Keine Verbindung zu Conflux möglich

  • Kann mir jemand erklären wieso mein Spiel sich nicht verbinden kann? Firewall war zeitweise schon aus, im Nachbarraum bei der Freundin geht das SPiel immer und erstklassig (was den Router als Fehlerquelle ausschließt). Ich weiß nichtmehr weiter. Ganz selten ging es mal aber warum weiß ich nicht.

  • Spontane Lösung auf die mich gerade in dem Moment ein Freund brachte : Ich hatte zwecks eines anderen Spiels meinen Rechner im Easybox Router in der DMZ (demilitarized zone). Das sollte eigentlich Probleme BEHEBEN weil es alle Ports für den eingetragenen Rechner unkompliziert öffnet. Aber irgendwie geht es nach dem abschalten dieser Funktion jetzt sogar besser. Muss ich nicht verstehen ... Ich schau mal ob es dann jetzt auch funktionstüchtig bleibt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.