Neutrale Einheiten einfach Unbezwingbar/zu mächtig - zu schneller Zugewinn - Bug/Feature?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe die ersten 2 Tutorialkarten gespielt und bin nun in der Necrokampagne. Wie im Threadtitel angedeutet, sind nach einiger Zeit sämtliche Neutralen Einheiten plus der letzte Questabschnitt nicht machbar. Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Normal".


    Folgende vorgehensweise habe ich gewählt: Erste burg, dann zur zweiten Burg bist der Questabschnitt mit dem ausdeffen gegen die Inquision beginnt. Dann hab ich mich inner Burg verschanzt und Einheiten immer wiederbelebt. Irgendwann ist dann der Ansturm versiegt und ich hab mich auf den Weg zu den Inquisitionsburgen gemacht, alle Gebäude in Necrogebäude getranst.


    Pro Woche hab ich so dann ein Einheitenaufkommen von 48/30/20. Schaue ich mir jetzt aber die Neutralen Einheiten an so gibt es in der nähe eine Vestalin EInheit die pro Woche !! 600 Einheiten !! dazu bekommt. Jezt hab ich mich 3 Wochen durchgeklickt.. die Vestalin bekommt pro WOche noch 800 Einheiten. Steigt also Exponentiel an.


    Jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen kann? Mittlerweile sind so ziemlich alle Einheiten auf der Map mit Tödlich markiert.



    Grüße

  • bei H6 bin ich noch nicht soweit, aber bei H5 war es immer wichtig, schnell und effizient zu spielen, sonst wurden da die Gegner auch übermächtig

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • bei H6 bin ich noch nicht soweit, aber bei H5 war es immer wichtig, schnell und effizient zu spielen, sonst wurden da die Gegner auch übermächtig


    Anscheinend nicht so mächtig das es mir aufgefallen wäre ;) Trotzdem seltsam, innerhalb von Wochen wäre Monster auf der Map zu haben. Selbst die Helden die mich in der Burg angegriffen haben hätte ich im freiem Feld nicht überlebt. Wenn es so ist wie du vermutest ist der Zeitdruck echt enorm - für Erkunden, Plündern etc. bleibt da nicht viel bis gar keine Zeit. Das nicht wirklich Spaßig :( und das auf Schwierigkeitsgrad "Normal".

  • hab das selbe beobachtet ... allerdings hab ich mir auch massiv viel zeit gelassen ^^


    ich hattes als ich nach stunden das dynastieschwert fand mit knapp 500 teufeln zu tun.
    die konnte ich noch mit geistern+combo niedermachen, aber der endboss war dann auch schon tötlich.
    mich schauderts wenn ich dran denk wie ich das machen soll, wenn ich ne fraktion ohne dunkelmagie hab ^^


    gibts da erfahrungen ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • hmmmm, ich spiele auch auf normal. und nein, ich kdme nicht. ich daddelte so vor mich hin, erfreute mich an der sehr schön gemachten story und hoffte, dass es nochma schwerer wird. zb machete ich viele kämpfe nichma neu, wenn der autokampf immer mal was verloren hat. also in der map auf probleme zu stoßen irritiert mich dann doch.


    den ersten helden der "welle" hab ich auch lieber in der stadt erwartet, ab dann war angriff die beste verteidigung und ich bin ruff :) einer is mir entfleucht und hat dann in meinem rücken wieder wilde sau gespielt, aber dank townportal war der auch schnell gestellt.


    die map DANACH allerdings, die war wieder ein GANZ anderes kaliber :) icke immer brav durchgedaddelt und immer mal den autokampf 2 einheiten verlieren lassen und SCHWUPPS! war die map wuppenbuppen nicht mehr spielbar :) alles VIEL zu stark und ich gut am zweifeln.... also nochma, diesma aufgepasst, keine verluste mehr gemacht, auf die QUESTS geachtet! auf mapobjelte geachtet, die mir truppen geben! und brav eins nachdem andern. und siehe, nach einer kurzen phase des echt aufpassen müssens war der wendepunkt wieder recht schnell erreicht und die map war geschichte :)


    bei der danach werd ich irre, dämonen, barbaren, necros, häfen und wasser! um was soll man sich denn noch alles kümmern?!


    langer rede wenig sinn: spiel gründlich und sorgfältig, daddeln is nich schlimm, pfuschen schon, mach auch mal nen sinnlosen weg nich, aber lass auch keine nötigen aus (wie es halt so is :) ), kämpfe möglichst immer verlustfrei und halte die augen offen, wo es neue einheiten geben könnte. dann flutschts auch plötzlich mit den maps :)

  • hmmmm, in der map hatte es doch nichma weitere eigene helden oder? also langsamer als ich kann man eigentlich kaum gewesen sein, und selbst wenn ich hier und da mal nen weiteren weg nich gemacht habe, kommt doch da nich SO ein unterschied im tempo raus oder? ich erinner mich, dass der endkampf in der kapelle(?) sehr heavy war und ich nochma abgedreht bin um irgendwo noch irgendwas zu machen und v.a. auf nachschub zu warten, aber sonst war das alles nich wirklich unschaffbar....


    und mir gehts hier nich um angeben sondern um unverständnis, ich habe wirklich langsam gespielt.

  • also die gegner und neutrale kreaturen leveln mit, sprich sie werden zahlreicher. ist aber eiglich egal, weil man ja auch immer mehr einheiten bekommt. und ab 2-3 städten wieso mehr als die gegner. also wenn man sich zeit lässt wird man immer stärker und die gegner geben immer mehr exp :)

  • Hallo Heroes!


    also die gegner und neutrale kreaturen leveln mit, sprich sie werden zahlreicher. ist aber eiglich egal, weil man ja auch immer mehr einheiten bekommt. und ab 2-3 städten wieso mehr als die gegner. also wenn man sich zeit lässt wird man immer stärker und die gegner geben immer mehr exp :)



    Werden die Erfahrungspunkte eigentlich nur an der Anzahl der getöteten/besiegten feindlichen Kreaturen in der Schlacht berechnet? Und ist die Menge unabhängig der Stärke der eigenen Armee?

  • Ja, die Erfahrungsmenge ist unabhängig von Zahl und Stärke der eigenen Armee.


    Beeinflussen tun aber: Heldenfähigkeiten "Enlightement" / "Wise", die eingestellte Leveling-Geschwindigkeit für MP/Skirmish-Spiele, Week of Courage/Cowardice, Artefakte wie die aus dem Vagrants-Set.


    Sie ist ansonsten abhängig von Zahl und Stärke der gegnerischen Einheiten.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Man bekommt irgendwo in der Kampagne - ziemlich am Anfang - aber auch gesagt, dass man bei zu viel Zeitverlust auf unlösbare Aufgaben stoßen wird. Die Lösung ist ziemlich einfach. Wenn man sowas erlebt, sollte man Wege suchen, um effizienter zu sein. Man muss ja Beispielsweise nicht jeden Holzstapel mit dem Main-Hero aufsammeln, denn sowas kostet, gesamt gesehen, irre viel Zeit.
    Was das Wachstum der neutralen Kreaturen angeht, so habe ich folgenden Eindruck (den ich atm nicht Beweisen kann):
    Je größer der Stack, desto größer das Wachstum. Wenn da also schon 2000 Einheiten rum sitzen, kommen bestimmt in einer Woche auch 400-500 dazu, in der Woche danach dann wieder mehr, und so weiter... - was ja für das exponentielle Wachstun sprechen würde.


    Daraus ergibt sich - wenn der neutrale Stack einmal schneller wächst, als die eigenen Einheiten in der Burg, dann wird das in Zukunft immer so sein, und der Unterschied sogar noch krasser werden. Soll heißen: Dann ist es wirklich höchste Zeit, diesen Stack anzugreifen, wenn man die Belohnung haben will.

  • den tipp habe ich auch gelesen, aber der gilt wirklich nur wenn man keine oder nur eine burg hat. ab 2 burgen bekommt man schneller einheiten als der gegner. habe ich auch schön beim gegner in der letzten burg in der 1. necro karte gesehn. von tödlich zu bescheidenl hat der sich gewandelt, obwohl er auch einheiten zugelegt hat


    bei neutralen kreaturen sind nur bei sehr guten belohnungen massig kreaturen da. da sterben ebend mal 10% der leute statt wie üblich 1% ;)


    also macht euch kein kopf das ihr zulangsam seid, im gegenteil, der gegner gibt mehr exp und ihr seid stärker

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.