Der große Skyrim info Thread

  • Auf nachfrage mache ich hier mal einen großen Thread auf über ALLES was wir über Skyrim wissen. Fragen könnt ihr auch stellen und ich werde versuchen mich halbwegs kurz zu halten und den Thread auch hin und wieder auf dem laufenden zu halten wen interresse für Skyrim da ist.
    Es wird vielleicht ein bisschen viel auf einmal aber es ist einfach viel zum zusammenschreiben, es ist natürlich nicht ALLES aber ich versuche mal ein paar der interessanten fakten zusammenzufassen. Ich glaube für die Drachenwald Community ist es nicht so wichtig das man Honig aus Bienenwaben stehlen kann als für die TES community.

    Die Story:
    200 Jahre nach Oblivion, Morrowind wurde vom Schwarzmarsch eingenommen, das Imperium ein Schatten seiner selbst und Skyrim ist nach dem tod des Hochkönigs in einem Bürgerkrieg. Anhänger des Imperiums kämpfen gegen Seperatisten. Es ist die Vierte era.
    Zusätzlich zu diesem Schlamassel taucht Alduin, ein großer Drache (Gott und die nordische variante von Akatosch) wieder auf um die Welt zu verschlingen.
    Der Spieler beginnt das Spiel zu seiner exekution wird jedoch von einem der lezten Klingen der auf den namen Esbern hört gerettet da er Dovahkiin also "Dragonborn" ist.
    Das bedeutet das er Drachen töten, ihre Seelen absorbieren und ihre Sprache lernen kann (Sogenannte Dragon Shouts)


    Das Setting: Skyrim, die nördlichste Provinz von Tamriel, es wird Tundren, Wälder, Vulkanlandschaften und dergleichen geben, denkt einfach and Bloodmoon. Es wird 9 "holds" geben die sich auch bekriegen können, man kann in einem "hold" ein angesehener Bürger sein und in einem anderen ein Verbrecher.
    Es gibt 5 große Städte und mehrere Dörfer, außerdem 150 (!!!) Dungeons und 100 "points of interrest"


    Level/Atribute: 18 Skills, 3 Atribute (HP, Mana, Stamina man erhöht jeweils eines bei Level up) , 280 Perks (inklusive stufen) , man bekommt Perks bis level 50 (also praktisch das "soft level cap"), Leveln soll schneller von statten gehen als in Oblivion


    NPCs/AI: Radiant AI ist wieder dabei und ist erneuert (Viele Quests werden dynamisch generiert und sind zb. nicht immer im gleichen Dungeon) , Animationen basieren auf Havoc und wurden stark verbessert, Alles was NPCs tun so wie Kochen, Erz abbauen oder Waffen schmieden kann auch der spieler tun! Nicht alle Kreaturen sind agressiv (zb wurden Riesen gezeigt die nur angreifen wen man ihre Mammuth herde bedroht), 70 voice actors und über 60 000 zeilen Dialog, NPCs können einen "Mögen" es soll sogar möglich sein gewisse NPCs zu heiraten (Peter Molyneux, Peter molyneux!!!) und Companions soll es geben, jedoch in geringerem detail als in Fallout dafür in größerer Zahl.
    Man hat mehrere möglichkeiten mit NPCs zu verfahren, in der Quakecon demo wurde gezeigt das man, um in eine Stadt zu gelangen, eine Wache belügen, bestechen oder bedrohen konnte.
    ES GIBT KINDER, umbringen kann man sie nur leider nicht. Und wer irgend ein Spiel von PETER MOLYNEUX gespielt hat weiß warum ich leider sage.


    Kampf/Magie: Die größte Neuerung hier ist das man einfach 2 Hände frei hat und in besagte hände alles rein tun kann was man gerade für sinnlos hält außer 2 Schilde (was bei der community garnicht gut angekommen ist, DUAL WIELDING SHIELDS)
    Was das bedeutet? Man kann entweder eine 2 Hand waffe tragen, oder eine Waffe und ein Schild, oder 2 Nahkampf Waffen oder eine Nahkampf Waffe und einen Zauber, oder zwei untershiedliche zauber ODER zwei gleiche Zauber und so weiter. Zauberstäbe sind jezt übrigens einhändig (aber nicht wie in Harry Potter keine sorge, denkt eher an Gandalf!) Hält man einen Zauber in beiden händen wird er stärker.
    Zauber kombinieren funktioniert leider nicht.
    Es gibt nun "Finish Animations" die zum Teil sehr an Dawn of War erinnern, zumindest bei Drachen.
    Bogenschießen ist nun realistischer und effizienter, ergo weniger Schüsse dafür wesentlich effektvoller.
    Es wrid 85 Zauber geben, 20+ Dragnshouts und Fackeln können nun als Waffen benuzt werden.
    Außerdem funktioniert die "Rücktwärts laufen und schießen / schlagen" taktik aus Oblivion nichtmehr!
    GERÜCHT: was ich gehört habe ändert sich die Art des Schlags nach bewegung der Maus, ähnlich wie in Daggerfall aber Geld würd ich keins drauf wetten.
    Man kann jezt auf kosten von Stamina sprinten!


    Charakterentwicklung: Nach wie vor die gleichen 10 Rassen, diesmal sehen sie übrigens nicht aus wie Sexpuppen mit Froschaugen! Wir haben alle gesehen außer Bosmer und Argonier (wobei man bei den Menschen oft den unterschied nicht kennt) Tierrassen haben gewöhnliche Beine (Vsions, der Lead Character Designer behauptet sie hätten keine Zeit dafür gehabt, die Community glaubt sie sind ein haufen Schnauzer zwirbelnder Cartoon Bösewichte) Kahjit sehen allerdings wesentlich besser aus als in Oblivion
    Jezt passt auf das reißt euch nicht vom socken wenn ihr das internet nicht kennt: 50 VERSCHIEDENE BÄRTE warum ist das so toll? weil Bärte im internet cool sind, so wie Zylinder und andere obskure dinge.
    Der Körper kann modifiziert werden (ich vermute zwischen Bradd Pitt und Arnold Schwarzenegger) man kann außerdem Narben und Kriegsbemalung hinzufügen (man hat bereits einen Ork der auf einem Auge blind ist gesehen)


    Achja: CRAFTING , Waffen schmieden (neu) Tränke mischen (schon wieder) , Items verzaubern (ist zurück aus Morrowind)


    Fraktionen: Offiziell wurden bereits 4 bekannt gegeben: College of Winterhold (entsprechend der Magiergilde Hogwarts) The Companions (entsprechend der Kriegergilde, sie basieren auf einem ziemlich alten stück Lore das bereits in Daggerfall vorkam, vorbildlich Bethesda!) die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft kehrt wieder zurück. Weiters wird es vermutlich die Imperialen sympatisanten und die Rebellen geben.


    Mehr Nutzlose informationen: Die Karte ist jezt eine 3D Darstellung der welt JUCHE auch wen es absolut nichts bringt. Es sieht immernoch ziemlich cool aus muss man sagen. Die neue Engine heßt "Creation Engine" also nocht Gamebryo weil, wie man es im englischen so schön ausspricht "cause fuck Gamebyro".
    Waffen kann man in einer schmiede verbessern, Der dumme Quest Kompass aus Oblivion ist zurück, Items können im inventar in 3D angesehen werden so kann man zb eingravuren entdecken die man für Rätsel braucht, Bücher liest man jezt auch so, grund? Weil Bethesda gedacht hat das wäre irgentwie cool.
    Es wird Rüstungssets geben die auf bestimmten Rassen/Kulturen basieren (schon wieder),
    Brust und Bein ausrüstung ist nun ein slot (großes NEIN IHR ARSCHLÖCHER von der Community)
    Ein Schützen Perk lässt euch Zoomen, Sniper action!
    DIE ALTE DUNMER STIMME IST ZURÜCK!


    Level scaling basiert nun auf Fallout 3, es ist allerdings nicht ganz sicher wie sich das abspielen wird, manche sagen es ist immernoch da andere sagen es ist ganz anders das könnte vielleicht jemand der Fallout 3 gespielt hat besser beantworten.
    Was wir wissen ist das wen man einen Dungeon besucht das level so bleibt wie bei dem Punkt in dem man hineingekommen ist. Je höher man steigt (also auf die Berge) je schwerer werden die Gegner.

    Dragonshouts
    : ein hauptfeature in dem Spiel, jeder "shout" besteht aus 3 Komponenten, diese Worte lernt man von Tafeln die in der Drachensprache geschrieben sind, um den Shout selber freizuschalten benötigt man allerdings die Seele eines Drachen (Es ist noch nicht genau erläutert wie zum Teufel das funktionieren soll) man kann jeden Shout auf 3 Stufen sprechen, zu deutsch je länger man auf dem Knopf bleibt je mehr worte spricht der Charakter und je stärker ist der Shout.


    Radiant AI: ja, hier kann ich nur ein paar beispiele nehmen und wie ich vermute wird das im endeffekt ohnehin gestrichen. Das Spiel erkennt wie man Spielt und macht sachen damit. Zb. Wen man in einer Stadt ein Schwert fallenlässt kann ein Kind kommen und es einem zurückbringen, was ich für sinnlos halte wen man bedenkt das ich ein Schwert ziemlich sicher nichtmehr will wen ich es wegwerfe, also ich warte nur auf die Geburt von UMBRAKIND! Es könnte nichtmal sterben! Es würde die Weltherrschaft an sich reißen!
    Oder zb. könnten zwei NPCs sich darum prügeln.
    Außerdem wurde genannt das Zauberer von anderen Magiern zum Duell herrausgefordert werden können und das Quests nicht immer im gleichen Dungeon sind, zb. in einem Quest wird ein Kind entführt also sucht Radiant AI einen NPC der ein Kind hat und der dich mag, dessen Kind wird dan entführt und zwar in einen Dungeon in der nähe den du noch nicht besucht hast. Wer Oblivion kennt weiß das genau das zu 100% rausgeschnitten wird und NIE funktionieren wird.


    Drachen: sind nicht gescripted (auch das wird zu 70% wieder rausgestrichen!) und können immer und zu jeder Zeit angreifen, sie sind Bossgegner und oft wird man von ihnen weglaufen, auf der E3 Demo sieht man wie ein Drache einen Riesen packt und ihn aus der luft fallen lässt. Drachen wenden die Shouts auch an das ist praktisch ihre Sprache. Wir wissen das es Feuer und Frost drachen gitb die ziemlich ähnlcih aussehen. Und natürlich Alduin der ist Riesig und hat Stacheln. ich wolte eigentlich das Alduin eher in die richtung Ctulhu geht aber man kann ja nicht alles haben.

  • Neues von der Quakecon:


    Dwemer Gegenstände sind zurück!


    Spells und Shouts:
    POTIONS


    Potion of Extreme Healing (15)


    SPELLS and DRAGONSHOUTS


    Bound Battleaxe
    Chain Lightning
    Circle of Protection
    Clairvoyance
    Flames
    Fire Breath (Fire, Inferno, Sun)
    Frost Rune
    Frostbite
    Healing
    Slow Time (Time, Sand, Eternity)
    Unrelenting Force
    Whirlwind Sprint
    Ice Form (Ice, Flesh, Statue)
    Stormcall (Storm, Lightning, Wrath)


    Perks:


    BLOCK


    Shield Wall (1 of 5)
    Deflect Arrows
    Quick Reflexes
    Deadly Bash
    Power Bash
    Bash Disarm
    Shield Charge
    Elemental Protection
    Riposte


    TWO-HANDED


    Two-Handed Prowess
    Two-Handed Tactics
    Deep Wounds (0 of 3)
    Skullcrusher (0 of 3)
    Limbsplitter (0 of 3)
    Great Charge!
    Devastating Blow


    ONE-HANDED


    Hack and Slash (0 of 3)
    Charge!
    Stand and Deliver
    Savage Blows
    Bone Breaker (1 of 3)
    One-handed Tactics
    One-Handed Prowess (1 of 5)
    Bladesman (0 of 3)


    Informationen zu Skills und neue Drachenwörter:
    The School of Illusion involves manipulating the mind of the enemy. This skill makes it easier to cast spells like Fear, Charm and Invisibility.
    The School of Conjuration governs raising the dead or summoning creatures from Oblivion. This skill makes it easier to cast those spells as well as Soul Trap and bindings.
    The School of Destruction involves the harnessing the energies (sic!) of fire, frost and shock. This skill makes it easier to cast spells like Fireball, Ice Spike and Lightning Bolt.
    The School of Restoration involves control over life forces. This skill makes it easier to cast spells like Healing, Turn Undead, and magical Wards.
    The School of Alteration involves the manipulation of the physical world and its natural properties. This skill makes it easier to cast spells like Waterbreathing, magical protection, and Paralysis.
    The more powerful the enchanter, the stronger the magic he can bind to his weapons and armor.


    The art of creating weapons and armor from raw materials, or improving non-magical weapons and armor.
    Those trained to use Heavy Armor make more effective use of Iron, Steel, Dwarven, Orcish, Ebony, and Daedric armors.
    The art of blocking an enemy’s blows with a shield or weapon. Blocking reduces the damage and staggering from physical attacks.
    The art of combat using two-handed weapons, such as greatswords, battle axes, and warhammers. Those trained in this skill deliver deadlier blows.
    The art of combat using one-handed weapons, such as daggers, swords, maces and war axes. Those trained in this skill deliver deadlier blows.
    An Archer is trained in the use of bows and arrows. The greater the skill, the more deadly the shot.


    Those trained to use Light Armor make more effective use of Hide, Leather, Elven, and Glas armors.
    Sneaking is the art of moving unseen and unheard. Highly skilled sneakers can even hide in plain sight.
    The art of lockpicking is used to open doors and containers faster and with fewer broken lockpicks.
    The stealthy art of picking an unsuspecting target’s pockets. A skilled pickpocket is less likely to be caught and is more likely to find valuables.
    The skill of persuasion can be used to get better prices from merchants, and persuade other to do as you ask.
    An alchemist can created magical potions and deadly poisons.


    YOL Fire
    TOOR Inferno
    KREIN Sun
    IIZ Ice
    SLEN Flesh
    NUS Statue
    TIID Time
    KLO Send
    UL Eternity

  • Bestätigte ALLES:


    Kreaturen: Wölfe, Füchste, Hasen, Lachse (die man angäblich mit der Hand fangen kann, Elderscrolls 5: Skyrim ist nämlich ein BÄREN SIMMULATOR) Horker (aus Bloodmoon) Ratten, Mammuths, Riesen, Draugr, Frost Atronarche, Drachenpriester (untote Draugr zauberer/priester) , Riesige Frost Spinnen, Ice Wraiths, Hunde (irischer wolfshund) , elche , säbelzahn katzen, Pferde ..... achja und DRACHEN


    Skills: so das kopier ich jezt mal raus


    MAGIC
    - Alteration
    - Conjuration
    - Destruction
    - Enchanting
    - Illusion
    - Restoration



    COMBAT
    - Archery
    - Block
    - Heavy Armor
    - Light Armor
    - One-Handed
    - Smithing *
    - Two-Handed **


    * Repair falls into this skill
    ** Hand-to-Hand falls into this skill


    STEALTH
    - Alchemy
    - Mercantile
    - Security
    - Sneak
    - Speech *






    Na an Daggerfall kommts jezt nicht rann!


    Städte: - Markarth (http://bit.ly/iIq0px)
    - Riften
    - Solitude
    - Whiterun (http://bit.ly/jY0Ntk)
    - Windhelm


    mindestens eine davon hat Dunmer einfluss, ich vermute Riften.


    Dragonshouts: Teleportation
    Super speed (Tornado Charge)
    Summon Dragon
    Summon a storm
    Force Push
    Breathing Fire
    Slow Time


    Gegenstände: - Imperial Sword
    - Iron Arrows
    - Iron Dagger
    - Iron Sword
    - Iron War Axe
    - Long Bow
    - Orcish Arrows
    - Steel Battle Axe
    - Steel Sword
    - Woodcutter's Axe
    - Elven Glass Sword


    - Carrots (WEIGHTLESS CARROTS)
    - Horker Meat
    - Salmon Meat
    - Salmon Steak (cooked Salmon Meat)
    - Sweet Roll


    Perks:
    BLOCK
    - Shield Wall (Blocking is 25% more effective) [Requires Block Skill of 20]
    - Deadly Bash (Bashing does more damage) [Requires Block Skill of 20]
    - Power Bash (Able to do a Power Bash) [Requires Block Skill of 30]
    - Bash Disarm (Chance to disarm when power bashing with a shield) [Requires Block Skill of 50]
    - Shield Charge (n/a) [Requires Block Skill of n/a]


    ONE-HANDED
    - n/a (Allows axes to leave a drain health effect) [Requires One-Handed Skill of n/a]
    - n/a (Allows maces to ignore armor for increased damage) [Requires One-Handed Skill of n/a]


    Videos:
    Skyrim Teaser:
    http://www.youtube.c...h?v=hGMOMkACtn4


    Skyrim IGN Gameplay Trailer:
    http://www.youtube.c...h?v=PjqsYzBrP-M


    Spike TV 6 Minute Exclusive Sneak Peak:
    http://www.youtube.c...h?v=YCdiNaF13Ug


    G4TV 13 Minute Exclusive Demonstration:
    http://www.g4tv.com/...-Gameplay-Demo/


    Screenshots: Google!



    ok das ist jezt mal alles was mir auf einen sitz eingefallen ist und mir das internet gesagt hat wen es fragen gibt FRAGT MICH ICH WEIß ALLES
    EDIT: wer des englischs mächtig ist hat hier noch eine bessere zusammenfassung (allerdings ohne das was wir erst seid Quakecon wissen) http://forums.bethsoft.com/ind…hl__skyrim+information+iv

  • Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, Sordak.
    Weißt du vielleicht auch, ob Bethesda jetzt in Skyrim einen Multiplayer-Modus entwickeln will ? Denn das wurde ja mal angedeutet

  • Bethesda meinte die 2 größten Dinge nach denen sie gefragt werden seien Drachen und Multiplayer, eines davon gibts.
    Wen es Multiplayer gäbe hätte ich das hier schon mit der größt möglichen Schriftgröße in rot hingeschrieben.


    Die Engine ist allerdings neu also wen jemals modder die chance haben soetwas zu machen dan ist jezt vermutlich die zeit gekommen. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen WENN sie das wirklich schaffen wird es vermutlich schlecht ^^


    Aber Skyrim sieht dennoch nach dem besten RPG der lezten 3 Jahre aus. Ich meine es ist nicht von Bioware aleine das macht es schon zu einem Gott unter Spielen.

  • kurzesfanboygehabe: IEH ein xbot!!!! /kurzesfanboygehabe


    also zu zocken habe ich auch noch viel zu viel... vor allem wenn ich weiss das nächstes jahr FFXIII-2 rauskommt, Borderlands 2, Diablo 3. Dieses Jahr Homm VI, Uncharted 3, etc....


    Ich muss mal Uncharted 2 und FFXIII beenden z.b. :/

  • Es spielt doch keine Rolle, was Du für ne Konsole zuhause hast.
    Es spielt doch eher ne Rolle was Dir wichtig ist. Bestimmte Spiele kommen nur auf bestimmten Konsolen raus.
    Hinzu kommt, das sie unterschiedliche stärken haben. die PS3 hat probleme mit Open World geschichten, dadurch wird Skyrim sicherlich auch schlechter als auf der XBox werden. Das ist bei AC2 sehr schön zu sehen, das da Welten zwischen liegen.
    Und umgekehrt hat die PS3 Vorteile vorallem in Prügelspielen, da können sie einige Polygone mehr aufwenden als die Xbox.
    Zu FFXIII-2 für mich war Teil 1 ne frechheit und ich will da immer noch mein Geld zurück!
    Ich habe noch nie ein so mieses Rollenspiel gespielt. Grafik und Sound war klasse. Story war für FF mega schlecht, aber meinetwegen auch geschmacksache. Aber Was hatte das ganze mit einem Rollenspiel zu tun, fast soviel wie ein Shooter, nichts. Ich renne immer nur einen Weg entlang,langweiliger gehts echt nicht. FF7 war echt ein Meisterwerk. Deshalb werde ich auch keine Square Spiele mehr kaufen, ohne zuvor ne Demo gezockt zu haben oder ein Walkthrough angesehen zu haben.
    Zwar sind zig stunden Filmsequenzen drin, aber die story ist trist, es gibt keinen wirklichen Hauptcharakter...
    Aber mehr mag ich dazu auch nicht sagen.
    Wenn DU ein richtig tolles Spiel spielen magst würde ich Dir Mass Effect 1 empfehlen, müsstest Du aber auf dem PC machen. Da es das nur für Xbox und PC gibt.
    Uncharted ist zwar auch irgendwie ein seltsames Spiel, aber kann ich mir unterhaltsam vorstellen.
    Ich finde es komisch, das es im Internet, Videos von Zügen und so gibt, und die bei Uncharted einzug finden nur mit anderen Texturen. Mit anderen worten, die habe etwas abgefilmt und verändert.


    @ Sordak,
    ich verstehe Dich schon, das HoMM 6 Dich nicht so sehr reizt, man muss nicht alles nur wegen dem Namen kaufen. Geht mir genauso. Wer würde sich ein Elders Scrolls 4 holen wollen, wenn das der totale mist in nahezu allen bereichen wäre. Aber auch für mittelmäßige Spiele will ich kein Geld für ausgeben und das ist Heroes eben derzeit egal mit wievielen verschiebungen, dadurch wirds nicht besser.
    EIn Heroes das auf so einem Niveau wie Skyrim wäre, wäre klasse und so ein vergleich muss erlaubt sein. Warum muss ein Spiel schlechte Grafik haben, nur weil es schon immer so war?


    Für mich gibt es dieses Jahr, auch ein paar pflichtspiele: Diablo 3, Skyrim, Rise of nightmare, die Resident Evil Remake Geschichte von Code Veronica und Resi 4 und das war es dann auch schon. Wobei ich schon sagen muss das Skyrim da ganz oben auf der Liste steht. Dragons Dogma kommt erst nächstes Jahr, das steht auch ziemlich weit oben.

  • @ Cliarc: Du hast schon Recht, FFXIII ist das schlechteste FF seit langem (MMORPGS mal aussen vor) aber trotzdem kann ich dem ganzen was abgewinnen. Ich habe den linearen Teil schon hinter mir und treibe mich seit gefühlten 100 Stunden (so 10-20 werden es in echt sein) auf dem Nicht linearen Part rum, wo man dann diverse (Neben-)Quests erledigen kann und wirklich fordernde Kämpfe vor die Nase bekommt. Wie ich z.b. diese Riesenviecher, von denen ein Bein meinen ganzen Bildschirm füllt JEMALS besiegen soll... keine Ahnung!
    Der zweite Teil soll die Fehler des ersten natürlich ausmerzen, etc. pp. Aber bei mir setzt im Normalfall eh das Hirn aus sobald ich da nen Trailer sehe und ich nur noch sabbere *g*


    Uncharted ist ein Fall für sich. Falls du jemals in deinem Leben einen Tombraider Teil gespielt hast, und den gut fandest, wirst du Uncharted lieben. Erkundung, Action, grandiose Storys und wirklich witziger Humor, alles einmal vermengt und in wahnsinnig guter Graphik rausgehauen. Das einzige was mich an beiden Teilen störte: Das Ende ist natürlich ein riesiges Geballer, weshalb ich Uncharted 2 noch net durch habe... ich bin net so gut in Shootern an Konsolen :D


    Mass Effect 1 und 2 habe ich genau wie Dragon Age 1 und 2 durchge.... spielt wäre das falsche Wort. Jeden DLC zu den ersten Teilen + die meisten DLC's zu den anderen beiden Teilen. ME2 ist noch installiert weil mir bei der Suicide Mission der Doc gestorben ist... ^^ Bioware rockt halt einfach :)

  • Ja, der letzte Tombraider Teil Underworld war ganz okay, ich erinnere mich aber auch gerne an die anfänge vorallem Teil 3 war auf der Playstation unspielbar. Die Speicherkristalle waren dünngesätt und nach jedem Sprung habe ich auf dem Pc gespeichert, dort gab es keine kristalle, das hat den Flair total zerstört. Ich denke auch das Uncharted sicherlich unterhaltsam sein wird.


    Aber am meisten Freude ich mich Echt über Skyrim, das sieht echt richtig gut aus und löst ein gefühl wie Red Dead Redemption aus zumindest von der vorfreude :)


    Ich hatte es irgendwann mal gehört aber vergessen, wie lange soll die Hauptstory und die NEbenquest eigentlich in etwa sein?


    Wie findet Ihr eigentlich Oblivion? Ich habe nur Morrowind gespielt. Meint ihr mal man sollte das mal gespielt haben oder dann doch lieber auf Skyrim warten?

  • Meiner Meinung nach ist Bioware die Antithese zu einem guten RPG Entwickler.
    Sie sind also auf story versessen ja? Gut dafür sind ihre Kampfsysteme schlecht! Und ratet mal? Die Story ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und ich rede nicht nur von Dragon Age 2, das hat schon bei Neverwinter Nights angefangen, ja ihr habt richtig gehört der böse Sordak sagt das Neverwinter Nights schlecht ist. Warum? Weil die Story nicht gut ist, die Begleiter wen auch von vielen Leuten gepriesen absolut nicht interessant sind, das Kampfsystem so langweilig ist das es mir sogar zu blöd war als ich von RPGs noch keine Ahnung hatte.
    Dragon Age 2 ist nur eine Ansammlung von Dingen die an Bioware schief hängen. Psoido innovation die zu frustration führt. Eine extrem überzogene handlung die nicht halb so episch ist wie sie gerne wäre (hauptsächlich weil sie sich in genau EINER Stadt abspielt) , hassenswerte Charaktäre die ALLE Bisexuell sind, ich meine denkt mal drüber nach. Bioware meint sie wollen ihren Charaktären persönlichkeit geben, und dan machen sie ALLE Bisexuell damit auch sich auch j a niemand aufregt weil er seinen Pimmel nicht in jeden Pixelhaufen stecken kann.


    Meiner Meinung hatten die einzelnden RASSEN in Morrowind mehr persönlichkeit als irgentein Bioware Charakter.
    Außerdem kann man bei Computer Spielen die gleiche Faustregel wie bei Fantasy Büchern anwenden. Wen 50% oder mehr der konsumenten weiblich sind ist es scheiße. Ich will hier nicht sexistisch klingen ich sage nichts gegen weibliche Spieler. Ich sage nur das wen 50% oder mehr der konsumenten weiblich sind kann man ausgehen das sie nicht wegen der epischen Story oder dem tollen Kampfsystem besagtes Spiel spielen :D

  • Nach langem Spekulieren steht jetzt fest, dass es eine Collector's Edition geben wird!


    http://www.elderscrolls.com/co…or-s-edition-angek-ndigt/


    So sehr ich mich auf dieses Spiel freue, aber selten war ich von einer CE so enttäuscht. Zumal dafür wohl ein Preis von um die 150 Euro zu berappen sein wird. Auch hier scheint man geflissentlich die Wünsche der Community überlesen zu haben. :rolleyes:


    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den 11. November! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • das einzige was mich an der CE enttäuscht ist wie Alduin aussieht. Ich habe gedacht sie bleiben bei ihren obskuren designs bei Göttern.


    ich wollte immer das Skyrim so endet: alduin ist Cthulhu und dovahkin besiegt ihn in Powerarmor mit Lasergewehren und erkennt das Lorkahn ihn manipuliert hat.

  • Mich hat vor allem der Preis umgehauen! Nüchtern betrachtet bekomme ich für knapp 100 Euro mehr eine Figur, ein Art-Book und eine DVD. Für den Preis kann ich die normale Edition fast 3 mal kaufen....und überhaupt...150 Euro...für ein Spiel....von denen um die 100 Euro nicht mal für das Spiel selbst sind...da ist bei mir die Schmerzgrenze deutlichst überschritten.


    Die ca. 55 Euro für die normale Edition finde ich hingegen angesichts der bisherigen Beschreibung durchaus angemessen!


    Dass das Levelsystem in Richtung Oblivion geht ist schade, aber ich hoffe die Ergebnisse der 8 Dungeon-Designer, die 100+ Points of Interest und viele, möglichst abwechslungsreiche Quests werden das ausgleichen. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)