut.

  • Das Spiel sieht bisher einfach geil aus und das ist der Grund für die gute Wertung. That easy it is.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß von einigen Leuten, die an der Beta teilgenommen haben und das Spiel nicht mehr anfassen. Und die schreiben hier eben nicht...


    Ich habe schon ein paar Artikel im netz gelesen, immer wird geschrieben, dass es hier und da noch hakt, aber dass Ubi das bis zum Release schon nocht richten werde. Und dass der Gesamteindruck "sehr gut" wäre. Und beides ist nun mal aus meiner Sicht absoluter Blödsinn. Das Spiel ist bestenfalls guter Durchschnitt und großartige Verbesserungen wird es bis zum Release auch nicht mehr geben.


    Und natürlich gibt es auch mal schlechte Wertungen bei den hunderten von Spielen, die Ubi und Co. jährlich auf den Markt schmeißen. Trotzdem kommen die von denen veröffentlichen Spiele immer mit einem "Das wird schon irgendwann"-Bonus relativ gut weg...

  • wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich wirklich SEHR beeindruckt von dem spiel bin, scheiss auf optik und kleinere fehler, das SPIELGEFÜHL flasht mich einfach, das balancing scheint (mehr trau ich mich erstma nich zu sagen :) ) bisher SEHR gelungen, und vor allem darum gehts mir.


    wirklich zwingend bei müssen sie bei einigen dingen, die SICHER bis zur final behoben sein werden wie zb fehlende skalierung der schadenszauber mit zauberkraft oder fehlender vorschau auf die heldenspecials. das sind solch offensichtliche baustellen, dass ich fest davon ausgehe, dass da noch was passiert.


    daneben gibt es noch mittelzwingende geschichten wie zb das prob, dass man an dem movementpath nur sehen kann, wie weit man heute noch gehen kann, aber nicht wie viele tage man bis zum ziel braucht. oder dass es keine statistik gibt, in der man das wachstum der einzelnen einheiten in der stadt oder zumindest gesamt sehen kann. oder grundsätzlich das (völlig unnötige!) fehlen einer diebesgilde a la h3, welche die entwickler nix kosten würde, aber immer für einen blick gut wäre.


    so grade beim schreiben fällt mir noch ein, dass ich einen rmg brauche nwürde und auch eine rdm einstellung für die fraktionen wahl, genauso die frage, wie die deversen einstellungen online gehändelt werden und ob man wirklich online irgendwelche selbstgebauten helden und erworbenen arts (supergau!) nutzen darf. hier habe ich etwas sorge und werde ja sehen was passiert.


    unter strich aber muss ich wirklich sagen, dass ich diese häufig getätigte einschätzung von h6 als ein mehr oder weniger unfertiges spiel, voooooller bugs und balancingprobs sowie als häßlich, unausgereift, langweilig und durchschnittlich in der form tatsächlich nicht teilen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache ein Spiel vor allem daran fest, ob ich es vermisse, wenn ich es nicht spiele. Und da ist bei H6 bei mir nicht die geringste Spur von Vermissen zu finden. Nicht mal ansatzweise. Bei meinem letzten Versuch habe ich sogar noch bei der Auswahl der Fraktionen abgebrochen. Und wenn ich ehrlich bin, diese freie Skillung stört mich total. Wie hat man sich früher über lang erwartete Skills freuen können...

  • Zitat

    Und der neue Teil lässt trotz neuen Entwicklers tatsächlich die Herzen eingesessener Heroes-Veteranen höher schlagen.

    Aeh was bin ich dann? ein Heroes Noob? weil ich spiel die Serie ja erst seit Teil 1, und die Änderungen machen aus H6 vieles, aber kein Heroes mehr.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bewertung ist immer subjektiv. Per Definition sozusagen.


    Und ich geb' Onkel teilweise Recht: Die freie Skillung und die Reduzierung der Rohstoffe (die werf' ich noch mal in's Rennen) lassen das Spiel zu einem Rundenstrategiespiel werden, das aber kein Heroes mehr ist. Das muss ja nicht schlimm sein, aber man muss sich eben an den Gedanken gewöhnen...
    Ich hatte bei der Beta schon auch meinen Spaß, trotzdem sozusagen, aber den nächsten Teil sollten sie dann wirklich umbenennen. Sollen sie doch einen neuen Warlords-Teil rausbringen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat UBI auch die Rechte daran...

  • Zitat

    Eine Bewertung ist immer subjektiv. Per Definition sozusagen.


    touché
    jedoch kann man dinge auch objektiv bewerten (auch wenn es ein 100% objektiv niemals gibt.)
    Nur darum gehts ja jetzt nicht.


    Das bewerten von Spielen ist ein leidiges Thema.


    Es ist doch absolut klar das ein 20 Jähriger und ein 40 Jähriger da absolut verschiedene Ansichten haben,die nie einen Nenner treffen können.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, wie negativ die Stimmung ist. Da brauchen nur 1, 2 Leute sagen, dass das Spiel "nichts taugt", schon wird diese Meinung von vielen anderen aufgenommen (vielleicht aus gutem Grund, vielleicht, weil ihre eigene [nicht ganz positive] Einschätzung durch das lesen anderer Einschätzungen verzerrt wird, vielleicht auch einfach nur so). Gerade das macht ja auch schon im Vorhinein vieles kaputt (Stimmung, Atmosphäre, Grundeinstellung, Werbung [...]).
    Ich stimm da Conan zu, auch wenn ich's trotzdem (aus Zeitmangel) kaum spielen werde.

    Aeh was bin ich dann? ein Heroes Noob? weil ich spiel die Serie ja erst seit Teil 1, und die Änderungen machen aus H6 vieles, aber kein Heroes mehr.


    Dann spiel doch weiter H1. oder H2. oder H3. (oder H4. [oder H5.]) Es wird dich niemand daran hindern.

  • Novarius: Du bist sicher kein Noob, aber du bist auch nicht das Gros der "Heroes-Veteranen".
    Und hängt euch doch nicht so an einem Artikel einer Spieleseite auf. spieletipps.de ist ja auch nicht gerade DIE Presse schlechthin. ^^


    Klar, es ist immer komisch, wenn etwas Vertrautes durch Neues abgelöst wird. Das fühlt sich komisch an, man ist wie rausgerissen.
    Aber ich bin trotzdem gespannt auf Heroes 6.

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)