Affinitäswechsel und "Was soll das mit dem eigenen Helden"?

  • Grüße


    Also Heroes 1-5 erklären sich im Grunde alle selbst. Nur habe ich beim 6ten schwierigkeiten zu unterscheiden was Bug ist und was ich scheinbar nicht raffe.


    Punkt 1


    Ich habe versucht, vor der ersten Nekro-Mission die Affinität der Hauptheldin auf Magie zu ändern. Das ist offenbar auch so gedacht weil da kommt dann sogar extra noch ein Hinweis das dadurch der Fortschritt der Kampangne zurückgesetzt wird. Doch sie bleibt immer ein schwarzer Ritter und wenn ich so ein Zauberbuch finde kann ich es nie benutzen weil ich Magie-Affinität haben muss. Hatte das Problem vllt. noch jemand? Oder ist es am Ende gar nicht so gedacht?


    Punkt 2


    Man hat ja die Option beim Kampangnenstart unter dem Portrait der eigentlichen Protagonistin einen eigenen Helden zu kreieren. Das hab ich gemacht, ihm einen Namen gegeben und dann fängt man mit diesem an statt mit der Anastasya. Ist das normal, dass mein Held, welcher ja n ganz anderen Namen hat, dann trotzdem mit "Anastasya" angesprochen wird?


    Alles etwas merkwürdig wie ich finde. Genauso wie das zuschütten mit Erfolgen :) Geringfügig übertrieben ^^


    Erzwandler Erfolg erreicht (150)---> Sie sind erfolgreich an einem Erzhaufen vorbeigelaufen
    Erzseher Erfolg erreicht (150)---> Sie haben den Erzhaufen erfolgreich gesehen
    Erz? Was für Erz? Erfolg erreicht (200)---> Sie haben den Erzhaufen erfolgreich ignoriert
    Erzsammler Erfolg erreicht (50000)---> Sie haben sich erfolgreich entschlossen den Erzhaufen doch aufzuheben


    Kristallwandler Erfolg erreicht.... usw ^^


    SCNR - So fühlt man sich aber :)



    Grüße........ Sarabi


    Erster Forumpost Erfolg erreicht (1)

  • Hahahaha.


    Das mit den Erfolgen wird besser, irgendwann kommen sie nurnoch sporadisch ;)


    Mit dem Affinitätenwechsel hast du vielleicht den Haken nicht gedrückt oder so, ist mir mal passiert.
    Mit dem Zweithelden bin ich auch noch nicht durchgestiegen.

  • Meine Anastasya startete automatisch als Magie-Held, genauso wie Irina, wohingegen Sandor/Anton/Kyril/Slava automatisch Macht waren. hast du da vorher was geändert? Ansonsten habe ich den Klassenwechsel selbst noch nichts ausprobiert, kann dazu also noch nichts sagen.


    Die Zweithelden-Option ist wohl für Leute, die die Klasse des Haupthelden nicht wechseln, aber trotzdem nochmal anfangen wollen. Das hier die Cutscenes trotzdem so ablaufen wie gehabt, kann ich allerdings schon verstehen, sonst wäre das Budget der Sprachaufnahmen durch die Decke geschossen. ;)


    Zum Punkt 2: Benutze in kurzen Abständen einfach mal die Reichs-Übersicht ganz unten links bei der Minikarte oder alternativ auch mit "o". Da kannst dir dir auch die Rohstoffe anzeigen lassen und weißt sofort, wenn du was übersehen hast.

  • Update:


    Entweder wars der tägliche Patch oder konsequentes Neustarten. Denn jetzt geht das mit dem Affinitätswechsel .-)


    Dafür ist mir kurz vor dem Ende eines harten Kampfes das Internet abgeranzt und sofort ist er ins Hauptmenü geschwenkt. Konnte den Kampf komplett wiederholen. Ärgerlich. Meh!

  • Dafür ist mir kurz vor dem Ende eines harten Kampfes das Internet abgeranzt und sofort ist er ins Hauptmenü geschwenkt. Konnte den Kampf komplett wiederholen. Ärgerlich. Meh!

    Das habe ich schon zwei mal erlebt - ein hoch auf das tägliche Autosave.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.