Schlechtestes Balancing Ever!!!

  • In der letzten Inferno Mission der Kampagne begegnen einen ja Kurz vorn Ziel ein "paar" Drachen die man zu besiegen hat.


    Ich habs schonmal auf normal durchgespielt und zur Zeit spiele ich mit Patch 1.2 und hab mir ein bisschen Kreaturen angefäuft, weil ich die Fähigkeit "Vermögen" hab. Danach bin ich nur noch auf >500 Gegnerhorden gestoÃen, die meine "Armee" nach und nach dezimiert haben. Auch der kartograph war nicht erreichbar, da das Boot zuweit weg stand, aber am Ende, dann dieses Bild, dass war mir dann wirklich genug. Wie kann sowas kommen?


    Bild ist im Anhang!

  • hast du dir das geld gecheatet oder hast du nur mit deiner vermögensfertigkeit das angehäuft, weil wenn du das nur mit der Fertigkeit gemacht hast dann sind ja schon mehrere Monate vergangen oder Jahre???
    Auf jeden Fall können dann schon mal gröÃere mengen an drachen entstehen!!!

  • Gecheated hab ich nicht. In den Level liegt halt auch so sehr viel Geld rum und in den Schatztruen ists ja auch sinnlos bei Level 29 noch Erfahrung zu wählen... :D


    Ich hatte dann so maximal 80 Skubudingens und dann 40 nachtmahre und halt so 100 zerebus naja ein paar pitlords noch. Hab mich dann durch die Monsterhorden (>500 i.d.R.) gekämpft und irgendwie noch ne Gruppe mit 300 Zerebus gefunden, die mir dann aber nach und nach Plattgemacht wurden.


    Steh grad vor den Drachen mit 60 Skurubus, 20 Zerebus, 40 Lichs, 36 Pitlords.

  • In welcher Woche befindest Du Dich denn? Kann schon sein, daà die Drachen auf über 100 anwachsen, wenn Du auf Heroic spielst, weil auch der Startstapel dann deutlich gröÃer ist.
    Das ist auch schon bei H4 ein groÃes Problem mit den höheren Schwierigkeitsgraden und den dann gröÃeren Monsterstapeln gewesen, manche Maps wurden auf dem höchsten und manchmal sogar nur höherem Grad unspielbar. Das liegt daran, daà die Map für den Schwierigkeitsgrad normal ausgelegt ist und wohl nicht auf Heroic getestet wurde.

  • bist du dir sicher, daà du da lang muÃt? wenn das die Stelle ist, wo dahinter nur ein paar Artefakte liegen, dann laà sie doch dort;
    ich hab eigentlich von fast allen Leveln ein save von kurz vor SchluÃ, hab aber erst später mit solchen saves angefangen, deshalb kann ich dir nicht sagen, wo du in Wirklichkeit hin müÃtest...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • kA wenn ich jetzt zurückgehe und mir noch ein bissl Verstärkung hole, stehen dann 1000 Drachen vor mir?! :wall:

  • Zitat

    Original von <<Patrick>>
    kA wenn ich jetzt zurückgehe und mir noch ein bissl Verstärkung hole, stehen dann 1000 Drachen vor mir?! :wall:


    mit Sicherheit ! :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich glaube da macht Nival immer was gegen. Bei Missionen mit solch einem Endkampf existiert entweder kein Teleportationszauber oder man kann sich nicht hinter die Einheiten teleportieren :crazy: :crazy:

  • Zitat

    Original von Maedwick
    In welcher Woche befindest Du Dich denn? Kann schon sein, daà die Drachen auf über 100 anwachsen, wenn Du auf Heroic spielst, weil auch der Startstapel dann deutlich gröÃer ist.
    Das ist auch schon bei H4 ein groÃes Problem mit den höheren Schwierigkeitsgraden und den dann gröÃeren Monsterstapeln gewesen, manche Maps wurden auf dem höchsten und manchmal sogar nur höherem Grad unspielbar. Das liegt daran, daà die Map für den Schwierigkeitsgrad normal ausgelegt ist und wohl nicht auf Heroic getestet wurde.


    Da fällt mir ein. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf den Schwierigkeitsgrad NORMAL spiele. Da dürften solche Blancing patzer doch nicht entstehen, oder?

  • Soweit ich weià hat hier niemand etwas übersehen. In der Mission muà Agrael Tieru erreichen, was auch das einzige Ziel der Mission ist. Die problematischen Drachen stellen den Endkampf der ganzen Kampagne dar, das Sie auf dem einzigen Weg zu Tieru stehen. Den Instant Travel Spruch hat Agrael auch nicht, da der in der Inferno-Kampagne nicht in den Magie-Gilden der Städte erhältlich ist.


    Für mich sieht das ganz nch zu lange gewartet (Monsterwachstum) oder noch mehr nach einer falsch initialisierten Mission (Bug) aus. Ich habe mir auch sehr viel Zeit bei der Mission gelassen (fast vier Monate) und bin am Ende nur auf ca. 10 Drachen getroffen, die durchaus machbar waren.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Kann mich auch nicht daran erinnern mit der Map gröÃere Probleme gehabt zu haben...wobei ich aber relativ zügig vorgegangen bin...ist meist n weiser Rat, wenn einem ne Burg fehlt!


    Aber so viele Drachen...kann es sein, dass du auf "Runde beenden" geklickt hast, dann im Kino warst und währendessen deine Maus selbstständig Klick-Ãbungen gemacht hat...


    Leider weià ich nicht mehr, ob die Drachen zu bezwingen waren oder ob sie aufgrund eines Missionszieles einfach die Flatter gemacht hatten...falls ich gegen sie gekämpft haben sollte, kann's nicht so schlimm gewesen sein...das wüsste ich dann doch noch.


    Versohl den Viechern einfach den Arsch!


    King Luie

  • lolz


    So ich bin mit meiner Horde bestehend aus:


    23 Sukkus
    24 Lich
    1 Lichkönig
    36 Foltermeister


    gegen 121 Smaraktdrachen angerannt und....


    ich hab verloren^^ Naja wenigstens durfte ich dann doch 2 mal mit den Foltermeister und einmal mit Agrael ziehen. Und ich hab 19 getötet immerhin... :daumen:

  • Dann wirst du die Mission wohl noch mal angehen müssen. Die Drachen hinter der Brücke musst du auf jeden Fall besiegen, um zu Tieru zu gelangen und das Missionsziel zu erfüllen. Garantiert hast du dir zu viel Zeit gelassen!

  • Dir sind 300 Zerberus mitgelaufen und du hast fast alle wieder verloren? Ãber 100 Drachen erwarten dich?


    Mein Tipp:
    Spiel die Mission nochmal, diesmal schneller und besser. Oder spiel direkt aufh Leicht. Das hat weniger mit Balancing zutun, das du den letzten Fight nicht schaffst ...