Der große Skyrim info Thread

  • ich bin endlich über meinen Schatten gesprungen und habe wiedermal geld für ein Spiel ausgegeben und was soll ich sagen ich kanns nur empfehlen (So wie jeder andere) Deus Ex Human Revolution geniales spiel , gerade erst erschienen aber für jeden Rollenspiel/Shooter/DeusEx fan sollte das ein no brainer sein.
    Atmosphäre ist super, gameplay wenn auch ungewohnt ist logisch und bringt spaß, upgrades sind insofern toll weil sie sehr konkrete auswirkungen haben , Voice acting in der Deutschen Version ist sicher nicht perfekt aber auf jedenfall guter durchschnitt bei dem Hauptcharakter sogar etwas besser. Solltet ihr euch definitiv ansehen.


    Achja Ewigan es ist mir egal ob ich dir Sympatisch bin oder nicht, ich krieche niemandem in den Arsch und schon garnicht sage ich irgentwas nicht so wie ichs meine nur das mich jemand sympatisch findet.

  • @ Drachenritter, dann geht die Spinnendame in Heroes sicherlich noch oder?
    Ich meine weil die etwas abstrakter ist.


    Das ist aber krass, das diese angst sich auch auf Bilder und videospiele ausbreitet. Da kann ich Dir aber auch nicht sagen, die Du da vorgehen solltest. Vielleicht mal gegen Deine spinnenangst gezielt vorgehen, so das Du damit zumindest soweit klar kommst, das Du sie wenigsten angucken kannst.


    @ Sordak, Deus Ex sieht echt klasse aus und ich behaupte mal das es auch ein gutes Spiel ist, aber nach dem ich was von 20 stunden Gameplay gehört habe, ist mir die lust vergangen.
    20 Stunden Gameplay sind in echt eher 10-12 stunden. Dragon Age 1 geht auch um die 60 Stunden... frage mich nur wer das schafft bei mir waren das eher um die 25 stunden mit allen Sidequests.


    Kane & Lynch 2 würde ich im weitesten Sinne mit Deus Ex vergleichen wollen und auch das spiel war nach 12 Stunden bei mir zu ende, aber nur weil ich nicht der beste spieler bin, ich tippe mal das man da locker 2-3 stunden das ganz noch schneller hätte schaffen können. Wenigstens habe ich dafür nur nen zwanni ausgegeben, sonst hätte ich mich geärgert, wegen der Spielzeit, tolles Spiel nur mega kurz.


    Tja und Deus Ex wird da sicherlich in eine ähnliche Spur führen, ich bin überzeugt, das Spiel ist super aber das geld aufgrund der länge nicht wert. Kannst ja mal berichten, wie lange Du zum durchspielen gebraucht hast :)
    Ich werde es mir erst kaufen, wenn auch bei 20 angelangt ist. Mehr sind mir solche kurzen Spiele definitiv nicht wert.

  • Ich weiss, das es nicht das selbe ist, aber Kane und Lynch hat auch nen hohen unterhaltungsfaktor.
    Und beides wird von Square published :D


    Ich weiss, man könnte hier sicherlich noch nen teil von Splinter Cell und Mass Effect mit aufnehmen.
    Die Zeit erinnert mich total an Ghost and the Shell. Ich glaube die haben in dem spiel viel richtig gemacht. Auch wenn die grafik kritisiert wird, weil sie als alt gilt muss ich sagen, das ich diese klasse finde und sehr stimmungsvoll ist. Nur die länge des spiels lässt mich persönlich noch zögern.


    Das Gameplay soll ziemlich gut sein, die Bosskämpfe eher einfälltig, aber sonst ein richtig gutes spiel. Zumindest lauf Gamezone ;)

  • Auf Kritiker verlasse ich mich wenn überhaupt eher selten. Die geben teilweise eine sehr seltsame Kritik für viele gute Spiele ab, und eine gute für viele schlechte. Die Leute können das nur für sich selbst testen, und nicht für einen persönlich. Eine Demo ist in diesem Fall wohl noch immer der beste Ratgeber.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Neuichkeiten von PAX:


    -> Rüstungstypen:


    • Steel
    • Dwarven
    • Elven
    • Orcish
    • Scaled
    • Plate
    • Glass
    • Daedric
    • Ebony
    • Dragon

    wieder nicht genug wenn ihr mich fragt, vorallem weil sie sagten es wären viel mehr.


    -> Es wird wieder Daedrische schreine geben.


    -> gegensätzlich zu dem was wir bisher gehört haben ist Hand to Hand combat in der tat tödlich, allerdings gibt es den skill nichtmehr, schämt euch bethesda!


    -> Ein Gildenmeister zu sein soll interessanter werden


    -> Mit bestimmten Perks kann man zwei Kreaturen beschwören, immernoch zu wenig wenn ihr mich fragt.


    ->Unterwasser landschaften gibt es, werden aber stink langweilig


    -> Der VOLLE Taschendiebstahl Perk tree, ladies and gentlemen:


    Light Fingers (0/5)
    Pickpocketing bonus of 20% – Item weight and value reduce pickpocketing odds…
    Night Thief
    Pickpocketing sleeping people almost always works…
    Poisoned
    Place poisons in other people’s pockets silently to harm or kill…
    Cutpurse
    Pickpocketing gold is 50% easier…
    Extra Pockets
    Carrying capacity is increased by 100…
    Keymaster
    Pickpocketing keys always works…
    Misdirections
    You can pickpocket equipped weapons…
    Perfect Touch
    You can pickpocket equipped items…


    -> Pfeile können nichtmehr verzaubert werden, allerdings kann man jezt den Bogen verzaubern und das macht jezt das gleiche, nur VIEL billiger.


    -> Keine finishing moves für Magie, wenn ihr finisher wollt lasst euch eier wachsen, magier!


    -> Der gesammte Schmiede Perk Tree


    Steel Smithing
    Create Steel armor and weapons at forges. Improve by double.
    Arcane Blacksmith
    Improve magical weapons and armor.
    Dwarven Smithing
    Create Dwarven armor and weapons at forges. Improve by double.
    Elven Smithing
    Create Elven armor and weapons at forges. Improve by double.
    Orcish Smithing
    Create Orcish armor and weapons at forges. Improve by double.
    Advanced Armors
    Create scaled and plate armor at forges. Improve by double.
    Glass Smithing
    Create glass armor and weapons at forges. Improve by double.
    Daedric Smithing
    Create Daedric armor and weapons at forges. Improve by double.
    Ebony Smithing
    Create Ebony armor and weapons at forges. Improve by double.
    Dragon Smithing
    Create Dragon armor and weapons at forges. Improve by double.
    You can collect dragon bone and other parts to make really powerful armor and weapons using this skill, it sounds amazing. Matt was pumped about it and I trust his judgment.


    -> zu den fragen nach beziehungen (die ja schon bestätigt wurden): There are hundreds of people that you CAN marry, if they want to marry you. They can become your companion. Having a companion offers awesome perks. Your wife can fight by your side, helping you attack or defend. She can carry stuff for you increasing your inventory capacity. She can cook for you once a day increasing your health. There are many “Lovers’ bonuses” available. Possibly the BEST thing: you can delegate tasks and send your followers to do things for you, such as attack, collect food, buy weapons, and more… Unfortunately for you there are no “brown-chicken brown-cow” relationship animations.
    aber ich glaube das mit den "Hundrets of people" ist eine übertreibung ^^

  • Also ich fänd's toll wenn der Partner auch richtige Aufträge erledigen könnte, also "Du erledigst den Troll in Höhle X und ich kümmere mich um die Schwarze Witwe nebenan. Wir treffen uns dann im Waffenladen und du gibst mir die Belohnung von deinem Auftrag. Die Finanzen in dieser Beziehung mache immer noch ich." :D

  • Auch wenns mit Skyrim mal wieder nichts zu tun hat, ich hatte mir Deus Ex ausgeliehen und habe es mal durch gezockt, ist echt ganz witzig gewesen, vorallem die kritiken waren grösstenteils unsinnig, Du hattest schon recht Sordak. Das spiel geht bestimmt locker 40 std, je nachdem wie man spielt kanns auch länger dauern.
    Die Bosskämpfe waren ganz passend, die Grafik und sound stimmungsvoll. Auch wenn die Grafik nicht ganz an Skyrim und co ranreicht ist, trotzallem sehr ansprechend und die Story ist fesselnd.
    Also danke nochmal für den netten Tipp mit dem Spiel :)

  • Ja, man hätte sicherlich noch bessere Texturen nehmen können, die Bewegungsanimation könnten auch noch deutlich zu legen, aber im Grunde finde ich das Deus Ex zwar ein paar Schwächen hat, aber super unterhaltsam war. Ein Ghost in the Shell Feeling kam bei mir schon auf, so etwas würde ich gerne echt öfter spielen wollen.


    Ich glaube, dafür das es solange keinen Deus Ex mehr gab ist das ziemlich ordenlich geworden.
    Ich hoffe, mal das sich das Spiel gut verkaufen lässt, in der ersten Woche sollen es fast 700.000 Einheiten gewesen sein, was ganz ordentlich klingt.
    Als nächstes kommt von Eidos montreal auch Thief 4, da warte ich auch schon ne Ewigkeit drauf. Thief 3 war echt eines der interessantesten Spiele die ich spielen durfte im Bezug auf die Story.
    Ich hoffe, mal das Sie an Thief 3 und Deus Ex anschliessen können, dann passt das schon :)

  • Jaja, man wird älter und erkennt den Wert des Geldes :P
    Teil 3 hatte ne echt schräge Story, man macht das was man am besten kann und klaut, doch leider hatte man den falschen bestohlen und so waren leute hinter einem her, die etwas wieder haben wollten.


    Das ganze ende dann damit das die Bewahrer oder wie die hiessen, die alles heimlich beobachtet und dokumentiert hatten, in deren Reihen Dämon hatten, der dann den einen oder anderen ermordet hat und gegen einen aufgewiegelt hatte. Man musst sich durch schleichen und verstecken im Schatten hauptsächlich irgendwo durch bewegen, mit nem Dietrich konnte man schlösser knacker, was bei Thief sicherlich auch das beste schlossknacksystem war das man sich vorstellen kann, die schwierigkeit war da meistens schnell zu sein, damit man nicht von jemanden überrascht wird.


    In einem Nahkampf hatte man keine Chance. Nur durch Pfeil und Bogen konntest Du gegner erledigen oder anschleichen und einen eins überbraten, das ist dann ähnlich wie Deus Ex vom Prinzip.
    Da das Spiel von 2004 ist ist die Grafik natürlich etwas eingestaubt und ich bin echt gespannt wie der neue Teil wird, seit 2009 wird daran schon gewerkelt und man hört nur selten was.
    Aber wer hatte auch was von Deus Ex vorher gehört, bevor es fertig war ;D

  • Diesen Montag erscheint das Gamescom Video, aber es hat schon fast jeder geleakt gesehen.... sind dafür 20 minuten oder so.


    Interview mit G4TV wir wissen jezt offiziell (obwohl wir es schon lange gewusst hatten) das wir auch in Skyrim ein Vampir sein werden und am Tageslicht nicht glitzern werden.