Ein paar Fragen..

  • Hallo Leute,


    ich hab schon das Forum hier durchsucht, aber nix gefunden, was mir weiterhilft, das richtig zu kapieren. Deshalb jetzt die Fragen an euch Spezialisten.


    1. Verstärkungen?


    Ich habe mal beim Stufenanstieg gespeichert, um ein paar Skills auszuprobieren, u.a. auch "Verstärkung I". Habe dann ein paar Greife angegriffen und losgezaubert, aber nix passiert! Ich habe alle drei Stacks (Schwester, Armbrust, Pikenier) ausprobiert, aber es kommt keiner. Auch nachdem einer gestorben ist und ich dann erst gezaubert hab - tote Hose!


    2. Glück?


    Ich habe auch Glück mal ausprobiert, ohne Erfolg. Ist ja klar, daß meine Leute nicht ab sofort ständig Glück haben, aber die Krönung ist: wenn sie mal haben, dann erwarte ich eigentlich, daß es jetzt umso mehr bummst, oder? Jedoch machen die meist weniger Schaden, als wenn sie normal angreifen würden und somit stirbt auch kein/weniger Feind!? Das ist ja mal voll sinnlos!


    3. Verfolgen/Fliehen lassen?


    Bekommt man, wenn man Gnade walten läßt, grundsätzlich die Hälfte an Erfahrung, die man bei einem Sieg bekommen hätte? Bei meiner Greif-Situation bekomme ich 400 (schlachten)/200 (verziehen).


    4. Automatische Rotation der Abenteuerkarte


    Kann man das irgendwo abstellen? In Homm5 hab ich sie mir immer so zurechtgedreht, wie ich sie gerade brauchte, um vollen Einblick zu haben. Das ständige Gedrehe und automatisch zurückgedrehe geht auf die Nerven! Ich habe so auch schon ein paar Rohstoffe verpaßt, weil sie verdeckt waren hinter irgendwelchen Bäumen, Felsen, Büschen. Jemand ne Idee?


    Danke schonmal für eure Mühe. :thumbup:

  • Willkommen im Drachenwald ;)


    Zu deinen Fragen:


    1) Der Skill ist Abhängig von Truppenstärke und Reputationsstufe. Mit folgender Formel "3.5/4/4.6(+stats)% of total army Power" wirst du bei einer gesamtanzahl von unter ~15 immer das kaufmännisch, gerundete Ergebnis 0 bekommen und daher auch keine Verstärkung bekommen. Später ist der Spruch ne ziemliche Bombe!


    2) Luck scheint etwas buggy zu sein. Generell sollte es einen Schadensboost von 50% geben, das Problem, die 50% werden nicht auf den Maximalschaden angerechnet sondern auf einen Zufallswert. Ich hoffe das wird noch angepasst, ansonsten ist Luck nicht ganz so stark.


    3) Richtig.


    4) Nur im Kampf möglich. Aber finde ich auch nicht nötig. Die Karten sind übersichtlicher gestaltet. Situationen in denen es nötig war, wie im Fünfer gibst nicht mehr.


    Cheers und das nächste Mal dann im Hilfeforum gepostet :)

  • Was die Verstärkung betrifft: Ich nutze die immer bei Inferno auf die Zerberi. Spruch anwählen, auf Zerberi (es werden abhängig von den Heldenstats 0 bis 30 mehr, je nachdem was das runden bei der berechnungsformel ausgibt) und vor gehts zum blocken des gegners. Wichtig: Vor dem angreifen anwenden. Denn die so herbeigerufenen bleiben nicht, so das die Toten Einheiten sonst zählen.



    Edit: Noobsta war wieder schneller!

  • Was die Verstärkung betrifft: Ich nutze die immer bei Inferno auf die Zerberi. Spruch anwählen, auf Zerberi (es werden abhängig von den Heldenstats 0 bis 30 mehr, je nachdem was das runden bei der berechnungsformel ausgibt) und vor gehts zum blocken des gegners. Wichtig: Vor dem angreifen anwenden. Denn die so herbeigerufenen bleiben nicht, so das die Toten Einheiten sonst zählen.


    Wenn ich das bei mir richtig gesehen habe, dann bleiben die Verstärkungseinheiten auch nach dem Kampf, so lange sie die ursprüngliche Anzahl in der Einheit nicht überschreiten.

  • Wie gesagt, bei mir tut sich nix wegen Verstärkung.


    Und wo bitte sehe ich in meiner Stadt/Reich, wie hoch das Kreaturenwachstum ist? Bei Homm5 stand immer "so&soviel / 15" oder so. Ich würd nämlich gern mal wissen wollen, ob sich "Architekt" auch auf meine Stadt auswirkt.


  • Wenn ich das bei mir richtig gesehen habe, dann bleiben die Verstärkungseinheiten auch nach dem Kampf, so lange sie die ursprüngliche Anzahl in der Einheit nicht überschreiten.


    Ich meine genau das funktioniert eben nicht. Gestorbene Einheiten bleiben auch nach Anwendung tot.


    Und wie setz' ich das jetzt in die Formel ein? 3,5+36=39,5(%) = ?


    Die Formel ist wohl in der Anwendung etwas komplizierter, müsste man in der Praxis mal testen.


    Formel: 3.5/4/4.6(+stats) % of total army Power


    Also je nach Tears-Reputationstufe 0,I oder II nehemen wir den Faktor 3.5,4 oder 4.6. In deinem Fall wohl die Stufe 0 mit 3.5 +stats (stats_mod – modifier that depends on Power and Defense characteristics. It is used
    only in case the +stats is present in ability effect description (otherwise it is equal to 1) also kann man davon ausgehen, dass es dann +- 4,5% sind, angewandt bei dir:


    Anzahl Schützen: 36 * 4,5% = 37,62~ 38


    Anzahl Pikeniere: 57 * 4,5% = 59,56 ~ 60


    Anzahl Schwestern: 16 * 4,5% = 16,72 ~ 17


    Das sollte eigentlich auch so in der Praxis funktionieren :) Wobei mein Eindruck ist, dass der Spell später noch stärker ist als 5,6%, das müsste man mal selbst testen.

  • Und wo bitte sehe ich in meiner Stadt/Reich, wie hoch das Kreaturenwachstum ist? Bei Homm5 stand immer "so&soviel / 15" oder so. Ich würd nämlich gern mal wissen wollen, ob sich "Architekt" auch auf meine Stadt auswirkt.

    Da habe ich neulich auch eine gefühlte Ewigkeit nach gesucht. Die Königreich-Informationen verstecken sich unter dem kleinen Knopf (mit Pfeil) ganz unten links auf dem Bildschirm, in der Ecke unten links an der Übersichtskarte.

  • Da habe ich neulich auch eine gefühlte Ewigkeit nach gesucht. Die Königreich-Informationen verstecken sich unter dem kleinen Knopf (mit Pfeil) ganz unten links auf dem Bildschirm, in der Ecke unten links an der Übersichtskarte.


    Danke sehr. Wieder etwas gelernt. Das habe ich nämlich bisher auch nicht gefunden.

  • Bei Win 7 ist der hier:
    C:\Users\DEIN!!USERNAME\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage


    Aber eigentliich ist das unnötig es würde ja reichen wenn du die Savegames einmal mit dem Launcher synchronisieren würdest. Die Option kann man ja dann wieder abschalten, ständiges Synchronisieren nervt eh nur.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.