änderungen in 1.4

  • soooo, 1.4 erstemal angespielt. fastest soll ja nu nur noch 2x bringen.... kann ich nur bedingt bestätigen, zumindest im verlgeich der ergebnisse war ich nach dem stone lvl 4 und sogar schneller als bisher lvl5. auf dem weg ins neue gebiet und bei den paar kämpfen, die ich da gemacht habe warich sogar DEUTLICH schneller beim lvln als früher.


    also entweder passt da was nich oder die haben gleichzeit an den expmengen (da hab ich nu nich drauf geachtet) gedreht.


    ansonsten sehe ich inzwischen ein, dass es (zumindest je nach guards!) auch besser sein kann, die vestalen zu uppen und die schildjungens nich zu bauen. ich hab es zwar nich versucht, aber so hat man schon immer mal noch nen verlust, den man trotz allem nich verhindert kriegt, dass is in der summe und unter berücksichtigung der vestalenwachstumserhöhung dann wahrscheinlich echt besser, wenn die wirklich so imba sind :)


    ahso: diplo funzt nun endlich :)

  • also entweder passt da was nich oder die haben gleichzeit an den expmengen (da hab ich nu nich drauf geachtet) gedreht.

    Stand nicht genau das in den Patchnotes - dass es eine neue Erfahrungskurve für Mltiplayer und Skirmish geben solle?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • jo, stand es :) habe aber eher gedacht, dass es im multi schneller geht als im single (was ja sogar sein kann, ich habs noch nich versucht).


    also: erste felderfahrung: skirmish fastest is die ersten 4 lvl identisch, ab lvl 5 geht es schneller als vorher auf fast.

  • Merkt man eigentlich stark, dass die Core Einheiten weniger HP haben? Bei mir ist 1.4 gerade bei 3 Prozent angelangt ^^
    Vor allem bei Inferno siehe ich das etwas kritisch, die Hellhounds starben ja vorher schon wie Fliegen... höhere Magie Verteidigung ist zwar ganz schön, aber ein Großteil der Kreaturen machen immer noch Might Schaden.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Die wohl mit Abstand tollste Änderung ist für mich, dass ich nun beim Ausführen der Beta (nach Drücken des "Play-Buttons") einen Blackscreen bekomme. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

  • Einheiten wollten sich bei mir anschliessen 8) (ohne den Diplomatieskill)


    Die Artefaktsets sind verfuegbar.


    Gegnerzuege dauern laenger.

  • Da ich hier gerade was von Gegnerzügen lese... ich Spiel die Beta net aber mich würde 1 Interessieren... sind die Gegnerzüge schneller als in H5??? Das war ja einer der Hauptgünde warum ich H5 schnell wieder beiseite gelegt habe und nun mit dem verbessertem Patch ( Unoffiziell ) wieder spiele... Die Gegnerzüge waren extremst lange insbesondere bei Karten der grösse Unmöglich und Max Player haben die Züge ne halbe ewigkeit gedauert.
    Hoffe das ist mit H6 bei weitem besser...


    Würd mich über ne Antwort freuen... wollt deswegen net extra nen Thread aufmachen^^

  • Inwieweit funzt Diplomatie? Ich hab immernoch keine "Hostiles" auf Skirmish Maps gefunden. Könntet ihr vielleicht näher ausführen wann sich wo was wie anschließen wollte?


    Bei Kappas merk ich die Lebenspunkte schon. Mir gefällt die Änderung, sie waren davor etwas überstark.

  • habe auch meien "diplo-erfahrungen" ohne den skill gemacht. immer mal wieder bietet eine truppe an, sich mir anzuschliessen, weil sie ach so beeindruckt von unserer kampfkraft ist (in deutsch: sie haben SCHISS .-) ). dafür nimmt sie ein wenig geld. ich habe nicht überprüft, ob der preis dem entspricht, was sie in der stadt kosten würden, GLAUBE aber er war eher höher als gleich oder gar billiger (glaube 1800 für 9 vestalen?). man kann sie aber auch weiterhin bekämpfen, wenn man das will.


    bei h3 gabs ja ne recht komplexe mechanik, wie ausgerechnet wird, ob die mitkommen, mit relativ vielen parametern. ka, ob wir je erfahren werden, wie h6 das händelt :)

  • Ich hatte doch tatsächlich nicht Patch 1.4 druff obwohl ich die letzten Tage die gu.exe gestartet hatte! Tze tze tze!


    Ja, Diplomatie funzt nun. Außerdem ist mir Folgendes aufgefallen:


    Positiv
    - Glück und Moral haben nun Sounds wenn sie im Kampf auslösen
    - Die Charges Left / Turns until Ready again werden für Kreaturen angezeigt, kein Rechtsklick mehr nötig
    - Setboni von Artefakten werden angezeigt
    - Close-Buttons! Und sie sind groß genug sie zu finden!
    - Diplomatie funktioniert


    Negativ
    - Bei Mighthelden von Sanc greift nun der Geist eines Helden das Monster an?!
    - Glück wird zu kurz angezeigt überm Monster
    - Glück und Moral lösen DAUERND aus (jede Runde im Kampf ist irgendwas)
    - Nebenhelden bleiben neben Kreaturenstacks stehen wenns bissl eng ist und müssen manuell Bewegungspunkt für Punkt drum herum manövriert werden
    - Harpien und Furien greifen immernoch zu langsam an
    - Week of Festivals Archievment ist falsch, ich habe sehr wohl Kreaturen getötet, nur keine verloren (Archievmentbeschreibung oder - auslösung ist falsch?)


    Edit:


    Die Exp wurde angepasst!! Der Wert in Klammern sagt die tatsächlich fürs nächste Level benötigte Exp, also sie, die man "erlangen" muss.


    lvl 1 -> 2 1.500 Exp
    lvl 2 -> 3 3.000 Exp (1.500)
    lvl 3 -> 4 5.000 Exp (2.000)
    lvl 4 -> 5 7.500 Exp (2.500)
    lvl 5 -> 6
    lvl 6 -> 7 14.000 Exp
    lvl 7 -> 8 18.000 Exp (4.000)
    lvl 8 -> 9 22.750 Exp (4.750)
    lvl 9 -> 10 28.250 Exp (5.500)


    Die Expkurve verläuft nun also ziemlich linear! Mentor wird für mich noch wertvoller. Achja und es levelt sich deutlich schneller.

  • oha!


    das is zwar nich linear, aber doch ziemlich "linearig" :) da zwischen den 2500 und 4000 genau einmal platz für genau einen 750er schritt ist, vermute ich, dass du irgendwie beim zählen in einer zeile mal verrutscht bist.


    ok, also ein paar lvl steigt die nötige exp immer nur um 500 an, dann ein paar um 750, weitere zahlen wird die zeit bringen. es KLINGT nicht danach, als wenn schlagartig plötzlich je 20000 mehr nötig sind oder so. bei deiner liste wäre man ab lvl 9 wieder ausgeglichen (bzw. bei der eigentlichen exp-menge von lvl8!). nu isses halt wichtig, wie es weitergeht, ich tu mal so, als seien es ab dann immer 1000 mehr als vorher.


    lvl 10 -> 11 36.000 Exp (7.250) (einmaliges runden für einfachere zahlen)
    lvl 11 -> 12 44.000 EXP (8000) (letztmaliges runde :) )
    lvl 12 -> 13 53.000 Exp (9000)
    lvl 13 -> 14 63.000 Exp (10000)
    lvl 14 -> 15 74.000 Exp (11000)
    lvl 15 -> 16 86.000 Exp (12000)
    lvl 16 -> 17 99.000 Exp (13000)
    lvl 17 -> 18 113.000 Exp (14000)
    lvl 18 -> 19 128.000 Exp (15000)
    lvl 19 -> 20 144.000 Exp (16000)
    es reicht noch nicht. mit der _eigentlichen_ exp für lvl 16 wäre man immer noch nicht ganz auf lvl 18 und mit der eigentlichen exp für lvl 18 is man immer noch keine 20 :( und ich gehe eigentlich davon aus, dass es zwischen 10 und 20 nochma ne mindestens einen sprung gibt, der dann zb statt 1000 mehr eine 1250 oder so mehr erfordert.


    wer lust hat kann das weiter fortführen (wobei die sprünge dazu eigentlich wichtig wären), aber für ein normales onlinespiel sag ich ma is der skill eher nich so relevant.


    p.s.: er bringt auch ganz früh, also um zb lvl 5 zu knacken KEINE vorteile!


    edith bittet DRINGEND um korrekturen falls ich hier nen denkfehler habe! UND edith fragt, ob das ein skirmish spiel war kikochen?

  • Ja, um diese Uhrzeit kann ich nur Skirmish (Custom Map?) spielen. Mein Mann ist auf der Arbeit. Keine Dynasty Exp Boosts, Anfangsfähigkeit Explorer.


    Ich setze mal fort:


    lvl 10 -> 11 34.500 Exp (6.250)
    lvl 11 -> 12 41.500 Exp (7.000)


    Die Werte sind nicht verrutscht. Ich notiere nach JEDEM Level was mir das Spiel anzeigt auf einen Notizblock, darum fehlt ja auch 5 -> 6, weil ichs da verplant hab.


    So und mir ist noch aufgefallen:


    - Die Kampfkarte ist 1 oder 2 Zeilen kürzer
    - Immernoch falsche Rechtschreibung "1 dies", "2 dies", "3 dies"...
    - Fate Weaver werden in der Skillbeschreibung von Baleful Gaze "NullCaster" genannt
    - Wenn man mit der Maus auf das "-" bei Skills klickt kriegt man irgendwas über txt_minus oder so angezeigt

  • auf 2 lvl bestehe ich deshalb, weil der eine mehr att mit zb lvl 17 nich DER burner is. man aber, wenn man konsequent ist den skill schon sofort nimmt (sagen zumindest immer alle :) ). damit fehlt mir in der heiklen anfangsphase (bis ich genau die exp für eigentlich lvl9 "ehrlich" zusammen habe, denn dann kriege ich den 10. quasi geschenkt) immer ein skill. das finde ich schon relevant, zb kann man frisch lvl 5 geworden eben einen tier 2 skill weniger nehmen. oder halt grundsätzlich bis lvl 9 (dann sozusagen instant 10) immer einen weniger haben.


    unterm strich reicht mir das als rechtfertigung nicht aus. gerade in den 1. paar lvl macht die frage, ob ich den slow/ reg/ schlagmichtot habe schon ne menge aus.


    da kann ich auch genausogut mit lvl 16 einen skill in attack stecken :P oder zb einen in meine fraktionsmagie, da gibbet gleich 3 spellpower für (oder eben prime 2 für alles) oder oder oder.

  • - Glück und Moral haben nun Sounds wenn sie im Kampf auslösen

    Supi, diese kleine Detail finde ich mal superwichtig, eines DER Hallmarks von Heroes für mich, neben dem Münzengeklimper, wenn man auf der Overlandmap Gold aufsammelt.
    Jedes mal eine kleine Serotonin-Ausschüttung im ZNS... ^^

  • wobei du schon im verteilen der skills variabler wärst, weil du ja einen skillpunkt mehr im höheren tier verteilen kannst, oder!?


    neine stimmt nicht, kann ja sparen und dann oben zusätzlich setzen - macht nur nen unterschied, wenn einer auf 14 endet (19) und der anderer eben 15/20

  • @ Aschrakor:



    Die Gegnerzuege sind bei weitem kuerzer als in HommV, jedoch estwas laenger als im vorherigen Patch.



    Mal ne andere Frage aus der Rubrik zu dumm zum kacken:


    Wie kriege ich das Kreaturenfenster, dass die Werte, Verbzauberungen, Faehigkeiten anzeigt, dauerhaft im Kapfscreen. Bei mir geht das immer weg, wenn ich den Rechtsklick aufloese oder vom Bild wegscrolle.



    @ Conan: So kann mans auch nennen, wenn man widerlegt wurde. Besser einfach zugeben, dass die eigene Einschaetzung verkehrt war :D