Taktische Nischen

  • Ich hatte es im Skillorderthread geschrieben: Es werden KEINE Punkte abgezogen auf 1.4! Ich habs bewusst getestet. Da ich aber erst 1.3 kenne (und da wars auch nicht so) kann ich natürlich zu dem was früher war Nichts beitragen.


    *wieder in den skillorderthread schleich*


    Edit:


    Sanc & Magicheld: Blood 1 gibt für 45 Mana einen derben Angriffsskill, der den Schaden von Luftelement erhöht für 2 Runden. Das lässt sich gut mit Perlen und Lightning Bolt kombinieren.


    Sanc & Mightheld: Tear 1 erlaubt es 2 Runden einer eigenen Einheit unbegrenzte Gegenwehr zu leisten (wie die Kenseis). In Verbindung mit der Skillreihe, die den Gegenwehr Schaden erhöht (lvl 1+), eine zusätzliche Gegenwehr für x Runden gibt (lvl 5) und die Gegenwehr für x Runden vor dem Angriff des Feindes durchführt können so Kappas/Sharks extrem gepusht werden.

  • Ich erlaube mir mal ganz frech einen Doppelpost:


    Wie funktioniert die "Bunkertaktik" von Nekros und wie komme ich dagegen an? Ganz genaue Beschreibungen wären super.


    Welche Schwachstellen hat Necro, außer einer Anfälligkeit für Lightmagie? Wie kriege ich sie in Kämpfen gut klein (Kämpfe gegen Menschen), wenn ich selbst auch gern defensiv spiele und auf mich zukommen lasse?

  • Ich rede mal vom Duellmodus, da funktionert das ziemlich gut, aber Kampftaktiken müssten ja auch im normalen spiel anwendbar sein.


    Necs haben 3 Shooter und ihre Einheiten sind alle etwas lahm, von daher liegt es auf der Hand den Gegner kommen zu lassen.


    Wichtig ist hier Tactics, ohne funktiert es nicht wirklich :) Du stellst deine Einheiten so auf, dass Liche und Skellis von deinen units geblockt werden und die Weaver am unteren/oberen kartenrand stehen. es gibt diverse spielvarianten, diese taktik zu spielen, je nach skills/spells, aber die grundstellung deiner armee wird das ganze spiel so bleiben, natürlich bestätigen ausnahmen die regel.


    Wenn der Necro so spielt wird er sich nicht auf dich zubewegen, da du ein Fernkampfduell immer verlieren wirst gegen Necro (--> Überheal).


    Mit Sanc seh ich ganz gute Optionen schnell einen Blockstack rausnehmen und die Archer binden mit den Kirins/kenshis ist glaube ich ziemlich viel möglich...habs aber in der Praxis noch nicht getestet.

  • ohne bugusing (haven) is die aufstellung in dem duellsetting nicht schlagbar.


    und um mißverständnissen vorzubeugen: du baust dir alle deine shooter inkl. den champs ein. dabei bleiben die vamps sogar noch frei und können zb per teleport auch einen gegnerischen shooterstack blocken. dank der def und der beiden specials der vamps sterben die sehr schwer. wenn dann noch imbaghostheal kommt, schonmal gar nich :)


    ahso, ja, und alles mit nem magichero, damit der shooterschaden schoen hoch is :)

  • Und wie kann man mit dieser Taktik gegen einen Haven-Magic-Helden ankommen, der Giftwolke zaubert, mit den Glorien sofort deine Geister erledigt und anschließend einen Praetorianer/eine Vestale auf die "Leiche" des Geistes stellt, der/die immer wieder auf's Neue mit dem Racial Gauge gebufft wird?

  • giftwolke is nich stark genug, die glorien erledigen die geister eben nicht sofort, immerhin habe ich als mageiheld auch magiedefense, eine weitere einheit da sofort raufstellen FALLS doch mal ein ghost stirbt is auch nich so einfach, da diese erstmal ran und raufkommen müssen, die vampire sind ja als joker jederzeit immer noch an bord.


    die glorien machen erstens nich genug schaden um mit einem angriff runde 120 geister umzumachen und stehen 2. mit etwas pech so, dass sie nichma rankommen.

  • Okay, dem könnte man jetzt mit Teleport abhelfen :p
    Aber ich sehe was ganz anderes:
    Geister haben Spirit Form, was jeden Schaden nochmal um 50% drosselt. Zudem ist mir aufgefallen, dass seit 1.4 der Riesen-Bug besteht, dass die Spirit Form auf den Spectres nicht endet (auf den Fate Weavern seltsamerweise schon).

  • Wie meinst du da, SebasTiHan, dass die Spirit Form nicht endet? Meinst du, dass sie nicht endet, wenn sich die Geister wehren, warten oder verteidigen? Das war schon immer so und ist kein Bug.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • und die glories haben deine geister geonehittet??? das kann ich mir gar nicht vorstellen, hatten die einen glücksschlag? warst du an den falschen stellen falsch (also nich defensiv genug) geskillt? irgendwas muss fürchterlich schiefgelaufen sein...

  • Beta 1.4, also die neuste (zumindest wenn man dem GU glaubt. 1.4 hab ich definitiv drauf, i-wann zwischendurch kam bei mir auch ein <1s-Update, das kaum merklich war, weil's so schnell fertig war.


    Jedenfalls haben die Spectre bei mir ihre Spirit Form nie verloren, nicht bei Bewegung, Angriff oder Skill...
    Seltsamerweise funktioniert das bei den Fate Weavern gut, die hatten nach der 1. Aktion die Form verloren...

  • Conan & Noobstaa Einen Onehit haben die beiden Glorien nicht ausgeführt, doch trotz sehr defensiver Skillung wurden meine Truppen schneller dezimiert, als ich sie heilen konnte. Und sobald eine Kreatur (außer der Vampir) tot ist und sich eine gegnerische Kreatur auf dessen Leiche stellt, hat man schon so gut wie verloren, da die Shooter nicht mehr schießen können und man die Kreatur dank Schutzengel auch nicht mehr so schnell wegbekommt.

  • Beta 1.4, also die neuste (zumindest wenn man dem GU glaubt. 1.4 hab ich definitiv drauf, i-wann zwischendurch kam bei mir auch ein <1s-Update, das kaum merklich war, weil's so schnell fertig war.


    Jedenfalls haben die Spectre bei mir ihre Spirit Form nie verloren, nicht bei Bewegung, Angriff oder Skill...
    Seltsamerweise funktioniert das bei den Fate Weavern gut, die hatten nach der 1. Aktion die Form verloren...


    Wenn ich mich richtig erinnere (kann grad nicht an meinen Heimatrechner :D ) dann war das ein Bug, der seit 1.4 auftritt. Davor hat es so funktioniert wie es eigentlich soll: Bewegt man die Spectre oder greift an, verlieren sie die Geistform. Nur bei Stillstehen/verteidigen behalten sie die.


    Seit 1.4 ist aber der Fehler drin, das sie die immer behalten, egal was sie tuen. Und damit sind sie ganz schön imba.


    Hoffe das wird bis zum Erscheinen gefixed.

  • ka, was da schiefgelaufen is, aber EIGENTLICH geht das nich :) hast auch imer brav mit allen blockern defended bzw. mit den geistern sich selbst im richtigen augenblick geheilt? und mit den shootern auf die einheiten schaden gemacht, die gegen deine blocker die gefährlichsten waren?


    irgendwas muss schiefgelaufen sein, skillung, deffen, falsche auswahl an first targets für die shooter (immer brav mit dem lich den debuff verteilen :) ) falscher einsatz von zaubern (massstoneskin, petri, weitere croedcontrol, whatever)


    der geisterbug spielt ja für diese aufstellung keine rolle, weil man eh fast immer nur verteidigt :)