Elementarketten???

  • Hallo!


    Ich spiele nun gerade ein wenig Heroes V und habe bei den Dungeon diese Fähigkeit entdeckt. Um ehrlich zu sein check ich die überhaupt nicht wie das System funktioniert.
    Wäre toll wenn jemand eine kurze Erklärung für mich abliefern könnte!
    Danke!


    Lg
    Dryan

  • Ich verweise da auch mal auf das Handbuch, was momentan übersetzt wird. Aber schon mal die Grundzüge:


    Jede Einheit und jeder Spruch der destruktiven Magie ist mit einem Element verbunden. Wenn man mit einem entgegengesetzten Element (Feuer â Wasser oder Erde â Luft) den Gegner trifft, verursacht man zusätzlichen Schaden â je nach Stufe des Skills Irresistible Magic 5%-20% und pro Altar of Primal Elements noch mal 10% mehr.


    Damit die Elemente angezeigt werden, braucht man die Fähigkeit Elemental Vision, dadurch werden allerdings nur die Elemente der Gegner angezeigt, und nur Zaubersprüche können Elementarschaden anrichten, mit dem Gebäude Altar of Elements werden auch die Elemente der eigenen Einheilen angezeigt und auch sie können Elementarschaden verursachen.

  • und nach einem Treffer mit Elementarschaden werden die zugeteilten Elemente beider Einheiten neu gemixt, und am Anfang jeder Woche auch ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • MP warum verweist du nicht einfach auf den Gleichnamigen Thread Elementarketten in diesem Forum wo das alles schon genau drin steht? is schon Hart wenn die Leute nen praktisch Namensgleichen Thread erstellen anstatt erst mal die Suchfunktion zu benutzen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • MP warum verweist du nicht einfach auf den Gleichnamigen Thread Elementarketten in diesem Forum wo das alles schon genau drin steht?
    (...und zwar von novarius...)is schon Hart wenn die Leute nen praktisch Namensgleichen Thread erstellen anstatt erst mal die Suchfunktion zu benutzen.


    spam ;)


    -woods

  • Zitat

    Original von Novarius
    MP warum verweist du nicht einfach auf den Gleichnamigen Thread Elementarketten in diesem Forum wo das alles schon genau drin steht? is schon Hart wenn die Leute nen praktisch Namensgleichen Thread erstellen anstatt erst mal die Suchfunktion zu benutzen.


    - weil dort Prozente fehlen
    - weil das Spezialgebäude nicht erwähnt ist
    - weil ich noch mal auf das Handbuch hinweisen wollte
    - weil so ein grundlegendes Thema nach drei Wochen ruhig noch mal erläutert weden kann


    Reicht das?

  • Irgendwie verstehe ich das mit den Elementarketten nicht.


    Einmal schein die Elemente einander nicht gleichgestellt zu sein. Z.B. scheint Wasser Feuer zu schlagen, aber Feuer nicht Wasser. Ich finde das ganze ziemlich verwirrend.


    Ausserdem finde ich, dass man damit nicht viel Schaden anrichten kann im Gegensatz zu anderen Skills.


    Um auf die Spzialfähigkeit doppelter Elementarschaden hin zu arbeiten muss man nämlich nützliche Skills wie Sorcery oder Destruktive Magie fallen lassen - die machen aber potentiell mehr Schaden - womit dann sogar der Elementarschaden grösser ist.


    Beispiel auf Schätzzahlen:
    100 Schadenspunkte durch Feuerball bringen rund 25 Elementarschaden. Verdoppelt sind wir bei rund 50, also insgesammt 150 Schaden.


    500 Schadenspunkte durch Meteror bringen rund 25 Elementarschaden - dann sind wird bei 525 insgesammt Schaden.

  • Immerhin machen auch die Einheitenstacks Elementarschaden.
    Trotzdem ist das Ganze leider etwas unausgegoren - eine Folge davon, dass das ursprüngliche Konzept der sich aufschaukelnden Elementarketten fallen gelassen wurde, weil anscheinend in der Demo zu viele Spieler Probleme damit hatten. Ich finde das sehr schaden, weil ich das für ein interessantes Konzept halte, das einige Abwechselung ins Spiel gebracht hätte.
    So wie es jetzt ist bringt es leider nur relativ wenig und ich baue die entsprechenden Gebäude erst, wenn alles andere fertig ist. Auch die Fähigkeiten nehme ich nur, wenn ich nichts besseres angeboten bekomme. Wirklich schade! :(


  • wenn man sich nach den naturgegeben Regeln richtet ist doch klar, dass feuer nicht wasser schlagen kann. Feuer schlägt z.B. Luft Luft aber nicht unbedingt feuer...oder Luft schlägt Wasser, aber Wasser nicht unbedingt Luft. allerdings weià ich natürlich nicht ob es so naturgemäà ausgerichtet ist.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • aso...naja wusste ich jetzt so nicht, aber wie würdest du abgesehen von der elementarfähigkeit generell Dungeon skillen?


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Also in Heores ist es so vorgesehen, dass Feuer und Wasser entgegengesetzt sind und Elementarschaden verursachen sowie Erde und Luft. War bisher auch noch nie anders bei mir.


    Meine letzten Erfahrungen beruhen auf Patchlevel 1.2 - dort war es irgendwie nicht so - ich werde das aber mal mit 1.41 ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Trotzdem ist das Ganze leider etwas unausgegoren - eine Folge davon, dass das ursprüngliche Konzept der sich aufschaukelnden Elementarketten fallen gelassen wurde, weil anscheinend in der Demo zu viele Spieler Probleme damit hatten. Ich finde das sehr schaden, weil ich das für ein interessantes Konzept halte, das einige Abwechselung ins Spiel gebracht hätte.


    Oha - dass wusste ich noch gar nicht! Muss ich mir dann vorstellen, dass in jeder Runde, in der man das passende Gegenelement gegen eine Einheit benutzt der damit angerichteter Schaden nochmal potentiert wird?
    Wäre natürlich echt Super, so etwas zu implementieren. Natürlich auch komplex, wenn man jedes mal genau schauen muss, welche Einheit welche Elemente diese Woche zugewiesen hat, aber so könnte man auch eher unorthodox mit Einheiten bestimmte Gegner angreifen, um viel Bonusschaden herauszubekommen ;)


    --> PATCH!

  • tja offenbar bringt das aber nicht so viel, denn in dem post steht sogar, dass das irgendwie alles nicht mehr für heroes V zutrifft.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.