Beta 1.03 - Erfahrungen, Kritik usw.

  • als OPTION fürs multiplayer gefällt mir die "menschliche KI"idee übrigens immer besser!
    auch wenn simturns mMn immernoch überlegen wären

    Ergibt sich dann aber das Problem, dass der Überraschungseffekt im Endkampf möglicherweise ausbleibt. Ich weiß nicht, ob es immer noch die Möglichkeit gibt, nur einen Teil der Armee in den Kampf zu schicken; wenn man aber immer nur das Notwendigste mitnimmt, um den Kampf verlustfrei zu schaffen (um eben dem Gegner möglichst wenig seiner Truppen zu zeigen) und auch seine besten Sprüche nicht einsetzt, könnte diese die Kämpfe, die eigentlich innerhalb von 30 Sekunden (Autokampf vermutlich schneller) gemacht werden würden, unnötig in die Länge ziehen. Chancenlos ist man dazu in der Regel ohnehin... bei H5 gab es das in einigen Maps, dass der Gegner die Garnisonen kurz vor dem Endkampf steuern konnte... war schon eine nette Idee, aber auch da war man letzten Endes ohne Chance, wenn der Gegener dann am Ende alles wiederbelebt hat.

  • Würde mir bitte mal Jemand aufdröseln welche Karteneinstellung was genau macht?


    Aggressive AI? Macht genau welchen Unterschied?
    Recourcen versteh ich ja noch, aber Creature Growth? Eigene oder Neutrale?
    Stärke der neutralen Stacks krieg ich auch noch grad so verstanden.

  • Chancenlos ist man dazu in der Regel ohnehin... bei H5 gab es das in einigen Maps, dass der Gegner die Garnisonen kurz vor dem Endkampf steuern konnte... war schon eine nette Idee, aber auch da war man letzten Endes ohne Chance, wenn der Gegener dann am Ende alles wiederbelebt hat.

    Womit, wenn man annimmt, dass man auch als "menschliche AI" nie eine Chance hätte, die neutralen Stacks in der jetzigen Form, sei es AI gesteuert oder durch die "menschliche AI", bis auf sehr wenige relevante Schlüsselkämpfe oder in Storymaps, dann generell ad absurdum geführt wären und lediglich als umständliche EXP-Lieferanten, Wächter von Resourcen und Artefakten und artifizielle und meist unrealistische "Abgrenzer" von Gebieten dienen. Richtig?
    Mein Gefühl geht jedenfalls in diese Richtung, je größer die Zahl der neutralen Stacks auf einer Karte desto höher der Nervfaktor.
    Abhilfe nur über das Mapdesign möglich, Reduktion der neutralen Stacks wo möglich, ggf. eben den EXP-Modifier im Ausgleich höher stellen. Verlagern des Focus auf eine hohe Zahl von Player vs. Player-Kämpfen.


    Kikochen: Bei creature Growth müsste es sich um das wöchentliche Wahcstum/Vermehrung der neutralen Stacks handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.