Entzaubern/dispelln von ultimates, waffenfähigkeiten und solchen sachen...

  • Seid gegrüst,


    hab da mal ne frage...


    Es gibt ja Heldenfähigkeiten wie zb verdammnis des deathknights (ausgewählte einheitenstappel stirbt in 13 runden)
    oder bestimmte fähigkeiten von dynastiewaffen wie zb greifenzorn beim greifenschwert (ausgewählte einheit hat für den rest der schlacht ewige gegenwehr)
    die man im kampf auf einheiten wirkt...


    nun muste ich beobachten, das dispell so ziemlich alles runterhaut von einheiten... und auch diese blöden nackten frauen von haven machen das ja ganz gern wenn sie rumporten... ob reg, vamp oder warcry ... es verschwindet.


    meine frage nun: geht das mit diesen sachen auch ? hat da schon wer was beobachten können ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • damit wäre dispell ziemlich heftig... wenn man bedenkt wieviele verzauberungen oder buffs es hier gibt.


    arme barbaren ... werden wieder keine gute multiplayerfraktion ^^


    aber es gibt ja gott sei dank auch noch genug sachen die man nicht dispelln kann ... die giftwolke, mauern und solche sachen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • interessant ... da die aber kein prime skilln können, hat der kaum mana für guten heal ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Dispellen wird doch eh überbewertet :D
    Täusche ich mich, oder ist es weniger gut, einen Zug dafür zu opfern, einigen Einheiten negative Effekte zu entfernen, wenn man stattdessen lieber die negativen Sachen durch Massenzauber einfach ausgleichen könnte? Burning Determination und Despair z.B. wirken ja eh gegeneinander und dispellen sich gegenseitig...


    Wenn ich vor der Wahl stünde, einem starken Stack Despair zu entfernen, oder lieber alle meine Stacks mit Mass Inner Fire zu boosten, dann würde ich lieber alles boosten. Außer natürlich, wenn der eine Stack hundertfach stärker ist, als meine restliche Armee zusammen, aber dann hab ich eh was falsch gemacht :P


    Ich finde nur i-wie das Nekro-Magic-Blood-Ultimate grottig, dieses Perish... wie viele Runden dauert es, bis das wirkt? 6 oder 7? Finde ich doch recht lang, wenn sich das dispellen lässt ist es extrem schwach, wenn nicht, dann kann man mit der entsprechenden Einheit halt immer brav Gegenwehr ziehen und nochmal richtig die Sau rauslassen, bevor sie draufgeht...


    Ich hab bisher jedenfalls noch nicht die Nötigkeit von Dispell erfahren, glaube nicht, dass i-welche Kämpfe, die ich verloren habe, anders ausgegangen wären, wenn ich dispell benutzt hätte... oder überseh ich hier was gravierendes?

  • Naja, CC... Da gibt es jetzt nicht sooo viel, was da groß rumätzen kann... Weiß nicht, ob man Taunt dispellen kann, das wäre noch ne überlegung wert, aber alles andere wie "Time Stasis", i-welche Mass Dinge o.ä. lohnen sich imo net wirklich zu dispellen. Okay, wenn's sich um so Taktiken wie Verwüster+Versteinerung handelt, die die ganze eigene Armee lahmlegen, dann ist dispell wirklich Pflicht. Dabeihaben kann man's ja.
    Aber ich finde, die Helden können genug andere tolle Dinge, bisher bin ich noch nicht so überzeugt, Dispell einem Zauber wie Frenzy vorzuziehen, weil ich bisher noch nicht mit soo vielen Effekten zu tun hatte, die absolute Reißer waren:
    Slow ist mittlerweile nur noch zum Ausbremsen der schnellen Rusher zu gebrauchen, wenn die Einheit einmal "drüben" ist, dann kann Slow ruhig drauf bleiben. Despair kann recht übel enden, aber da man im Spiel oft so viel Moralzeug kriegt, richtet Mass-Despair schon gar nicht mehr soooo viel an (mit -5 Moral kann ich leben...), einfaches Despair nimmt halt eine Einheit raus, aber eben nur EINE - wenn ich gleichzeitig alle meine Viecher boosten kann und nicht auf die eine Einheit total angewiesen bin, dann mache ich doch lieber etwas, was mein Spiel vorantreibt, anstatt immer nur die gegnerischen Zauber wegzuräumen und damit total passiv zu werden.
    Gegnerische Segnungen runterzunehmen ist zwar auch möglich, aber als passionierter Offensiv/Inferno-Spieler hab ich's eher mit draufhauen und den anderen schnell kaputt machen, anstatt seine Einheiten zu schwächen (was ja eher defensiv ist).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.