Necro Kampagne

  • Bin auch grad auf der letzten, wenn die 4te die letzte ist, gehe aber mal von aus, da meine Helden beide scon 27 sind ;)


    Also der Main hat bei nur Ghosts und Liche, wobei ich die dicken Fights dann immer mit Single Ghost stack machen, und der 2nd Hero Ghouls, Skellis und Vamps....funktioniert sehr gut. Spiele sehr viel mit den Zaubern, mein Main arbeitet Hauptsächlich mit Pertrification, Chain Lightning, Frost Nova, Meditation und Water Elemental und natürlich das Racespecial. Am Anfang werden erst mal Waterelemental vor seine Schützen gestellt, nächste Runde dann Petrification auf die Ghosts und dann gehts ab mit den Damagespells...hier würde sich eventuell sogar noch das Poisonteil, Mass Agony und Stormwind lohnen, muss ich mal antesten. Macht Spaß und ein bissl Spellpower sind Destruktive Spells ziemlich stark. Schöner Synergieeffekt: Waterelemente debuffen mit ihrem Angriff auch noch die Resistenz gegen Air (Soaked).

  • Kampagne reiz ich immer bis zum Levelcap aus ;)


    // Wasserelementare sind um einiges robuster (Def 14/16 zu 10/13, 85 zu 75 Life und Liquid Body Eigenschaft 20% Damage Absorb) und sie haben die Water Strike Eigenschaft:
    Water Strike Water Passive
    The creature’s attacks inflict the “Soaked” effect on their targets.
    20% extra Schaden für Airzauber...der Lightning ballert da nach ganz gut.

  • D.h. Du benutzt die Skills zur Dunkelmagiestärkung nicht, oder? Weil sonst würde man ja die schlechteren Def durch höhere beschworene Anzahl an Shadows kompensieren. Und Angriff ohne Gegenschlag ist ja auch nicht schlecht. Aber vielleicht versuch ichs mal beim nächsten mal. ^^

  • Mein Main ist zwei drittel der Karte mit dem Bevölkerungswachstum der ersten zwei Wochen abgelaufen während mein zweiter Held das Eroberte Gebiet gesichert hat, am Ende waren die beiden wohl Stufe 30 und Stufe 27 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei ich vom Gefühl her locker noch den zweiten und einen dritten Helden auf Stufe 30 hätte bringen können, also gerade die Brunnen zum lvl up hätten sie sich in der Kampagne sparen können. Bin auch schon auf der dritten Karte dazu über gegangen nur noch das Gold in Schatztruhen zu wählen, was ich sonst eigentlich nie mache. Die einzigen Feinde die ein wenig knifflich sind, sofern man denn auf sie trifft, sind die Phönixe, da man bei denen gefallene Einheiten nicht widerbeleben kann, aber auch die kann man relativ einfach austricksen...

  • Doch die nutze ich schon, aber eher Life Drain und (Mass) Despair. Die Shadowelemente finde ich nicht besonders. Die Elemente sollen ja auch nur Blocken und Damage fangen und nicht selbst töten. Despair ist überraschenderweise ziemlich stark. Man kann für 15 Mana eine Einheit komplett aus dem Spiel nehmen und diese auch noch angreifen. Mass Despair ist auch noch ziemlich stark und würde ich in jedem großen Fight sofort casten.

  • ALso ich hänge immer noch an dem Kampf mit dem Spiegelbild in der Traumwelt. Nach erfolgreichem Kampf kommt ein Video, das die Burg sich auflöst und das Spiel geht anschließend weiter, sprich, ich steh mit meinem Held auf dieser Insel und komm nicht weiter !!?? Was seltsam ist, das in dem Loch, wo vorher die Burg stand immer noch der Cursor ein geöffnetes Tor anzeigt, obwohl keine Burg mehr da ist. Scheint wirklich ein Bug zu sein.
    Ich hab auch alte Spielstände neu geladen und den Kampf jetzt 5 mal durchgeführt, immer mit dem selben Resultat. Habe auch ehrlich gesagt keine Luist von ANfang an neu zu spielen :(
    Hatte diesen Bug bisher keiner hier ???

  • bin jetzt 3ter teil mitte und bis jetzt ist eh ur leicht, einzige lästige waren die shadows als gegner weil man die i wie mit geist, lich und spinne in range form nicht attacken kann :/ geht aber trotzdem alles


    Vor allem ab lvl 15 ^^ 1 ele mitspeccen und schon gehts ab, spiele mit shadow gefallt ma nunmal am meisten :D

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Post hier, finde es echt toll das es eine Comm zu Homm gibt :)


    @Einherjer Du hast deine Wahl in Sachenreputation noch nicht getroffen, bevor Du dich nich für Blut oder Tränen entschieden hast gehts nicht weiter, dazu musste deinen Held anklicken und dann deinen Weg wählen und danach geht es für dich weiter ;) Viel Spaß noch

  • zu meinen post auf der 1. seite mal paar weiter erfahrungen und zusammenfassung


    spiele wie gesagt blut/böse magier lvl 14. hauptaugenmerk auf heilung durch schaden. bin bisher geskillt (mit erklärung):


    - beide lebensentzüge: automatische heilung nebenbei
    - beide verzweiflung: singel verzweiflung nimmt praktisch eine gegnerische einheit aus dem spiel (-69 moral für 4 runden auf stufe 14!). massenverzweifeln verhindert anfangs 2 angriffe, später gehen die gegner sogar ins minus (-26)
    - beide qual: schöner schaden nebenbei
    - dunkelmagie: macht die 3 sachen oben stärker
    - arkane erhöhung: macht alle magieskills stärker und magiekreaturen machen mehr schaden, heilen sich damit besser
    - angreifer: machtkreaturen machen mehr schaden, heilen sich damit mehr und der eigene heldenangriff wird besser, damit auch nekromantie



    noch ne erkenntnis:


    - heldenmut funktioniert leider nicht. scheinbar weil untote keine moral bekommen. dachte aber das man ihn trotzdem benutzen kann wegen +glück und +schaden
    - erleuchtung: nutzlos. auf den 1. blick ne pflichtskill, aber wenn man ständig jede karte an die levelobergrenze stößt, sogar ohne erleuchtung, merkt man nacher das man ein skillpunkt verschenkt hat


    ausblick was wohl später sinnvoll ist


    - dunkelmagie III und arkane erhöhung III: siehe oben
    - manazauger: könnte wohl brauchbar werden. steht schon bei 26% bei lvl 14
    - implosion: blutzauber der viel schaden macht und nicht geheilt werden kann
    - meditation: könnte mit viel mana sich rechnen
    - puppenspieler: ne gegnereinheit beim gegner schaden machen lassen und sie kassiert selber dann schaden oder darf nochmal ran (2 runden auf lvl 14). das klingt doch gut

  • usblick was wohl später sinnvoll ist


    - dunkelmagie III und arkane erhöhung III: siehe oben
    - manazauger: könnte wohl brauchbar werden. steht schon bei 26% bei lvl 14
    - implosion: blutzauber der viel schaden macht und nicht geheilt werden kann
    - meditation: könnte mit viel mana sich rechnen
    - puppenspieler: ne gegnereinheit beim gegner schaden machen lassen und sie kassiert selber dann schaden oder darf nochmal ran (2 runden auf lvl 14). das klingt doch gut


    Manaleech geht noch auf 40%! habe ich auch geskillt, aber nur einmal eingesetzt :p
    Implosion finde ich nicht so bombe, weil du nur einen Stack triffst. Ice circle und Chain Lightning (mit Daze) finde ich besser.
    Meditation ist ein Pflichtskill für alle Magichelden!
    Puppenspieler ist sone Sache. Schwierig einzusetzten, da er bei Schaden weg ist. Finde ich Stasis und Petrification wesentlich besser.


    Untote könne auch kein Heroic Charge benutzen...keine Ahnung wieso ;(

  • irgentwie habe ich mir die skills angesehn und z.b. der blitzkram gefällt mir schon besser, besonders der kettenblitz, ist auch flexibler wenn die gegner auseinanderstehn. der benommen bonus gefällt mir auch besser als der unterkühlt bonus. windpfeile würden auch zu passen, aber als passiv skill wären sie besser


    stasis und versteinern sind ja gute skills, wollte die eiglich vermeiden *g*. ist es denn schlimm wenn man "ausversehn" bei der tränenseite aufsteigt wenn man die blutseite voll hat?


    beim puppenspieler müsste man dann wohl es drauf anlegen das möglichst ein starker gegner sich wehrt und damit die versklavte einheit damit auch schädigt. die ist zwar dann nicht mehr unter kontrolle, aber angeschlagen

  • Storm Arrows (heißen die wirklich Windpfeile in der deutschen??) sind ziemlich krank. Später im Spiel verdoppeln (hatte sogar schon 4-fache Schadenswerte) die den Schaden deiner Skelette locker. Aufjedenfall ein Pflichtskill.


    Chilled- und Frozeneffekte kommen mit Feuerschaden wesentlich besser zur Geltung. Ich denke in Kombination mit Inferno ganz brauchbar :)


    Du kannst nicht ausversehen aufsteigen, dazu musst du schon selbst den Knopf drücken. Wenn du bereits Stufe 1 erreicht hast, passiert hier garnichts du kannst dann nach erreichen der 2ten Stufen noch mal die Seite wechseln.


    Klar gibt es Situationen, in denen sich der Puppenspieler besser eignet, universeller und einfacher einzusetzen sind auf jeden Fall die anderen beiden.

  • Huhu,


    also ich habe Gestern mit Puppenspieler bissel rum experimentiert in der Kampagne und muss sagen sehr nützlich. Gerade Starke Inferno Stacks schaden sich selber in dem sie einiges an ihren Allys wegprügeln :D .




    Habe ne Frage zu den Ele Noobstaa:


    Bin noch sehr neu im Game und habe gestern gesehen das die FeuerEle gerade im Spiel gegen den Computer toll sind ja noch den FeuerDmg bei angriffen aus sie machen und ziemlich was aushalten. Deswegen meine Frage, wären die nicht im Spiel sinnvoller? Sorry für die Anfängerfrage ;(

  • Beeinflusst die eigene Reputation eigentlich die Skills die damit markiert sind oder dient diese Markierung nur zur Steigerung der entsprechende Reputation?
    Sprich wenn ich auf dem Tränen Weg bin, werden dann die Blut Skills geschwächt oder kann sie am Ende(wenn Tränen Weg voll ist) gar nicht mehr einsetzen?

  • unterkühlung ist schön für feuerangriffe, aber die kann der necro leider nicht *g* und hab natürlich alle skills nur nach necrogesichtpunkten gemacht, und da ist für mich blitz besser




    die gegenseite wird nicht schwächer, sie steigt sogar an. aber die gespielte seite steigt dafür viel stärker an