Neues KB Spiel Warriors of the North

  • Sehr interessante Neuigkeiten lassen sich in einem ersten Artikel der neu ins Leben gerufenen Entwickler-Tagebücher finden. In dieser Artikelserie werden nach und nach Mitglieder des Entwicklerteams Einblicke in WOTN geben und die Fans der Serie mit mehr und detaillierteren Infos versorgen.


    Hier der Link zum ersten Teil:


    http://venturebeat.com/2012/03…ounty-new-units/#s:viking


    (Quelle: 1C-Forum)


    Großartig finde ich, dass neben den neuen Einheiten der Wikinger laut Artikel alle bisherigen Rassen und Einheiten erhalten bleiben!


    Vorgestellt wurden insgesamt 4 neue Einheiten der Wikinger-Fraktion (laut Aussage des Vorstellenden wäre das genau die Hälfte der Einheiten der neuen Wikinger-Fraktion)....ein Kämpfer, ein Barde (Skalde), ein Magier und ein Level-5-Eisdrache, der verdammt cool ( :D ) aussieht!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. () aus folgendem Grund: Fehler bei der Einheiten Anzahl korrigiert --> 1 Kämpfer statt 2 & Ergänzungen vorgenommen

  • EDIT: Ich weiß, es ist schon der dritte Post in Folge, aber ich wollte diese Neuigkeiten nicht in den vorigen Post editieren. Vielleicht kann man die News zu den Entwickler-Tagebüchern irgendwie auslagern?!



    Der zweite Teil der Entwickler-Tagebücher ist da:


    http://venturebeat.com/2012/05…m-kings-bounty-valkyries/


    Dieses Mal geht es um die Walküren, also welche Rolle sie spielen und was sie ausmacht.


    Wichtigste Punkte:


    • Es wird 5 Walküren geben.
    • Sie ersetzen sowohl die Begleiter/Frauen aus den Vorgängern, als auch die Helfer (Wutgeister, Drachen) auf dem Schlachtfeld.
    • Jede Walküre hat spezielle Fähigkeiten, die Olaf sowohl auf dem Schlachtfeld unterstützen, als auch seine Stat-Werte modifizieren.
    • Nur eine der 5 Walküren, von Olaf (also wohl dem Spieler) erwählt, gewährt ihm die Boni zu 100%, die anderen ihre nur zu je 25%.
    • Die Walküren sammeln Erfahrung auf dem Schlachtfeld, was auch nur ihre dortigen Fähigkeiten verbessert.
    • Davon unabhängig können sie aufgelevelt werden, was dann die Boni, die Olafs Stat-Werte modifizieren, erhöht.
    • Das Aufleveln erfolgt durch Opferung von Gegenständen, von denen jede Walküre nur spezielle Arten (z.B. Äxte) bevorzugt.
    • Je höher sie im Level steigen, desto mehr (vermutl. Menge & Anstieg) Boni geben sie Olaf.
    • Es existiert ein Levelcap, der nur greift, wenn man eine Spezial-Quest für die Valküre absolviert hat.


    Ansonsten werden noch zwei der Walküren, nämlich Hildr und Hrist etwas näher beleuchtet. Im dritten Teil der Entwickler-Tagebücher wird es um die neue Runenmagie und Olafs Spezial-Fähigkeiten gehen.


    So interessant das auch klingt, aber ich finde es schade, dass die Gegenstände im Spiel zum Großteil zu Opfergaben verkommen werden, da die Anzahl der Ausrüstungsslots von Olaf wohl nicht steigt. Sollten hingegen die Walküren die ihnen geopferten Gegenstände "tragen", wäre das schon deutlich positiver.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • uups. Amazon listed das Spiel jetzt mit Release 21.09. :(


    Warum so traurig? Ursprünglich war doch der 28.09.2012 geplant! :)


    @ Coldplay


    Da nich für! Irgendeiner muss ja für die Neuigkeiten sorgen! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hatte halt auf früher gehofft. Im August hätte ich Zeit. September/Oktober sind bei mir so arbeitsintensiv das ich wahrscheinlcih erst zu Weihnachten da richtig mit spielen kann. ;(


    Na gut. Haben die wenigstens Zeit für die ersten Patches :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn KB keinen Markt hätte, dann wäre es bei ersten Spiel geblieben.
    Zudem befindet es sich ja schon in der Entwicklung, bzw. es muss im Grunde GAR NICHT groß entwickelt werden, da wir im Grunde ja nur eine neue Kampange bekommen.
    Typisches Liebhaberspielchen im Grunde.
    Das sich die Presse wie Geier auf Diable³ stürzte - und dabei eine Kohorte Medienversklavter Zombies hinter sich her zieht. War ja vorhersehbar. Zudm ich glaube, dass auch ordentlich Gelder in Richtung Promoting geflossen sein dürften.

  • Die HP für Warriors of the North ist heute online gegangen! :)


    http://www.kingsbountygame.com/


    Ein paar Dinge, die bisher noch nicht bekannt waren, sind dort zu sehen, so z.B. eine kurze Beschreibung der Runenmagie und die Abenteuerkarte!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • J.B. du bist mein Held des Tages! ;)


    schon der trailer bereitet mir luftsprünge, es ist ja doch ordentlich einiges neues dabei.


    bin mal gespannt auf die neuen einheiten Bergriese (Jotun) und Ice Dragon. die anderen sind ja klassische wikinger einheiten (was nicht negativ klingen soll)


    allerdings vermisse ich den runen magier, vllt war der zu stark und man hat ihn rausgenommen (hat mir in CW viel freude bereitet als magier ;))


    bei den einheiten generell hätte man mehr machen können, fast alles beim alten.


    und die echsen hat man rausgenommen, obwohl bei "races und monsters" ein echsensymbol ist?!?



    gleich mal ein walküren hintergrundbild auf den desktop ;)


    ich will das Spiel! JETZT! :)

    • Offizieller Beitrag

    Nö, bei so ziemlich jedem Spiel wo Wikinger vor kamen gab's auch Runenmagie.
    Da war Ubisoft einfach nur unkreativ, dass die dass ihren Wikingerzwergen eingepflanzt hatten. KB erhebt ja keinen Anspruch auf Kreativität, der entsteht durch den Klischeemix von ganz alleine... :love:


    Edit:
    Japp, Echsen scheinen out zu sein. Allerdings muss man das rein Storymäßig in Schutz nehmen, da diese ja auch in Teana und nicht in Endoria leben. ist natürlich Trotzdem schade. Besonders in einer Welt wie KB hätte man jetzt einfach ein Portal durch dass ein paar Echsen kreuchen einbauen können.
    Sofern das Spiel nicht mit einer Festen Anzahl von, nennen wir es mal "CreatureID" arbeitet, sollte man die Dateien als Mod aber durchaus aus AP importieren können denke ich...
    Hatte nicht sogar irgendjemand mal den Pegasus nach TL gekidnappt?

  • @ DavinFelth & SvenC


    Gern geschehen! Ich habe mich gestern auch riesig gefreut, als ich die Nachricht im 1C-Forum gelesen habe! Bin schon sehr gespannt, ob es noch mehr Gebiete, als nur die auf der Karte gibt, denn Zwergen, Elfen und Orks leben ja woanders.


    Was die Einheiten angeht, bin ich mir nicht sicher, ob die Aufzählung schon vollständig ist, denn ganz oben steht was von über 110 Einheiten insgesamt und aufgelistet sind nur 101. Das könnte dafür sprechen, dass zumindest die Einheiten aus CW mit von der Partie sind. Oder aber vielleicht doch die Echsen! Ich habe mal im 1C-Forum nachgefragt und hoffe, dass da eine Antwort kommt.


    So wie es aussieht scheinen Jotun und Icedragon zu den neutralen Einheiten zu zählen. An weiteren neuen habe ich sonst noch die Ice Spiders bei den Neutralen gesehen. Gespannt bin ich auf den bei den Dämonen gelisteten Executioner! Bei den erwähnten Griffin Ghosts geh ich mal von den Geistern aus, die die Greifen mit ihrer Spezialfähigkeit rufen können.


    Sehr interessant finde ich die "neuen" 3 Charakterklassen Wikinger, Skalde und Seher! Da wurde mitgedacht.


    Nach wie vor schade finde ich, dass man Items opfern muss, damit die Walküren stärker werden. Irgendwie verlieren die Items dadurch für mich an Bedeutung, denn was nutzen einem deren tolle Eigenschaften, wenn ich nur ein paar wenige tragen kann und den Rest verfüttern muss!? Bei TL und AP(CW) haben mir die Frauen/Begleiter wenigstens noch 4 Extra-Slots gegeben, aber in der Konstellation bei WOTN fallen die ja offensichtlich weg. :S


    Habe ich das richtig gelsen, dass man den Pegasus schon früh auf der ersten Insel bekommt? Da ja auch erwähnt wurde, dass man damit dann Gebiete erreicht, die sonst gar nicht zugänglich sind, nehme ich mal an, dass sie die neuen Inseln in der Hinsicht besonders gestaltet haben. Allerdings befürchte ich dass damit, gerade auf den Inseln der Freiheit, kein Schiff mehr nötig ist, bzw. nur noch für das Reisen zwischen den einzelnen Gebieten. Irgendwie Schade, denn das Rumschippern hatte was. *g* ^^


    Die Sprüche der Runenmagie sehen interessant aus! Jetzt erhält das "Magische Geschoss" auch endlich Einzug in KB! :D


    @ SvenC


    Die Runenmagie bei HOMM V kam mit dem AddOn "Hammers of Fate", dürfte aber bei KB ganz anders konzipiert sein.


    Gruß


    J.B.


    EDIT:  Quappe: Vielleicht kannst Du ja meinen zur HP in den entsprechendenThread im News-Board verlinken, da ich da nicht gern einen Doppelpost fabrizieren möchte!?

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • So wie es aussieht scheinen Jotun und Icedragon zu den neutralen Einheiten zu zählen. An weiteren neuen habe ich sonst noch die Ice Spiders bei den Neutralen gesehen. Gespannt bin ich auf den bei den Dämonen gelisteten Executioner! Bei den erwähnten Griffin Ghosts geh ich mal von den Geistern aus, die die Greifen mit ihrer Spezialfähigkeit rufen können.


    naja die griffin ghosts sind klar die geistergreife die die royal griffins beschwören können. also schon bekannt.


    die executioner sind nach meinem verständnis die auch altbekannten Scharfrichter.


    noch nicht gelistet bei den monstern aber im trailer gesehen sind die feuerelementarwesen (vllt eine abwandlung des zyklopen?)


    nochwas zu den Gebieten: zusätzlich zu der Karte (Darion und Wikingergebiete) werden im trailer noch New Kordar und Demonis genannt, also zwerge gibts auf jeden fall ;)

  • Also ich hätte nix gegen die Welt von TL, erweitert um die neuen Inseln der Wikinger! :D *g*


    Inzwischen habe die Devs bestätigt, dass es keine Echsen geben wird, wohl aber Einheiten aus CW, ohne allerdings die genaue Anzahl! An die Scharfrichter habe ich gar nicht mehr gedacht! *patsch* Was dieses Feuerelementarwesen angeht, bin ich mal sehr gesapnnt. Vielleicht ist das auch ein beschworenes Wesen oder das Eregebnis einer Walküren-Fähigkeit!?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Echsen sollten sich wohl modden lassen, was mich grad interessiert wäre die Frage ob an eine Funktion gedacht wurde die Kampagnen der vorherigen Spiele in die Standalone-Addons zu integrieren (zB Frage bei der Installation) und wie es mit einem Editor aussieht.