Problem im H3 SOD Multiplayer ueber TCP

  • Hab da ein nicht gerde kleines Problem. Wenn ich mit 2 Rechner ueber TCP H3 SoD zocken will kann der Client nie einen Helden raussuchen, im Hot Seat geht das drolligerweise für alle, wie es auch sein sollte. Hat jemand ne erklärung oder nen Workaround?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hmm keiner ne Ahnung?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • habe das nu auf der lan auch beobachten können - uns aber egal weil wir immer alles auf random stellen


    in anderen kombinationen konnte man aussuchen (coplete öffnet und 1.4 joint)

  • Nö, der Vorschlag ist nicht mal ausführbar da der Client gar keine Möglichkeit hat Irgendwas zu drücken was nur dem Host zusteht, ergo kann er auch nicht von den Advanced Options auf die Mapauswahl springen. Das Probelm ist ja das beim Client sofort nen Sperrschild auf Helden und Startbonus liegt, Rassenauswahl geht ja.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sorry, ich hätte "Host" dazuschreiben sollen. Wenn der Host 'ne andere Map auswählt (oder die optionen der random ändert; die Spielfarbe ändert, pi-pa-po), dann ändert sich der Bildschirm auch beim Client. Wieder zurück und ich konnte früher die Helden doch auswählen (ich will damit sagen, dass das bei mir sicher klappt!). Ob das bei dir allerdings der gleiche Fehler ist, das weiß ich nicht - daher ja "viel Glück".


    Grüße, IP

  • Nope da ändert sich gar nix beim Client wenn ich beim Host ne Bildwechselorgie mache. Es irritiert mich ja wie schon gesagt das beim Client dann auch immer gleich nen Halteverbotsschild über den Helden und Bonusfenster liegt, das dürfte da eigentlich gar nicht erst sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Könnte ich das Problem vielleicht dadurch beheben das ich mir WOG besorge und installiere? so wie sich das liest ist das ja auch bloss nen Launcher der das Spiel modifizierbarer macht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.