Taktische Nischen

  • Oh, sorry hatte den Thread nur überflogen...wie peinlich :)


    Aber der Skill verschwindet doch sobald man die Ghosts bewegt oder angreift?


    Manaprobleme konnte ich bei der Takke auch nicht feststellen, dann man ja eh nen Magiehelden dafür nimmt.


    Vamps kann man ja in W2 schon einige haben und mit dem Heldenspecial +10DEF müssten die eigentlich ziemlich krass abgehen. Ich werds mal bei Gelegenheit testen.

  • in einem anderen thread hat kisuke folgendes gesagt:


    " ShebasTiHan Seit wann ist Petrification Müll? Vor allem bei Inferno ist es sehr nützlich, wenn man es auf die Ravager wirkt, die mithilfe dieses Zaubers die ganze Armee schützen können. "


    geht das wirklich? das is ja imba :)

  • er versteinert sie, dadurch werden sieunangreifbar. offenbar gilt deren taunt aber weiter, so, dass man dann mehrere gegnerische einheiten auf einmal ne weile aus dem spiel nimmt. und das ohne schaden zu nehmen und mit nur einem zauber :)

  • Hm, okay das ist in der Tat cool^^ die Reichweite von 2 Feldern deckt bei dem Ravager in der Mittel y-Achse der Karte (umständlich, aber halt in der Mitte vor der Feindarmee, ihr wisst schon^^) eig so zml alles ab oder, d.h. es kommt dann nix mehr um den Ravager rum?


    Petri ist aber Tears oder?
    Und Taunt ist doch auch Tears, oder...? Bzw. was ist an der Kombi Pits + Drain Life + Taunt so imba? Es kann sie dann kener mehr angreifen, aber alle anderen Einheiten der eigenen Armee leiden doch trotzdem...


    Und um mal schnell wieder gegen Nekro zu sein ( :D :( Die Petri-Combo klappt gegen Nekro natürlich wieder nicht, weil die wegen ihres besch***** Undead-Status gegen Gedankenkontrolle und damit gegen die Aura des Ravagers immun sind... :thumbdown:


    €: Okay, nöt, vertan. Taunt bewirkt ja, dass die gewählte Einheit angegriffen werden muss. Das ist in der Tat auch schön, vor allem, da die Gegenwehr-Fähigkeit des Pit Lord dann umso mehr reinhaut. Finde ich aber nicht so imba wie die Petri-Sache. Außerdem ist Taunt wirklich Tears ;)

  • was is das problem bei der tears-frage?


    und ein pit, der sich mit taunt die angriffe auf ihn abholt um dann sein rückschlagspecieal zu triggern um dann mit drain life unsterblich zu sein, den finde ich aber hallo imba :)

  • Naja, der ist zwar schön und gut, aber ich kann mir vorstellen, dass der Probleme kriegt, wenn's gegen ne große Armee geht, weil er leider keine unbegrenzte Gegenwehr hat. Und mit einem Schlag die Angriffe von bis zu 6 anderen Stacks wieder rauszudrainen, traue ich nichtmal dem Foltermeister zu :p Klar, er ist verdammt gut und das ist ne taktische Nische, die ausgeglichene Kämpfe entscheiden kann.
    Aber viel cooler fänd ich die Idee mit dieser Fähigkeit, mit der man verhindert, dass Einheiten höherstufige Einheiten angreifen können und dann ne Armee mit nur Foltermeistern... hehe :p


    Weiß eig wer, was passiert, wenn man diese o.g. Fertigkeit anwendet und i-wo n Ravager inner Nähe von Cores steht? Die müssten diesen dann ja angreifen, dürfen es aber nicht...


    und @Tears-Frage:
    Gut sogesehen ist es kein Problem, weil man, wenn man einmal seine Stufe erreicht hat, sowieso Fähigkeiten beider Lager verwenden kann. Nur bleibe ich halt sehr gern in "meiner" Schule, d.h. Magic => Blood, Might => Tears ;)

  • wenn die tears dein ziel sind, kannst du doch auch vorher schon bloodskills nutzen. es gibt doch dann dafuer keine abzuege oder ähnliches. ich nutze, was ich muss und achte auf die repu nur dann, wenn es kein mana kostet und ich eh extrem auf der sicheren seite bin.

  • Eben nicht - im Kampf geben aktive Skills jeweils ein paar Punkte für "ihre" Ausrichtung - und da Blood/Tears nunmal gegeneinander laufen, sind Tears-Punkte sozusagen Minuspunkte, wenn man auf Blood gehen will. Wie sich das bei passiven Skills verhält, weiß ich nicht, aber da ich mit Magic-Helden sowieso kaum passive Skills habe, ist das für mich eher uninteressant.
    Zudem glaube ich, dass diese Punkte für aktive Skills letztlich mehr bringen, als die "Pursue"-Punkte, weil man vor allem am Anfang einfach viel öfter kämpft, und die Kämpfe länger dauern.
    Nur eben am Ende ist es dann egal, wenn man auf Level 2 von "seinem" Pfad ist ;)

  • ich verstehs immer noch nicht. warum minuspunkte? also wenn du damit meinst, dass man halt statt der "richtigen" ausrichtung einen skill der "falsche" genommen hat und dadurch eine runde nicht seine 3 oder so punkte abgreift, dann hast du recht, aner auf so geringem niveau, dass ich danach nicht die nutzung von skills auswählen würde (ausnahmen sind weiter oben beschrieben). falls du aber weiterhin von echten minuspunkten sprichst, liegst du auch weiterhin falsch :)

  • ok, meine sicherheit schwindet. ich DACHTE, dass es eben genau so nicht ist. muss aber zugeben, dass ich nich wusste, das es so mal war. also kanns auch immer noch so sein. ich würde mich wundern, aber ich will es nicht mehr ausschließen.


    DANN reden wir natürlich wirklich von minuspunkten :)

  • Und DANN sind Tears-Taktiken natürlich für Blood-Helden wirklich unhaltbar, bis diese auf Blood-Level 2 sind ;)


    Übrigens:
    Nochmal ne taktische Nische:
    - "Death is not the End" kann durch "Unstoppable Charge" umgangen werden, wenn der dadurch zugefügte Schaden tödich ist und der Ravager dann nicht neben der Feindeinheit zum Stehen kommt (ist natürlich nur sinnvoll, wenn neben der getöteten Kreatur nicht noch andere Verbündete stehen).

  • Hm, okay...
    Situation: Held hat 97 Blood-Punkte und verwendet eine aktive Tears-Fähigkeit. Er erhält 3 Tears-Punkte. Danach hat er noch 94 Blood-Punkte.
    So war es zumindest zu Beginn der Beta, wurde das mittlerweile geändert?


    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Kannst jetzt leider nicht testen, aber bei mir hatten schon viele helden von anfang an beide balken gefüllt.


    ich tendiere aber auch im moment immer dazu, mir von anfang an zu überlegen wie in den held skillen will, da sich die tear/blood fähigkeiten gewaltig mit dem erreichen der 1. und dann noch mal mit der 2. stufen verbessern.


    somit nutze ich dann auch immer nur tear ODER blood. und man spielt mal andere builts :o)


    B2T: Taunt mit Heaven ist auch witzig...und vorher das racial casten nicht vergessen oder reputation aura drauf haha (taunt macht mit tears repu lvl 2 übrigens über 100% damage absorb)

  • taunt mit der aura hast du dir nur überlegt oder auch getestet? denn wenn man null schaden macht, sollte eigentlich auch nur null schaden reflektiert werden.


    und ich muss es nachher oder die tage mal testen mit den rep-punkten.