Heldeninitiative

  • Sers,


    weià jemand, wie hoch die Initiative der Helden im Kampf ist und diese sich durch level/Attribute/Fertigkeiten berechnet?
    Und warum mein Held zu 90% erst immer hinter dem gegnerischen Helden dran ist, egal ob er selber angreift oder angegriffen wird??? X(

  • Die Heldenintiative ist 10. Normalerweise wird der Wert nach einer der Aktionen auf 0 zurückgesetzt, mit Sorcery entsprechend auf 0,1/0,2/0,3 auf Basic, Advanced und Expert bei Zaubern. Wenn der Wert wieder 1 erreicht, ist man wieder dran.


    Die "Masters of ..." Abilities setzen den Wert auf 0,5 zurück, wenn ein Massenspell gezaubert wird. Eben so wie "Imbue Arrow".


    Jhora hat noch einen besonderen Bonus auf ihre Ini, sie bekommt 0,05% oir Level dazu, fängt also mit 10,05 an und hat bei Level 10 dann beispielsweise 10,5.


    Wenn der andere Held immer vor deinem drankommt, ist das schlichtweg Pech. Jede Einheit bekomtm am Anfang des Kampfs eineni zufälligen Wert zischen 0 und 0,25 zugewiesen. Das sorgt für einem gewissen Zufallsfaktor im Kampf, sorgt aber dennoch dafür, dass eine Einheit mit sehr hoher Ini immer vor einer Einheit mit sehr niedriger ini drankommt, im ersten Zug kann aber durchaus eine 8er-Ini vor einer 10er-Ini dran sein.


    Steht alles noch mal genau im demnächst auf Deutsch erscheinenden Handbuch.

  • Weià eigentlich jemand, wodran es liegt, das manchmal wenn jemand Phatomarmee macht die Einheiten (fast) sofort dran sind und bei anderen (Helden) dauert es dann wiederrum einige Zeit ehe die drankommen.


    Nervig ist es z.B. wenn man mal gegen paar tausend Skelettschützen spielt und die dann durch Phantomarmee sofort dran sind :crazy:

  • Dann hätte ich auch noch ne Frage und zwar zum teleport zauber.
    da ist es nämlich auch so, dass manchmal nach dem teleport die "gebeamte" einheit sofort drankommt und manchmal aber auch erst ewig später.
    des macht auf alle fälle einen gewaltigen unterschied :motz:

  • Das hängt glaube ich mit dem skill "Teleporterangriff", wenn man ihn beherscht gibt es einen Inibonus und wenn nicht eben nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Danke für die Info - so lässt man sich gerne weiterhelfen :daumen:


    Ich hoffe, dass dann im 3. AddOn ;) auch artefakte dabei sind, welche die helden-ini positiv und negativ beeinflussen - da ist ja noch Potential!


    Oder Zauber wie "switsch Ini", wo man mit einer Einheit tauschen kann oder den Gegner tauschen lässt (erster Spruch wäre also normal erst bei "10", danach wirds ev. erst nett)

  • Vor dem dritten AddOn sollten aber erstmal das erste und zweite erscheinen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Manche Angriffe schicken die angegriffene Einheit auch ein Stück nach hinten in der Initiativleiste. Ich meine auch mal beobachtet zu haben, das ein Meleeangriff und ein Angriff meiner Masterhunter dafür gesorgt hat.


    Durch welche Skills wird das beeinflusst?

  • Zitat

    Original von Spike
    Manche Angriffe schicken die angegriffene Einheit auch ein Stück nach hinten in der Initiativleiste. Ich meine auch mal beobachtet zu haben, das ein Meleeangriff und ein Angriff meiner Masterhunter dafür gesorgt hat.


    Durch welche Skills wird das beeinflusst?


    Das liegt an den Fähigkeiten der jeweiligen Einheit.
    Die MasterHunter von Sylvan z.B. haben "Verwirrende Pfeile", d.h. es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit den Gegner zu verwirren und damit einen Initiativabzug zu erwirken.


    Gleiches gilt z.B. für die Schildschlagenfähigkeit von den Milizen und den Junkern ;)


    - Phantomarmee ? :) -

  • Keine Ahnung bei der Phantomarmee, mich nervt das auch das man die Ini dieser Einheiten nicht einschätzen kann. Evtl bekommen sie die Ini der bezauberten Einheit + Bonus? Obwohl es manchmal ja sehr lange dauert, bis sie drankommen. Hier spielt wohl auch eine Art Glücksbonus eine Rolle.


    Und stimmt, die Master Hunter haben ja verwirrende Pfeile ... muss mir nochmal alle Beschreibungen der Einheitenspecials durchlesen, damit ich diese Iniabzücke gezielter gegen Einheiten einsetzen kann, die als nächstes dran wären :)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Genau, da gibt es einen Bonus von 0,5, kann also gut sein, dass die Einheit dann dirket am Zug ist.


    ich finde, MysticPhoenix weià gefährlich viel


    /em schraubt seinen schalldämpfer auf seine Kriegsaxt



    *g*


    thx für die Info!!

  • Zitat

    Original von F1Re
    Weià eigentlich jemand, wodran es liegt, das manchmal wenn jemand Phatomarmee macht die Einheiten (fast) sofort dran sind und bei anderen (Helden) dauert es dann wiederrum einige Zeit ehe die drankommen.


    Nervig ist es z.B. wenn man mal gegen paar tausend Skelettschützen spielt und die dann durch Phantomarmee sofort dran sind :crazy:


    Ja, jetzt weià ich es. Das hängt vom Level des Helden ab. Sie bekommen einen Wert von


    0.4+0.02*Level


    auf der ATB-Leiste zugeweisen. Je nachdem, wie nah die anderen Einheiten aber am Wert 1 sind, kann der natürlich auf unterschiedlichen Positionen landen. Auf Elvel 30 sind sie aber garantiert direkt dran (denke ich mal), also wenn du sicher gehen willst, erst mal ordentich aufsteigen :)!


    PS: Nicht dass ihr denkt, ich hätte das alles herausgefunden. Das sind von Nival veröffentlichte Daten, die auch alle in das Handbuch einflieÃen, was vermutlich nächste Woche auch auf Deutsch erhältlich ist.

  • Gibts so eine ähnliche "Regelung" eigentlich auch bei dem Spell Puppenspieler ? Weil manchmal fallen diejenigen Kreaturen ziemlich weit nach hinten in der Ini Liste und manchmal nur 1-2 Felder nach hinten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.