Champions of Norrath startet nich!

  • Hall Leute!
    Wenn einige Leute Champions of Norrath gespielt haben, dann werden sie vielleicht mit einem altbekannten Fehler vertraut sein! Mein Problem ist, dass ich das mein Spiel nicht startet. Wenn ich ruckle schüttle und was weiß der Teufel noch alles, dann funktionierts, aber er liest die CD dann, und das wars. Die CD dreht sich nicht schnell genug, es ist eine Double was weiß ich, das Spiel war damals einfach zu groß für eine CD. Früher gings mit dem Ruckeln noch, aber heutei ist auch das schon Geschichte. WEnns keine 70€ kosten würde, würde ich es mir sofort kaufen. Hat einer eine Idee, wie ich mir doch noch behelfen könnte?


    Vielen Dank
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Erstmal Danke für die schnelle Reaktion Sordak!


    Ich habe jetzt weiter im Internet herumgestöbert, und es liegt wahrscheinlich daran, dass bei der CD aufgrund von Platzmangel keine 2 DVDs, sondern eine wie bei einer Film-CD. So, wenn ich die kompletten Dateien kopiere, und auf eine andere DVD draufzieh, und dass dann sprichwörtlich brenne (ist das illegal? Denn 60 mal probieren und das Spiel geht immer noch nicht, ist halt auch nicht das gelbe vom Ei), könnte es dann funktionieren. Denn das Spiel ist wirklich gut geworden.


    Zu meiner Methode: Man hört so ein Klack im Inneren der PS2, wenn man mittels schütteln etwas nachhilft, dreht sich die CD, warum auch immer, schneller, und zwar dann so schnell wie bei einer normalen CD. Ist das passiert, funktioniert es normalerweise. Nur mittlerweile ist der Schrott so doof, dass er lesen tut, aber dann wieder in den Browser geht...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also ich habe beide Teile, aber teilweise als Import (weiss gerade nicht welchen Teil.).


    Generell ist es aber bei der PS2 so gewesen, das diese "Sicherheitskopien", am besten mit blauer beschreibbarer Schicht und undurchsichtigr Deckseite, z.b. von Verbatim, IMMER besser gelesen hat als die schwarzen Originale.
    Krank, ist aber so. Heisst ich würde dir wirklich raten 2-3€ für nen Rohling zu investieren und mal zu probieren das Spiel zu brennen.


    Bei der PS2 funktionierte on-the-fly übrigens am besten, also mit DVD-Rom und Brenner.

  • Da sProblem beim Norrath ist, es kann nur eins lesen. Du hast 6, irgendwas GB auf der CD, brauchst also 2 CDs. Machst ein Iso dann sind nur 3, etwas oben. Man müsste die cD rippen, hab leider nur keine Ahnung wie das geht... Ich hab DVD+RW, gehen die eigentlich hab auch das gleiche in Minus, oder nicht?
    Edit: Hab gemerkt dass das trotz Spielbesitz anscheinend illegal ist, das beste ist ganz einfach zu lassen und zu fluchen...da hat man ein super tolles Spiel da, und die Playstation mags nicht weil es DVD9 ist...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.