H3 Helden

  • Hab grad keine Zeit umfangreich zu antworten aber mal eine Zwischenfrage,
    Wie countert man auf einer Duellmap Conflux, wenn man weiß das der Gegner direkt auf Feuervogel erste woche und castle/capitol zweite Woche geht?
    Welches Volk und welcher Ausbau wäre da eine Maßnahme? Außer Nekro natürlich.


    Mit Behemoth-Barbaren und Dessa hat es nicht geklappt, war in der vierten Woche von 14 Phönixen besiegt wurden (incl Kleinzeugs..)


    Tower und Dungeon scheinen mir auch zu langsam.

  • ich ziehe meinen hut vor conan und co´s wissen über dieses alte spiel. aber auf galthran wird hir nich rumgetrampelt. lass den doch skillen wie er will.



    GET WIN


    da diskutier ich nich drüber

  • "da diskutier ich nicht drüber"...


    ist denn die galthran-kiste eine meinung a la:


    "der ist objektiv der stärkste held als main wenn man mit necro spielt"


    oder ist das ein gefühl/eine vorliebe a la:


    "den finde ich persönlich so knorke dass ich den am liebsten nehme, einfach weil..." (k.a. sein bild so cool ist / die +1 speed übermächtig sind weil ich NIE haste bekomme trotz aller möglichkeiten wie scrolls, magiergilden, scolars etc. pp./...)


    als meinung mMn eine unhaltbare aussage - über gefühle und persönliche vorlieben streitet man nicht ^^

  • So nun gibt es mal ne anständige Antwort:



    Habe des Wochenende über eine Revanche gefordert und auch eine bekommen.
    Diesmal bin ich mit Alkin und Festung ins Feld gezogen und habe sogar gewonnen, konnte es selber nicht glauben.
    Erste Woche wie gesagt auf Echsenmenschen und Gnolle gegangen und sie in der zweiten Woche gegen Königswyvern und Drachenfliegen ausgetauscht.
    Da ich auch Taktik bekam kam ich überall schnell an die Minen und konnte die Rewards von den Schatzkammern holen (also Zwergenschatzkammer, Nagabank etc pp.)
    Habe auch bis zum großen vaterländlichen Clash nichts anderes mehr eingesetzt, dann aber richtig.
    Nach einem und einem halben Monat sind wir uns begegnet und er hatte wie erwartet seine volle Phönixprod und den ganzen Trala mitgebracht.
    Jedenfalls habe ich ihn als erstes komplett ziehen kann und dann mit Massenslow einen Doppelzug machen können.
    Todesstare auf die Magieelemtare und anschließend auf die Phönixe waren Gold wert, bes. der Zufall das die Basilisken die
    Phnixe versteinert haben, hat mir sehr zugespielt. Danach kam es halt zum üblichen Handgemenge auf das ich nicht näher
    eingehen will. Am Ende stand noch ein Viertel meiner Armee, ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich denke
    mal mir wurde durch das Glück mit den Einheitenfähigkeiten wie Wyvern-Gift, Todesstarre und Versteinerung sehr unter die Arme gegriffen. :)
    Wobei ich mein Lob auch für die Drachenfliegen aussprechen muss, nervige kleine Biester mit ihrem Dispel und Weakness, aber es waren ja meine nervigen kleinen Biester.
    Dennoch will ich nie wieder gegen jemanden spielen der Conflux einsetzt, nein Danke.
    Das kranke Phönix-Wachstum und die Lamestrategie mit Lunars Feuermauern sind einfach to much...




    Die Tipps von Conan habe ich mir tatsächlich mal zu Herzen genommen und alle nach einander ausprobiert:


    Bei Turm ging alles gut mit den Meistergremlinen aber im Laufe des Spiels waren sie wie immer nur ein Verschleißprodukt,
    nach jeder Schlacht werdes weniger ins Besondere wenn es im Early gegen andee Shooter wie Armbrustschützen ins Felde gehen.
    In Kombination mit Meistergenies haben sie einen Höllenschaden gemacht aber das Problem mit dem wenigen HP wurde net gelöst.
    Anscheinend muss man mit Turm bis zu den Nagas ein Masochist sein sonst kriegt man keine Minen frei :P



    Bei DUngeon habe ich lange Zeit mit Harpienhexen/Scorpis gespielt und fühle mich irgendwie mit der Variante "sicherer".
    Betrachter, Medusen und Trogs wurden bis ins Mid in den Behausungen gelassen, Drachen wurden rasch mitgenommen.
    Minos je nach Situation, die hitten ja wie ein Truck sind also jeder Zeit nützlich ;D



    Zu der Schlosstaktitk kann ich nicht viel sagen, klappt tiptop wie beschrieben, ab und vllt. Scharfschützen schnellfreischalten,
    wenn am Anfang reichlich vorhanden, hat sich als nützlich erwiesen und ist mit dem WOchenplan dennoch vereinbar.
    Pikis können auf Stufe 1 bleiben.



    Zu Barbaren und SChutzwall kann ich auch nichts mehr ergänzen, so wie es geschrieben steht ist es richtig ^^




    Wobei ich den Tipp mit den Meistergenies und den Gremlins von Angel vorheben möchte, hätte nicht gedacht das
    die soviel Schaden anrichten, der Trick war mir geläufig aber nur mit Nagas und ähnlichem, Danke ;)
    Wobei ich nicht ganz verstanden habe warum ich Gurnission nehmen soll?
    Klar die Creeps greifen oft die Balliste an und die macht auch gut Schaden aber bin ich mit Dessa, Crack oder Gundula net besser dran?


    Und über Galtrhan kann ich mich nur Kanes Meinung anschließen :D

  • mit "nimm gurnison" meinte angelito:


    RUSH IHN!!!


    der "trick" ist folgender:
    mit der balle und anfangstruppen (achtung es gibt 25% bewegungsabzug für fremde truppen ohne einfaches path) machst du SCHNELL goldkisten etc pp frei und besorgst dir wenn möglich an tag 2 (mit pre-built wölfen auf 160%) mindestens aber in der ersten woche behes - möglichst mit castle aber WICHTIG sind die dicken...


    naja und dann lässt du es halt nicht 6 wochen dauern bis zum endkampf sondern nur sagen wir mal 3 max 4 (je nach map)


    also... ich GLAUBE das meinte er


    p.s.: der "trick" mit der bale ist der, dass du deine shooter nach ganz unten stellst und dort einbaust,
    mit einzelnen goblins/wölfen lockst du frühzeitig möglichst viele mobs nach oben zur balliste - die hält 250 HP aus (entspricht ner geuppten level 7 einheit) und dann kannst du mit fernkampf und vorschlagen einiges mit geringen verlusten töten was sonst nicht ginge.
    und gurni macht mit der balle auch ordentlich schaden insbesondere in early game

  • Genau wie kane geschrieben hat, ist das gemeint.


    Wenn Du auf 200% spielst, wird es eine gehörige Zeit dauern, bis Conflux an sien guten einheiten ran kommt, oder auch nur alle seine Shooter aufrüstet.


    Du hingegen brauchst ausser Gurni und ein paar gobs und orcs nicht viel die ersten Tage. Expert artillery, und etwa 7-10 attack skill, dann killt die Balista im regelfall 200 hp pro Runde...mindestens.


    Dann schnellstmöglich die Teddies bauen...dann kurvst Du, wenn alles glatt läuft, tag 8 mit 3 Teddies rum.

  • Ich stelle mal plump in den Raum, das der Held/Heldin eigentlich egal ist, solange Du eigene Endlosspiele zockst.
    Ich bin immer und mache es auch nach wie vor, nach dem Aussehen gegangen!


    Ich pack es nicht, einen Helden zu nehmen, der saublöd aussieht aber der tollste sein soll. Da verlier ich dann halt,aber Grundsätze müssen existieren.
    :bier:
    Stur geht die Welt zu Grunde...hehe


    zB. Ayden aus H3 oder Kilgor aus H3 um nur ein knappes Beispiel zu liefern.


    Ich persönlich stehe auf Logistic Helden wie Kyrre oder hübsche Ladies ala Mephala oder Jenova.
    Es sollte doch auch Geschmacksache bleiben können sonst ist am Spielprinzip was verkehrt.

  • wie gesagt - ayden kann was!
    und mephala auch - wenn sie nicht mal wieder kacke skillt :(


    kilgor? sicher h3?


    und log-helden sind "unserer meinung" nach so stark, dass wir sie als haupthelden ausschließen, wenn wir miteinander (gegeneinander) spielen.

  • wargul hat in der Hinsicht recht.
    Wir sind bei Heroes auch nie nach irgendwelchen Fähigkeiten der Erst-Helden gegangen, jede Fraktion bekam einen Helden der zu Ihr passte.
    Wie auch schon mehrfach erwähnt, wir spielen keine Random-Maps, Maps sind bei uns immer angepasst, dazu gehört auch ein Hero mit gewünschten Skills (auf Basic).

  • kilgor? sicher h3?


    sollte bei H3 bei den Barbaren in Armag. Blade mitwirken.... ich habe ja, um ehrlich zu sein, um mein Argument auch bildhaft zu unterstützen, schnell die Galerie durchgesehen, damit ich keine Namen verwechsle...


    Es gibt natürlich einige ander Beispiele für grundsätzlich starke Helden, die echt dumm aussehen...

  • ahhh oki - nachträglicher sonderheld - das lasse ich mir gefallen!


    (aber der kann auch ordentlich was! großartiger main egal wie er aussieht)



    @ alcasar:
    wenn du sagst "gewünschte skills auf basic" - wie läuft das ab?


    ihr sucht 2 skills aus?


    oder 8?


    ich würde log und earth nehmen - egal mit wem ^^


    bei 8 skills... HUI mal ne frage


    log
    earth
    intelligence
    offense
    armorer


    und dann?
    air je nach volk
    taktiken?
    archery je nach volk auf jeden fall mit tower
    wisdom? je nach volk/karte glaub ich

  • Dazu kann ich nur wieder sagen: ich lebe in einer anderen H3-Welt. Wie bekannt, baue und spiele ich Single-Player-Maps! Und ohne Weisheit, spätestens nach der Anfangsphase, läuft da rein gar nichts. Und ich war bisher stets allein vor dem Heroes-Schirm! Aber ich sehe mir Eure entfernte Welt vom Sofa aus mit Pantoffeln an allen Vieren genüsslich an! Ich war nur einmal kurz Opfer (MDBG) und werde das nie mehr sein!
    Gruß, frifix.

  • Nach der Galthran-Kritik hab ich ihn gestern mal ausprobiert und er hat ganz gut geskillt. Attack, Erde, Pfadfinden, Weisheit, und Wasser dazu, war nicht schlecht wg Teleport. Da er auch noch mit Armorer kommt, sind die Skells irgendwann so fett. Bin kein Skelettspezialisten-Freund, aber Galthran ist immer noch besser als das Masse-statt-Klasse-Geschmeiß



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • kitty: ...und gerade wasser brauchste doch nicht wirklich auf expert, oder? sowohl clone als auch teleport funzt auf alle die zählen (skells)...
    also hast du offense, armorer, erde (!) und path (je nach karte unterschiedlich wichtig aber meist nicht verschenkt). weisheit bekommt man ja immer und ein platz ist mit necro verschwendet - wasser sehe ich grad keinen mehrwert zu zB taktiken...


    gut - die ghostdragons clonen und auf debuff zocken geht nur mit expert, aber dann doch lieber mit nem masshaste von terek nen speed von 13 (auf level 15+ rum) für die skells oder nen offese von +60% mit hack auf level 20 statt +30% den galthran dann hat (wenn du es nächstes mal wieder angeboten bekommen solltest), oder!?


    weisheit bekommt JEDER held bis level 12 2x angeboten - immer, das ist also umsonst bei der aufzählung, wie er skillt...


    edith fragt: meinst du mit masse-statt-klasse geschmeiss die necrospecials??? DIE will auch keiner als main! das sind edelscouts zum skellete ZÜCHTEN, nicht um damit kriege zu gewinnen! das machen dann ordentliche helden :P



    @frifix: wenn man auf deinen singlemaps aber zB bücher (oder scrolls) bekommen kann ist wisdom wieder nicht zwingend notwendig, oder?

  • Hallo Kane, vielleicht ist die Fragestellung nicht richtig rübergekommen: es ging darum, nachzuvollziehen, on Galthran scheiße skillt. Nicht, wie Terek/Hack an seiner Stelle skillt. Da sich auf der Karte gefühlte fünf dutzend Städte befanden und ich zeitig die Teleport Scroll hatte, hab ich halt Wasser dazugenommen, als es kam.


    Edith meint: und mit WOG funktioniert sowieso vieles ganz anders



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Kane: Damit hast Du grundsätzlich recht, Bücher und Spellscrols funktionieren auch völlig ohne Weisheit! Diese Zauberhilfen gehören aber zielgerichtet und sparsam in Maps verteilt. Da kann ich nur wieder an die Kokosnuss-Map erinnern. wo man den weisheitslosen Vadder durch die ganze Map schleppen mußte! Ganz zum Schluß bekam er dann endlich so ein Buch! Die Map habe ich (ziemlich schlecht) ins Englische übersetzt und an heroesportal sowie celheaven eingeschickt, den gebührenden Erfolg hat die Map dort aber leider nicht! Die sind wohl Anderes gewöhnt!
    Gruß, frifix.