Multiplayer-Problem

    • Offizieller Beitrag

    Gerade habe ich spaßeshalber versucht, mit meinem Bruder ein Onlinespiel zu starten. Es fing schon damit an, dass ich im privaten Chatroom permanent die Meldung bekomme "Spieler XY ist offline". Mein Bruder konnte mir etwas schreiben und dann bekam ich auch die Meldung "Spieler XY ist nun online". Wenn ich darauf antwortete, folgte prompt wieder "Spieler XY ist offline". Mein Bruder bekommte diese offline-Meldungen nicht.
    Ich habe dann ein neues Spiel aufgemacht und mein Bruder hat seine Liste der vorhandenen Spiele permanent aktualisiert, um mein Spiel zu finden. Er hat auch immer knapp 20 Spiele in der Liste gehabt. Anders herum habe ich immer nur 2-3 Spiele, die mir angezeigt werden. Gefunden haben wir unsere erstellten Spiele gegenseitig natürlich nie. :(


    Jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte? Das ist nämlich grad extrem frustrierend gewesen und wenn es nicht auf meiner Festplatte installiert wäre, hätte ich das Spiel mit Wucht in die Ecke gepfeffert... :-|

  • diese lusitgen offlinemeldungen hab ich auch.
    das mit den spielen geht gottseidank... hab nen tiger im drachenwaldchannel gefunden und zog grad mit ihm.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • a) Wir wohnen nicht zusammen, also hat jeder seine eigene IP. :P
    b) Wird nicht automatisch gepatched bei jedem Start? :crazy:


    Ich finde es schade, das man keine besseren Sortierungen bei der Auswahl der MPs machen kann.
    Wenn ich auf refresh geklickt habe, kamen nie die selben ~20 matches, immermal 4-5 andere/neue.
    Nur eben nicht, wonach ich suchte.
    Vllt. kann ich Gunnar ja nochmal überreden, es zu probieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da wird sich nix ändern....

  • Ich spielte mit meiner Frau über Steam. Und bei uns hat's geklappt, d.h. ich habe das erstellte Spiel gefunden. Wir spielen natürlich über die gleiche IP. Allerdings musste ich immer etwas warten bzw. wieder raus und wieder rein, bis ich dann das Spiel gefunden habe.

  • süiele nun schon die 2te nacht multiplayergames mit jemandem aus dem drachenwaldchannel...
    geht super und läuft stabil ... das konnte man bisher so nicht von jedem spiel sagen ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ok nun bin ich kein fritzboxnutzer mehr. sondern nutze vodaphone...


    jetzt hab ich das problem mit dem ich da immer spielte auch.
    die fritzbox hatte anscheind den fehler auch, aber bei anderen spielern...


    ich hab das privileg 5 unterschiedliche internetverbindugnen nutzen zu können.
    von 02 surfstick bis hin zu einer direcktverbindung ohne router is da alles dabei.
    und keine hat den fehler nicht.
    der fehler scheint also irgendwo bei ubi zu liegen denk ich.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • der fehler scheint also irgendwo bei ubi zu liegen

    Würd ich auch so unterschreiben! Zumal es mal geht und mal nicht - bei mir und nem Kumpel zumindest!
    Hab's nicht geschafft mit ihm zusammen zu zocken, aber jeder von uns konnte ein eigens Spiel hosten + mit anderen spielen!


    Es muss mMn dringend eine Funktion her, um Freunde aus der Liste zu einem (eigenen u. fremden) Spiel einzuladen!
    Oder gibt's das schon, und wir waren nur zu blind/blöd?

  • Zitat

    ok nun bin ich kein fritzboxnutzer mehr. sondern nutze vodaphone...


    *lach*
    Ich auch und was man so liest, ist die Easybox von Vodafone so ziemlich einer der Spieleunfreundlichsten Router, die man nutzen kann.
    Bei mir liefen bisher Steamsachen und soweiter, hab mit meiner sonst noch keine MPs getestet, bei meinem Freund allerdings hats mich ne Menge nerven gekostet bis ich ihm Age of Empires 3 wieder freigeschaltet hatte.


    Mhh Gunnar, was du erzählst kommt mir bekannt vor, aber da es nicht lan ist, bin ich mir da jetzt auch nicht so sicher.
    Könnt ihr nicht ne direkte Verbindung herstellen?


    Zitat

    Würd ich auch so unterschreiben! Zumal es mal geht und mal nicht - bei mir und nem Kumpel zumindest!
    Hab's nicht geschafft mit ihm zusammen zu zocken, aber jeder von uns konnte ein eigens Spiel hosten + mit anderen spielen!


    Wenn ihr mit anderen spielen könnt, scheint es doch entweder an euch selber zu liegen oder daran, dass Ubi es versemmelt hat ne ordentliche Spiel-find-funktion einzubauen.
    So klingt es für mich.


    Denn wenn immer wieder neue kommen und das System nicht in der lage ist, dass Spiel zu finden...
    kann man da nicht einfach ne eigene VPN aufmachen?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.