attributsbonus begrenzt?

  • hab ne necromagier lvl 20. alles über 32 magieangriff erhöht nicht mehr die magieskills. egal ob ich artefakte anziehen oder es per skill mache. ist das ne bug oder ne "future"? weil irgentwie ist das unsinnig. ziehe schon bewußt kriegersachen an und skillen kann man sich auch sparen

  • macht aktuell bei mir 1547 schaden. 1/3 an stufen fehlen mir noch und 1/3 schaden. denke das wird dann am ende wie bei dir seien. scheinbar doch begrenzt. skille deswegen schon macht verteidigung und schicksalskraft und weiteren halbwichtigen murks *g*. denn die magie angriff/dunkel angriff erhöhung per skill bringt nix mehr


    nachtrag: ebend kristall der macht aufgesucht und 33 magieangriff bekommen, nix verändert. sinnig :huh:
    nachtrag 2: bin lvl 23 und der cap ist immer noch bei 32! dachte er steigt mit den level mit, aber so wird es langsam schwachsinnig :thumbdown:

  • in dieser anleitung habe ich auch mal geschaut. massen an formeln und tabellen, aber nix zu gefunden. vieleicht gilt das auch für machtangriff. im laufe den tages werde ich dort auch über 32 kommen



    lohnen tut es sich schon, ich lass auch nix bewußt weg, sondern tausche nur magie gegen macht. aber ist nur schade das man am ende von lvl 30 es praktisch nur 2 magie über einen (32) was auch für die skills bringt. da ist man am ende schon bei doppelt so viel angelangt

  • Mal andersrum gefragt:
    Es gibt ja den Skill "Meditation", der die Magic-Power um 20 erhöht (für 4 Runden).
    Was bringt der, so gesehen, denn dann überhaupt?
    Den Schaden von Kreaturen erhöht er, soweit ich weiß, nicht wirklich...


    Wird die Erhöhung eig angezeigt (also im "Gesamtschaden" über dem Bild der Kreatur im Statusfenster) oder wird der Multiplikator einfach bei der finalen Berechnung mit eingezogen?

  • hab ne necromagier lvl 20. alles über 32 magieangriff erhöht nicht mehr die magieskills. egal ob ich artefakte anziehen oder es per skill mache. ist das ne bug oder ne "future"? weil irgentwie ist das unsinnig. ziehe schon bewußt kriegersachen an und skillen kann man sich auch sparen


    Hallo,


    habe das gleiche Phänomen beobachtet.
    Es geht darum das die Dunkelmagiespells aber einer gewissen Angriffsmagie nicht mehr erhöht werden.


    Bisher beobachtet:
    Qual 488 Schaden/Runde
    kollekive Qual 181/Runde
    Vampire 78%
    koll. Vampire 29%
    Puppenspieler 2 Runden
    Dunkelelementare 16 Stück


    Ab Magieangriff 32 + 6 Dunkelmagieangriff (wird ja leider nicht ausgewiesen...) habe ich das Cap beobachtet.
    Finde es aber insgeamt schon störend, außerdem das es dazu keine Infos im Spiel gibt...

  • Hab gerade nochmal was getestet. Mit 32 Angriffsmagie ist das Cap bereits erreicht (Test in der Kampagne), d.h. die 6 Dunkelmagie die ich geskillt habe sind nun "für den Arsch".
    Beispielsweise ist z.B. der Damage des Blitzstrahls 1285 ebenfalls gecappt mit 32 Attackmagie, die zusätzliche Luftmagiestärke bringt keinen weiteren Effekt.


    Finde das eine sehr schwachsinnige Sache, dieses Spiel hat mehr Schwächen als mir lieb ist... Insbesondere wenn man sich vergegenwärtigt, dass Schadenszaubersprüche sowieso in Lategames eher den kürzeren ziehen mit großen Armeen im Gegensatz zu Kriegerhelden oder evtl CC-Helden...

  • Also es ist so, dass die Werte mit jedem Level steigen, aber das Cap bleibt nichtsdestotrotz bei 32+Magiedmg. Also da bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob das gewollt ist oder ein Bug. Weil aus welchem Grund sollten die sowas dämliches einbauen?!!?

  • Das wär ja mal s***** :(


    Ich geh mal davon aus, das ihr as ordentlich getestet habt. Dann sind Might-Helden im Lategame doch die erste Wahl, wenn man auf pure Gewalt spielen will (bitte hier nix wörtlich übersetzen).
    In alten Heroes-Teilen war es für Zauber-Fans, find ich, sehr cool die Feindarmee mit heftigen Zaubern einzuäschern. nun muss ich das "smart-play" betreiben und mit Lifeleech, Puppenspieler etc arbeiten...


    ich will meine dicken Feuerbälle, Kettenblitze und ein ultra-Armageddon haben!!! :tedil:

  • Also das Cap bezieht sich lediglich auf die Steigerung der Spells. Schaden der Kreaturen/Helden steigert sich ja weiterhin. Ich meine aber das meine Damagespells noch weitergestiegen sind nach 32 Spellpower. Aber die %-Werte gehen irgendwann nicht weiter. Aber das ist auch gut, sonst hast du irgendwann LD über 100% etc. Macht es schwer von der Balance.


    Bin aber auch der Meinung das Damagespells etwas zu schwach sind. Habe jetzt im SP einen Magichelden mit Damagespells gespielt und einer Singlestack einheit. Also gegen die KI funktioniert das super.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.