Taktische Nischen

  • meinte ich unter anderem auch :)


    ich wollte damit halt darauf hinaus: wenn der gegner meine shooter aus dem spiel nimmt durch zb petri, meine blocker durch fokusfeuer ummacht um dann etwas lange lebendes zum blockieren meiner shooter dahinzustellen, dann kann ich das ja auch machen :)


    all die schönen sprüche hat man ja selber auch zur verfügung, ein feuerele wäre hier zwar deutlich weniger sinnvoll wie andersrum die schatteneles, aber da muss man halt umdenken und sich über zb seine vampire freuen :) und eben darüber, dass alle anderen ausser man selber gegen den puppetmaster ja nich immun sind :)

  • Nö, nicht gegen alles. Time Stasis, Slow und Ice Arrow funktionieren ;)


    Aber schwierig zu schlagen sind die schon. Als Gegner von Necro ist Dispell (prime) und der Massen Dispell (aus light) ein muss. Und um jeden Preis die Spinnen ausschalten!

  • Aber Life Drain und nahezu die komplette Dunkelmagie nicht :( Und im Endgame sind Buffs und Verhexungen eh alles, was sinnvoll ist (Direkter Schaden und so bringt's einfach nicht mehr), denn allein mit Teleport und solchen Taktiken kann man nicht so viel reißen.


    Vor allem Inferno leidet, weil die keinen Massen-Dispell und keine Heilung (außer vlt Reg, aber das ist später auch nicht mehr so toll) mehr haben, und Nekro mit Damage-Overload killen geht nur bei Armee-Überstärke, Pitlord + Taunt klappt ja nicht (mal wieder) und die Sache mit dem Ravager + Petri klappt auch nicht, weil Nekros gegen die Aura immun sind.


    Folglich:
    Dämonen können Nekro eig nur durch Bugusing, immense Armeeunterschiede oder durch KI-Dummheit besiegen - schade :(

  • Hi, ich erbitte taktische Hilfestellung! :)


    Aus irgendwelchen Gründen laufen für mich die Eroberungsfeldzüge in Homm6 anders ab als in anderen Teilen. Wiederholt stehe ich nun vor folgender Situation:
    Ich habe 3 Städte, nennen wir sie a, b und c. Fast alle Kreaturengebäude geupgraded. Noch kein Stadtportal.


    Es ist der Beginn der neuen Woche. Main Hero ist an Stadt c. In 2-3 Runden Schlagdistanz steht ein MAin Hero des Gegners, der zu stark ist. Wenn ich die Kreaturen aus meinem Pool hole bin ich wohl stärker und kann ihn schlagen.
    In 1-2 Runden Entfernung zu meiner Hauptstadt a steht ein mittelstarker (oder schwacher) Hero des Gegners, der dadurch die Stadt bedroht.


    Was soll ich tun?


    1) Den Main Hero per neu gebautes Stadtportal in die Hauptstadt schicken um den lästen BEdroher zu vermöbeln, auch wenn mir dann der andere Mainhero durch die Lappen geht?
    2) Mit allen neuen Truppen den Main Hero jagen und die Stadt a ungeschützt lassen um sie gegebenenfalls zurückzuerobern?
    3) Das Riskante Spiel wagen, dem Mainhero einige neue Truppen mitzugeben so dass ich DENKE dass er den anderen Main schafft, und den Rest in der Stadt a rekrutieren um den Helden eventuell (!) abwehren zu können?
    3b) dazu einen neuen Helden in Stadt a kaufen?


    Vielen Dank für euren Input! :)

  • Da ich meleemaps immer mit mindentes 3 weiteren helden spiele und mein main dort immer mentor bekommt, haben die auch immer ein gutes level und zugriff auf viele fähigkeiten, somit tendiere ich zu 3 respektive 3b.


    also zweiter held mit ein paar starken einheiten um die stadt zu halten. und sofern du nicht die shackles of war hast, flieht die KI in der beta eh viel zu früh, also lohnt hier ein "jagen" nicht. lustigerweise ist das in der kampagne nicht so, da kämpft die KI bis zum letzten mann! ich komme vom thema ab :)

  • erschwerend kommt ja hinzu, dass die ki wieder mal cheatet und IMMER und GENAU so stehen bleibt, dass du GENAU EINEN punkt davor stehen bleibst...


    deshalb gehen mir diese offenen maps mit ki gegnern auch so aufn sack :)


    auf diesen maps is ein überall postiertes townportal sowie mindestns 1, ggf 2 tpII unersetzlich und ein musthave. in den städten sollten immer helden stehen oder eben fix reinporten können, WENN drumm rum weit genug gescoutet ist, um immer einen tag vorwarnzeit zu haben. ein midlvlheld mit mauern und etwas truppe schafft idr alle halbgaren helden ausser eben vielleicht mains der gegner mit deren voller truppe. da muss dann der main ran. die ki hat aber vor verschanzten truppen recht viel respekt.


    gleichzeitig ist es wichtig dem main (und dem 2. held mit relevanter truppe, wie ich es nur empfehlen kann zu spielen) nicht eine sinnlose overkilltruppe mitzugeben, damit im "kaufpool" immer genug is, um felxibel und schnell immer ausreichend zeugs nachkaufen zu können.

  • Tendiere auch zu 3. Wäre halt doof wenn ich zu wenig Truppen mitnehme und gegen den anderen Main verliere... aber genau das ist ja der Punkt, an dem man Erfahrung und Einschätzung braucht und der das Spiel dann interessant macht! ;)


    p.s. ich versuche immer das erste Town Portal frühzeitig zu kaufen, mir sind aber zwei der drei Städte wie im Flug in die Hand gefallen, voll ausgebaut und ohne Town Portals, muste nur noch konvertieren ... finde übrigens die Rohstoffkosten angemessen, aber die Goldkosten zu niedrig für ne so gut ausgebaute Stadt. Hat jeweils so cy. 25 / 25 / 15 / 20K gekostet...

  • heldenskillung macht halt wirklich viel aus und um das wirkliche potential deiner armee einschätzen zu können bedarf es halt etwas übung und erfahrung. aber idr schafft man auch alle roten stacks ohne verluste.


    kosten für städtekonvetierung finde ich auch passend. ressourcen sind sowieso immer knapp außer gold, das wird dann getauscht!

  • Ich persönlich bin son Offensivling - ich "opfere" gern mal Städte (vor allem wenn noch keine Uniques drinne sind, die dann zerstört würden) - die KI verteidigt diese nämlich überhaupt nicht!
    Darum: 2. Stadt aufgeben, aber vorher nen Helden da kaufen, dem Logistics&Co geben und ihn außer Reichweite des Bedrohers stellen - der Bedroher nimmt die Stadt (vorher alle Kreaturen wegrekrutieren und das Town-Portal bauen, damit er das benutzen kann), teleportiert sich weg und man selbst kann sie wiederholen!
    Den Main zu killen ist immer gut, vor allem, wenn der Nekro ist - je später das Spiel, umso absurder werden nämlich die Feindarmeen bzw. umso schwerer wirds, die Übersicht bei halbwegs gleich starken Armeen zu beurteilen (oder kann mir wer hier sagen, wie viele Verluste ~150 Sun Rider gegen 280 Mother-Breeder anrichten?).


    Aber da ich meistens eh die Town Portals baue, sobald ich mehrere Städte habe, hab ich das Problem meistens weniger...


    Übrigens: (Sekundär-)Helden können sich auch mit Town Portal zu Outposts teleportieren - damit lassen sich amoklaufende KIs schnell überfordern :D


    €: Achso: Pathfinding & Logistics und alle +Movement-Dinger sind auf meinen Helden imo Pflicht, sonst kriegt man nie was totgejagt!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.