hat schon irgendwer eine systematik bei der manareg rausgefunden? pro tag? mehr inner stadt? je nach fraktion anders? nur might und magic heros anders? andere vorschläge?
ich hab kein plan
hat schon irgendwer eine systematik bei der manareg rausgefunden? pro tag? mehr inner stadt? je nach fraktion anders? nur might und magic heros anders? andere vorschläge?
ich hab kein plan
Vermutlich so wie immer. Pro Punkt einen pro Tag und stadt vollständig. Wissen tue ichs aber nicht.
eben nich, das is ja mein prob!
Stadt vollständig stimmt schon einmal nicht! Ich denke ein System äähnlich Heroes V wird sich die WAage halten, die Null streichen oder so ähnlich. Aber mir kommtm auch vor ich hab sehr wenig Manaregeneration, doch die Zauber kosten auch dementsprechend...dafür gibts aber auf den Maps die Manabrunnen zu Hauf! Das sollte Mana-Probleme zumindest etwas ausmerzen ;).
für mich zur info: wie genau wars denn in h5 geregelt?
Also ich konnte auch noch keine regelmäßigkeit feststellen. manchmal wurde über einen tag richtig viel mana regeniert (über die hälfte) aber manchmal auch nur 1/10. hängt das vielleicht mit verbleibenden movement points zusammen?
Ein "grobes" Beispiel aus Heroes V: Ohne Skills regenerierte man bei 100 Manapunkten 10 Mana pro Runde. Also immer die letzte Zahl streichen, bei 320 wären es also 32 usw.
Ich suche die Systematik auch noch.
Vielleicht hängt es mit der MagicPower zusammen?
Außerdem habe ich Artefakte gefunden mit "+2 Manaregenration". Vielleicht kann daraus jemand was schließen?
Das stimmt nicht ganz. Es gab ein Magieattribut namens "Wissen". Jeder Punkt darauf brachte 10 Manapunkte Manamax sowie 1 Manapunkt Regeneration pro Tag. Die Rechnung von Drachenritter geht somit auf, sofern man keine Skills oder Artefakte hat, die Manamax oder Manareg erhöht haben.
Diese Artefakte erinern mich an das System aus Heroes II. Grundsätzlich gab es da das "klassische" System. 1 Punkt erhielt man pro Tag, mit Mystik 2-3 mehr. Der Kraft-Ring vom Magier Carnauth hat nochmals 4 glaub ich gebracht. Das würde zumindest die +2 Manaregeneration erklären :). Wäre halt dann doch etwas wenig :).
Aber von den Items gibst schon ziemlich viele, auch mti +4 und +6....also könnte es in Summe schon ziemlich stark sein. Das System war doch in Homm3 auch noch so oder? Zumindest gabs da auch noch Mysticism, mein lieblingsskill...NOT. Hat das mal jemand in homm6 getestet?
manchmal geht die manareg SO schnell, dass es nich nur 1 punkt am tag sein kann wie in h3. die 10% variante aus h5 (denn nichts anderes ist es) klingt schonmal interessant, da werd ich mal drauf achten!
manchmal geht die manareg SO schnell, dass es nich nur 1 punkt am tag sein kann wie in h3. die 10% variante aus h5 (denn nichts anderes ist es) klingt schonmal interessant, da werd ich mal drauf achten!
Aus dem Beitrag werd ich nicht ganz schlau Conan! Du sagst es ist die 10% Variante, jedoch beobachtest du das? Hast du jetzt handfeste Beweise dafür gefunden :D? Ich habe aber auch die Vermutung dass Magie-Helden mehr Manapunkte kriegen, als Macht-Helden.
ich "sage" gar nix
die variante KLINGT interessant, würde erklären, warum die reg immer so unterschiedlich ist und wird von mir beobachtet, dass is alles :-9
Achso :D, dann entschuldige ich mich bei dir! Das erklärt dann schon einiges ;). Wäre für mich eigentlich auch logischer oder?