Bestimmte Internetseiten nicht aufrufbar

  • Hallo Leute,
    hier im Haus wurde vor knapp 'ner halben Stunde ein neuer Router ('ne Frtizbox) eingebaut und eingestellt und auf einmal kann ich auf ein paar bestimmte Internetseiten nicht zugreifen (z.B. Youtube), auf die ich zuvor zugreifen konnte. Google funktioniert, hat aber keine Lösung für mich gehabt.
    Schnelle Hilfe wäre echt nett, ich weiß jetzt nicht, was Ihr für Infos braucht, also fragt am besten.


    Bester Gruß,
    Naskaldar

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern Abend festgestellt, das Youtube momentan echt heftige Serverprobleme hat, bei einem nur ca. einem von 20 Klicks wurde überhaupt die Seite geladen...
    Ansonsten müsstest du da irgendwo eine Blacklist erstellen können von Seiten die generell blockiert werden sollen.
    Schau mal rein ob da zufälligerweise YT auf der liste gelandet ist.

  • Ich hab gestern Abend festgestellt, das Youtube momentan echt heftige Serverprobleme hat, bei einem nur ca. einem von 20 Klicks wurde überhaupt die Seite geladen...
    Ansonsten müsstest du da irgendwo eine Blacklist erstellen können von Seiten die generell blockiert werden sollen.
    Schau mal rein ob da zufälligerweise YT auf der liste gelandet ist.


    Hab mal gehört,wenn entsprechender DNS-Server down (falsch gewählt?) ist, kanns mehrere Seiten betreffen... hab ich zumindest mal mit Technobase, nem BG und ich glaub google/utube waren auch dabei erlebt....bin ich mir aber nciht sicher...


    Erreichst du die Seiten denn noch mit nem Proxy?


    Nanana vllt. hat die Box ja nen Kinderschutz :P :D


    /E:
    utube läuft bei mir fehlerfrei, ab und zu gibts die seitemn/serverproblematik, aber meist kann ich wenigstens noch drauf zugreifen.
    obwohl sich serverprobs (gefühlt) echt gehäbuft haben.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wie geht das denn mit nem Proxy? Hab ich noch nie gemacht. Die Kindersicherung ist nicht drin, Redwing :P
    Und wofür steht DNS (ist mir beim googlen öfter begegnet)?


    tja, ich bin da einfach sehr unerfahren ;)


    /edit: ok, über einen Proxserver funktioniert es schonmal... Nur ist das eher eine behelfsmäßige Lösung. Danke :)
    Das Problem leider ist trotzdem nicht behoben.

  • Mit einem Proxy umgehst du nervige Sicherheitsfilter oder verschleierst einfach nur deine Idenität.
    Du Servst über den Proxy durchs Netz und statt deiner IP oder der IP der Seite,die du aufrufen willst, erscheint die des Proxys.^^
    Ist jetzt nicht die beste und korrekteste Erklärung,aber ne ziemlich einfache.^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29


    Im Prinzip tarnst du dich über den Proxy, der als Kommunikationsvermittler arbeitet.
    In Netzwerken gesperrte Seite kannst du darüber besuchen da du für das System die Seite des Proxys besuchst und nicht youtube oder Facebook zb.^^


    Das ist zb. ein ziemlich Bekannter:
    http://5.hidemyass.com/ip-1


    Einfach Adresse eingeben und los gehts.
    Alternativ -> Proxyliste
    Findeste dutzende.

    Zitat


    Die Kindersicherung ist nicht drin, Redwing :P


    Sollte sie vllt. besser. :D


    Auf DNS beruht der größte Teil unseres Internets.
    Dem sogenannten Domain Name System
    http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System


    Wenn du eine Seite besuchen möchtest oder irgendwo hin Daten senden möchtest, dann brauchst ne entsprechende Adresse.
    Dein PC fragt dann zuerst bei dem "NameServern" nach, die du dir wie große Telefonbücher vorstellen kannst.
    (ums kurz zu machen)
    Der rückt die Adresse raus (oder schickt dich zum nächsten) und du kannst ne verbindung herstellen bzw. Datenpakete abschicken.


    Welchen Server dein PC fragt, ist entweder automatisch ausgewählt oder du stellst das manuell und statisch ein.Ist der Server aber down gibts auch keine Verbindung mehr.


    Naja aber wenn deine Probleme mitm neuen Router auftauchen, dann wirds vermutlich auch an den Einstellungen des Routers liegen.
    Klingt aber komisch,wenn du manche Seiten hast und andere nicht...
    Ich dachte Fritz wären immer die unkompliziertesten. :(

    Zitat


    /edit: ok, über einen Proxserver funktioniert es schonmal... Nur ist das eher eine behelfsmäßige Lösung. Danke :)
    Das Problem leider ist trotzdem nicht behoben.


    Dann liegts vllt. wirklich an Filtereinstellungen.Musste einfach mal nachgucken^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Um es vielleicht ein wenig zu präzisieren, die Internetseite wird nicht nur "nicht aufgerufen" sondern ich werde gleich zu der Benutzeroberflächer der Fritzbox weitergeleitet.


    Beim Filter habe ich wirklich shcon 3-mal geguckt... Eigentlich kann da nichts sein. Die Whitelist und Blacklist sind beide leer.


    /edit: Nun gut, ich muss dann auch weg für heute. Morgen werde ich dann antworten.

  • B-Oberfläche hei´t Routerkonfiguration?


    Mhh die Frage ist ja:
    Steht dort nun: Fritz hat es nicht getan oder steht da Fritz kann nicht.


    Könnte morgen oder heute abend vllt. noch jemanden fragen, ob der ne Idee hat.


    Alternativ könnte Novarius mal eben sich die Mühe machen. :D:D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hmm klingt strange, meine Fritzbox würde mich nicht mal direkt auf die Benutzeroberfläche lassen weil ich ihr nen Passwort verpast habe, aber andere Baustelle. Normal kommt nen Fritzbox Routermodem/Modem ohne Voreingestellte Filter was Adressen angeht, und die Firewall ist im Standard auch nur gegen DOS Attacken & Friends eingestellt, sprich keine Port oder andere Sperren.
    Wenn du beim Anwählen eines Domanenamen direkt an dein Modem verwiesen wirst klingt da für mich son bisschen nach ner Notfall Routine weil das Modem denkt es hätte kein Internet und will dann erst mal von dir wissen wie du rasuwählen willst. Dagegen spricht aber das du behauptest auf die meisten Seiten problemlos zu kommen.
    Was mir Spontan dazu einfallen würde:
    Du hast nen Modemrouter und hast das Kabel von deiner TAE Dose in die falsche Buchse (ne LAN anstatt der WAN) gekloppt. Je nach Modem ist das möglich und man kann dann trotzdem noch eingeschränkten Internetconnect bekommen auf Grund von Streuung innerhalb der Ports.
    Wie sieht es mit anpingen der Seiten aus wo du nicht hin kommst?
    Hast du vielleicht bei deinem alten Router irgenwelche "Spezial" einstellungen gemacht die du deinem Interbrowser mitteilen mustest? Check da mal nach ob du da spezielle Einstellungen als Karteileichen stehen hast, das könnte dann natürlich mit dem neuen Modem zu verständigungsschwierigkeiten führen da es diese eingestellten Sachen ja nicht mehr hat.


    Das sind bloss erst mal nen paar erste Ansätze wo man schauen könnte.
    Wäre auch hilfreich zu wissen welches Fritz du genau hast falls es das alles nicht ist, um dich unter Umständen mal an die wichtigen Checkpoints zu lotsen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ok,
    Aus irgendeinem Grund können die Seiten, die ich gestern nicht aufrufen konnte, aufgerufen werden und ich habe nur einen klitzekleinen verdacht wieso das so sein könnte. Ich hätte es vielleict mal mit einem Neustart der Rechners versucen sollen. Ich bin nur nicht darauf gekommen, weil ich den Rechner vorher schon neu gestartet hatte, um die neue IP vom Router zugeteilt zu bekommen.


    Hmm klingt strange, meine Fritzbox würde mich nicht mal direkt auf die Benutzeroberfläche lassen weil ich ihr nen Passwort verpast habe

    Ja, das meinte ich. Ist ja eigentlich der Eingang zur Benutzeroberfäche.



    Auf jeden Fall vielen Dank für all die Unterstützung. :thumbup:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.