Skript Liste mit deutscher Beschreibung

  • Hallo,


    so wie die Überschrift es schon sagt, such ich nach einer Liste für die Skripte mit deutscher beschreibung oder nach einer Karte wo zu den Skripten eine deutsche B. steht.


    Ich habe gesehen das schon einige hier im Froum nach so etwas gefragt haben, aber ich habe nie eine passende Antwort finden können. Ich habe auch gelesen das es im Homm Ordner so eine pdf gibt, habe ich nach geschaut, die Beschreibung ENGL., ich versteh da absplut kein Wort.


    Die meisten Beiträge sind schon alt, die ich gefunden habe, deswegen hoffe ich, wenn ich das Thema aufgreife, erstens einen ärger von euch zu bekommen und zweitens ob sich in derseit von 2006/07 war geändert hat. Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich schon mal das ich damit angefangen habe. ó.ò


    Ansonsten Danke

  • Hallo und Herzlich wilkommen deedelito16!


    Ärger bekommst du hier wegen einer Frage sicherlich nicht ;). Da hast du nix zu befürchten, sind alle sehr nett hier :).


    Nun zu deiner Frage:
    Eine Skriptliste und noch dazu in Deutsch? Da macht man sich natürlich Hoffnung, doch das funktioniert eher nicht, denn ich glaueb sowas existiert gar nicht. Du könntest vielleicht mit einigen Mappern Kontakt aufnehmen via PM (wenn sich lange keiner rühren sollte), wie El Chita und Tobius oder Novarius, bei den 2 bin ich mir nicht sicher...einer glaub ich kanns sicher? Koni könnte vielleicht auch was wissen... Ich kenn mich selber leider nicht aus, bekommst aber hoffentlich bald eine Antwort.


    Tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte, aber ein fröhliches Miteinander im DW


    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich meine so etwas auch noch nicht in deutsch gesehen zu haben, ist aber auch nicht notwendig, da das ein wenig eigen ist und Du die variablen eh so benennst wie Du es für richtig empfindest.


    Mit der PN zu den aufgezählten personen würde ich im Fall von Tobius und El Chita abraten.
    Zum einen da Tobius ein paar Tage länger nicht mehr hier war und ich mir nicht sicher bin, ob er sich da bei Heroes 5 auskennt. Bei El Chita bin ich mir da etwas sicherer und meine das er sich damit auch nicht so stark auseinander gesetzt hat.
    Es gibt hier einige die sich damit sehr gut auskennen, Novarius ist sicherlich einer von denen. Aber ich glaube es gibt ein paar Englische Seiten wo das Thema aufgefasst wurde und eine google übersetzung könnte da auch schon ein wenig helfen. Wobei ich echt der Meinung bin ob auf englisch oder deutsch tut sich bei so etwas nichts.


    Sorry ich kann Dir da auch nicht wirklich helfen, ich habe mir ein paar Dinge dazu schon mal angesehen, aber auch noch nicht so ran gewagt.
    Ich denke, ich werde das auch erst in einigen monaten machen, wenn meine Map fertig designed ist.
    Dein grösste Hoffnung ist vermutlich das hier das jemand liest und lust hat dich an die Hand zu nehmen und dir es schritt für schritt zu erklären.
    Und daran glaube ich nicht. Im Vergleich zum zu Maperstellen, gibt es nicht soviele die sich mit dem skripten auskennen.

  • Scripte? Ich? passe.....
    Zumindest im H5 Editor.
    Habs zwar mal versucht und werde es auch noch mal versuchen (auf meiner Aktullen Karte MUSS ich es hinbekommen das Campainhelden wie normale agieren oder zumindest endlich von der Ki so benutzt werden können) aber muss gestehen von Programmierverhalten her sind H5 Scripte für mich RPITA. Selbst wenn man denkt man hat die Syntax durchschaut und hat alles eingtippt tut sich nix (was echt frustriend sein kann, da man nie ne Rückmeldung kriegt ob es nu an der Syntax liegt die man womöglich doch fehlinterpretiert hat oder ob das Spiel selber wieder was verbauert hat, oder ob man die Syntax nicht fhelinterpretiert hat aber die (Englische) Erklärung einem nicht doch wieder dummfug erzählt wie der Scriptbefehl arbeiten "sollte")

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hm, mir kam aber vor du kennst dich mit dem richtig Gut aus? Naja, aber einige Dinge kennst du, das weiß ich noch... Du baust eine Map? Da bin ich mal gespannt ;).


    Viel Glück

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich sags mal so, im grossen und ganzen kommen die H5 Scripte ja daher wie C Programmierung (also eigentlich supereasy going) , mein Problem damit ist halt sie sich etwas doof verhalten.


    Meine derzeitige Karte ist der 4te (oder 5te) Neuanlauf, da die ersten Versuche immer von meinen Experimenten mit Aussehen zerschossen wurden.
    Auf meiner Experimentalmap (die ebenfalls irgendwie verstorben ist) hab ich halt rumgemacht mit dem Problem: "Ich hab hier nen Campainhelden den nen reiner KI Gegner als einzigen Helden nutzen und auch nach Verlust wiederbekommen soll"
    Die Theorie is eigentlich Simpel, man füttert den Helden in die Map, sagt dem KI Spieler den darfst du benutzen und gut. Soweit die Theorie. In der Praxis sieht das so aus das H5 selber enorm Beratungsresistent ist was Angaben des Mapbauers angeht.
    Selbst nachdem ich den Befehl für "KI XY hat diesen Helden gepachtet" sowie dem Befehl für "KI XY kauft den Helden automatisch neu wenn er abhanden kommt" tat sich: NIX
    Ganz drollig ist auch das wenn man ner KI alle Helden versagt sie sich trotzdem alle Multiplayerhelden ihrer Fraktionen kaufen kann und dies auch tut.


    Ergo, ihr seht, das wird noch lange Zeit dauern bis da von mir nen Ergebnis kommt.


    Um nach all meinem Lamentieren noch mal auf das Problem des TE zurückzukommen: Wenn du ToE hast must du dich wohl oder übel mit den 3 PDF auseinandersetzen die im Editor und Fan Ordner sind, es wird niemand wahnnsinnig genug sein den ganzen Schmuh auf Deutsch zu übersetzen.
    Aber vertrau nicht drauf das alle Syntaxangaben richtig sind, auf Celestial Heaven wurden schon mehrere Syntaxfehler bekanntgemacht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich würde Dir da auch Celestial Heaven empfehlen und zur not google translater, wenn Dein Englisch nicht so gut ist.


    Mit der KI habe ich selber noch nicht so sehr versucht zu experimentieren, kann mir aber vorstellen, das das einen wahnsinnig macht.
    Ich weiss nicht was Du da konkret planst, aber Ich würde alles derben Neuerungen auf ner Testmap ausprobieren.


    Klingt ein wenig Nach ner Storymap bei Dir. Wozu sonst KI testen und Dinge in der Art festlegen wollen.
    Ich baue auch gerade eine die ne Storymap werden soll. Mampagne trifft es nicht ganz, da es eine Map bleiben wird bei mir.
    Ich merke selber wie man sich bei bestimmten Dingen einen Abbricht, nur weil man gerne etwas machen möchte was nciht so ganz klappt, vielleicht gibt es bei Dir auch ne Alternative Möglichkeit.


    Ich habe gerade den Endgegner gebaut, der ist echt Monströs gross geworden und die Test haben ergeben, das es machbar ist wie ich es mir vorstelle, das man auch gegen ihn direkt kämpft. In der Selben grösse wird er nicht auf dem Schlachtfeld sein, aber ich stelle ihn als Held auf, wie ich das jetzt im Detail mache ist etwas kompliziert zu erklären, aber entscheidend ist das Ergebnis und nicht ob man es techisch perfekt gelöst hat.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.