DER FRIEDHOF ... ein Heim für Necromanten

  • Seid gegrüst,


    ich hab diesen Thread als Anlaufstelle für Necrofans wie mich gedacht wo man sich austauschen kann.
    Ich selbst spiel quasi jedes Spiel wenns möglich ist als Untoter, ob nun wc3 oder Heroes 5.


    Jetzt mit Heroes 6 wird sich das wies aussieht nicht ändnern...
    aber es hat sich ja einiges getan.


    die vampiere haben keinen superhelden mehr und sie erhalten seit neusten einen rückschlag ... JAAA welch rückschlag.. dasfür haben wir nun eine andere seltsame Fähigkeit ... uih toll -.-


    deathknights habens zum helden geschaft.


    Necromantie gibt uns doch tatsächlich keine drachen in der erste runde mehr VERDAMMT !!! ne spass, is ok aber schon anders. Und wir brauchen auch kein Mentor mehr für hohe Dunkelenergiewerte ... dafür kann mentor jetzt total easy ereicht werden .... DANKE -.- ... und wir müssen tatsächlich mal einheiten kaufen o_O


    Die Liche sind jetzt wieder klein ... nice ... man kann sie wieder beschützen und die neuen fähigkeiten sind auch sehrgut ... sind sie die neuen vampiere ?


    Die Zombies sind wie ich finde die Schönsten aller heroesteile und sie erinnern mehr an rassend schnelle ghuls aus wc3 als an die dicken Skelletbodygards aus der 5. die man nur gebaut hat weil ihr gebäude aus irgend einem grund auf dem weg zum Kapitol war.


    und dann etwas das mir sehr SEEEHR gut gefällt ... die level 7 ist nicht mehr utopisch teuer zu baun und .... sie ist was wert ^^ ... statstechnisch platz 3 und dann noch fernkampf YES ... cool is sie auch ^^ (nicht das ich die dibuff-drachen aus der 5 nicht mochte ...)


    aber wie spieln wir jetzt ... wie geht ihr so vor ?
    Die fähigkeiten sind ja interessant, gibts vieleicht schon irgend welche strats oder kombinationen die richtig gut sind ?
    Mit den sphinxen und den t7ern haben wir ja die einzige art dmg zu machen die man nicht gegenheilen kann.


    Spielt ihr eher might-helden oder magie ?


    bei letzterer frage schwanke ich immer mehr ... am anfang war ich noch klar magie, nur find ich wurde dunkelmagie zb im vergleich zur 5 schon geschwächt...
    wie magie allgemein wie ich fürchte... schon durch die einführung von "magiedefense"
    die wirkungsdauer is irgendwie ja schon geringer und dann kann sicher jeder menschliche spieler auser die orcs dispellen.
    Ist cc (puppenspieler, stasis,...) also noch brauchbar oder doch lieber manalose battlecrys ?


    und wie ist das mit dem vampirismus ... ich sehe 3 effekte die das nutzen. die vampiere, der spell an sich und die deathknightfähigkeit.
    kann man die addieren ? oder wird da nur der höchste wert genohmen ? fast 80% oder doch eher nur 40% ?


    also necros ^^ ... ich hoffe ich kann hier paar begeisterte zusammenführen, auf das wir dunkelheit und tot verbreiten können ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • soviele gucken rein, aber keine necrofans dabei ?


    letztere studien haben ergeben, das selbst bei levelspeed "fast" das spiel entschieden oder vorbei ist, bevor man level 15 ist.
    irgendwie bekomm ich selbst mit cast-helden auch nicht so viele oder tolle fähigkeiten so das ich entweder heile oder nen warcry mache...
    meine frage, ob might oder magie-helden klärt sich also langsam auf eine etwas ernüchternde art und weise...


    ich hoffe mal, das meine demoversion hier nicht die aktuelle verkaufsversion sein wird ... dann könten multiplayergames langweilig oder sogar nervig werden.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also ich spiel eigentlich auch gerne Necros.. seitdem ich mit Teil 2 angefangen hab.. aber bei Teil 6 waren meine Spiele mit den Necros bisher eher enttäuschend.. vll muss ich mich erst noch an die Spielweise in Teil 6 gewöhnen.. aber nachdem ich Inferno ausprobiert habe (obwohl ich die von den bösen Fraktionen als einziges net wirklich mag) gefallen die mir etz bisher doch deutlich besser wie die Necros.. zumindest in Teil 6...

  • Necro ist halt einfach noch OP, von daher traut sich niemand zu dem Bekenntnis ;)


    Aber wieso wirst du nicht Stufe 15? Mal abgesehen von der Brückenmap sollte man auf jeder Karte lvl15 erreichen, erst recht auf fast.


    Necro ist halt ne langsame Bunkerrace, die Spielweise muss man erst mal verinnerlichen :) Hinten stehen, den Gegner kommen lassen und durch taktisches Stellungsspiel den Gegner aufreiben. Verstärkt wird das ganze durch Debuffs und Heilung. Necro kann man sowohl als Might als auch als Magic sehr effektiv spielen. Mir liegen hier Magichelden mehr aus dem Grund das 2 der 3 Fernkampfeinheiten Magicdamage machen und du hast mehr Mana für Spells.


    Das Special von dem Vamps ist btw ziemlich über, wenn man mit nem Singlestack durch die Gegend zieht und zweifachen Rückschlag geskillt hat. Die Skellis sind in Kombination mit Slow sehr interessant. Ghouls sind ziemlich stark und vielseitig einsetzbar. Liche haben sich eigentlich nicht viel geändert zum Vorgänger. Petrified Lamasus (oder wie auch immer) sind der Burner, das Special haut gegen Champs ordenlich rein. (-5% Life und Stackt 5-Mal)
    Joa die Spinnen haben einen ziemlichen Überskill...Areasleep...das sollte vielleicht noch gefixt werden.


    In Summe ein ziemlich schlagkräftiger Haufen ;)

  • "Petrified Lamasu"? :D Made my day^^
    Die Dinger heißen PUTRIFIED Lamasu - Petrified wäre versteinert, in Anlehnung an den gleichnamigen Skill :D Sehr geil, starten die Dinger sofort deaktiviert^^ Davon ab: Ich find Lamasu eh sehr schwach - teilen weder großartig aus, noch stehen sie lange und das Special hilft nur in wirklich langen Kämpfen.


    Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen GEGEN Nekro berichten^^ Bin eher so der Hit'n'Run-Freund, daher Inferno^^ Allerdings find ich das Ultimate "Death is not the end" verdammt heftig - da muss man echt aufpassen, wo man draufprügelt, und damit kann ein Held, der armeetechnisch total unterlegen ist, trotzdem noch übelst Schaden anrichten. Wer keine starken Fernkämpfer hat, ist hier glaub ich total aufgeschmissen, ohne Slow & Storm Arrows und Fernkämpfer, die dann isolierte Stacks wegprügeln, trau ich mich an sonen Helden nicht ran... ~1000 Schaden bei allen umstehenden als Lebensentzug ist wirklich böse.


    Die Skellis sind... ungewohnt - ich kenn es noch, dass man von denen so 50-100 mit einem Schlag umnietet - muss mich erstma dran gewöhnen, dass das nicht so ist :D Ansonsten sehr nervig mit dem Netz, aber nicht mehr sooo stark, wenn der Gegner erstmal drüben ist. Da die KI ihre Armee auch nie auseinander zieht, kann man trotz des Netzes locker alles angreifen und töten, was einen stört ;)


    Die Ghouls find ich böse - dieser Skill, der ihre Range beim Angriff erhöht, ist gemein, damit kann ich i-wie net kalkulieren ;(


    Geister.. ja... nerven :D Heilen dauernd nur und verhindern heilen bei einem selbst. Gut, da ich mich mit Life Drain heile, ist das bei mir eh wumpe, aber ich glaube, gegen andere Fraktionen kann es nerven^^ Ansonsten halt Spirit Form, die verhindert, dass man die inner ersten Runde gleich erstmal auf 50% niederprügelt... Nervig ist genau das richtige Wort^^


    Inner Elite-Riege find ich Nekro eher schwach - Lamasu und Liche waren bisher nie der Matchwinner gegen mich, die haben einfach nur genervt^^ Vampire find ich jetzt schön balanced, nicht mehr so aasig stark, aber trotzdem noch "da". Von allen Elites sind die wirklich die einzige, um die ich mir regelmäßig sorgen mache - Lamasu werden meist i-wie nebenbei per Inferno/Armageddon umgekloppt oder gehen an der Hatefull Retailiation des Foltermeisters drauf. Und Liche... ja, dadurch dass die net zaubern, kann man die voll entschärfen, wenn man sie zustellt.


    Nur die Champions sind dann wieder heftig. Machen bösartige Schäden auffe Distanz, könnten theoretisch nen Großteil der eigenen Armee rausnehmen (haben sie bei mir aber noch nie benutzt) UND richtigen auch noch böse Schaden bei allen an, die sie angreifen (so 1000+). Das macht es sehr unangenehm, die Dinger anzugehen, was aber absolut nötig ist, da sie einem sonst alles wegballern, ohne Gegenwehr zu kriegen.
    Dance of Decay hab ich noch nicht verstanden :D


    Das dazu - meine generelle Stärkeeinschätzung von 1-10, wobei 11 dann IMBA wäre: 9.
    Nekro ist zum Glück bei weitem nicht mehr so mächtig, wie es in H5 war, weil die Armeezahlen eben nicht mehr so abartig hoch sind. Jede andere Fraktion, die halbwegs verlustfrei spielt, hat am Ende genauso viele Einheiten wie Nekro (das Unique-Gebäude macht ja keine NEUEN, es holt nur alte wieder hoch). Das ist schonmal ne Bestätigung! Dazu dann die Tatsache, dass Nekro-Einheiten noch nie besonders STARK waren, sie waren nur immer ZÄH und halt viele, wobei letzteres jetzt endlich entfällt. Zäh sind sie immer noch durch die ganze Heilerei, aber mit ein bisschen Finesse doch ganz gut tötbar (z.B. Death is not the End mit Fernkämpfern aushebeln und sowas). Man muss sich drauf einstellen, weil Untote halt gegen vieles (Moral, viel Dunkelmagie, Life Drain) immun sind, daher sind sie schon stärker als andere Fraktionen - z.B. gegen Haven und Orcs kann man einfach gleich spielen, weil beide Gegner RELATIV ähnlich drauf sind - aber halt nicht mehr OP, also ist ein Nekro kann auf ner Karte mit 6 Spielern nicht zwangsweise der "Endgegner" - bei mir hat auf Wheel of Hate mit voller Karte am Ende die Inferno-KI alle anderen kalt gemacht und ist dann schließlich an mir kaputt gegangen.


    Kurz: Besser!

  • hehe freut mich ;) Schöner vertipper...wenn ich etwas nachgedacht hätte, hätte ich diesen Fehler ja schon mal ausschließen können, aber dann hätte ich auch nachschauen können...ergo zu faul ;)


    Nichtsdestotrotz, wenn man auf die Lamasu ein bissl acht gibt, sterben die nicht so schnell und ihr special kann wirklich nervig werden. Ich empfinde es als ziemlich stark, vorallem weil es auch auf angrenzende Einheiten überspringt.


    Das Special der Spinnen ist heftig, aber greift nur beim ersten Gegenschlag. Aber bei 25 Spinnen lag der Schaden bei 1000+ ...schon ziemlich heftig ;)
    Baleful Gaze Darkness Passive
    Any creature attacking the creature first is dealt Damage(+stats, +num, +power) damage (Dark).
    Damage: for Fate Spinner = 40, for Fate Weaver = 44.
    Ability triggered once per combat.


    Den Dance kapier ich aber lt. Beschreibung auch noch nicht so ganz:
    Dance of Decay Charges: 1 Prime Active
    Deals damage (Prime) to all adjacent living creatures worth of 10(+stats)% of their initial Health and
    hastens all effects on all adjacent creatures by 1 turn producing all related consequences. This damage
    cannot be healed.

    Die Spinne macht nen Roundhousekick, aber was genau meint "hastens all effects on all adjacent creatures by 1 turn..."??

  • Dance of Decay:
    habe grad mal ge-leo-t, was "hasten" heißt, das spuckt sowas wie "beeilen, hasten (im Sinne von hastig sein)" aus.
    Mit reichlich überlegung komme ich dazu:


    Dance of Decay bewirkt zuerst mal Schaden um 10% von der Gesamt-HP der umstehenden Kreaturen. D.h. sogesehen tötet Dance of Decay 10% aller umstehenden Kreaturen. Dann "beschleunigt" der Skill alle Eigenschaften um 1 Runde. D.h. wenn Regeneration noch 3 Runden dauert, dauert's danach nur noch 2 Runden. Alle Effekte dauern eine Runde kürzer.


    So könnte ich's mir vorstellen, aber keine Gewähr :D

  • meld ...
    kanns aber nicht beweisen ^^ ... ich hab das so verstanden, das das leben unheilbar abgezogen wird. vieleicht siehts deswegen nicht nach schaden aus.


    die lamasus helfen denk ich in manchen situationen schon recht gut, aber auch ich finde sie jetzt nicht so sehr besonders stark.
    meine bleiben miest weiter hinten, sonst suchen sie sehr schnell den tot. bei mir reagiert die ki immer sehr agresiv auf diese aura, als wärs ein taunt.
    das konnte man auch ganz gut nutzen.


    @ noobsta: ich weis auch nicht warum das so lange dauert mit 15. ich kann ja nur die demo-map spieln und da ist meist nur noch ein gegner übrig wenn ich so 10 bis 11 bin.
    habs zum einheiten testen und zum faktionsprobiern im schwierigkeitsgrad normal gespielt aber selbst bei schwer war der hauptheld nicht viel höher. mainhero ist immer der einzigste der durch kämpfen ex griegt und ab woche 3 oder so liegt meist soviel geld da, das ich die kisten für erfahrung nehm.



    ich möchte nochmal meine frage mit dem vampierimus in den raum werfen und fragen ob die ganzen effekte von einheiten, spells und hero-fähigkeiten addiert werden können... weis da schon wer was ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Das Special von dem Vamps ist btw ziemlich über, wenn man mit nem Singlestack durch die Gegend zieht und zweifachen Rückschlag geskillt hat.


    da muss man sich echt noch umgewöhnen ... in h5 wäre ich doch nie auf die idee gekommen, die vamps verteidien zu lassen :D

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()


  • @ noobsta: ich weis auch nicht warum das so lange dauert mit 15. ich kann ja nur die demo-map spieln und da ist meist nur noch ein gegner übrig wenn ich so 10 bis 11 bin.
    habs zum einheiten testen und zum faktionsprobiern im schwierigkeitsgrad normal gespielt aber selbst bei schwer war der hauptheld nicht viel höher. mainhero ist immer der einzigste der durch kämpfen ex griegt und ab woche 3 oder so liegt meist soviel geld da, das ich die kisten für erfahrung nehm.


    Also Du hast zwei Möglichkeiten auf mehr als 15 zu kommen.


    1. Schaltest Du in den Settings auf schnelle leveln (d.h. gibt deutlich mehr EP als normal) Und nehme enlightment skill.


    2. Nimm den Freischalt-Crack für die Demo und spiele mal eine der Huge Maps ;) Da komme ich locker auf Level 20 bei normalen Skilltempo.

  • Zu Dance of Decay:



    Diese Faehigkeit bewirkt, dass Faeihigkeiten die auf der Kreatur sind sofort eintreten, z.B. die Faehigkeit der Lamasu die Erdschaden macht kommt dann sofort dran und nochmals wenn die Kreatur an die Reihe kommt. Wie das mit Agony aussieht weis ich nicht, denke jedoch, dass dies auch so funktionieren muesste.

  • Wenn ich das richtig verstehe, werden also alle Dinge, die jede Runde passieren, einmal ausgelöst?
    Betrifft das auch positive Effekte wie Regeneration?


    Und Masterfrage:
    Was passiert, wenn Dance of Decay neben einem Abyssal Gate ausgeführt wird?
    a) nichts b) die Kreatur kommt sofort zurück c) das Gate erleidet x Strukturpunkte Schaden d) alle Untoten werden durch eine Flammendruckwelle instant vaporisiert und Inferno gewinnt?


    ...glaube d) oder?

  • Eher A, da es sich nur um Kreaturen handelt. Ob Regeneration davon auch betroffen ist weiss ich jetzt nicht, kann man aber mit Sicherheit testen. Ich denke aber Du magst in dem Zusammenhang Recht, trotzdem kann der durch die Tanzeinlage erlittene Schaden nicht geheilt werden. Nichtsdestotrotz halte ich die Faehigkeit fuer zu Vernachlaessigen.

  • Naja, wenn man damit solche Dinge wie "Heroic Charge" und sonstige Level-15-Segen "runternimmt", weil sie sozusagen ausgelöst werden (und manche Dinge nach 1mal triggern halt weg sind), dann wäre er n zml guter Hard-Remover, ähnlich wie diese Reinigungsfähigkeit der Glories, nur, dass man damit dann halt nahezu alles runternehmen kann, was noch 1 Runde dauert.


    Aber ist für mich wirklich egal: Ich spiele selten mit Nekro und wenn ich mal ne Nekro-Stadt erobere, dann verwende ich sowieso nur die Fernkampf-Spinnen. Inferno ist mit denen anstelle der Tormentors einfach verdammt 00ber, vor allem, wenn's Storm arrows dazu gibt ;)

  • wie verwendet ihr diese lamasus so ...
    vieleicht an den gerichtet der sie so sehr gut fand

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • sicher isses nicht ganz neu und vielen schon bekannt:


    die kombination:
    stand your ground + vampierismus + regeneration auf zb geistern hat ganzschön rein ...
    singelstack-strats sind also noch möglich und funtzen sehr gut. gegen grosse einheiten stell ich gern noch skellies dahinter


    geht theoretisch mit casthelden auch sehr früh, ab level 4 so ...
    hatte schon viel spass bei "tötlichen" gegnern

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • gerade einmal inferno und nekropolis gespielt, einfach lächerlich wie stark die untoten im vergleich zu den dämonen sind. ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen, dass ich behaupten würde dass ich jeden inferno spieler mit nekro auf der map die ich grade gespielt (name vergessen) habe wegputzen würde, und dass obwohl ich kein super guter heroes spieler bin