Neues KB Spiel Warriors of the North

  • Spring 2012 bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf die Veröffentlichung im Heimatlang von 1C, nämlich Russland. Erst danach kommt dann die EU-Version, was durch die diversen Übersetzungen wohl, ähnlich wie bei AP, etwa ein halbes Jahr dauert.


    Viel genialer finde ich da die Tatsache, dass dtp es in D veröffentlichen wird!!! 8o


    Das ist eine wirklich fantastische Nachricht! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • War dtp bei sowas zuverlässig? weiß ich gar nimmer so...
    Aber trotzdem nett zu wissen. Amazon sorgt hingegen ja gerne für Enten :P
    (zufällig jemand hier, der Diablo 3 vorbestellt hat? xD)


    ich hatte mal überlegt ob ich nchn abo bei WOW auffrische und dafür diablo 3 geschenkt bekomme :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Grad etwas kontextlos aber mir ist eben aufgefallen, dass unser Held hier, nennen wir in einfach mal Olaf (Ja, das musste jetzt sein!) wie bei Heroes am Schlachtfeldrand zu stehen scheint. Vllt legt dieser ja dann eine schöne Zauberkoreographie hin :P

  • auf der facebook seite von "warriors of the north" sind jetzt seit heute (habs zufällig entdeckt) 10 neue screenshots zu sehen. außer neuen einheiten und neuen locations ist auch eine alte location zu sehen die sicher jeder erkennt :) also gibts zumindest mal von der seite einen bezug zu den älteren teilen.


    es gibt auch noch ein sehr informatives 8- minütiges englischsprachiges Trailervideo (auch auf facebook)


    trotzdem hier mal der link (vorsicht spoiler!)


    http://www.gametrailers.com/vi…rough-kings-bounty/727044

  • Das Video scheint sich vor allem an Neulinge der KB-Serie zu richten, denn die Neuerunge werde im Prinzip so gut wie gar nicht gezeigt und erst recht nicht erklärt. Statt dessen könnte man die Kommentare, bis auf wenige Ausnahmen, auch für die Vorstellung von TL oder AP verwenden.


    Als Essenz blieb bei mir folgendes hängen:


    1. Etwa 40-50 Stunden Gameplay, bzw. ähnliche Länge wie bei AP.


    2. Offensichtlich wird es auch bei WOTN möglich sein, aus dem eigenen Pferd einen Pegasus zu machen.


    3. Statt Drache oder Wutgeistern haben wir nun 5 Walküren.


    4. Zumindest in der Pre-Alpha-Phase gibt es keine Frau mehr. Den Platz nehmen die Walküren ein, ohne das es dort Extra Item-Slots gibt.


    5. So wie es aussieht, gibt es 9 Spezialfähigkeiten die von der Wut abhängig sind. Unklar ist, ob diese nur von einer Walküre sind oder von allen zusammen.


    6. Das gesamte Reich Teana ist von Untoten überrannt. Gegen diese kämpft man hauptsächlich.


    7. Auch scheint es einen Kampf zwischen Wikinger-Völkern zu geben, denn es werden die nördlichen Wikinger genannt, zu denen der eigene Hauptheld Olaf gehört und es werden die südlichen Wikinger erwähnt, gegen die man im späteren Spielverlauf kämpfen soll.


    8. Ich konnte 15 verschiedene Medals im Heldenmenü ausmachen, also scheint es hier offensichtlich mehr Boni zu geben als bisher.


    9. Runenmagie wurde als neue Magieschule inklusive eigener Zaubersprüche eingebaut. Die alten drei Schulen scheinen nach wie vor komplett zu existieren.


    10. Im Schloss von Grünort lebt Prinzessin Amelie, inzwischen verheiratet und Mutter. WOTN spielt also zeitlich nach AP.


    11. Der eigene Held (Olaf), sowie gegnerische Helden stehen am Rande des Kampffeldes, allerdings, anders als man es von Teilen der HOMM-Serie kennt, ohne ins Geschehen einzugreifen.



    Design und Gameplay dieses Pre-Alpha-Walkthroughs sehen ansonsten aus, wie auch bei TL und AP. Manche wird es stören, ich find's prima! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Die Welt heißt Endoria, Teana war die fremde Welt in die Amelie gereißt ist :P


    Ich hab neun Kreaturen gezählt Kreaturen gezähl.

    • Drei Varriationen eines Kriegers
    • Einen dicken, mit zwei Äxten
    • Einen Schleuderer
    • Einen Druiden (?)
    • Etwas das aussah wie eine Walküre die auf einem Eisbären reitet
    • Ein brennender Golem/Feuerelementar
    • Ein wahrscheinlich Frostriese


    Die Reiterin und das Elementar erkennt man auf einem Screenshot, den "Druiden" in der Truppenübersicht auf der Abenteuerkarte und als Ladebildschirm. Den Frostriesen auf der Abenteuerkarten-Truppenübersicht eines Screenshots.


    Prüf mal bitte einer, ob die russische Seite des Spiels dazu was hat.
    Die englische Seite scheint unter http://www.kingsbountygame.com/ erreichbar zu sein, sobald man nochmal auf die Flagge für Englisch klickt merkt man, dass die noch falsch verlinkt ist, da hat wahrscheinlich ein Domaingrabber zugeschlagen. -.-

  • Die Welt heißt Endoria, Teana war die fremde Welt in die Amelie gereißt ist :P


    Das ist mir schon bekannt, aber der gute Mann im Video sagte etwas das sich nach Teana anhörte. Wobei ich, wie bei ein paar anderen Aussagen auch, glaube, dass er jetzt nicht die kompetenteste Wahl für den Kommentator war. Ich vermute, er hat sich da versprochen. Da man aber nie sicher sein kann, habe ich vorsichtshalber geschrieben, was ich gehört habe. :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Der kannte einfach die Story von The Legend und Amored Princess nicht, braucht man ja auch nicht wirklich für so eine Präsentation.
    Die Infos die der über AP verloren hat waren nicht viel mehr als auf der Originalverpackung standen. :P


    ODER: Die Übersetzer hatten einfach Mist gebaut ^^


    Fällt denn sonst noch was auf, was erwähnenswert ist?


    Ich will grad auf den Screenshots von FB noch zwei weitere Kreaturen erkannt haben:

    • Einen nordischen Adeligen
    • Einen Rothaarigen Schleuderer
  • Auf jeden Fall hat der Kommentator (übrigens ein recht hohes Tier bei 1C-Europa, wenn ich das richtig gesehen habe) sich zwischendrin auch mal ordentich verquatscht und redete von King's Quest, von daher wäre ich auch bei seinem Hinweis auf den Pegasus vorsichtig.


    Ansonsten blieb bei mir das, was ich aufgelistet habe, aus dem Trailer hängen, wobei aber klar betont wurde, dass es sich eben um die Pre-Alpha-Phase handelt, d.h. das Video wird mit ziemlicher Sicherheit von letzten Jahr sein, da der gute Mann sagt, man hoffe WOTN noch in diesem Jahr veröffentlichen zu können, während 1C auf Nachfrage gestern wohl auf FB noch einmal den Release Spring 2012 bestätigt hat. Vermutlich war also der ursprüngliche Release für letzten Spätherbst angedacht.


    Im Video kann man noch den Einsatz einer Walküren-Attacke sehen. Sieht den Phantomen des Drachens aus AP sehr ähnlich.


    Ich denke, in den nächsten Wochen werden wir mit Sicherheit noch mehr Material zu sehen bekommen. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Welt heißt Endoria, Teana war die fremde Welt in die Amelie gereißt ist :P


    Ich hab neun Kreaturen gezählt Kreaturen gezähl.

    • Drei Varriationen eines Kriegers
    • Einen dicken, mit zwei Äxten
    • Einen Schleuderer
    • Einen Druiden (?)
    • Etwas das aussah wie eine Walküre die auf einem Eisbären reitet
    • Ein brennender Golem/Feuerelementar
    • Ein wahrscheinlich Frostriese


    Die Reiterin und das Elementar erkennt man auf einem Screenshot, den "Druiden" in der Truppenübersicht auf der Abenteuerkarte und als Ladebildschirm. Den Frostriesen auf der Abenteuerkarten-Truppenübersicht eines Screenshots.


    Nachdem ich die 14 bekannten Screenshots und den Trailer jetzt nochmals genauer unter die Lupe genommen habe ergänze ich mal Quappe's Auflistung:


    (Nord-)Wikinger:


    1. Bärenreiterin (Reitier: Polarbär & Bewaffnung: langer Speer)
    2. Kämpfer mit Helm und rotem Vollbart (Bewaffnung: Schwert und Schild)
    3. Kämpfer mit Glatze und rotem Vollbart (Bewaffnung: 2 Äxte)
    4. Kämpfer mit Helm und rotem Vollbart (Bewaffnung: Zweihandaxt) ..dürfte eine Level 4 oder 5 Einheit sein.
    5. Kämpfer, blond und mit grünem Umhang (Bewaffnung: ein Einhandschwert)
    6. Schleuderer, rothaarig und ohne Bart (Bewaffnung Schleuder, Spezialattacke: Feuergeschoss)
    7. Druide/Schamane/Medizinmann mit weißen Haaren und weißem Vollbart, sowie einer Art Pelzweste (keine Bewaffnung)
    8. Lava-Monster/-Elementar, vermutlich ein Zauberspruch oder eine Walküren-Fähigkeit da keine Einheitenzähler vorhanden
    9. Der von Quappe erwähnte Frostriese, wobei das auf dem Screenshot nicht eindeutig zu erkennen ist. Gehört aber scheinbar nicht zu den Wikingern, da seine Moral auf dem Screenie schlecht ist.


    Von den bekannten Einheiten habe ich bisher folgende gesehen: Feuerspinne, Höhlenspinne, Bär, Alter Bär, Nekromant, Wolf, Werwolf-Elf, Dornenkrieger und Todesspinne.


    Desweiteren scheint es neue Objekte auf den Kampfbildschirmen zu geben, denn auf einem sieht man ein Lagerfeuer und ein vermutlich keltisches Kreuz.


    Bei den nun 15 Medaillen habe ich auf die schnelle 4 bekannte identifiziert: Reptilienjäger, Schutzengel, Kampfalchimie und Drachenjäger. Bei den neuen fielen mir zwei besonders auf: Eine Abbildung zeigt einen Goldbeutel und eine weitere eine Kiste mit Edelsteinen. Interessanterweise gibt es keine Einteilung in Grad I, II & III mehr auf dem Screenshot.



    Weitere Infos (ohne Gewähr da Pre-Alpha):


    Keine Begleiter/Frauen mehr, was bedeutet, dass zusätzliche Item-Slots wegfallen würden. Statt dessen eben die 5 Walküren, die anscheinend alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, was u. U. bedeutet, dass die 9 im Trailer gezeigten Fähigkeiten nur einer Walküre zuzuordnen sein könnten.


    Olafs Pferd soll angeblich dann zum Pegasus werden, wenn es genug Erfahrung gesammelt hat, was ich ehrlich gesagt bezweifele, denn wie soll denn das Pferd Erfahrung sammeln? Dürfte auch ein Fehler des Trailer-Kommentators sein.


    Es wird wohl neue Bossgegner geben, aber nix genaues weiß man nicht.



    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hier nochmal eine englische zusammenfassung.


    http://worthplaying.com/article/2012/2/22/previews/85216/


    J.B.: zu dem frostriesen, das Zeichen dort ist nicht für die Moral, sondern dass die Führung nicht ausreicht um die Truppe zu kommandieren. Somit dürfte er eher doch zu den Wikigern gehören.


    Der Pegasus entwickelt sich wahrscheinlich wirklich bei genug XP aus dem Pferd.


    Der Handlungsort wird definitiv das bekannte Königreich Darion sein.


    Geplant sind zum Glück auch Bosskämpfe. :)

  • hier nochmal eine englische zusammenfassung.


    http://worthplaying.com/article/2012/2/22/previews/85216/


    Auf die Zusammenfassung hatte ich mich teilweise auch bezogen. Und die kommentieren im Prinzip den Trailer mit den teilweise mit Vorsicht zu geniessenden Aussagen des Kommentators. :)



      J.B.: zu dem frostriesen, das Zeichen dort ist nicht für die Moral, sondern dass die Führung nicht ausreicht um die Truppe zu kommandieren. Somit dürfte er eher doch zu den Wikigern gehören.


    Ah, da habe ich dann falsch geschaut. Auf die Einheit bin ich mächtig gespannt! :)



    Der Pegasus entwickelt sich wahrscheinlich wirklich bei genug XP aus dem Pferd.


    Steht auf der von Dir verlinkten Seite und bezieht sich auf das, was der Kommentator im Trailer sagt, daher bin ich da etwas vorsichtiger mit der Aussage. :)



    Der Handlungsort wird definitiv das bekannte Königreich Darion sein.


    Inklusive der neuen Nordlande, wie auch im Trailer angeführt wurde. Der Rest scheint beim alten zu bleiben.



    Geplant sind zum Glück auch Bosskämpfe. :)


    Auf die neuen Bosse bin ich auch sehr gespannt! Da ja die Hauptgegner die Untoten sein sollen, kommt bestimmt was aus der Ecke. Geradezu genial fänd ich die Wutgeister aus TL als Bossgegner! 8o


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Screenshots auf FB nochmal angesehen und bin mir jetzt ziemlich sicher dass es zwei Schleuderer gibt.
    Dann fiel mir noch ein Wikinger in Goldener Rüstung auf und einer mit Schwer, Schild und Helm wo ein Teil des Horns abgebrochen ist.

  • Es gibt einen ersten Preview-Artiel zu einer Früh-Version von Warriors of the North auf Inside Gaming Daily.


    Hier der Artikel: http://www.insidegamingdaily.c…nty-warriors-of-the-north


    (Quelle: 1C-Forum)


    Viel Neues bietet er aber nicht und manches davon kann ich noch nicht so recht einordnen, wie z.B. der Hinweis darauf, dass es verschiedene Reittiere geben soll.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke J.B. fürs posten :)


    Ich hab mich da mal versucht reinzulesen, aber entweder ist das englisch dort zu schwierig oder meines zu schlecht :P


    jedenfalls hatte ich das gefühl das dort nur schon bekannte sachen beschrieben werden wie das gameplay etc. und nur wenig neues.


    vllt kannst du mal kurz zusammenfassen was dir neues aufgefallen ist.

  • Da nich für! :D


    Du hast Recht mit Deinem Gefühl, dass sich dort kaum etwas wirklich Neues findet. Im Endeffekt ist es eine Auflistung dessen was man aus dem Trailer kennt und Dingen, die man als KB-Spieler schon kennt.


    Es werden nur 3-4 Dinge genannt, die ein wenig interessanter sind:


    1. Eine der Walküren wird Feuer-Walküre genannt! In dem Zusammenhang wird dann im Artikel der Walküren-Angriff aus dem Trailer erwähnt.


    2. Es werden Diebe erwähnt und es könnte sich u.U. um eine neue Einheit handeln. Das würde ich aber mit äußerster Vorsicht genießen.


    3. Es wird erwähnt Bauern im Kämpfer zu verwandeln, wobei sich auch nicht erkennen läßt, ob das nur im Kontext gemeint ist (Bauern mutieren unter dem richtigen Helden zum Kämpfer) oder ob es wieder eine Art Aufwertungssystem wie in Crossworlds gibt, bzw. das beibehalten wird.


    4. Es wird erwähnt, dass es verschiedene Reittiere geben soll, die aufgewertet werden können. Eine Nachfrage meinerseits im 1C-Forum hat ergeben, dass es aber bei Pferden/Pegasi bleiben wird!


    Ansonsten kann man bestimmte Passagen leicht missverstehen, so zum Beispiel der Teil mit dem Hin- und Herteleportieren, wo man denken könnte, dass das ein Spruch der neuen Runenmagie ist. Tatsächlich geht es ganz banal um den Spruch Teleportieren und es wird vergessen zu erwähnen, dass ein Teleport zurück erst in der nächsten Runde stattfinden kann (Ausnahme Magier mit Höherer Magie). Im Artikel stheht es missverständlich weil er sich auf die Szene im Trailer bezieht, wo die teleportierte Einheit den letzen oder vorletzten gegnerischen Stack komplett eliminiert hat und der Kampf anshcliessend ohne Verluste beendet wird.


    Alles weitere ist mehr oder minder belanglos, interessant eigentlich nur als Bestätigung mancher Infos aus dem Trailer oder für Leute, die noch kein KB gespielt haben. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • 2. Es werden Diebe erwähnt und es könnte sich u.U. um eine neue Einheit handeln. Das würde ich aber mit äußerster Vorsicht genießen.



    also das hörte sich für mich eher nach dem bekannten assassinen an, der kann sich ja zum gegner "beamen" und den vergiften.


    ok habe gerade gesehn du meintest wohl was anderes :)


  • also das hörte sich für mich eher nach dem bekannten assassinen an, der kann sich ja zum gegner "beamen" und den vergiften.


    ok habe gerade gesehn du meintest wohl was anderes :)


    Richtig, ich habe mich auf folgende Passage bezogen...


    "...As players level up, they obviously gain more skills, but they also gain Leadership points that can be used to recruit new members into your sprawling campaign against the burgeoning necromancy of the undead. Maybe those men or women or whatever following you into battle are hardened combat veterans, or maybe they’re dicey thieves with useful, sneaky skills, or maybe they’re just grunt-line peasants you’ve formed into fighting units…"


    (Quelle: http://www.insidegamingdaily.c…nty-warriors-of-the-north)


    Damit können aber auch durchaus die Assassinen gemeint sein. Wobei mir eine Einheit vom Typ Dieb (vielleicht mit Wurfmessern) durchaus gefallen könnte. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)