Der große Skyrim info Thread

  • Das stimmt das Dragon Age eins ziemlich cool war, aber Sordak hat recht, was das Thema kampf angeht, das war zwar in Dragon age 2 besser, aber ich frag mich da auch ein wenig was die da eigentlich so wirklich machen.
    Zumal man mit Teil 2 einem Kampfsystem von Skyrim nicht wirklich mehr fern war, nur war die Umsetzung nicht so das man es mit diesem vergleichen sollte.
    Mass Effect 1 vorallem, Teil2 ist mir zuviel shooter und kein Rollenspiel mehr, war auch von der Steuerung klasse, da passte für mich eigentlich alles. Auch der Storywriter von I Robot findet ME1 Story ziemlich gut, so das er in die richtig ein Mass Effect Film machen will, mit Teil 2 des Spiels kann er nichts anfangen.


    Bei Bioware versucht man sehr viel und man nimmt die Kritik der Fans wahr, was sie drauss machen wird sich zeigen.
    Ich fand auch das Spiel des Jahres 2005 ziemlich gut KOTOR :D
    es geht draum in Bioware spielen entscheidungen zu treffen, aber das ist bei DA2 zu sehr in den Fordergrund gerückt und die Story etc wurde dabei völlig vergessen.


    Wie fandet Ihr eigentlich Two Worlds 2?

  • Kumpel von mir ist ein großer TW2 fan, ich fand es nie interessant. Was Mass Effect angeht. Wen ich einen third person shooter spielen will spiel ich Gears of War 3 , das hat wenige hautenge Raumanzüge dafür besseres shooter Gameplay.


    KOTOR ist massiv überbewertet aber das ist jedes etwas ältere RPG das damals gut war. Ich halte NICHTS von Bioware ich halte NICHTS davon das sie Bisexualität in ihre Spiele zwingen ich halte nichts von ihren Stories und ich hasse das sie behaupten Dragon Age wäre Dark Fantasy...


    vielleicht bin ich sowas wie ein Anti-fanboy, aber das bin ich von vielen sachen nicht.

  • Naja, kannst aber auch keinen richtigen Shooter damit vergleich, shooter haben meist auch eher ne mäßige Story.


    Kotor ist nicht überbewertet, man kann schon sagen ein Meilenstein, aber klar heutzutage auch nicht mehr das nonplusultra, das ist einfach so mit der Zeit.


    Von Bisexualität kann ich in solchen Spielen auch so gar nichts anfangen. Es wirkt ein wenig wie gleichberechtigung, der scheiss hat in Spielen nichts verloren, warum etwas dort gleich berechtigen.
    Ich müsste aber auch keine Liebesscenen von Bioware haben, darum wird mehr wirbel gemacht, als das es wirklich irgendwas ist was wirklich toll ist. Wenn wirklich zur story passt okay, aber nicht man muss unbedingt das haben, weil sex sells.


    Ich glaube, Deine Einstellung hat nichts mit einem Fanboy zu tun sonst eher mit dem das Du spiele realistischer beurteilst als viele andere. Unabhängig welche Spiele Du gut findest.
    Nur wegen dem Namen kaufen sollte man nicht und wenn ein Dragon age 3 so gut sein sollte, das Du nicht mehr drum herum kommst, wirst Du es dir sicherlich auch holen, aber eine grössere Veränderung wird es sicherlich nicht geben.

  • genug von dem schlechten gerede ENDLICH ist der von der Community erstellte Charakter in Netz gestellt worden und ich sage euch Dunmer sind keine weicheier mehr ^^



    schon ziemlich cool für jemanden dessen Land von einem entwicklungsstaat eingenommen wurde ^^

  • Ach, das ist jetzt der Nachfolger von Oblivion oder so ähnlich? Ich habe das Spiel nie genießen dürfen, bin aber sehr RPG-fasziniert. (Solange man nicht in die Rasse eines Menschen gezwungen wird, sondern Entscheidungsmöglichkeit hat). Dragon Age Origins ist ein sehr beliebtes Spiel von mir, ebenso Kotor I und II, aber auch Champions of Norrath + Champions of Norrath Return to Arms sehr begeistert. Ist das Spiel dann zu mepfehlen? Eine wirklich objektive Meinung, und vor allem, wird einem der Spielstart aufgezwungen, oder ist das mehr wie in DA (wobei mich die wenigen Rassen schließlich doch etwas gestört haben).
    Ist man da eigentlich allein unterwegs, oder wieder in einen Gruppe? Gibts irgendwoher eine Demo, oder auch von vorigen Teilen (wie hießen die überhaupt? :? ).


    Zu der Polung der Charaktere:


    Man muss ja nicht eine romantische Beziehung anfangen, das war in Kotor I nicht nötig (Bastila ist recht bald gestorben, hab nicht mal gewusst dass das überhaupt geht), in DA Origins hatte man halt am Schluss die Möglichkeit seinen Charakter zu retten, aber mal ehrlich, man konnte Alistair auch die Arbeit überlassen (nur wie ging das). Was da so ein Wirbel darum gemacht wrid versteh ich nicht, es wird ja keinem Aufgezwungen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Der Wirbel ging mehr darum, dass DA 2 von Bioware aufgrund einer Klage der Schwulen extra gay gemacht wurde oder so ^^


    Ich hab zwar noch keinen Teil von TES gespielt, aber Skyrim sieht mal echt nice aus! :thumbup:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wenn ihr alle TES nicht gepsielt habt warum tut ihr euch keinen gefallen und kauft euch morrowind für 4 euro / pirated es und zockt es da seid ihr eh nicht fertig bis Skyrim drausen ist.


    Zu deinen Fragen Drachenritter ich mochte Champions of Norrath auch, um genau zu sein ich wusste nicht das irgendjemand anders das spiel mochte, aber es ist bei gott nicht so.
    Es ist eben ein TES. Du kannst 10 Rassen Spielen die sich in 3 Kategorien Teilen, sie wären:


    Man:


    Imperialer : zu vergleichen mit Römern, TES kann sich nie entscheiden ob es in der Antike , im Frühmittelalter oder im Hochmittelalter spielt
    Nord: Die Hauptrasse hier, denk an Wickinger, Germanen mit manchmal Schottischen einflüssen, aber hauptsächlich Wickinger, bärtig manchmal mit tätowierungen mit frostresitenz
    Rodwardonen: Neger, tut mir leid anders kann mans nicht sagen, in den alten spielen konnte man die Hautfarbe nicht ändern also mussten sie eine schwarze Rasse machen damit die öffentlichkeit nicht durchdreht, ihre story ist zwar interessant so sagt man aber sie ist eigentlich mehr eine entschuldigung. Sie sind die unbeliebteste Rasse da sie so langweilig sind.
    Bretonen Zählen zu Menschen haben aber aufgrund von generationen von mischung sehr viele elfen eigenschaften, sie sind mit Franzosen zu vergleichen was die namensgebung angeht und manchmal auch mit briten, sie haben hohe magieresistenz und sind generell als beste / zweitbeste, je nachdem welches spiel Magier angesehen


    Mer:



    Altmer: Hochelfen, die früheren Herrscher Tamriels, groß intelligent mit Goldener (gelber) Haut ovalen Gesichtern übertrieben Hohen wangenknochen und meist weißen haaren. Sie sind je nach spiel die besten oder zweitbesten Magier
    Bosmer: Waldelfen, bis jezt waren sie klein und nervtötent, loretechnisch sind sie Kannibalen und die besten Schützen, von den stats sind sie für gewöhnlich die besten Diebe außerdem können sie mit Tieren sprechen (was aber nutzlos ist)
    Dunmer: Dunkelelfen, aber denkt jezt nicht an SM Diven aus Forgotten realms. Die Dunkelelfen sind ein extrem eigenartiges Volk in TES, sie waren mal die sogenannten "Chimer" (praktisch das selbe wie Altmer) wurden aber von Azura verflucht als sie das Herz von Lorkahn benuzten um ihre eigenen Götter zu schaffen, sie sind Grauhäutig und Rotäugig sie leben in der zweit seltsamsten provinz von Tamriel, ihre Kultur ist traditionell und strikt, ihnen entstammt der Nerevarine Kult jedoch lebten sie bis vor Kurzem unter dem Tribunal. Ihre Rüstungen bestehen aus einer Knochenpaste die dann verhärtet wird, oder bei den ärmeren aus Chitin, sie Benutzen riesige floh artige Käfer um sich fortzubewegen.
    Grundsätzlich haben sie viele Asiatische einflüsse jedoch in der Story von Morrowind kann man sie eher wie die Juden zur Zeit jesu sehen. Sie sind Xenophobisch, Rassistisch und betreieben Sklavenhandel jedoch wurde Morrowind nach einer Katastrophe zu beginn der vierten Era von den Argoniern überrannt.
    Orsimer: "Orks" jedoch auch diese haben lore technisch nicht viel mit den klassischen Orks zu tun auch wenn sie sehr ähnlich aussehen. Nachdem ihr Gott Held wortwörtlich gefressen und wieder ausgespuckt wurde verwandelten sie sich in die nicht ganz so hübschen Orks, sie sind erst seid Morrowind Spielbar und haben erst seid Daggerfall ein eigenes Heim in den Wrothgarischen Bergen. In Skyrim sehen sie zum ersten mal nicht richtig hässlich aus.


    Beast:


    Kahjit: Katzenmenschen, drogensüchtige Katzenmenschen, nach ihrem Schöpfungsmythos wurden sie (hier muss man bedenken das in der eldersrolls lore nichts 100% ist da es kein lore außerhalb des Spieles gibt, ergo es kann genausogut der Autor des ingame Buchs falsch liegen) aus den Bosmern geschaffen, es gibt viele Arten von ihnen manche sind gewöhnliche Hauskatzen, manche riesige Raubkatzen, manche sehen beinahe aus wie Waldelfen und manche sind schlicht und weg Katzenmenschen. Es hängt vom Mondzyklus ab welche art von Kahjit ein neugebohrenes wird.
    Sie haben eine hohe affinität zum "mondzucker" und dem daraus gewonnenen Skooma. eine starke Droge. Sie werden meistens als Diebe gespielt und wie gesagt ihe Story ist etwas eigensinnig.
    Wie Katzen haben sie einen dornigen Penis.


    Argonier: Die Rasse über die man am wenigsten weiß, Argonier sind (Zumindest in 4 von 5 spielen) Echsenmenschen , sie nennen sich selbst Saxleel und kommen aus dem Schwarzmarsch, beim Schwarzmarsch handelt es sich um einen wenig definierten Dschungel/Sumpf mit furchtbarer Vegetation und Fauna die einen meistens umbringt, sie werden mit vorliebe von jedem versklavt der sich in ihr Land wagt und entstammen laut mehreren Quellen der intelligenten, Hist genannten, Bäume die sie anbeten, nach einer größeren Periode des einfalls von warmblüter tötete eine Seuche alle nicht Argonier im Schwarzmarsch, die inneren Teile der provinz hat noch nie ein nicht argonier zu Gesicht bekommen, die Argonier sehen von Spiel zu Spiel unterschiedlich aus.
    In Arena waren sie grüne Schuppige Menschen mit grünen oder Blauen haaren, in Daggerfall waren sie typische Echsenmenschen , in Morrowind waren sie realistischen Echsen wesentlich ähnlicher und hatten besondere zurückgekrümmte Beine und konnten weder Vollhelme noch sitefel tragen und in Oblivion waren sie Barney. Wie sie in Skyrim aussehen werden ist eine der häufigst gestellten fragen der community.
    Argonier sind immun gegen Gifte und können unterwasser Athmen jedoch ihre boni sind meistens auf die "Nutzlosen" Skills so wie Akrobatik, Athletik und Speer (alle 3 von denen gibt es in Skyrim nichtmehr)


    Grundsätzlich ist man in Skyrim alleine unterwegs man ist der Dragonborn und die anderen nicht, jedoch soll es wie in Fallout Companions geben die man auf mehrere weisen anheuern kann, genaueres ist aber noch nicht bekannt.

  • Ich habe damals Morrowind gespielt und das muss 2002 gewesen sein, das grosse Thema dort, das das Wasser ziemlich realistisch aussah, ich meine das war das erste Spiel in der richtig. Man läuft auf jeden Fall alleine durch die geschehnisse. Grafisch stellt es Dragon Age weit in den Schatten und von der Story kenne ich hier noch nicht soviel, aber DA2 da in die Schranken zuverweisen sollte relativ einfach sein.


    Ich glaube bei Morrowind konnte man damals relativ viel auswählen an Rassen die man spielen wollte.
    Das üble bei den Spielen ist das man von 100 Spielstunden ausgehen kann und nicht wie bei Dragon Age von vielleicht 30stunden.

  • Nun meine werten Drachenwaldler, es ist soweit, Argonier und Bosmer wurden nun endlich hergezeigt und einige andere Charaktäre und HEILIGE SCHEIßE das nenn ich mal genial. Argonier machen keinen Augenkreb s mehr und bei dem Bosmer denke ich mir nur DEARG DOOM. Bei Shor bin ich gehypet!


    Linky ! und es kommen noch mehr

  • Danke Dir für den Link Sordak, sieht ganz gut aus, was man da so sieht. Ich kanns kaum noch erwarten das ich Skyrim mal zocken kann. Ich fand Morrowind damals auch sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich dort immer Tierisch verlaufen habe ;D


    Ich denke mal, das Skyrim sicherlich einge Zeit einem mit viel Freude erfüllen wird.

  • Noch eine kleine zusammenfassung mit Bildern von den Rassen die wir schon gesehen haben (Wir wissen zb. nicht ob wir Bretonen oder Imperiale schon gesehen haben, aber die sind sowieso unwichtig)




    das ganze gibts natürlich bei meinem link gestern in größer

  • 1. was zum Teufel willst du an dem Realistischer? 2. warum zum Teufel willst du das ein ELF realistisch ausschaut.

    Lass den Teufel aus dem Spiel, der kann da nun wirklich gar nichts für :tedil:


    Naja der Dunkelelf sieht halt aus wie jemand der sich eine Maske über den Kopf gezogen hat und nun in der Geisterbahn auftreten will, aber nur meine Meinung, kein Grund Himmel und Hölle zu beschwören...


    Oh ja, und ich finde die Khajits sehen bis jetzt mit Abstand am Besten aus ^^

  • ich bin froh das sie nicht aussehen wie menschen, das war in Oblivion der fall abgesehen davon das Menschen nicht wie richtige Menschen aussahen sondern wie kollektiver mongolismus.



    hmm ich bin noch etwas zwiespältig bei den Raptoren Argoniern.
    Der Kopf sieht so groß aus


    Vielleicht gefällt dir dieser Dunmer besser ElChita

  • So ich bomabrdiere dich jetzt nochmal mit ein paar Fragen Sordak :D, wäre lieb wenn du mir die beantworten könntest:


    Also das dürfte ja 3 Person sein, aber ungefähr so wie in WoW? Also Kameramäßig ist es nicht so wie Stacraft oder Sacred 2?
    Geschlecht frei wählbar? Ich hasse nichst mehr, als wenn man mich in irgendeine Rolle zwängt.
    Kann jetzt eigentlich jede Rasse Zauber erlernen, oder gibt es klassiche Rollenverteilungen, Zauberer, Schurke und Krieger?
    Können diese Obercoolen Katzen da zaubern? Die erinnern mich an die Vah-Shir Berserker aus Champions of Norrath Return to Arms, und sehen echt cool aus, und die Echsenmenschen wie Iksar-Schamanen.


    Das Spiel werd ich mir ziemlich sicher auch kaufen, hätte jetzt eigentlich gar nicht gewusst dass das so populär ist :D.


    Vielen Dank schonmal


    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"